Interessant ... ich habe ein ähnliches Thema
allerdings sind wir 10 Jahre älter und es ist nicht ganz so "kritisch". Meine bessere Hälfte merkt gerade, dass ihr Freundeskreis komplett unter der Haube ist und ein Kind nach dem nächsten vom Klapperstorch eintrudelt.
Ich glaub das ist normal, dass die Mädels dann nachziehen wollen. Bei uns kommt halt hinzu, dass man sich in unserem Alter schneller entscheiden muss, als es bei euch der Fall ist.
Ich hab generell auch nix dagegen, Papa zu werden und zu heiraten.
Ich kann Dich bzw. eure Situation sehr gut nachvollziehen. Ich würde mich jedoch nicht unter Druck setzen lassen. Du musst Dir klar darüber werden, was (und wann) Du möchtest und zwar kurz-, mittel- sowie langfristig. Ist es die Liebe Deines Lebens und ist ist es Deine Wunschkonstellation - auch noch in zig Jahren? Falls ja - ok. Falls nicht, würde ich es auch so mitteilen. MMn belügt man sich nur selbst und vergeudet die Lebenszeit. Man sollte sich schon gut überlegen, was da auf einen zukommt. Sowohl finanziell als auch zeitlich ist Nachwuchs eine Herausforderung. Klingt zwar total einleuchtend aber in unserem Bekanntenkreis zeigt sich immer wieder, dass das eben recht "lachs" gesehen wird. Entsprechend läuft es dann auch in der Beziehung/Ehe.
allerdings sind wir 10 Jahre älter und es ist nicht ganz so "kritisch". Meine bessere Hälfte merkt gerade, dass ihr Freundeskreis komplett unter der Haube ist und ein Kind nach dem nächsten vom Klapperstorch eintrudelt.Ich glaub das ist normal, dass die Mädels dann nachziehen wollen. Bei uns kommt halt hinzu, dass man sich in unserem Alter schneller entscheiden muss, als es bei euch der Fall ist.
Ich hab generell auch nix dagegen, Papa zu werden und zu heiraten.
Ich kann Dich bzw. eure Situation sehr gut nachvollziehen. Ich würde mich jedoch nicht unter Druck setzen lassen. Du musst Dir klar darüber werden, was (und wann) Du möchtest und zwar kurz-, mittel- sowie langfristig. Ist es die Liebe Deines Lebens und ist ist es Deine Wunschkonstellation - auch noch in zig Jahren? Falls ja - ok. Falls nicht, würde ich es auch so mitteilen. MMn belügt man sich nur selbst und vergeudet die Lebenszeit. Man sollte sich schon gut überlegen, was da auf einen zukommt. Sowohl finanziell als auch zeitlich ist Nachwuchs eine Herausforderung. Klingt zwar total einleuchtend aber in unserem Bekanntenkreis zeigt sich immer wieder, dass das eben recht "lachs" gesehen wird. Entsprechend läuft es dann auch in der Beziehung/Ehe.