[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hier ist einer der seine Freundin durch den Freundeskreis kennengelernt hat [emoji6]

Mal ganz blöd gefragt: Früher hat man sich mit Leuten aus dem eigenen Clan über Teamspeak stundenlang unterhalten und dann irgendwann mal bei LANs getroffen. Das war normal jq auch unproblematisch (ich hab zumindest nichts gegenteiliges mitbekommen). Wo ist das Problem wenn das Frauen statt Typen sind?

Jetzt wo du das erwähnst, stimmt eigentlich :).
Würde es nicht als Problem bezeichnen, aber es gibt da schon einen Unterschied wenn man mit einer Frau mit einer gewissen Absicht, Gespräche führt. Würde ich mit Frauen ausm Clan sprechen oder einfach bei einem Onlinespiel, dann würde ich garnie daran denken mit ihr ein Date zu haben.
Gehe ich aber schon davon aus, dass man nur in Kontakt gekommen ist, weil man eben schon davon ausgeht, es könnte zu einem Date kommen, dann ist das für mich was anderes. Wieso?
Weil man durch lange Gespräche nur noch weiter seine Ansprüche nach oben schraubt, Kopfkino wächst usw.
Sagt mir nicht, man solle halt ohne Erwartung ein Gespräch führen. Bei solchen Kontakte, gibt es immer eine sehr kleine bis sehr grosse Erwartung! Immer! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist einer der seine Freundin durch den Freundeskreis kennengelernt hat [emoji6]

Mal ganz blöd gefragt: Früher hat man sich mit Leuten aus dem eigenen Clan über Teamspeak stundenlang unterhalten und dann irgendwann mal bei LANs getroffen. Das war normal jq auch unproblematisch (ich hab zumindest nichts gegenteiliges mitbekommen). Wo ist das Problem wenn das Frauen statt Typen sind?

Hab früher, durch World of Warcraft, stunden im TS verbracht und dort wirklich viele Leute kennengelernt. Es gab auch Gildentreffen wo dann auch Frauen dabei waren, aber wie Thegian schon sagt unterhält man sich mit den Leuten wegen eines Hobbys und nicht weil man mit ihnen ein Beziehung anfangen möchte. Daher sind das zwei Grundverschiedene Arten der Unterhaltung ;)
Ich hab auch nichts dagegen eine Frau über das Internet kennen zu lernen, schließlich hab ich das ja auch schon gemacht. Allerdings ziehe ich eine reale Begegnung einem Internetchat vor, man hat direkt einen Eindruck vom Menschen und kann sich schneller ein Bild machen. Im Internet wird leider sehr viel gelogen und betrogen und daher muss man da immer etwas vorsichtig sein. Bin aber ehrlich gesagt derzeit nicht groß auf der Suche nach einer Beziehung, bin zwar offen für alles aber groß suchen tue ich nicht. Bin derzeit ganz glücklich so wie es ist, man hat einfach viel mehr Zeit für sich selbst und kann sich einfach weiterentwickeln und hier auch seinen Senf zu den Themen geben :)

@elchupacabre
Das Internet hat halt den Vorteil das man genau weiß das der andere auch sucht aber dafür fehlt halt die Realität und der erste Eindruck.
Im realen Leben weiß man bei einer Person nie ob sie wirklich offen für eine Beziehung ist oder vielleicht sogar eine hat.

@all
Wieso bekommt man bei Jaumo eigentlich likes von Kerlen? Hab eingestellt das ich nur Frauen suche und gestern bekam ich ein Mögen dich von einem Mann^^ Und wie kann man einstellen das man nur Frauen in der eigenen Stadt angezeigt bekommen möchte? Ich bekomme Frauen angezeigt welche 200 oder mehr Kilometer weit weg wohnen. Das nervt schon etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Online Bekanntschaften (bis auf die, die wirklich weit weg wohnten) habe ich auch alle sehr schnell real getroffen, das ist mir einfach wichtig. Ob nun tiefere Absichten vorhanden sind oder nicht, ist egal.

Ich denke aber, du weißt das auch nicht bei online Bekanntschaften oder denkst du, die sind alle ehrlich? :)

- - - Updated - - -

wie alt bist du? weißt du was Freundeskreise um die 40 noch so machen? nix.

Kommt auf den Freundeskreis drauf an, ich habe fast nur "ältere" Freunde und dabei spreche ich eben von Leuten 40+ und die sind Alle noch recht aktiv, nur sollte es eben auch zu mir passen, da es ja meine Freunde sind.

Also, wenn's nicht passt, ist die Frage, ob es noch der "richtige" Freundeskreis ist.

wie alt bist du? weißt du was Freundeskreise um die 40 noch so machen? nix.

Ich bin erst 29 und die meisten Freunde sind in Beziehungen. Sobald jemand ein Kind hat verlässt er die Gruppe eigentlich langsam. Schließlich verändert sich dann die Prio im Leben und das Kind und die Familie steht an erster stelle, man findet dann aber auch wieder neue Freunde und so gibt es eigentlich immer Abwechslung. Aber wenn ich am Wochenende etwas machen möchte dann findet sich immer jemand, ob Pärchen oder Single ist da eigentlich egal. Hauptsache man unternimmt etwas zusammen :)
Viele Freundinnen haben auch sehr viele Freundinnen die Single sind in ihrem Bekanntenkreis, von daher gibt es genug Möglichkeiten. Ich war über Silvester in Dänemark und alleine da waren 3 Singlefrauen dabei. Es gibt also genug Möglichkeiten :) Wenn ich abends mit meinen Kumpels auf den Kiez gehe quatsche ich meist irgendeine Frau an und unterhalte mich mit dieser. Dann gibt es da noch Arbeitskolleginnen mit denen ich regelmäßig etwas trinken gehe und mich Stundenlang über Gott und die Welt unterhalte. Im Sportstudio gibt es auch Massenhaft Frauen mit denen man sich nett unterhalten kann, dass gleiche beim Radsport.
Es kann aber auch sein das in der heutigen Zeit sehr viele Frauen zwischen 25 und 35 Single sind und einen netten Kerl suchen welcher auch noch Ziele im Leben hat. Man muss nur etwas aus sich machen und Stolz auf sich selbst sein, dann lernt man auch Frauen kennen. Klar bekommt man auch absagen, aber so ist das Leben nun mal :)

Habe bisher Frauen meist über Freunde kennengelernt. Gesucht habe ich nie aktiv da ich mich eher weniger für beziehungsfähig hielt. Online wäre was Neues eben. Wir sind in meiner Beziehung übrigens überein gekommen das wir uns Freiheit geben wollen was neue Kontakte betrifft. Das heißt, wenn einer von uns wen kennenlernt wo er glaubt das er glücklicher und passender durchs Leben findet, darf er das tun. Keine Barriere, alles ist möglich. Das war für uns Beide wichtig und es geht uns auch besser mit dieser Möglichkeit.

Also das letzte mal hab ich jemanden offline durch Freunde kennengelernt, das hat aber leider nicht geklappt :/

Und telefonieren finde ich persönlicher, lachen ist irgendwie was anderes als ein Emoji :d

Bei mir wird es immer seltsamer.
Haben Montag Abend (an Ihrem Geburtstag) wieder lange telefoniert. Das Gespräch hat sich in eine sehr Gute Richtung entwickelt.
Gestern hat Sie mich auf der Arbeit angerufen.
Und dann erfahr ich, dass eine Kollegin von mir ihr schreibt, ich würde mir Hoffnungen machen, sie solle offen mit mir reden.
Daraufhin hat Sie der Kollegin geschrieben, dass Sie das getan habe. Das war gestern Nachmittag.
Seitdem schreibe ich sogut wie gar nicht mehr, weil ich jetzt gar nicht mehr weiß, was los ist.
Fragen kann ich irgendwie auch nicht, weil ich meine Kollegin nicht "verraten" will...

Auf mich ehrlich gesagt auch.
Bin froh, dass ich heute frei habe, kann ich das Alles mal etwas sacken lassen.
Ich werde nicht schlau aus dem Ganzen.

Nachlaufen ist für mich, wenn du sie mehrfach fragst und ständig Vorschläge machst die sie ablehnt aus diversen Gründen. Ansonsten gibt es einfach Leute, die es brauchen, das jemand Initiative ergreifen. Deswegen wie tree- schon sagt: wenn du das Gefühl hast, das es richtig ist zu fragen, dann mach es. Sie wird dir schon sagen, was sie davon hält. Und wenn sie Interesse hat aber nicht kann, macht sie einen Gegenvorschlag. Es gibt leider Leute bzw Frauen die sich von sich aus nicht wirklich melden egal was ist und ob sie Interesse haben oder nicht. Kenne einige die absolut schreibfaul sind und keine Initiative ergreifen aber sobald man was unternimmt so richtig aufblühen.

Ich hab sie gefragt, darauf hin hat sie gemeint, sie habe keine Zeit, gleichzeitig hat sie mir aber gesagt, dass sie am Wochenende Zeit hat. Wir habe uns dann auch letzten Samstag gesehen.

Wie immer sehr entspannt und schön mit ihr. Sie macht auch immer so dezente Ansagen wie: " das und das können wir ja nächstes mal machen".
Klingt an sich sehr gut, allerdings bin ich dann doch immer derjenige der dann nochmal schreiben muss, wann wieder was geht.

An sich find ich das jetzt nicht schlimm, aber ich frage mich warum sie nicht mal schreibt und fragt wann wir uns wieder sehen. Mal sehen jetzt ist sie gerade krank da geht eh nichts, hab ihr zwar angeboten Tee usw. vorbei zu bringen, sie will aber ihre Ruhe, verständlich. Wäre mir auch lieber.

Mach Dir nix draus. Manche Menschen machen vom sich nix aus, freuen sich dann aber wenn man das übernimmt. Da gibts ganz unterschiedliche Typen.

Sowas ist auf dauer aber sehr anstrengend für den aktiven Part

Wenn du interesse hast, dann spiele den aktiven Part. Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten die passieren können - und selbst wenn es schief geht, hast du wieder was gelernt. Und sie hat das Wochenende angeboten, also warum nicht da was unternehmen? Muss ja nicht immer was extrem ausgefallenes sein, je nach Typ kommt auch mal einfach ein Spaziergang (am WE evtl im Schnee) sehr gut an oder sowas.

@ thegain: Ja wenn das auf Dauer ist schon, aber meiner Erfahrung nach gibt sich das meist, wenn man etwas mehr miteinander zu tun hatte. Ansonsten würde ich das eher als kein Interesse abstempeln und tunlichst vermeiden hinterher zu laufen auch wenn man schon 100x Versuche gewagt hat.

tree, die Kollegin selbst.
Naja, mal schauen. Wenn es Nichts wird, dann eben nicht. Davon geht die Welt nicht unter. ;)
Aber ärgerlich wärs schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau El Junior, das merkt man dann auch mit der Zeit mit dem Interesse im persönlichen Kontakt spätestens.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bleibe einfach mal dran. Es ist ja nicht komplett einseitig, sie sagt ja selbst immer da und da kann sie aber wenn der Zeitpunkt näher rückt, muss dann doch ich immer nochmal nachhaken mit Uhrzeit usw.
Wenn ich das nicht machen würde, wäre mir das zu spontan. Weil ich will mir den Tag dann auch nicht einfach so frei halten. Vielleicht sehe ich das auch falsch keine Ahnung :fresse:

@El Jnior

Ja genau ich bleibe einfach mal dran und schau wie mir das taugt - ich bin kein Typ der da gleich locker lässt.
Und das Thema was wir unternehmen ist gar nicht das Problem, ich weiss was ihr gefällt und sie weiß was mir taugt. Das war noch nie das Problem.

Endlich mal geredet und alles ist gut.
Nicht so, wie ich es mir gewünscht habe, aber alle Male besser als vorher.

gut gemacht tor. So ist´s richtig :)

...Weil ich will mir den Tag dann auch nicht einfach so frei halten. Vielleicht sehe ich das auch falsch keine Ahnung :fresse:

Nee, Du siehst das goldrichtig. Achte auf Dich. Frei halten sollst Du nicht zwanghaft. Regel vorher die Termine oder wenn es dann spontan abläuft und es passt, passt es. Wenn nicht, nicht.
Auf keinen Fall dann ein schlechtes Gewissen pflegen!

Ist schon gesund wenn sowas auf den Tisch kommt. "Die Saurier werden sonst immer trauriger" Sprich, das verpuppt sich schnell zu der hat das gesagt über den der das gesagt hat und übrigens soll ich dir das ausrichten was der von dem gesagt hat. Grausig und ungesunde Kommunikationsverhuddelung.

Also ich m26, sie w22...

Kurzfassung: Haben uns kennengelernt und sind zusammengekommen. Ich lebte in meiner eigenen Wohnung, 3. Lehrjahr kurz vor den Prüfungen, und sie wohnte noch zuhause, 1. Lehrjahr. Halbes Jahr zusammen, da schmeißen ihre Eltern sie mehr oder minder raus, weil das Verhältnis seit Jahren nicht mehr stimmte und wer nimmt sie bei sich auf? Jedenfalls wollte ich so oder so umziehen und mich verbessern, so nach der Übernahme, klar. Also gemeinsam in die neue Wohnung gezogen.

Ich hatte das immer anders geplant, hielt nichts von "so früh zusammenziehen", konnte sie aber nicht hängen lassen. Ihre finanziellen Mittel waren begrenzt, Unterstützung ihrer Eltern blieb natürlich aus. So habe ich ihr zu Liebe in den sauren Apfel gebissen und bin das Risiko eingegangen. Die Wohnung ist schön, groß genug, aber bis aufs Schlafzimmer gibts keinen Rückzugsort - naja, aber passte. Die Unzufriedenheit meinerseits kam aber schnell, weil ich eher der Einzelgänger bin und gerne meine Ruhe zuhause habe. Trotzdem habe ich das anderthalb Jahre mitgemacht, und teilweise war es natürlich schön. Alles hat zwei Seiten, die negativen waren am Ende eben stärker und nachdem ich wochenlang überlegt habe, war ich mir sicher.

So habe ich vor einigen Wochen mitgeteilt, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Wir sind beide die Mieter (werden also bald auch den MV kündigen und ich hoffe, dass der Vermieter mir allein einen neuen Vertrag gibt - warum sollte er auch nicht), aber sie kann die Wohnung niemals alleine finanzieren, zumal der Großteil der Ausstattung mir gehört. Also hat sie sich eine neue Wohnung gesucht und das ging auch sehr flott. Habe bei allem geholfen, Aufbau etc. Auch finanziell ein wenig. Jedenfalls war das Verhältnis zu ihren Eltern auch längst wieder gut, sodass diese ihre komplette Ersteinrichtung finanzieren konnten. Die Wohnung ist quasi fertig und am Wochenende zieht sie dort ein. Nein, wir sind (noch?) nicht getrennt. Ich habe stets betont, dass ich das als Neuanfang bzw Chance sehe, die Beziehung wieder in Schwung zu kriegen, nachdem das Zusammenleben vor allem mir am Ende sehr zugesetzt hat und die Beziehung darunter natürlich gelitten hat.

Und jetzt erhängt mich, weil ich damals keine Eier hatte und mir viel Ärger, Geld und Kummer hätte sparen können! :d

ps: Fortsetzung und Details folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir sind (noch?) nicht getrennt

Doch, seid ihr. nach der räumlichen Trennung folgt auch eure. Oder was wolltest du im Detail erreichen? Sie nimmt sich eine neue Wohnung etc, du machst dein Ding ein paar Monate und dann zieht ihr wieder zusammen?

Doch, seid ihr. nach der räumlichen Trennung folgt auch eure. Oder was wolltest du im Detail erreichen? Sie nimmt sich eine neue Wohnung etc, du machst dein Ding ein paar Monate und dann zieht ihr wieder zusammen?
Wieso soll man nicht einen Schritt zurückgehen, um in paar Jahren zwei nach vorne zu machen?

Was ich erreichen wollte: Wieder meinen eigenen Haushalt haben und pflegen, mir aussuchen können wann und wie lange ich meine Freundin sehe (also genug Distanz zwischendurch, um auch das "Vermissen-Gefühl" und Verlangen anzukurbeln und ja, ihr die Möglichkeit geben, ihre eigene Erfahrung damit zu machen, den eigenen Haushalt alleine zu stemmen - ich finde, die sollte jeder Mensch mal machen.

Wenn es nach mir geht, muss ich nicht mit meinem Partner zusammenleben. Wenn man Kinder hat, ja klar. Aber so weit sind wir, bin ich, noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, seid ihr. nach der räumlichen Trennung folgt auch eure.

Wieso sollte dem so sein? Gibt inzwischen genug Paare die auch während der Beziehung getrennt wohnen und so einfach happy sind.

Ich würde heute auch nicht mehr so schnell mit meiner Partnerin zusammenziehen. Erstmal soll jeder sein eigenes Ding machen und je nach Verlauf der Beziehung kann man dann weitersehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal überlegt, was genau es mit deinem "ich möchte meine Ruhe" auf sich hat und was dir an eurer bisherigen Beziehung nicht wirklich gefallen hat, dass es so drastisch werden musste?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh