Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Die Eltern haben da nix zu melden.
Ich kenne viele Paare mit großem Altersunterschied und wenn die Eltern dagegen waren verlieren sie den Kontakt zu dem Kind.
OK und was ist wenn ich dir sage das ich das durch gemacht habe? Mit 16 Jahren Altersunterschied, nur wir sind im November 20 Jahre zusammen.Setzen wir deine Ratschläge mal in die Tat um.
Drehen wir das Kopfkino weiter...
- 18 Jährige lernt 37 Jährigen kennen und kommen zusammen.
- Eltern lehnen Beziehung aus offensichtlichen Grund ab.
- 37 Jähriger besteht auf Beziehung.
Noch weiter...
- 37 Jähriger kann die 18 Jährige davon überzeugen, dass er wichtiger ist als ihre eigenen Eltern.
- 18 Jährige zieht aus dem Kinderzimmer direkt zu 37 Jährigen. Eventuell in eine fremde Stadt.
- 18 Jährige bricht Kontakt zu Eltern ab.
Stellen wir nun die beiden Lebenssituationen gegenüber:
- Beziehung scheitert
37 Jähriger:
18 Jährige:
- Hatte eine Beziehung zu einer 18 Jährigen
- Finanzielle Mehrbelastung durch die Beziehung endet mit Beziehungsende
Die Auswirkungen eines solchen Verhaltens sind eindeutitg und nicht widerlegbar auf Seiten der jungen Frau um ein Vielfaches höher.
- Hat keinen Kontakt mehr zu Eltern und verliert in dieser wichtigen Phase des Lebens die bisher wichtigste soziale Hülle.
- Beziehung zu Eltern kann irreperabel geschädigt sein. Zurückkehren in familiäre Wohnung eventuell nicht mehr möglich.
- Auswirkungen auf Freundschaften zu Gleichaltrigen aufgrund der Beziehung und Wohnsituatio/ort.
- Auswirkungen auf Ausbildung/Studium/Schule aufgrund Wohnortwechsels bzw. auf Trennung folgende Problem.
Hast Du aber nicht, wenn ihr 20 Jahre ohne Untebrechung zusammen seid. Wenn das bei euch nicht geklappt hätte, wo wäre Deine bessere Hälfte denn untergekommen wenn Kontakt zu Eltern/Familie aufgrund eurer Beziehung nicht mehr vorhanden war?OK und was ist wenn ich dir sage das ich das durch gemacht habe?
Setzen wir deine Ratschläge mal in die Tat um.
Drehen wir das Kopfkino weiter...
- 18 Jährige lernt 37 Jährigen kennen und kommen zusammen.
- Eltern lehnen Beziehung aus offensichtlichen Grund ab.
- 37 Jähriger besteht auf Beziehung.
Noch weiter...
- 37 Jähriger kann die 18 Jährige davon überzeugen, dass er wichtiger ist als ihre eigenen Eltern.
- 18 Jährige zieht aus dem Kinderzimmer direkt zu 37 Jährigen. Eventuell in eine fremde Stadt.
- 18 Jährige bricht Kontakt zu Eltern ab.
Stellen wir nun die beiden Lebenssituationen gegenüber:
- Beziehung scheitert
37 Jähriger:
18 Jährige:
- Hatte eine Beziehung zu einer 18 Jährigen
- Finanzielle Mehrbelastung durch die Beziehung endet mit Beziehungsende
Die Auswirkungen eines solchen Verhaltens sind eindeutitg und nicht widerlegbar auf Seiten der jungen Frau um ein Vielfaches höher.
- Hat keinen Kontakt mehr zu Eltern und verliert in dieser wichtigen Phase des Lebens die bisher wichtigste soziale Hülle.
- Beziehung zu Eltern kann irreperabel geschädigt sein. Zurückkehren in familiäre Wohnung eventuell nicht mehr möglich.
- Auswirkungen auf Freundschaften zu Gleichaltrigen aufgrund der Beziehung und Wohnsituatio/ort.
- Auswirkungen auf Ausbildung/Studium/Schule aufgrund Wohnortwechsels bzw. auf Trennung folgende Problem.
Jahrtausende der "Jungfräulich verheirateten Ehe" können doch nicht irrenDann war das damals nicht weniger freaky. Soll die Beziehungslänge das rechtfertigen? Sie konnte nie andere Erfahrungen machen, klingt auf jeden Fall gesund.
Während ich konstruktiv zum Thema eingehe, kommt von dir nur Kinderscheiße. Troll woanders rumKeine Sorge, mein Lieber. Den Bullshit, den du immer so verzapfst, triggert sicher weitaus weniger Menschen als du denkst.![]()
Das greift mich null an.
Jeder weitere Angriff von dir ist erbärmlich.Sry aber das ist doch Schwachsinn bzw. der Worst Case. Während du für den Mann alle potentiell negativen Auswirkungen komplett aus klammert...18 Jährige:
Merkst du aber schon selbst, das du dich nur 1 Satz später schon selbst widersprichst?Ach Payday. Nur weil du ne eigene Beziehung/Ehe bereits verkackt hast und ständig dies mit Ehebrüchen, von denen du immer liest und dies hier auf andere Forenmitglieder projizierst, heißt das nicht, dass du konstruktiv bist.
Ich hab dich nicht als Troll bezeichnet, auf deine kindische persönliche Schiene begebe ich mich nicht![]()
Könnt ihr gerne so machen, sehr viele Beziehungen gehen aber auch genau daran kaputt das man sich selbst nicht mehr verwirklichen kann und zu viel Zeit verbringt.
).
Aber halt dich bitte auch dran, ja?Im Zweifelsfall kann alles als positiv oder negativ ausgelegt werden…das hat alles relativ wenig mit “Frauen machen Dinge” und “Männer machen Dinge” zu tun. Es gibt halt kein “universell akzeptiertes” Verhalten in dem Sinne.Männer lassen schnell mal alles stehen und liegen, nur um mehr in der Beziehung zu machen, was dann aber am Ende auch gerne negativ ausgelegt wird. Es wird von Männern gerne angedeutet, das sie es komisch finden, das Frauen in der Kennlernphase häufig gar nicht so viel Zeit haben, während er zu jeden Termin ja sagt. Er legt das als mangelndes Interesse aus, sie hingegen macht einfach trotzdem die Dinge, die sie auch vorher gemacht hat wie Freundin/Mutti sonst wem treffen. Wenn er aber zu jeden Termin sofort ja sagt und alles stehen und liegen lässt, wirkt das aber auch schnell Bedürftig und Bedürftigkeit ist mit das Schlimmste überhaupt.
Es geht darum, das viele Männer sich sehr schnell zu sehr da reinwerfen und alles andere stehen und liegen lassen, während bei der Frau alle andere trotzdem noch normal weiterläuft. Und das führt sehr schnell dazu, das der Mann bedürftig aussieht und das ist maximal unsexy.Im Zweifelsfall kann alles als positiv oder negativ ausgelegt werden…das hat alles relativ wenig mit “Frauen machen Dinge” und “Männer machen Dinge” zu tun. Es gibt halt kein “universell akzeptiertes” Verhalten in dem Sinne.

Niemand sagt "soll" oder "müssen", nur macht es ggf. Sinn, wenn man zum positiven Ergebnis kommen möchte. Es gibt auch Leute die jammern rum, das sie die Prüfung ohne lernen nicht schaffen. Ist andersrum doch auch so. Die stark übergewichtige Frau mit 5 Kindern und Hartz 4 fürs Leben will doch auch (fast) keiner ernsthaft für längere Zeit. Zum Schwängern hats natürlich gereicht... Frauen machen also auch etwas, um attraktiver rüber zu kommen. Der Unterschied ist hier häufig nur, das sie das aus freien eigenen Stücken ohne großen Hintergedanken machen und das damit nicht bedürftig aussieht.
Ich mein die Konsequenz die du dahinter schreibst ist ja richtig - nur der Punkt ist halt in der Hinsicht deutlich zu weniger pauschal. Ja, viele Männer, aber genauso "viele Frauen". Die Geschlechter sind beliebig und das Ergebnis das selbe. Wer auch immer mit einem anderen Einsatz startet, als das Gegenüber das erwartet läuft ins Leere. Es gibt ein zu viel, es gibt ein zu wenig. Wie viel richtig ist, weiß man dann erst später weil kaum wer darüber in der Kennenlernphase spricht. Mir scheint es halt genauso als wäre jede Form der Kommunikation der eigenen Erwartungen Lava.Es geht darum, das viele Männer sich sehr schnell zu sehr da reinwerfen und alles andere stehen und liegen lassen, während bei der Frau alle andere trotzdem noch normal weiterläuft. Und das führt sehr schnell dazu, das der Mann bedürftig aussieht und das ist maximal unsexy.
An manchen Tagen kommt es zu interessanten Konstellationen. Es kam sogar noch "besser".Nein, ich muss mich etwas zurück halten. Ich könnte jetzt so viel dazu sagen aber ich genieße lieber den Lillet zusammen mit drei Damen. Vielleicht morgen.![]()
Hier mal mein Senf dazu: es hat bisher jede Frau versucht, meinen grundlegenden Charakter zu verändern hin zu einer Person, die ich nicht bin, nicht sein möchte und die sie nicht mögen würden. Was ich aber über die Zeit feststellen musste, ist, dass die meisten Frauen beim flirten auf "Arschlöcher" stehen, weil sie glauben, dass solche Menschen "stark" sind. Mittlerweile wird auch sehr viel auf ein gepflegtes "Tinder-Äußeres" geachtet. Aber wie man oben sieht, bin ich eher die zweite Wahl, die die Mädels trotzdem nicht mehr loslassen wollen."Man soll sich nicht verstellen."
"Man soll sich Verhaltensweisen abgewöhnen die bei Frauen nicht so gut ankommen könnten."

Der die Kinder benutzt hat, um sie wieder an dich zu Ketten und ich es beendet habe, dass meine Kinder nicht mit hineingezogen werden.Ring = ehemaliger Ex-Mann