[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nozomu , weißt du wie einfach ich die Sache sehe? ........... du hast nichts zu verlieren, aber alles zu Gewinnen..... ich meine mal auf mich bezogen. Wäre ja schön wenn so ein junges Ding einen so alten Beutel wie mich (58) noch anschauen würde..... und drauf geschixxen was andere wegen dem Altersunterschied sagen. Und ob es längerfristig passen würde, sagt dir nur eine Glaskugel.

@Nozomu , weißt du wie einfach ich die Sache sehe? ........... du hast nichts zu verlieren, aber alles zu Gewinnen..... ich meine mal auf mich bezogen. Wäre ja schön wenn so ein junges Ding einen so alten Beutel wie mich (58) noch anschauen würde..... und drauf geschixxen was andere wegen dem Altersunterschied sagen. Und ob es längerfristig passen würde, sagt dir nur eine Glaskugel.
Sehe ich auch so, ich hatte früher auch so einen Krieg als meine Frau damals 16 war und alle sagten ich soll die Finger davon lassen.

Ich werde zu jetzt nichts mehr sagen. Es kommt bei einigen anders an, als es eigentlich sein soll.

Oder es kommen halt eben Meinungen, die du nicht so gerne hören möchtest.

Also mir wären die Umstände auch zu heiß. Als 37 Jähriger zu versuchen bei ner 18 Jährigen zu landen, kann ganz schnell komisch werden, allein durch die sozialen Kontakte in Familie und Freundeskreis.

Abends gemeinsam mit ihren Freunden weggehen... da sitzt du als gefühlt Opa am Tisch der Jugendlichen. Verstehst bei den Gesprächen wahrscheinlich nur die Hälfte und landest ganz schnell im Topf "Der komische alte Typ von XY" nur aufgrund deines Alters.

Du hast einiges zu gewinnen - wer will kein junges, knackiges Ding? Sie dagegen hat doch objektiv gesehen wenig Argumente für eine Beziehung mit dir. Klar ist Liebe nicht objektiv.

Und auch wenn du es nicht wahr haben möchtest - ganz neutral gesprochen - du hast aufgrund deiner 20 Jahre längeren Lebenserfahrung in Zusammenspiel mit ihrem sehr jungen Alter, eine gewisse Verantwortung.

Der Gesetzgeber wird sich bei den 18 Jahren schon was gedacht haben, trotzdem ist n Mädel (oder Junge natürlich auch) in dem Alter eher noch ein Kind. Stimme insofern @Mustis zu. Dazu dann so ein unsicherer Zeitgenosse hier, perfekte Voraussetzungen. :fresse:

Aber wie sagte schon ein bestimmter U-Boot Kapitän: unter 18 werden sie vom Gesetz geschützt, über 60 von der Natur. Alles dazwischen ist zum Abschuss freigegeben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Gesetzgeber wird sich bei den 18 Jahren schon was gedacht haben, trotzdem ist n Mädel (oder Junge natürlich auch) in dem Alter eher noch ein Kind. Stimme insofern @Mustis zu. Dazu dann so ein unsicherer Zeitgenosse hier, perfekte Voraussetzungen. :fresse:

Aber wie sagte schon ein bestimmter U-Boot Kapitän: unter 18 werden sie vom Gesetz geschützt, über 60 von der Natur. Alles dazwischen ist zum Abschuss freigegeben. ;)

Vom Gesetzgeber sind die unter 16 Jahren geschützt. Ab da darf man die schon Daten als Erwachsener.
Vor 80 Jahren war der Altersunterschied von 20 Jahren normal nur jetzt ist es verpönt?
Die ganzen Argumente mit Freundeskreis kann ich nicht bestätigen. Das ist alles individuell.
Und mit 18 wissen viele nicht wie das Leben läuft aber sie wissen was sie wollen.

Das es schräg ist, sollte doch völlig klar sein. Aber mit 18 ist man Erwachsen und in meiner fanatisch liberalen Meinung (Erlaube quasi alles, aber lebe dann auch mit der Entscheidung oder auch jeder ist für sein Glück - auch auch Unglück selbst verantwortlich) ist das also deren Ding, was die da machen. 18 Jährigen mit um und bei 40 ist halt ein harter Lebenserfahrungsclusterfick und ja es gibt da immer ein Macht Gefälle, aber so what. Wenn die jüngere Person das so will, will sie das halt so. Da muss man auch nichts schützen, es ist ihre Entscheidung.

Am Ende kommt häufig auch das Gefühl von Neid dabei raus, das man so ein "junges und attraktives Gemüse" abbekommen hat, während man die sich gehen lassende olle Zicke zu Hause hat, die nur noch da ist, weil sie kein Bock hat auf Alleinerziehend und man selbst nicht als Alimentezahler im Hartzhaus landen möchte. Erst letzte Woche gelesen, das jede 3 Ehe geschieden wird. Wenn man nun noch den Teil hinzufügt, der Unglücklich zusammen lebt, ist das ja schon ein Münzwurf, ob die Beziehung gut ist, oder nicht - und somit also statistisch gesehen auch hier bei einigen genau so vertreten, wie ich es gerade sarkastisch aufgezählt habe.

Dein Klischeedenken ist jedes Mal wieder amüsant. Weiter so.

....es müssten sich halt alle Einig sein, damit meine ich auch die Eltern.

Dein Klischeedenken ist jedes Mal wieder amüsant. Weiter so.
Habe ich dich mit der Wahrheit getriggert kleiner Troll?

....es müssten sich halt alle Einig sein, damit meine ich auch die Eltern.

Mit 18 haben die Eltern aller aller spätestens alle "Einigkeiten" verloren, was die eigenen Kinder Beziehungstechnisch so machen. Das man mit 38 bei den Eltern nicht beliebt sein wird, ist dann doch sehr wahrscheinlich.

Keine Sorge, mein Lieber. Den Bullshit, den du immer so verzapfst, triggert sicher weitaus weniger Menschen als du denkst. :)

Sorry für den Einwurf. Folgendes kann man dazu in der Anleitung für das Leben lesen

1 Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. 2 Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. 3 Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib opferte, um mich zu rühmen, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts. 4 Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. 5 Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. 6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. 8 Die Liebe hört niemals auf. ......................

Hier ist wirklich wieder die gesamte Elite vertreten :d

Für was man sich in Herzensangelegenheit überhaupt Rat in einem Forum holt, werde ich nie verstehen.

Verabreden, schauen ob es passt, wenn ja schön, wenn nein wünscht man sich alles Gute, und fertig.

Ich bin 47, und in festen Händen, aber selbst wenn nicht, wäre das letzte was mich interessiert, eine „Frau“ mit 18 Jahren…
Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Vorlieben, und solange es nicht ins ungesetzliche geht, ist mir das völlig Wurst.

Vor 80 Jahren war der Altersunterschied von 20 Jahren normal nur jetzt ist es verpönt?

Vor 80 Jahren hatte eine Frau zu funktionieren, Haushalt, Kinder & Mann, mehr war da in der Regel nicht.
Das kann man doch mit heute überhaupt nicht vergleichen.
Mein Ur-Opa hat in dem Alter für Deutschland gekämpft, heutige 18 Jährige sind… naja.
Aber auch da bestätigen natürlich die Ausnahmen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann war das Verhältnis zu den Eltern aber wahrscheinlich nicht besonders gut.
Zuweilen bringen gerade Mädels gerne mal einen Freund nachhause, wo man als Vater weiß, was es für ein Typ ist, dann sollte man schon eingreifen.

In schlimmen Fällen, wenn das Kind dann so gar nicht hören möchte, hilft zu 99% ein Gespräch mit dem Freund, aber das bringen hier glaube ich die wenigsten zustande - da köm dann eher ein Keks, so der Thread mal wieder eröffnet wäre… :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tundor
Warte nur, bis es bei dir soweit ist :d
Meine Tochter ist zum Glück in den besten Händen, aber ich könnte dir da Stories erzählen…

Hach, bin ich froh, dass ich Jungs habe. Ich die einzige Furcht von mir ist, dass ich die Kondomrechnungen übernehmen muss. :wall:

Besser als Unterhaltszahlungen. ;)

Was nichts kostet ist immer besser :d

Die Eltern haben da nix zu melden.
Ich kenne viele Paare mit großem Altersunterschied und wenn die Eltern dagegen waren verlieren sie den Kontakt zu dem Kind.

Setzen wir deine Ratschläge mal in die Tat um.

• 18 Jährige lernt 37 Jährigen kennen und kommen zusammen.
  • Eltern lehnen Beziehung aus offensichtlichen Grund ab.
  • 37 Jähriger besteht auf Beziehung.
Drehen wir das Kopfkino weiter...
  • 37 Jähriger kann die 18 Jährige davon überzeugen, dass er wichtiger ist als ihre eigenen Eltern.
  • 18 Jährige zieht aus dem Kinderzimmer direkt zu 37 Jährigen. Eventuell in eine fremde Stadt.
  • 18 Jährige bricht Kontakt zu Eltern ab.
Noch weiter...
  • Beziehung scheitert
Stellen wir nun die beiden Lebenssituationen gegenüber:

37 Jähriger:
  • Hatte eine Beziehung zu einer 18 Jährigen
  • Finanzielle Mehrbelastung durch die Beziehung endet mit Beziehungsende
18 Jährige:
  • Hat keinen Kontakt mehr zu Eltern und verliert in dieser wichtigen Phase des Lebens die bisher wichtigste soziale Hülle.
  • Beziehung zu Eltern kann irreperabel geschädigt sein. Zurückkehren in familiäre Wohnung eventuell nicht mehr möglich.
  • Auswirkungen auf Freundschaften zu Gleichaltrigen aufgrund der Beziehung und Wohnsituatio/ort.
  • Auswirkungen auf Ausbildung/Studium/Schule aufgrund Wohnortwechsels bzw. auf Trennung folgende Problem.
Die Auswirkungen eines solchen Verhaltens sind eindeutitg und nicht widerlegbar auf Seiten der jungen Frau um ein Vielfaches höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh