Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schade, dass du meinen Beitrag unbeantwortet gelassen hast
Darf ich fragen, warum du noch nicht bereit bist für ein Kind, angesehen von einer Hochzeit?
Habe mich falsch ausgedrückt... Sie hat mir alles gesagt, nur die Folgen daraus waren mir nicht bewusst.... Sie hat sie auch bis heute nie angesprochen...erst jetztDa ist was dran. Wobei Geheimnisse nicht unbedingt schlecht sind. Nur solche halt nicht. Das ist dann die Kategorie, die mit ganz bösen Überraschungen endet. Hier stimmt einfach die Vertrauensbasis nicht. Bevor ihr daran nicht gearbeitet habt @audianer, wird das nichts.
. Am besten du verführst sie heute noch. Deine Ängste sind unbegründet, ihr seid ja schon eine recht lange und glückliche Zeit zusammen da gibt es keinen Grund, dass sie dich noch an sich binden muss. Vertrau ihr. Auch das sie nicht mehr arbeiten gehen möchte ist sehr unwahrscheinlich. Frauen arbeiten nämlich sehr gerne, sie sind gerne unabhängig und es ist für sie eine Ehre und selbstverständlich für das Kind finanziell aufzukommen. Das ihre Freundinnen auch gerade alle schwanger werden ist für dich ein gutes Zeichen. Gleich und gleich gesellt sich gern und wenn ihre Freundinnen schwer ok sind, ist sie das auch. Wenn ich ein Kind bekomme will ich alles richtig machen
Komisch, ich zitiere Mal genau da wo er unterstelltEr hat es nicht unterstellt, er hat gesagt er würde mit so einem Verhalten ihrerseits rechnen, eben weil er genau diese Erfahrung, auf solche Vorzeichen hin, gemacht hat.
Wie kommt man darauf, das er genau das damit konkret der Freundin von audianer unterstellen wollen würde?
Wenn er geschrieben hätte, das mit seiner Freundin alles glatt lief und sie sich später super über ihr Kinder gefreut hätten, versteht man das doch auch nur als Erfahrungsbericht und nimmt nicht an, das der Ersteller dieser Nachricht der Freundin in diesem Fall positiv unterstellen würde, das sie schon eine ganz liebe sein wird und ihren Mann niemals verarschen würde.
Aber lassen wir das. Manche Leute können einfach nicht unterscheiden zwischen dem was jemand schreibt, und was sie selbst daraus interpretieren.
Ab jetzt gibts für dich nur noch Sex mit Kondom, du kannst davon ausgehen, dass sie schon mal ihre Verhütung stillschweigend absetzt (na was denkt ihr denn, wie ich zu meiner Tochter gekommen bin...?).
edit: Sie will ein Kind (ein nachvollziehbarer Urdrang der Frau), und sie weiss, dass sie eines bekommen wird (irgend einer wird schon rein....).

Ja, weil das ohne Konjunktiv formuliert wurde, geht man natürlich gleich von einer Unterstellung aus. Alles klar, das was war genau das, was ich vermutet hatte.Komisch, ich zitiere Mal genau da wo er unterstellt
Du bist der nächste, dem Flatsch unerstellen wird, ALLE Frauen pauschal als "Schlampen" zu betrachten.Hmm, ähnelt ein wenig meiner Geschichte...

Wie sehr ihr das? Wie würdet ihr reagieren?
Na dann, kickban und gut ists.@pwnbert: Wohnung läuft und gehört nur mir (Finanzierung etc.). Sex mit Kondom ist ohne hin angesagt magels Verträglichkeit der Pille.
Zum Thema "Wille trotzig durchpressen"... in meinen inzwischen 4 Beziehungen hat das jede auf ihre eigene Weise versucht....
Habe mich Gestern mit ihr ausgesprochen!
Sie sagt, ich bin nicht sehr Entscheidungsfreudig (bei allem). Wenn größeres Ansteht, schiebe ich es vor mir her (Wenn man nichts verändert, kann nichts schief gehen). Sie denkt selbst wenn wir jetzt sagen wir warten damit noch 1-2 oder auch 3-4 Jahre, geht die Diskussion an der gleichen Stelle wieder los. Aus ihrer Sicht traue ich mir zu wenig zu, sie denkt ich wäre ein super Vater und mache das sicher besser als der Großteil aus meinem Umfeld. Sie hat mir ein Video gezeigt wie ich die Tochter meiner Cousine auf dem Arm hab und bis über beide Backen grinse.
Sie möchte mich nicht überreden müssen und hat sich für den Spruch "dann können wirs gleich lassen" entschuldigt.
Sie hat vorgeschlagen das Thema bis Anfang nächsten Jahres ruhen zu lassen und möchte sich dann wieder mit mir zusammen setzen.
Zum Thema "Kondom vs. Pille"... Sie hat sie abgesetzt weil ich das so wollte... Wenn man das dritte mal Nachts in der Notaufnahme war wegen Schwindel, Kopfschmerzen bis zum erbrechen, nimmt man sowas leicht in Kauf.
Aus Deiner Sicht bist Du Dir noch nicht 100%ig sicher und möchtest nur das Beste für Familie & Kind und aus ihrer Sicht blockst Du bzw. kannst Dich zu keiner Entscheidung durchringen. Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum alle 4 Partnerinnen so trotzig durchpressen wollten? Lag es evtl. auch an Dir? Anyway ... wenn beide Seiten die jeweils andere Einstellung des Partners kennen und akzeptieren, kann man da durchaus einen Mittelweg finden. Das gestrige Gespräch ist mMn ein sehr guter Anfang.Zum Thema "Wille trotzig durchpressen"... in meinen inzwischen 4 Beziehungen hat das jede auf ihre eigene Weise versucht....
@ pwnbert
Mit der Erkenntnis, dass du ein Incel bist, hast du ja zumindest eine gewisse Selbsterkenntnis erlangt, ein Anfang, immerhin. Steck halt den Kopf nicht in den Sand, dann wird das mit deinem selbst bestimmten Leben auch noch was.
Besser! Wenn Anfang nächsten Jahres das selbe Gefühl wieder kommt werde ich mich entscheiden ob wir es angehen oder ob ich es komplett beende, dann gibt es kein Aufschieben mehr.Wie fühlst du dich jetzt? In Anbetracht der Situation und der möglichen Entwicklung?
Ich will es, das weiß ich sicher!entweder du willst ein Kind mit ihr oder du willst keines. Es geht nicht um das wann, sondern nur um das ob überhaupt.
Genau das habe ich vor!Ich finde, es ist durchaus legitim zu beobachten, wie sich die eigene Einstellung und das Gefühl zu dem Thema verändert und wer weiß, vielleicht ist er sich zb. im Jänner absolut sicher, dass er ein Kind mit ihr möchte oder eben nicht. Dagegen spricht überhaupt nichts.