[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man bei Wiki oder sonstwo Tätigkeiten, wie Sport, Aktienhandel, Essen, Pinkeln, etc. deren Definition googelt, wird da zu 99% nie die Definition den Gefühlshaushalt zu regulieren stehen. sowas ist für mich Kindergarten-Rabulistik, aber nun mal einfach definitionsfremd.

Die Leute die essen um ihren Gefühlshaushalt zu regulieren sind meistens übergewichtig und haben ganz andere Probleme.

@ plutoniumsulfat

HWK schrieb:

Und darauf antwortete ich, dass er recht habe. Es ist absurd, wenn du jetzt schreibst, er habe nunmal recht in einer Sache, in der ich ihm sofort zugestimmt habe. Sport ist ein Ersatz für etwas, zu dem die Natur uns früher zwang. Und Sport ist eine Methode, um in den Gefühlshaushalt einzugreifen. Genauso w. z. B progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Pilates u. s. w.

Oh, das war gar nicht HWK, es war Slot:

das widerlegt sich selber. er hätte sich selber um Nahrung, etc. kümmern müssen, was bei der "Ruhe" oder totaler Bewegungslosigkeit auf Verdursten, Verhungern, Erfrieren hinausgelaufen wäre.
wir haben nicht umsonst nen Körper.

Übrigens zwingt uns die Natur nicht dazu, sondern wir selbst, da die evolutionäre Entwicklung eben deutlich langsamer abläuft.

sich von Pflegern ernähren zu lassen, während man sich das Fleisch faulig liegt. ja, gut, dann natürlich.
ernsthaft jetz

Ernsthaft jetzt, wie wärs denn mit aufs Thema zurückzukommen?
Sport zur Trennung hilft einfach nur den Kopf freizubekommen.

Übrigens zwingt uns die Natur nicht dazu, sondern wir selbst, da die evolutionäre Entwicklung eben deutlich langsamer abläuft.

Wir sind ein Teil der Natur. Was ich sagen wollte, war, dass wir im Laufe unserer biologischen und kulturellen Evolution immer besser gelernt haben, uns vor Naturgewalten wie Wetter und Gefahren durch Fressfeinde zu schützen.

-------------------------

Und was den Sport angeht – siehe z. B. hier und da. Es stehen genügend Stichworte für eine gründlichere Recherche in den Artikeln. Ich hatte, wie gesagt, auf einen Satz von Hardwareverkäufer reagiert, in dem er die Anwendung von Methoden wie die Sedona-Methode als Zeichen dafür gewertet hat, dass im Leben eines Menschen bzw. seinen Beziehungen etwas nicht normal ist. Und das ist schon deshalb falsch, weil eben sehr viele Menschen Sport betreiben, ohne zu wissen, dass der Körper dabei Stresshormone abbaut und Serotin ausschüttet. Eine bestimmte Gruppe Antidepressiva reguliert den Serotin-Haushalt. Menschen, die um der körperlichen Fitness willen Sport betreiben, wenden also mehr oder weniger bewusst auch eine Methode zur Vermeidung von Depression und ähnlicher psychischer Störungen an.

Und natürlich trägt auch eine regelmäßige und ausgewogene Ernährung zum Wohlbefinden bei. Die Wahrscheinlichkeit, aufgrund einer gescheiterten Beziehung in Depression o. ä. zu verfallen, ist jedenfalls geringer, wenn man Methoden zur Stressbewältigung kennt und sie nutzt, u. z. auch wenn dafür möglicherweise erst einmal der innere Schweinehund überwunden werden muss. Der positive Effekt von Sport macht sich recht schnell bemerkbar. Und für progressive Muskelrelaxation, die wirklich sehr leicht zu erlernen ist und bei sehr vielen Menschen nachweislich wirkt, gilt das umso mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch nicht doof. Kann sich nur um eine rhetorische Frage handeln. Der Punkt ist, dass die Nahrungsaufnahme an sich schlecht als Methode bezeichnet werden kann, weil wir ohne Nahrung auch heute nicht auskommen. (Die Art der Ernährung kann allerdings einer Methode folgen, w. z. B. Trennkost.) Wir kommen mit weniger Bewegung aus. Aber eben nur scheinbar, weil sich mittels Bewegung das Risiko, depressiv o. ä. zu werden, senken lässt. Und sie wirkt auch vorbeugend gegen körperliche Krankheiten. Also bewegen sich viele Menschen wegen etwas, das früher nur ein Nebeneffekt war, tun also etwas, das quasi zu etwas Künstlichem geworden ist, während es früher natürlich war. Man bewegt sich als Sportler nicht von A nach B, weil an B irgend etwas ist, das man braucht, oder an A etwas, das einen fressen will. (Es sei denn, A ist die Decke, an die man starrt.)

Zuletzt bearbeitet:
Komm, Davos, Ja, du hast ganz dolle recht. es ist wirklich verblüffend wie unbändig schlau du bist und wie groß und umfassend dein Wissen. Wahnsinn.
und jetz machste mal Klugschißstop, ja?

@ Hardwareverkäufer

Fußhupendusche.

Der Thread hat an der Stelle einen Zweig ausgebildet, an dem du in Bezug auf die Sedona-Methode, die VorauseilenderGehorsam nutzt, um die Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten, geschrieben hast, es sei nicht normal, Methoden zu nutzen, um Beziehungsprobleme zu bewältigen. Daraufhin schreibe ich nicht einfach, dass das falsch sei, sondern versuche dir zu erklären, warum es völlig normal ist, solche Methoden zu nutzen. Hättest du es lieber gehabt, wenn ich es mir einfach gemacht und geschrieben hätte, dass es falsch sei, was du schreibst, ohne zu begründen, warum es falsch ist? Womöglich noch in einer Weise, die kränkend ist? Z. B. indem ich nicht geschrieben hätte, dass es falsch, sondern Schwachsinn sei? Bei dir bin ich schließlich noch nicht zu dem Schluss gekommen, dass Argumente auf unfruchtbaren Boden fallen. Und deshalb stehst du auch nicht auf der Liste der Personen, die ich ignoriere. Mir passt es überhaupt nicht, dass es überhaupt nötig ist, so eine Liste einzurichten, weil mir Ignoranz zuwider ist. Aber eine andere Möglichkeit, mir kleine Wadenbeißer vom Leib zu halten, sehe ich nicht. Ich habe einfach keinen Bock darauf, mir eine Sperre einzuhandeln, indem ich die Geduld verliere und womöglich beleidigend werde.

Zuletzt bearbeitet:
is das jetz ne verblümte "Drohung" Hardwarekäufer auf deine igno zu setzen?

Wer eine Igno-Liste benutzen muss und das andauernd direkt oder indirekt androht ist in einem Forum einfach falsch.

Ich habe nichts angedroht. Was sollte das auch für eine Drohung sein? Ich habe diese Liste nicht, um anderen Usern zu schaden, sondern um mich vor Wadenbeißattacken zu schützen. Mag ja sein, dass es mancher lieber sähe, wenn ich die Geduld verlöre und Gift austreute. Gibt mir aber nichts. Derzeit sehe ich überhaupt keinen Grund, Hardwareverkäufer auf meine Ignorier-Liste zu setzen. Auf der Liste stehen zwei Personen, die, meiner Meinung nach, dazu neigen, sich durch Argumente gekränkt zu fühlen. Und zusätzlich habe ich meine userContent.css erweitert.

Na du bist ja witzig. Ich glaube kaum, dass du jemandem die Sedona-Methode empföhlest, um in einer Beziehung mit einem notorisch keifenden Weib zu bleiben. Vermutlich rietest du jemandem dann eher, in den Baumarkt zu gehen und einen Keilhammer zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje ohje........

Auch die wird keifen, wenn du den Finanzfluss von dir zu ihr unterbrichst.

Empföhlest ist richtig. Empfählest ist auch korrekt. Die Form empfiehlest gibt es nicht. Aber hauptsache mal die Fresse auf machen.
Der Konjunktiv 1 ist empfehlest und wäre besserer Stil. Der Konjunktiv 1 solltet man immer verwenden sofern es einen gibt. Die Form mit würde ist jedoch ganz schlechter Stil und nur im Notfall anzuwenden.

P.S an den Beitrag unter mir: Ich habe schon gesehen, welcher Name vor Dingens dastand ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardwarekäufer

›Empföhlest‹ ist Konjunktiv II. Ich versuche, mir das ›würde‹ abzugewöhnen und muss tatsächlich öfter mal überlegen, wie der Konjunktiv eines Verbs lautet.

Edit:

Meine Freundin ist toll. Sie keift nicht.

Was ich auch nicht andeuten wollte.

@ H1tm4n

Lol. Zum Glück waren Dingens und ich nie verheiratet und haben auch keine Babys gemacht. Sonst müsste ich am Ende noch Unterhalt zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagte meine Deutschlehrerin damals so schön: Deutsch ist eine würde-lose Sprache. Oder könnte sie sein.

Können wir bitte die Würde zurück haben? :D

Gesendet von unterwegs.

Mich würde eure Meinung zum Thema Seitensprung/Affäre interessieren:

Spielen die Umstände für euch eine Rolle wenn es darum geht jemandem zu verzeihen oder einen Schlussstrich zu ziehen?
Oder sind die Umstände vollkommen egal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh