[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hach, bin ich froh, dass ich Jungs habe. Ich die einzige Furcht von mir ist, dass ich die Kondomrechnungen übernehmen muss. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser als Unterhaltszahlungen. ;)

Was nichts kostet ist immer besser :d

Die Eltern haben da nix zu melden.
Ich kenne viele Paare mit großem Altersunterschied und wenn die Eltern dagegen waren verlieren sie den Kontakt zu dem Kind.

Setzen wir deine Ratschläge mal in die Tat um.

• 18 Jährige lernt 37 Jährigen kennen und kommen zusammen.
  • Eltern lehnen Beziehung aus offensichtlichen Grund ab.
  • 37 Jähriger besteht auf Beziehung.
Drehen wir das Kopfkino weiter...
  • 37 Jähriger kann die 18 Jährige davon überzeugen, dass er wichtiger ist als ihre eigenen Eltern.
  • 18 Jährige zieht aus dem Kinderzimmer direkt zu 37 Jährigen. Eventuell in eine fremde Stadt.
  • 18 Jährige bricht Kontakt zu Eltern ab.
Noch weiter...
  • Beziehung scheitert
Stellen wir nun die beiden Lebenssituationen gegenüber:

37 Jähriger:
  • Hatte eine Beziehung zu einer 18 Jährigen
  • Finanzielle Mehrbelastung durch die Beziehung endet mit Beziehungsende
18 Jährige:
  • Hat keinen Kontakt mehr zu Eltern und verliert in dieser wichtigen Phase des Lebens die bisher wichtigste soziale Hülle.
  • Beziehung zu Eltern kann irreperabel geschädigt sein. Zurückkehren in familiäre Wohnung eventuell nicht mehr möglich.
  • Auswirkungen auf Freundschaften zu Gleichaltrigen aufgrund der Beziehung und Wohnsituatio/ort.
  • Auswirkungen auf Ausbildung/Studium/Schule aufgrund Wohnortwechsels bzw. auf Trennung folgende Problem.
Die Auswirkungen eines solchen Verhaltens sind eindeutitg und nicht widerlegbar auf Seiten der jungen Frau um ein Vielfaches höher.

• 37 Jähriger kann die 18 Jährige davon überzeugen, dass er wichtiger ist als ihre eigenen Eltern.
  • 18 Jährige zieht aus dem Kinderzimmer direkt zu 37 Jährigen. Eventuell in eine fremde Stadt.
Noch weiter...
  • Beziehung scheitert

37 Jähriger:
18 Jährige:
  • Hat keinen Kontakt mehr zu Eltern und verliert in dieser wichtigen Phase des Lebens die bisher wichtigste soziale Hülle.
  • Beziehung zu Eltern kann irreperabel geschädigt sein. Zurückkehren in familiäre Wohnung eventuell nicht mehr möglich.
  • Auswirkungen auf Freundschaften zu Gleichaltrigen aufgrund der Beziehung und Wohnsituatio/ort.
  • Auswirkungen auf Ausbildung/Studium/Schule aufgrund Wohnortwechsels bzw. auf Trennung folgende Problem.
Die Auswirkungen eines solchen Verhaltens sind eindeutitg und nicht widerlegbar auf Seiten der jungen Frau um ein Vielfaches höher.
OK und was ist wenn ich dir sage das ich das durch gemacht habe? Mit 16 Jahren Altersunterschied, nur wir sind im November 20 Jahre zusammen.

Dann war das damals nicht weniger freaky. Soll die Beziehungslänge das rechtfertigen? Sie konnte nie andere Erfahrungen machen, klingt auf jeden Fall gesund.

OK und was ist wenn ich dir sage das ich das durch gemacht habe?
Hast Du aber nicht, wenn ihr 20 Jahre ohne Untebrechung zusammen seid. Wenn das bei euch nicht geklappt hätte, wo wäre Deine bessere Hälfte denn untergekommen wenn Kontakt zu Eltern/Familie aufgrund eurer Beziehung nicht mehr vorhanden war?

Verstehe aber auch nicht warum hier ausschweifend über Kopfkino diskutiert wird. Zwischen "Interesse haben" und "Beziehung haben" liegen noch ein paar Schritte.

Noch weiter...
  • Beziehung scheitert

37 Jähriger:
18 Jährige:

Um Gottes Willen, eine Liebesbeziehung aufgebaut wie in einer Excel-Tabelle!

Ansonsten hast nicht unrecht, aber dieses Spiel ist Gang und Gäbe heutzutage! Menschen lernen aus Erfahrungen und Fehlern die sie machen, dass trifft eben auf beide Parteien zu.

Dann war das damals nicht weniger freaky. Soll die Beziehungslänge das rechtfertigen? Sie konnte nie andere Erfahrungen machen, klingt auf jeden Fall gesund.
Jahrtausende der "Jungfräulich verheirateten Ehe" können doch nicht irren

Keine Sorge, mein Lieber. Den Bullshit, den du immer so verzapfst, triggert sicher weitaus weniger Menschen als du denkst. :)
Während ich konstruktiv zum Thema eingehe, kommt von dir nur Kinderscheiße. Troll woanders rum

Hat eigentlich irgendwer was anderes behauptet? Habe nicht alles komplett gelesen. Du gehst hier vom worst case aus, was aber nicht unbedingt eintreffen muss. Und nochmals, beide sind Erwachsen, beide können ihre eigenen Entscheidungen treffen und müssen damit dann leben.
Das man mit 38 ein ernsthaftes Problem hat, wenn man sich nur eine Beziehung mit einer 18 Jährigen vorstellen kann, steht auf einen ganz anderen Blatt. Man(n) sollte keine Beziehungen eingehen, wenn man so harte Probleme hat mit sich selbst, sondern diese Probleme mal angehen. Andere Menschen, insbesondere ein Partner, können das nicht Gesund auffangen und Frauen riechen sowas auch 100Meilen gegen den Wind. Auch wenn das in all möglichen Datingcoaches, Videos, bla bla bla immer so krass übertrieben und natürlich verkaufsfördernd erzählt wird, ist da doch ein wahrer Kern hinter. Sein eigenes Leben selbst in den Griff bekommen, dann ist man auch Bereit für was (Neues),

Ach Payday. Nur weil du ne eigene Beziehung/Ehe bereits verkackt hast und ständig dies mit Ehebrüchen, von denen du immer liest und dies hier auf andere Forenmitglieder projizierst, heißt das nicht, dass du konstruktiv bist.

Ich hab dich nicht als Troll bezeichnet, auf deine kindische persönliche Schiene begebe ich mich nicht ;) Das greift mich null an.

Aber das waren jetzt auch meine letzten Worte an dich. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit Menschen wie dir. :) Jeder weitere Angriff von dir ist erbärmlich.

Bei vielen hier merkt man aber auch das sie ein sehr klischeehaftes Verständnis von Beziehungen haben. Als ob man permanent aufeinander hockt und keine eigenen Freundeskreise oder Hobbys mehr hat.
Könnt ihr gerne so machen, sehr viele Beziehungen gehen aber auch genau daran kaputt das man sich selbst nicht mehr verwirklichen kann und zu viel Zeit verbringt.

Sry aber das ist doch Schwachsinn bzw. der Worst Case. Während du für den Mann alle potentiell negativen Auswirkungen komplett aus klammert...

Ach Payday. Nur weil du ne eigene Beziehung/Ehe bereits verkackt hast und ständig dies mit Ehebrüchen, von denen du immer liest und dies hier auf andere Forenmitglieder projizierst, heißt das nicht, dass du konstruktiv bist.

Ich hab dich nicht als Troll bezeichnet, auf deine kindische persönliche Schiene begebe ich mich nicht ;)
Merkst du aber schon selbst, das du dich nur 1 Satz später schon selbst widersprichst?

Das jede 3 Ehe Geschieden wird, kann jeder in 5sek google selbst rausfinden. Das es eine große Menge an unzufriedene Beziehungen gibt, sollte jeden auch klar sein. Das es also Richtung 50:50 hinaus läuft, also einen Münzwurf, ist also gar nicht soweit hergeholt und für einen klar denkenden Menschen auch nachvollziehbar. Wenn also der Anteil der gescheiterten Ehen und unglücklichen Beziehungen so hoch ist, ist es also auch klar, das dies hier im Forum einige Leute betrifft - mich wie bereits mitgeteilt ja auch.

Konstruktiv bin ich zu den anderen Thema unterwegs, wo es fast nur dumme Kommentare gibt und an der geistigen Reife - übrigens auch bei dir - stark zweifeln lässt. So Schluss mit diesen Kindergartenscheiß, Ignore und gut ist.

Könnt ihr gerne so machen, sehr viele Beziehungen gehen aber auch genau daran kaputt das man sich selbst nicht mehr verwirklichen kann und zu viel Zeit verbringt.

Frauen haben einfach das bessere Gen, Sozial mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Männer lassen schnell mal alles stehen und liegen, nur um mehr in der Beziehung zu machen, was dann aber am Ende auch gerne negativ ausgelegt wird. Es wird von Männern gerne angedeutet, das sie es komisch finden, das Frauen in der Kennlernphase häufig gar nicht so viel Zeit haben, während er zu jeden Termin ja sagt. Er legt das als mangelndes Interesse aus, sie hingegen macht einfach trotzdem die Dinge, die sie auch vorher gemacht hat wie Freundin/Mutti sonst wem treffen. Wenn er aber zu jeden Termin sofort ja sagt und alles stehen und liegen lässt, wirkt das aber auch schnell Bedürftig und Bedürftigkeit ist mit das Schlimmste überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, selber hier andere Forenmitglieder in diesen Topf werfen und mir mangelnde geistige Reife vorwerfen. Neben dieser scheint es dir auch an Intelligenz zu fehlen (was du ja im CP2077 und Clair Obscure Thread auch schon bewiesen hast ;) ).
Aber da du mich ja jetzt auf Ignore setzt, haben wir es ja geklärt :) Aber halt dich bitte auch dran, ja?

IMG_0128.jpeg

Männer lassen schnell mal alles stehen und liegen, nur um mehr in der Beziehung zu machen, was dann aber am Ende auch gerne negativ ausgelegt wird. Es wird von Männern gerne angedeutet, das sie es komisch finden, das Frauen in der Kennlernphase häufig gar nicht so viel Zeit haben, während er zu jeden Termin ja sagt. Er legt das als mangelndes Interesse aus, sie hingegen macht einfach trotzdem die Dinge, die sie auch vorher gemacht hat wie Freundin/Mutti sonst wem treffen. Wenn er aber zu jeden Termin sofort ja sagt und alles stehen und liegen lässt, wirkt das aber auch schnell Bedürftig und Bedürftigkeit ist mit das Schlimmste überhaupt.
Im Zweifelsfall kann alles als positiv oder negativ ausgelegt werden…das hat alles relativ wenig mit “Frauen machen Dinge” und “Männer machen Dinge” zu tun. Es gibt halt kein “universell akzeptiertes” Verhalten in dem Sinne.

Im Zweifelsfall kann alles als positiv oder negativ ausgelegt werden…das hat alles relativ wenig mit “Frauen machen Dinge” und “Männer machen Dinge” zu tun. Es gibt halt kein “universell akzeptiertes” Verhalten in dem Sinne.
Es geht darum, das viele Männer sich sehr schnell zu sehr da reinwerfen und alles andere stehen und liegen lassen, während bei der Frau alle andere trotzdem noch normal weiterläuft. Und das führt sehr schnell dazu, das der Mann bedürftig aussieht und das ist maximal unsexy.
Und nein, man soll sich nicht verstellen. Es ist aber faktisch so, das bestimmte Verhaltensmuster maximal wenig bei den Frauen ankommt und die Männer deshalb ewig Single bleiben - was ja auch nicht schlecht ist, wenn man das denn möchte. Der typische glückliche (nur auf das Single sein bezogen) Single ist aber nicht dieser Typ, der beschrieben wurde. Das Internet ist voll mit Single Männern, die gerne eine Partnerin hätten, aber entweder aufgegeben haben oder sonst wie frustriert sind, das sie keine "abbekommen". Viele Wissen aber ja nicht einmal, das bestimmte Verhaltensweisen einfach nicht bei den Frauen ankommen, weil sie sich damit nicht beschäftigt haben, es ihnen egal ist oder vielleicht reicht ihr IQ auch nicht so weit.
Wenn man aber weiß, das - mal ganz banal - in der Nase popeln bei Frauen nicht so gut ankommt, dann kann der Mann sich ja überlegen, ob er die 1 Frau sucht, die das nicht stört, oder aber vielleicht nicht mehr in der Nase popelt. Was bei Frauen im Allgemeinen gut ankommt, ist seit ewigen Jahren bekannt und hat sich - auch wenn das Internet gerne was anderes erzählt - nie großartig geändert.

Fehler gefunden

:bigok:

Niemand sagt "soll" oder "müssen", nur macht es ggf. Sinn, wenn man zum positiven Ergebnis kommen möchte. Es gibt auch Leute die jammern rum, das sie die Prüfung ohne lernen nicht schaffen. Ist andersrum doch auch so. Die stark übergewichtige Frau mit 5 Kindern und Hartz 4 fürs Leben will doch auch (fast) keiner ernsthaft für längere Zeit. Zum Schwängern hats natürlich gereicht... Frauen machen also auch etwas, um attraktiver rüber zu kommen. Der Unterschied ist hier häufig nur, das sie das aus freien eigenen Stücken ohne großen Hintergedanken machen und das damit nicht bedürftig aussieht.

Nein, ich muss mich etwas zurück halten. Ich könnte jetzt so viel dazu sagen aber ich genieße lieber den Lillet zusammen mit drei Damen. Vielleicht morgen. :rofl:

Es geht darum, das viele Männer sich sehr schnell zu sehr da reinwerfen und alles andere stehen und liegen lassen, während bei der Frau alle andere trotzdem noch normal weiterläuft. Und das führt sehr schnell dazu, das der Mann bedürftig aussieht und das ist maximal unsexy.
Ich mein die Konsequenz die du dahinter schreibst ist ja richtig - nur der Punkt ist halt in der Hinsicht deutlich zu weniger pauschal. Ja, viele Männer, aber genauso "viele Frauen". Die Geschlechter sind beliebig und das Ergebnis das selbe. Wer auch immer mit einem anderen Einsatz startet, als das Gegenüber das erwartet läuft ins Leere. Es gibt ein zu viel, es gibt ein zu wenig. Wie viel richtig ist, weiß man dann erst später weil kaum wer darüber in der Kennenlernphase spricht. Mir scheint es halt genauso als wäre jede Form der Kommunikation der eigenen Erwartungen Lava.

Und ich finde das völlig absurd, dass man seit Jahrzehnten irgendwie ein Bild romantisiert, hegt und pflegt, in dem die Partner:in einem die Gedanken lesen und die Wünsche erfüllen kann, von denen man nicht mal gewusst hat, dass sie existieren. Wie viel da bewusst und unbewusst "getestet" und schikaniert wird ist schon absurd. Ich hoffe dass mir dieser BS so lange erspart bleibt bis mein Nachwuchs in das Alter kommt.

Nein, ich muss mich etwas zurück halten. Ich könnte jetzt so viel dazu sagen aber ich genieße lieber den Lillet zusammen mit drei Damen. Vielleicht morgen. :rofl:
An manchen Tagen kommt es zu interessanten Konstellationen. Es kam sogar noch "besser".
Es war meine aktuelle da, meine Ex hat die Kinder vorbei gebracht und dazu ist noch durch "Zufall" meine letzte Angebetete vorbei gekommen. Was man in den Augen ablesen konnte war bei meiner aktuellen, dass sie fest genug im Leben steht, dass sie damit umgehen kann, bei der mit meinen Kindern, etwas Resignation und bei der Anderen die pure Eifersucht, trotz, dass sie wieder ihren Ring trägt. Mit meiner Aktuellen habe ich danach noch ganz kurz darüber geredet und es war für sie gleich OK, da sie jetzt weiß, dass nur wegen dem guten Kontakt zur Mutter meiner Kinder unser Wechselmodell so gut funktioniert.

Als Wochenknaller kam noch die Ex-/Freundin von meinem Kobold (mein Dachbewohner). Sie wird hier nicht sonderlich gemocht und hat einen riesigen Aufstand wegen ihm gemacht. Sie hat sogar mit dem Messer auf diverse Kleidungsstücke von ihm eingestochen und ich war kurz davor die Polizei zu rufen, da auch 9 Kinder anwesend waren.

Alles in allem war es mal wieder ein sehr interessanter Abend.
"Man soll sich nicht verstellen."

"Man soll sich Verhaltensweisen abgewöhnen die bei Frauen nicht so gut ankommen könnten."
Hier mal mein Senf dazu: es hat bisher jede Frau versucht, meinen grundlegenden Charakter zu verändern hin zu einer Person, die ich nicht bin, nicht sein möchte und die sie nicht mögen würden. Was ich aber über die Zeit feststellen musste, ist, dass die meisten Frauen beim flirten auf "Arschlöcher" stehen, weil sie glauben, dass solche Menschen "stark" sind. Mittlerweile wird auch sehr viel auf ein gepflegtes "Tinder-Äußeres" geachtet. Aber wie man oben sieht, bin ich eher die zweite Wahl, die die Mädels trotzdem nicht mehr loslassen wollen.
Genießt, wer ihr seid! :wayne:

@Cherio
Uiuiui, Dein Kobold scheint da ja einen auserlesenen Geschmack bei seiner Ex gehabt zu haben. So ne durchgeknallte Psycho-Else hätte bei mir definitiv Hausverbot.

Ich hab die "Else" schon paar Mal entfernt. :haha:

Hab eben noch erfahren, dass ein Kumpel am Freitag noch die letzte Angebetete getroffen hat und wie sehr "in Love" sie wieder mit ihrem Ring ist. Das Leben schreibt die lustigsten Geschichten. :rofl:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh