[Sammelthread] Was ist Liebe?

aber das ist doch logisch, dass ein weniger attraktiver Mensch, sich eher nach ebenso weniger attraktiven Partner/innen um sieht weil er weiß, dass er bei attraktiveren nicht landen kann
Attraktivität misst sich aber nicht im aussehen allein. Nahzu Jeder mit etwas mehr vermögen/einkommen widerlegt deine aussage. Oder willst du sagen jemand wie flavio briatorre oder eine der zig anderen multis ist ständig mit hochattraktiven frauen zusammen weil er so super aussieht? Ich bitte dich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt ja immer, das zum Fremdgehen 2 gehören: Der Fremdgeher und der Betrogene. Was ist mit den unbeteiligten 3, also die Person, mit den der Fremdgeher die "Tat" vollzieht? Wenn dieser Single ist, hat er sich ja eigentlich nichts vorzuwerfen, denn er macht so gesehen ja nichts falsch. Wieso wird er aber trotzdem ständig kritisiert? Er/Sie hat die beiden nicht auseinander gebracht, das haben die vorher schon geschafft.
Der Verheiratete der sich darauf einlässt ist der Schuldige, man kann immer noch nein sagen. Oder mit dem Partner darüber reden.

aber das ist doch logisch, dass ein weniger attraktiver Mensch, sich eher nach ebenso weniger attraktiven Partner/innen um sieht weil er weiß, dass er bei attraktiveren nicht landen kann (ausnahmen bestätigen die Regel).
?

Männer neigen wohl dazu, sich tendenziell eher mögliche Partnerinnen auszusuchen, die optisch eher in einer höheren Liga spielen.

Liegt möglicherweise an der falschen Selbsteinschätzung von vielen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Attraktivität misst sich aber nicht im aussehen allein. Nahzu Jeder mit etwas mehr vermögen/einkommen widerlegt deine aussage. Oder willst du sagen jemand wie flavio briatorre oder eine der zig anderen multis ist ständig mit hochattraktiven frauen zusammen weil er so super aussieht? Ich bitte dich.

Guck dir Fußballer an, teilweise die letzten Fratzen, aber alle Modell freundinnen. Mit genug Kohle kriegt man viele, die ohne den kontostand eher unwahrscheinlich wären.

Der Verheiratete der sich darauf einlässt ist der Schuldige, man kann immer noch nein sagen.

So sieht es aus

Von dieser Person hängt es ja ab, ob was passiert o nicht.

Und kranke Trullas? Renn!
So viel crush kann man gar nicht haben. Egal ob Sucht, Bipolar oder sonstige Psychosen.
Klingt Scheisse, ist aber so.
Schönen Sonntag
Das mag für dich vielleicht funktionieren, ich meide auch so einige Krankheiten. Aber ein Freund von mir hatte bisher nur Freundinnen mit Borderline und die waren immer 20 Jahre jünger als er.
Das mit den Psychischen Problemen wird immer mehr, und Social Media ist schuld.
Und es gibt Männer die stehen auf solche Frauen, sofern Sie hübsch sind.

Und den Perfekten Partner findet man nicht, der Entwickelt sich mit der Zeit, man muss sich mit den Jahren angleichen und Kompromissbereit sein, und Bock haben jeden Tag an der Beziehung zu arbeiten. Man findet keinen perfekt passenden Deckel.
Daher ist es auch egal wie gut es am Anfang passt, Man braucht nur eine Gemeinsamkeit auf die man aufbauen kann, und man muss bereit sein aneinander zu arbeiten.
Die Werte von beiden sollten aber übereinstimmen, Sprich die Ziele für die Zukunft ,Kinder usw.

jetzt kommt mir nicht mit diesen 1% Randgruppen....wir reden hier von normalen Menschen der mittel und Unterschicht und keine Multimillionen schwere Menschen

Das erinnert mich gerade an dieses eine Pärchen welches im Netz total zerrissen wurde. Er Sunnyboy und Bodybuilder und sie eine sehr moppelige Frau. Gegensätze können sich eben auch anziehen...aber Ausnahmefälle

Zum Thema Frauen bei denen man rennen sollte: Ostmullen. Wieder so eine Sache, wo man die generelle Intelligenz in Frage stellen müsste...
jetzt kommt mir nicht mit diesen 1% Randgruppen
Diese "Randgruppe" sind Millionen Menschen auf der Welt, die deiner Aussage entgegen laufen. und zwar innerhalb ihrer Gruppe zu einem sehr hohen prozentualem Teil. Umhin scheint deine "Regel" nicht allgemeingültig zu sein. Finanzelle Attraktivität spielt offensichtlich eine Rolle, sofern entsprechendes Vermögen vorliegt. Wo es nicht vorliegt, spielt es weniger offensichtlich eine Rolle, dass liegt aber eben nicht daran, dass es keine Rolle spielt, sondern schlicht durch nicht Vorhandensein nicht zum Tragen kommt.

Männer neigen wohl dazu, sich tendenziell eher mögliche Partnerinnen auszusuchen, die optisch eher in einer höheren Liga spielen.

Liegt möglicherweise an der falschen Selbsteinschätzung von vielen.

Guck dir Fußballer an, teilweise die letzten Fratzen, aber alle Modell freundinnen. Mit genug Kohle kriegt man viele, die ohne den kontostand eher unwahrscheinlich wären.
Alle Frauen wollen die Zukunft der Kinder gesichert haben und denen ein Schönes Leben auf den weg geben.
Und wenn man die Chance hat jemanden mit viel Geld zu bekommen ist das für die ein Jackpot.
Ich habe mal über einen Milliardär gelesen das er 13 Frauen hatte und 30 Kinder hat. Und der war auch nicht hübsch, und Übergewichtig.

Geld bringt viel Attraktivität.

Zum Thema Frauen bei denen man rennen sollte: Ostmullen. Wieder so eine Sache, wo man die generelle Intelligenz in Frage stellen müsste...
Ich musste Ostmullen erstmal Googlen, ich habe zum Glück kein TikTok.

Elon? Flavio? Bezos? Trump?
Will mir doch keiner sagen, dass das übermäßig attraktive Männer sind. ^^

@flyingjoker Ich auch nicht. Bin die Tage dennoch leider drüber gestolpert. Ist halt unschön, wieder so ein Dreck aus der alten Heimat.

@Cherio
Ja, hat oft genug funktioniert, sonst würden wir nicht stehen wo wir stehen. Wir könnten aber schon viel weiter sein bzw. weniger Schlechtes auf der Welt, wenn mehr diese Maximen berücksichtigen würden. Grad auch in der Liebe, wie man an der Diskussion hier sieht. Würden sich der Partner, der betrügt und derjenige, der mitmacht. sich ehrlich die Frage beantworten, ob sie das gut fänden, wenn jemand das mit ihnen macht, sprich reflektieren, ob es eine allgemeingültige Maxime sein könnte, dann würde sowas eben nicht vorkommen und man müsste nicht diskutieren, wer nun "Schuld" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke wie viele Sie ausspannen wollten oder sich in Sie verliebt haben. Sie musste immer Grenzen setzen, und wir haben immer offen darüber gesprochen. Aber nachdem die das begriffen haben, funktioniert das auch.
Der ehemalige Chef meiner Frau wollte sie unbedingt nageln. Er fragte sie dauernd zum Essen aus und als er irgendwann die Geduld verlor (nachdem sie immer höflich ablehnte) fragte er offen nach Sex. Der Typ war verheiratet und hatte ein junges Kind. Meine Frau blieb dann immer noch professionell und hat wieder nett abgelehnt. :d Naja sie arbeitet inzwischen auch woanders.

Naja, ich hab meine Partnerwahl primär davon abhängig gemacht, dass wir beruflich in etwa gleich stehen, dass wir uns verstehen, die gleichen Werte vertreten. Bisher ist’s 10 Jahre lang gut gelaufen :)

Der ehemalige Chef meiner Frau wollte sie unbedingt nageln. Er fragte sie dauernd zum Essen aus und als er irgendwann die Geduld verlor (nachdem sie immer höflich ablehnte) fragte er offen nach Sex. Der Typ war verheiratet und hatte ein junges Kind. Meine Frau blieb dann immer noch professionell und hat wieder nett abgelehnt. :d Naja sie arbeitet inzwischen auch woanders.
Ja du kannst froh sein so eine Starke Frau zu haben. Es gibt ja auch viele die abspringen wenn der Mann die Frau nicht versorgen kann. Der Mann sollte Finanziell so gut da stehen das er die Familie auch mal alleine Ernähren kann, zwar ist es gut wenn Sie auch arbeitet und die Kosten geteilt werden. Aber es wäre gut wenn er es vom Einkommen auch mal alleine schafft.
Wenn die Finanzielle Zukunft nicht rosig aus sieht springt sie zum besser verdienenden ab. Oft genug im Verwandtenkreis gesehen. Und die waren auch 15 Jahre zusammen. Er hatte dann mit 58 Darmkrebs, und hat es jetzt überstanden, Sie hat es mit Ihm durchgestanden.
Und jetzt kann er nicht mehr so arbeiten wie vorher. Und Sie ist jetzt mit seinem besten Freund zusammen.
Vielleicht war Sie auch nur mit Ihm zusammen, weil Sie dachte das er da nicht überlebt und auf Witwenrente gehofft hat.
Das sind aber nur Böse Gedanken von mir.

Naja, ich hab meine Partnerwahl primär davon abhängig gemacht, dass wir beruflich in etwa gleich stehen, dass wir uns verstehen, die gleichen Werte vertreten. Bisher ist’s 10 Jahre lang gut gelaufen :)
Das reicht auch als Basis, der Rest muss sich eh Entwickeln.
Perfekt wird man erst mit den Jahren wenn man sich eingespielt hat.
So ist es bei uns mit 20 Jahren.

Edit:

Hab es mal entfernt, ich möchte niemanden verletzen, und das könnte wahrscheinlich so aufgefasst werden.
Ich bin dann jetzt endgültig raus.
Meine Einstellung und Sichtweise kollidieren in so krasser weise mit dem Rest, zumindest dem schreibenden, da tue ich mir persönlich keinen Gefallen, hier mitzumachen.

Zum Glück ist heute mein Urlaub rum, heute Nacht startet der erste Arbeitstag, und somit habe ich für Internetforen eh keine Zeit mehr.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Verletzend wird es in der Regel erst aufgefasst, wenn du andere damit angreifst, also z.B. ihre Werte nicht respektierst oder als "Schlecht" allgemeingültig deklarierst.
Gerade erst der Kontakt mit abweichenden Einstellungen kann zur Weiterentwicklung bei Anderen führen, wenn das für den Leser interessant ist. Wichtig ist aus meiner Sicht an der Stelle nur, den anderen und seine Werte zu respektieren.

Edit:

Hab es mal entfernt, ich möchte niemanden verletzen, und das könnte wahrscheinlich so aufgefasst werden.

Wird das beste sein .....

Meine Einstellung und Sichtweise kollidieren in so krasser weise mit dem Rest, zumindest dem schreibenden, da tue ich mir persönlich keinen Gefallen, hier mitzumachen.

Dann solltest du diese ggf. mal überdenken....oder in ein Land auswandern, in dem deine Sichtweise eher akzeptiert und so weitläufig gelebt wird...

Dann solltest du diese ggf. mal überdenken....oder in ein Land auswandern, in dem deine Sichtweise eher akzeptiert und so weitläufig gelebt wird...
Solang es nicht beleidigend wird und seine Frau aus eigener Überzeugung damit einverstanden ist, ist seine Herangehensweise doch okay. Du musst sie ja nicht teilen (ich auch nicht). Ein Forum lebt doch vom Austausch. Man muss ja nicht jede Sichtweise bis zum Schluss ausdiskutieren und bei kontroversen Standpunkten Gegenwind ertragen.

Solang es nicht beleidigend wird und seine Frau aus eigener Überzeugung damit einverstanden ist, ist seine Herangehensweise doch okay. Du musst sie ja nicht teilen (ich auch nicht). Ein Forum lebt doch vom Austausch. Man muss ja nicht jede Sichtweise bis zum Schluss ausdiskutieren und bei kontroversen Standpunkten Gegenwind ertragen.

naja er hat ja selbst gemerkt, dass er mit dieser Sichtweise hier durchaus alleine dasteht ....egal seis drum, das Thema hatten wir ein paar seiten vorher ja schonmal mit einem anderen User zu dem Thema SIE 16 ER 36....hat hier ja ebenso kein sonderlichen Beifall erfahren

@Scrush
wir haben ja nun auch extrem viel in PM geschrieben....eigentlich hattest du bisher nix Positives an der Dame....warum hälst du so krampfhaft an Ihr fest? Sie scheint sich ja irgendwie komplett selbst aufgegeben zu haben. Was natürlich sehr traurig für einen jungen Menschen ist, aber warum suchst du trotzdem den Kontakt? Hoffst du ihr aus Ihrem Loch helfen zu können?
ich klammer nicht /mehr an hier. ich finde es aber schade wenn man eine Freundschaft deshalb aufgibt. Zumal das was passiert ist, nicht wirklich gewollt war.

wir bleiben in Kontakt aber nicht mehr so wie vorher. Das muss uns beiden klar werden und ich glaube, dass das noch möglich ist.

ihr daraus helfen wollte ich bis zum Datum X proaktiv schon, jetzt muss Sie das alleine schaffen. Ich bin aber da wenn Hilfe gewünscht ist. Aber ich bin nicht ihr "Therapeut", das hab ich ihr klar gemacht.

natürlich hat sie auch positive Seiten, bringt am ende halt nix wenn Sie nicht weiß was sie am ende möchte und noch mit Problemen kämpft. Hilft mir nicht, Hilft ihr auch nicht ;)

Hab heute geburtstag. Melde mich morgen oder die tage nochmal dazu :)

naja er hat ja selbst gemerkt, dass er mit dieser Sichtweise hier durchaus alleine dasteht …
Das interessiert mich überhaupt nicht.
Ich stehe bei Versammlungen mit +200 Menschen auf, und stehe zu meiner Meinung, dazu ist das hier im Vergleich bitte was?

Ich wollte einfach die Gefühle von @Geforce3M3 und @flyingjoker nicht verletzen!
Die Betonung liegt auf deren Gefühlen, denn was du und alle anderen hier von meiner Meinung halten, interessiert mich überhaupt nicht, also bitte das entfernen meines Beitrages NICHT als schwanzeinziehen betrachten!
Ein Forum lebt doch vom Austausch.

Sollte es, und war hier auch mal so.
Heute lebt das Forum davon, dass „dumme“ wie ich, Weisheit von den auserlesenen erfahren - das zieht sich durch alle Subs.

Ich glaube, ich würde vor Lachen auf den Boden rollen, wenn ich manchen Mensch hinter dem Benutzer kennenlernen würde - oder traurig sein, vor Bedauern.

Aber wie schon geschrieben:
Zum Glück geht heute Nacht die Arbeit wieder los :)

Edit:
Ich habe die beiden nicht beleidigt, noch mich über sie lustig gemacht.
Da ich aber weiß, dass manche einfach nicht so können; wie sie gerne würden, habe ich editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Zum Glück ist heute mein Urlaub rum, heute Nacht startet der erste Arbeitstag, und somit habe ich für Internetforen eh keine Zeit mehr.

lol. Solche Schmerzen wollte ich auch mal haben. Nicht vergessen das es ein Forum ist und man lebt und leben lassen soll :d Als Person mit anderer Ansicht stehst du meist an der Wand, geht mir nicht anders. Aber ist doch egal. Eigentlich ist sogar die beste Bestätigung das du richtig liegst wenn keiner deine Ansicht teilt. Denn Schwarmdenken, hilft nie jemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer seine quere Meinung Kunt tut muss mit Gegenwind rechnen.

Schwarm denken hilft nie jemandem….hui…Steile These xD

Eigentlich ist sogar die beste Bestätigung das du richtig liegst wenn keiner deine Ansicht teilt.
Ich weiß schon, weshalb ich Dich nicht auf meine IL nehme. Bekomme das Dauer-Grinsen schon wieder nicht mehr aus dem Gesicht, angesichts dieser fundamentalen Lebensweisheit. :lol:

Vielleicht kommt der ein oder andere hier noch drauf, dass es nicht die eine Richtung gibt. ;)

Wer seine quere Meinung Kunt tut muss mit Gegenwind rechnen.

Das gilt aber auch andersherum.

Für mich (!!!) wäre eine Frau, die es vorzieht, sich mit Männern zu treffen, die sie auch noch ihren Freund/Mann ausspannen wollten, nicht der Mensch, den ich gerne an meiner Seite hätte.
Ich erwarte von Menschen in meinem Leben Loyalität, und wer mir in den Rücken fällt, den brauche ich nicht.

Sorry, @flyingjoker Bitte nicht angegriffen fühlen.

Gehts dir hier auch um (übertriebene) Selbstliebe? Weil ich les irgendwie in den letzten Beiträgen nichts, was ansonsten zum Thread passt…

lol. Solche Schmerzen wollte ich auch mal haben. Nicht vergessen das es ein Forum ist und man lebt und leben lassen soll :d Als Person mit anderer Ansicht stehst du meist an der Wand, geht mir nicht anders. Aber ist doch egal. Eigentlich ist sogar die beste Bestätigung das du richtig liegst wenn keiner deine Ansicht teilt. Denn Schwarmdenken, hilft nie jemanden.

Richtig.
Ich bin ein Mensch, der sich immer für andere einsetzt, also im echten Leben, da wo man auch mal Eier zeigen muss.
Meinungen von anderen interessieren mich nur insofern, wenn sie mir persönlich bekannt sind, und ich sie wertschätze, andernfalls perlt das an mir ab.
Für mich ist es nie ein Problem, für meine Meinung einzustehen, aber im Internet ist das zuweilen einfach nur Zeitverschwendung, da du letzten Endes nicht mal weißt, ob der andere sich nur einen Witz daraus macht.

Ich lebe nach traditionellen Werten und Ansichten, und das werde ich auch nie ändern.
Wenn mir einer die Frau ausspannen wollte, würde es tatsächlich Ohrfeigen geben, und vor allem die Story mit dem Chef wäre bei mir ganz schnell beendet gewesen.
Ich hätte meine Frau eingepackt, wäre zu dem Mensch nach Hause gefahren, und hätte alles seiner Frau erzählt.

Die Chefin bei uns im Fitness, freut sich immer wenn sie mich sieht.
Neulich hat sie zu mir gesagt (O-Ton!) "Ich freue mich immer wenn ich dich sehe, du bist noch ein Mann unter all den Einhörnern!"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh