[Sammelthread] Was ist Liebe?

Jetzt muss man sich wieder schlecht fühlen, wenn die Freundin die Pille nimmt.

Schlecht fühlen muss man sich nicht. Nur informieren. Die Kritik richtet sich ja - wie ich es auch von den anderen hier lese - darauf, dass oft nicht über die Nebenwirkungen nachgedacht oder gesprochen wird oder sie einfach so hin nimmt. Darki hat schon den richtigen Ansatzpunkt: Es gibt Vor- und Nachteile. Und die muss man gegeneinander abwägen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja ... wenn über Nebenwirkungen nicht nachgedacht und/oder gesprochen wird, kann es ja auch ein Anzeichen dafür sein, dass es dem weiblichen Körper "nichts" ausmacht.
Meine Freundin nimmt die Pille. Ich hab das von ihr nie gefordert, wir haben auch nie drüber geredet - auch jetzt nicht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? :fresse:

Wenn du den Text etwas aufmerksamer gelesen hättest, würdest du nicht die gleiche Frage nochmal stellen.

Viele Frauen nehmen die Pille sehr früh und über viele Jahre, manchmal wissen/merken sie gar nicht, welche Auswirkungen das auf sie und ihren Körper hat.

Und nur weil man über etwas nicht redet, heißt es ja nicht, dass das Thema nicht dennoch relevant ist.

Die Mehrheit der Frauen hat keine gesundheitlichen Probleme mit der Pille. Wie Darkinside hier ja auch bestätigt hat. Das die Pille ggf. sich aufs Gemüt und die Lust auswirken, ist jetzt nicht wirklich relevant.

Meine Freundin nimmt die Pille. Ich hab das von ihr nie gefordert, wir haben auch nie drüber geredet - auch jetzt nicht. Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? :fresse:
Nö. Es gibt wie von Darkinside bereits angemerkt auch nicht „die Pille“, sondern bereits seit langer Zeit viele unterschiedliche Wirkstoffe am Markt und für die meisten Frauen findet sich darunter ein gut verträgliches Präparat. Die Medizinfeindlichkeit bei dem Thema hier finde ich immer ziemlich erschreckend, das hatten wir schon ein paar mal. Überlasst die Beurteilung, ob das Zeug schädlich ist oder nicht, lieber den Wissenschaftlern. Unsere Richtlinien für die Zulassung von Medikamenten gehören zu den strengsten der Welt, da kann man die „Böse Chemie, ich mach alles natur!!“-Keule schon ruhig mal etwas niedriger schwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Nächste. Einfach mal ruhig alles nachlesen. Wo hier eine Feindlichkeit(Feindseligkeit) vorhanden sein soll, erschließt sich mir nicht. Es wurde auf Alternativen hingewiesen und dass (bei Anlass) das Hinterfragen des aktuellen Medikamentes, sicher kein Fehler ist.

Aber ja, in einem Forum, wo Alles, was nicht dem "Mainstream" entspricht, sofort mit Fanboy oder Aluhutträger bezeichnet wird, ist ja nix Anderes zu erwarten.

OMG - Du hast auch schon lang Dein eigenes Geschrei nicht mehr gehört. Es wird schon seinen Grund haben, warum man nicht ständig neue Pfade betritt.
Wenn's im Forum so sch*isse ist - warum biste denn zurück gekommen?

Weil dauerhaft in den Hormonhaushalt eingegriffen wird, ohne dass Langzeitstudien vorhanden sind.

Viele Frauen nehmen die Pille ununterbrochen seit der Pubertät. Die haben ihren Körper also nie ohne hormonelle Beeinflussung kennengelernt. Ich persönlich halte das für problematisch, auch wenn die Entscheidung letztendlich bei jeder Frau selbst liegt.

Streng genommen bedeutet die Tatsache, dass eine Frau, die "schon immer" die Pille nimmt, und "keine Auswirkungen merkt" nichts, denn sie hat in diesem Fall keinen Vergleich zum Zustand ohne Pille.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden, aber unproblematisch finde ich das nicht.

Weil dauerhaft in den Hormonhaushalt eingegriffen wird, ohne dass Langzeitstudien vorhanden sind.

Natürlich gibt es die. Die Pille gibt's seit 50 Jahren... Deine Aussage ist nur auf Präparate neuerer Generation ggf. richtig, nicht aber in der von dir dargestellten Pauschalität. Was denkst du vwoher man das Krebsrisiko für Gebärmutterhalskrebs der ersten und zweiten Generation der Pille kennt? Warum man weiß, dass die Pille den eigenen Geruch und die Wahrnehmung des Geruchs des Partners beeinflusst? Dass sie die Libido beeinflussen kann? Weil man Langzeitstudien geführt hat...

@CloudStrife: Komm mal wieder runter.

@Topic: Denke wir sehen das tatsächlich alle ähnlich. Somit passt das ja :-)

Also meine Freundin hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Pille quasi durchgenommen (wir sind jetzt beide 29). Ich hab damit gerechnet, dass es nachdem sie die Pille absetzt locker ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, bis ihr Körper erkennt, dass es sich um eine Frau handelt. Und dann ist sie beim ersten Versuch direkt schwanger. Kann natürlich auch sein, dass ich ein maximal-potenter Ochse bin. Aber ich glaube nicht, dass die Pille so schädlich sein kann. Macht euch nicht ins Hemd :d

Wenn's im Forum so sch*isse ist - warum biste denn zurück gekommen?

vermutlich ist konsequentes Handeln Mainstream?

Meine Freundin nimmt die Pille glaube ich seit der Pubertät, direkt drüber gesprochen haben wir auch nie, warum auch?
Sie hat für sich vor langer Zeit die Entscheidung getroffen die Pille zu nehmen, Grund wa zu dieser Zeit nicht unbedingt die Verhütung, das ist für mich ein positiver Nebeneffekt. Grund ist eher der verlängerbare Menstruationszyklus.

Ab und an kommen so kleine Anspielungen von wegen, ich kann ja die Pille absetzen. Klar, sag ich dann, wir werden schon einen anderen Weg finden, aber wirklich wollen tut sie das gar nicht aus eben genannten Gründen.

Die Mehrheit der Frauen hat keine gesundheitlichen Probleme mit der Pille. Wie Darkinside hier ja auch bestätigt hat. Das die Pille ggf. sich aufs Gemüt und die Lust auswirken, ist jetzt nicht wirklich relevant.

Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!

Weshalb? Die ganzen Pumper werfen sich ja sonst was ein, da kommt's darauf doch auch nicht mehr an.

Außerdem, Verhütung ist doch Sache der Frau, einfach nicht drüber sprechen :shot:

Ist wohl eher eine Nische. Ich hatte jedenfalls noch nie die Konstellation, dass die Frage aufgekommen wäre. Keine meiner bisherigen Freundinnen wollte je die Pille absetzen, da sie allein schon auf die dann folgenden Menstruationsbeschwerden so gar keine Lust hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die. Die Pille gibt's seit 50 Jahren... Deine Aussage ist nur auf Präparate neuerer Generation ggf. richtig, nicht aber in der von dir dargestellten Pauschalität. Was denkst du vwoher man das Krebsrisiko für Gebärmutterhalskrebs der ersten und zweiten Generation der Pille kennt? Warum man weiß, dass die Pille den eigenen Geruch und die Wahrnehmung des Geruchs des Partners beeinflusst? Dass sie die Libido beeinflussen kann? Weil man Langzeitstudien geführt hat...

Und gerade das finde ich SUPER KRASS. Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben. Das wäre für mich der super Gau wenn die Beziehung nur wegen so einer scheiss Pille funktioniert hat wenn es doch so viele andere Verhütungsmethoden gibt.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt ein verbreiteter Fall aber alleine die Chance wäre MIR wenn ich das Risiko kennen würde schon zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wirklich gespannt, wer hier aller die Pille für den Mann nimmt, sobald diese verfügbar ist.
Da wird dann laut protestiert, dass man sich ja keinesfalls täglich einen Hormoncocktail in den Rachen steckt und die ganzen Nebenwirkungen... Stimmungsschwankungen? Nein Danke!

Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...

Deswegen verstehe ich den ganzen Terz und Häme nicht...
Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben.
Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch völliger Quatsch das zu verallgemeinern, geht eigentlich eher um die Frauen die mit der Pille Probleme haben oder einfach keinen Bock drauf haben das auch ernst zu nehmen.
Früher wurde sowas meißt beiseite gewischt oder einfach nicht drüber geredet.

Das unsere Arzneimittel sicher sind stimmt auch nur bedingt, es wird lange nicht alles getestet was nötig wäre.
Viele Präparate die Kinder nehmen sind lediglich runter gerechnet, die wurden teils nur in Erwachsenenstudien getestet.
Sprich man weiß null wie sie auf Kinder wirken.
So einfach ist das nicht, in manchen Bereichen ist auch Deutschland ein Entwicklungsland.

Ich kann euch sagen dass man die Pille echt nicht unterschätzen darf.

Meine Freundin ist im Bereich der Hormontherapie tätig und hat täglich mit Frauen zu tun die mit den Nebenwirkungen der Pille und den durch die langjährige Einnahme verursachten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu auch. Es gibt, wie von mir verlinkt, eine Möglichkeit der Verhütung für Männer auf mechanischer Basis mit gleicher Sicherheit wie die Pille. Darauf nimmt keiner Bezug, dabei ist es mit Sicherheit auch erheblich günstiger als eine Pille...
Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.

Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Freundin hat seit ihrem 16. Lebensjahr die Pille quasi durchgenommen (wir sind jetzt beide 29). Ich hab damit gerechnet, dass es nachdem sie die Pille absetzt locker ein bis zwei Jahrzehnte dauern wird, bis ihr Körper erkennt, dass es sich um eine Frau handelt. Und dann ist sie beim ersten Versuch direkt schwanger. Kann natürlich auch sein, dass ich ein maximal-potenter Ochse bin. Aber ich glaube nicht, dass die Pille so schädlich sein kann. Macht euch nicht ins Hemd :d

Herzlichen Glückwunsch du Hengst :d, grüße Kazuja ;)

Die ist doch noch im Versuchsstadium. Wenn wir hier über praktikable Methoden reden, dann bitte nur über solche, die auch großflächig verfügbar sind.

Außerdem gibt es zu der Reversibilität noch gar keine Angaben.

Das ist doch Unsinn? Wo ist die noch im Versuchsstadium? Ist in Indien erfolgreich getestet am Menschen und in den USA in der Zulassungsphase bei der FDA, Zulassung soll 2019 erfolgen. Was es noch nicht gesichert gibt, ist die natürliche Reversibilität, sprich das es wie angegeben allein nach ca. 10 Jahren weggeht. Und warum? Weil es das verfahren noch keine 10 Jahre gibt, ist dann irgendwie logisch oder? Es entfernen zu lassen mit einem weiteren Eingriff ist jedoch möglich und wurde auch bereits getan, ist ne Spülung mit Natriumhydrogencarbonat. Es ist also reversibel.

Nun müsste man nur Druck machen, dass es in DE zugelassen wird, was bei einer Zulassung durch die FDA vll sogar recht schnell geht. Also aus dem Versuchsstadium ist es damit längst raus, es befindet sich in der Zualssungsprüfung.

PS: In dem Falle ist die deutsche Wikipedia Seite zu dem Thema leider nicht umfänglich zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade das finde ich SUPER KRASS. Man stelle sich vor die langjährige Freundin setzt die Pille ab und ihr Hormonhaushalt wird wieder normal und sie kann dich plötzlich nicht mehr ausstehen. Hats schon gegeben. Das wäre für mich der super Gau wenn die Beziehung nur wegen so einer scheiss Pille funktioniert hat wenn es doch so viele andere Verhütungsmethoden gibt.

Klar ist das jetzt nicht unbedingt ein verbreiteter Fall aber alleine die Chance wäre MIR wenn ich das Risiko kennen würde schon zu hoch.

Das geht aber in beide Richtungen. Sie fängt an mit der Pille und kann dich nicht mehr ausstehen. Oder sie wechselt sie oder oder oder ...
Wenn ich alleine meine Frau ansehe, die nur mal von einem Hersteller zum anderen gewechselt ist (und wieder zurück), wo das gleiche drin sein soll in der gleiche Menge und welche Auswirkungen das teilweise hatte?! Wenn Frau die Lust verliert, nachdem sie Verhütungmittel zu sich genommen hat, dann ist das ja auch irgendwie Verhütung? :coffee:

Aber anderes Thema: Kennt ihr Menschen, die sich in eine Beziehung begeben, dort Dinge vorfallen im Stil von "ich darf mich nicht mehr mit freunden Treffen sonst dreht mein Partner/Partnerin am Rad" - und nach einiger Zeit die Personen immer verschlossener und zu sich selbst bezogen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Aber anderes Thema: Kennt ihr Menschen, die sich in eine Beziehung begeben, dort Dinge vorfallen im Stil von "ich darf mich nicht mehr mit freunden Treffen sonst dreht mein Partner/Partnerin am Rad" - und nach einiger Zeit die Personen immer verschlossener und zu sich selbst bezogen werden?
Was soll man dazu groß sagen?
Schade ist sowas, oft sogar richtig traurig.

Aber so ist das nunmal, daran erkennt man eben, wie jemand im Kopf so funktioniert.

Klar - reihenweise ... sind halt dumme Menschen, die sich von einer Person dominieren lassen und dabei ihre langjährigen Freunde vergessen. Sowas streiche ich dann ziemlich schnell aus meinem Umfeld und dann können sie alleine vor die Hunde gehen. Wer Warnungen ignoriert hat es nicht anders verdient als richtig heftig auf die Fresse zu fliegen.

Pille für'n man würde ich sogar begrüßen und auch testen.
Warum auch nicht, ich weiß was passieren kann mit Pille für Frau, hab es ja am Weibchen erlebt und erwarte daher von keiner Frau, dass sie diese nehmen muss.

Weshalb? Die ganzen Pumper werfen sich ja sonst was ein, da kommt's darauf doch auch nicht mehr an.

Außerdem, Verhütung ist doch Sache der Frau, einfach nicht drüber sprechen :shot:

:d

Deswegen verstehe ich den ganzen Terz und Häme nicht...

Selbstverständlich, selbst erlebt. Es ist unter medizinischen Gesichtspunkten dennoch wenig relevant.

Ohne Link gesehen zu haben, geht es da um das Gel, was gespritzt wird und den Kanal verstopft?
Ist ja quasi vasektomie light.

Warum nicht

Selbst eine vasektomie ist reversiebel

freundliche Grüße :)

Ja um dieses geht's. Ist sicher, Kostengünstig, reversibel. Es muss halt zugelassen werden in DE. Aber nach allem, was ich dazu finden kann, wäre es eine "Bereicherung" wenn es das wird.

Dann ist ein Kondom nur noch nötig, wenn es um die Geschlechtskrankheiten geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh