Was ist sinnvoller ?

KimmY

Enthusiast
Hi
  • GData AntiVirenKit 2007
  • GData AntiVirenKit Internet Security 2007

Welches soll ich mir besorgen ?
Leider ist in keiner der letzten c't.s ein neuer Test für Antiviren-Software abgedruckt worden. Da ich aber nun möglichst schnell eine Entscheidung brauche, richte ich die Frage nun an euch.

Momentan verwende ich noch BitDefender 9 Prof. Plus und Sygate Personal Firewall Pro. Da mir die BitDefender Software aber zu systemlastig ist, will ich diese los werden.

Also GData AntiVirenKit 2007 + Sygate Personal Firewall Pro ...

... oder ...

... GData AntiVirenKit Internet Security 2007 (+ Sygate Personal Firewall Pro) ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja GData frisst sehr viele ressourcen
würde norton nehmen
oder wenn du Gdata nehmen wilst dan nimm GData AntiVirenKit Internet Security 2007

Du brauchst einen Virenscanner und einen Firewall. Als Firewall reicht entweder dein Router oder der in Windows (XP SP2) eingebaute. Alle Internet-Security-Suites sind überladen, resourcenfressend und die meisten Teile sind überflüssig. Also bleibt nur der Virenscanner.

Vor allem auf keinen Fall Norton, das war auf meinem NB vorinstalliert, hat aber nur Probleme gemacht und genervt...

Ich dachte die haben in der 2007er Version von GData die BitDefender "Engine" gegen die Kaspersky getauscht, damit die Software weniger Resourcen fressend ist ?

Bei GData ist imho nicht die Engine der Ressourcenvernichter...

Ich dachte die haben in der 2007er Version von GData die BitDefender "Engine" gegen die Kaspersky getauscht, damit die Software weniger Resourcen fressend ist ?

Nee, Kaspersky war schon in der 06er dabei, in der 07er wurde BitDefender gegen "weiß Gott was" ausgetauscht, Kaspersky ist aber immer noch enthalten.

Habe die 3er Lizenz von GData Internet Security 2007 und bin bestens zufrieden damit, 50 EUR gekostet. Einzig manchmal das Nachladen der Updates nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Meine Entscheidung steht, ich werde vorerst auf freie Antiviren Software zurückgreifen und warten bis c't ihren neuen Antiviren-Test abdrucken.

Topic hat sich geklärt, kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh