[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit hart friendzonen? was bei frauen funktioniert, funktioniert andersrum genauso.

was hat das mit "jemand (anderen) vermittelt" zu tun? kannst du ihr das nicht selber vernünftig sagen? die frau wird doch keine jugendliche sein, sondern jemand mit erfahrung und das akzeptieren. sag ihr aber nicht, das du sie nicht attraktiv findest. sonst biste noch schuld an ihrer magersucht :rolleyes2:

das sich nur 1 verliebt und der andere gar nicht oder erst später, kommt doch ziemlich oft vor. und was verliebt sein heißt, ist rational schwer zu erfassen. normal ist vorher noch die "man findet sich sympathisch" ebene und verbringt dann mehr zeit miteinander. findet man den anderen aber nicht sympathisch, ist der zug aus bevor es losgeht.
 
Was kann denn die Person dafür, dass die Dame nicht den Mut hat es direkt anzusprechen und einen Kollegen beauftragt (wobei: würd das sogar als normales Verhalten einstufen). Aber wenn die Person sagt, dass sie kein Interesse hat, dann sollte es doch gut sein und der Kollege sollte nicht noch versuchen die Dame schönzureden.

Wäre es besser zu sagen, dass "sie nicht einem sein Typ ist"? Oder wäre das auch schon zu hart für eine Frau?

Naja, verliebt sein hat für mich zumindest mit einem Gefühl zutun, halt diese Schmetterlinge im Bauch. Wenn das nicht ist, ist man m.E nicht verliebt. Jemanden zu lieben, bedarf keine Schmetterlinge im Bauch, denke ich. Viele Menschen sind halt am Anfang verliebt und das wandelt sich dann in Liebe um. Aber ohne verliebt sein in eine Beziehung zu starten, halte ich für ziemlich zwanghaft, unschön. Vorallem, wenn man die Person absolut nicht attraktiv findet, weder vom äußeren noch von der Lebenseinstellung. Das muss aber nicht heißen, dass man nicht nett zueinander ist und spaß haben (platonischer Natur) kann.

@Geforce: Ja, aber das meine ich ja gar nicht. Problematisch wird es, wenn die verliebte Person nicht akzeptiert, dass die Gegenseite nicht so empfindet.
 
[...]
Wäre es besser zu sagen, dass "sie nicht einem sein Typ ist"? Oder wäre das auch schon zu hart für eine Frau?
[...]
zu hart für ein schulkind vll, welches nicht so "gefestigt" ist... aber für ne erwachsene frau?
sag dem typen, er soll ihr ausrichten, dass sie nicht dein typ ist und fertig ( - und sei nicht netter / freundlicher / unfreundlicher / merkwürdiger zu ihr, als sonst)... thats life
 
Was kann denn die Person dafür, dass die Dame nicht den Mut hat es direkt anzusprechen und einen Kollegen beauftragt (wobei: würd das sogar als normales Verhalten einstufen). Aber wenn die Person sagt, dass sie kein Interesse hat, dann sollte es doch gut sein und der Kollege sollte nicht noch versuchen die Dame schönzureden.

Wäre es besser zu sagen, dass "sie nicht einem sein Typ ist"? Oder wäre das auch schon zu hart für eine Frau?
warum sprichst du nicht direkt mit ihr? nur weil sie das so kindisch abhandelt, musst du da doch nicht mitmachen. sprich einfach mit ihr, sag ihr das du mit befreundet sein könntest, dir mehr aber nicht vorstellen kannst. da du sie täglich siehst, sollte sich doch mal eine ruhige minute zu 2 finden lassen...



Naja, verliebt sein hat für mich zumindest mit einem Gefühl zutun, halt diese Schmetterlinge im Bauch. Wenn das nicht ist, ist man m.E nicht verliebt. Jemanden zu lieben, bedarf keine Schmetterlinge im Bauch, denke ich. Viele Menschen sind halt am Anfang verliebt und das wandelt sich dann in Liebe um. Aber ohne verliebt sein in eine Beziehung zu starten, halte ich für ziemlich zwanghaft, unschön. Vorallem, wenn man die Person absolut nicht attraktiv findet, weder vom äußeren noch von der Lebenseinstellung. Das muss aber nicht heißen, dass man nicht nett zueinander ist und spaß haben (platonischer Natur) kann.
auch die liebe schwindet nach einigen jahren, je nachdem was man dadrunter halt versteht. nach einigen jahren ist es doch weniger liebe als vielmehr vertrauen und natürlich gewohnheit. früher waren die menschen aufeinander angewiesen, weshalb die trennung/scheidung eher selten war. heute kann jeder alleine zurechtkommen, weshalb wahnsinnig viele ehen geschieden werden und noch mehr normale paare sich trennen. vor paar hundert jahren wurde man für ne trennung noch im moor versenkt...
es entsteht der eindruck, das menschen häufig einfach nicht mehr kompromisbereit sind, sondern bei der kleinsten abweichung lieber gleich das große ganze aufgeben. das liegt aber auch daran, das auch heute noch das haus ehe kind gelabber voll eingeimpft und von wahnsinnig vielen menschen nachgeeifert wird, bis sie dann irgendwann kappieren, das es nicht das ist, was sie wollen.
 
Ich würde einfach direkt sagen dass kein Interesse an mehr oder an einer Beziehung besteht. Fertig.
..... Toll und dann will sie nur Spaß um dich dadurch zu erobern, alles schon gegeben 😉.
Du mußt sie auf einer netten Art vergraulen, dann wird der Abstand automatisch größer.

Schlimm ist das wenn die gute Dame noch bei dir auf der Arbeit ist und sie es dir heim zahlen will....
 
..... Toll und dann will sie nur Spaß um dich dadurch zu erobern, alles schon gegeben 😉.
Du mußt sie auf einer netten Art vergraulen, dann wird der Abstand automatisch größer.

Schlimm ist das wenn die gute Dame noch bei dir auf der Arbeit ist und sie es dir heim zahlen will....
die gesellschaft sagt, das "sein" stand höher ist, wenn er "sie" erobert. lässt sie nicht locker, einfach einmal flachlegen und du bist der king :fresse2:

allerdings ist die rache danach deutlich wahrscheinlicher. irgendwie ist das alles kinderkacke. wie alt seit ihr denn beide?
 
Zumindest was ich bisher lernen durfte, ist, das bis Mitte 30 im Dating eh alles Kinderkacke ist und nichts mit mit logisch und verständlich zu tun hat.#

Ich bin ein Fan von klar sagen was Phase ist und zu seiner Meinung zu stehen. Bei Kollegen wäre ich vorsichtig mit mal Spaß haben, wenn eine Seite was will, das kann böse enden.
 
Zu wenig Infos
 
(Eigenes Alter)/2 + 7 ist ein guter Anhaltspunkt und das maximum würde ich sagen.
 
Bin jetzt seit etwa 4 Wochen mit einer Frau zusammen. Haben das zwar nicht offiziell aber ist mir auch egal, wir haben beide Spaß und der Sex ist super :) Was will Mann mehr ^^
Das mit dem Nett und Arsch-loch ist Blödsinn und man redet sich das immer nur selbst ein, sei einfach du selbst und die Sache läuft. Du musst selbstbewusst und ehrlich sein. Zeig ihr das du die Zügel in der Hand hast und den ihr den Weg zeigst.
Wurde mir doch tatsächlich dieser thread vorgeschlagen in dem ich damals viel geschrieben habe.
Bin jetzt seit 6 Monaten mit dieser Frau verheiratet und alles ist super :)
 
Das ist mal wieder ein schöner Beitrag hier, viel Glück und Freude euch weiterhin
 
was sagt ihr zu 12,5 jahre altersunterschied?
Das Alter kein Indikator dafür ist ob eine Beziehung Erfolg haben wird oder nicht (Volljährigkeit vorausgesetzt :fresse: ). Entscheidend ist doch eher ob man gut miteinander "vibed" und gewisse Vorstellungen und/oder Ziele teilt. Und selbst wenn all das gegeben ist, kann es klappen, oder halt auch nicht.
 
Meine Eltern sind 20 Jahre auseinander 🤷‍♂️

Wenns passt passts. Je älter beide sind desto weniger kritisch wird es denke ich von außen betrachtet. Aber wie so oft: Scheiss auf die Leute die nichts von einem Wissen und meinen urteilen zu müssen. Solange alles in legalem Alter passiert und beides es wollen: go for it.
 
Das Alter kein Indikator dafür ist ob eine Beziehung Erfolg haben wird oder nicht (Volljährigkeit vorausgesetzt :fresse: ). Entscheidend ist doch eher ob man gut miteinander "vibed" und gewisse Vorstellungen und/oder Ziele teilt. Und selbst wenn all das gegeben ist, kann es klappen, oder halt auch nicht.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Bei uns sind es weit mehr als 12,5 Jahre die sie älter ist als ich. Scheißegal, es funktioniert trotzdem.

Mein Umfeld hat zwar etwas gebraucht damit "warm" zu werden (insbesondere meine Eltern)

Interessant finde ich, dass die Konstellation Frau älter als Mann oftmals kritischer betrachtet wird als die Konstellation Mann älter als Frau.
 
Also ich bin froh, dass zwischen meiner Partnerin keine 12 Jahre liegen.

Kinderwunsch, Bildungsphase, Renteneintritt und Gesundheitsverlauf sind die Hauptthemen, die unwiderruflich mit dem Alter verlaufen. Wenn du Anfang 20 bist und deine 32 Jahre alte Freundin plötzlich Kinder will? Oder du wirst 65 endlich Rentner Zeit für Reisen - upps geht nicht weil deine 77 Jahre alte Freundin inzwischen Pflegegrad hat?
 
Oder du wirst 65 endlich Rentner Zeit für Reisen - upps geht nicht weil deine 77 Jahre alte Freundin inzwischen Pflegegrad hat?
Valides Argument. Aber auch das kann unabhängig vom Alter jederzeit eintreten. Unfall, Erkrankung, o.ä. und schon ist die Altersplanung für den Allerwertesten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh