[Sammelthread] Was ist Liebe?

Es sind halt 16 Jahre, das ist ja nicht grade wenig.

Klar ist das nicht wenig, aber auch nicht sonderlich viel, glaub mir da gibt es ganz andere Konstellationen. Ich weiß wovon ich rede. Erlebe es gerade selbst, allerdings umgekehrt zu dir.

Edit: Zu der Sache mit den Kindern, an deiner Stelle würde ich im hier und jetzt leben. Mach deinen Standpunkt klar, sie wird dann entscheiden ob sie eine Beziehung mit dir eingehen will obwohl sie weiß dass sich deine Ansicht bezüglich Kindern nicht ändern wird (oder doch?). Also trifft sie die Entscheidung ob sie Lebenszeit mit dir "verschwendet".

Mach dir keinen Kopf deswegen

Da hat sich gar nix erledigt.

Was Frauen sagen und was Frauen tun, sind idR zwei Paar Schuhe.

Haha, 100% Zustimmung für dich. Im Juni / Juli 2014 hab ich von meiner Freundin noch einen Korb bekommen, habe aber nie so ganz das "Werben" um Sie aufgegeben und ich hatte Erfolg, seit Februar 2015 sind wird nun zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch Radioaktiv, liest sich sehr gut. :)

Ich bin grad in einer ähnlichen Situation, allerdings hab ich das Mädel erst zwei mal gesehen und morgen kommt das dritte mal.
Als wir uns am Mittwoch nach dem Essen verabschiedet haben, war ich wirklich am Überlegen sie zu küssen. Sie hat auch einen Hundeblick aufgesetzt, der so in etwa sagte: "Küss mich" Zumindest wenn mir meine Menschenkenntnis keinen Streich gespielt hat. Ich habs schlussendlich nicht getan, weil ich einfach nichts überstürzen will.
Jedenfalls hat sich mich gefragt ob ich morgen Lust hätte, mit ihr spazieren zu gehen.
Das werden wir morgen tun und dann mal schauen wie sich das entwickelt.
Ich bin jedenfalls mehr als happy in ihrer Gegenwart. Und ich denk auch wirklich oft an sie, also mal schauen wohin das ganze driftet. :)

Echt schön zu lesen. Ich lieg hier grad gemütlich mit meiner Liebsten vor dem Ofen und lass den Tag ausklingen. Fühlen uns auch zur Zeit wohl miteinander :)

Hört sich sehr gemütlich an, tree. :) Ich bin zwar meistens stiller Mitleser, aber schön, dass es bei euch auch wieder so harmonisch ist. :)

Hab gestern mit der Dame telefoniert, am Ende waren es fast 4 Stunden.
Dabei habe ich glaube ich mehr geredet als Sie.
Irgendwie weiß ich nicht so recht, auf was Sie hinauswill.
Manchmal habe ich bei Ihr das Gefühl, dass ich das Heft in die Hand nehmen soll. Klang zumindest bisweilen so raus.
Beispiel: Sie fragte mich, warum ich, als Sie im Laden war, Sie nicht mit in eine ruhigere Ecke mitgenommen und nach Ihrer Nummer gefragt hätte...
Ich komm grade nicht so ganz klar.

Manchmal habe ich bei Ihr das Gefühl, dass ich das Heft in die Hand nehmen soll.

Großes Geheimnis: Das ist in 99% der Fälle IMMER so. Wenn Du darauf wartest das SIE was tut, wirste vorher alt und grau. ;)

- - - Updated - - -

Du erinnerst mich zuweilen an meine Ex. Die hat auch nie gewußt was sie will...

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir genauso. Erst bekomme ich n Korb von ihr und etwas mehr als ein halbes Jahr später küsst Sie mich einfach

Vermutlich möchten manche frauen unnahbar sein und lassen den Mann gegen die Wand laufen.
Hab doch derzeit auch den Fall das ich einen Korb bekommen habe aber trotzdem meldet sie sich immer bei mir

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
domdom: Ich weiß schon, was ich will.
Bei mir war es immer so, dass ich es mir nicht genommen habe. ;)
Ich habe Sie bereits nach einem Treffen gefragt, jetzt liegt es an Ihr.
Ich werde Ihr, was das angeht, nicht hinterherlaufen.
Hat mich genug Überwindung gekostet, überhaupt zu fragen.

ich weiß das klingt doof aber rechne immer damit das sie nein sagt, ich mach das auch immer und dann tut die Absage überhaupt nicht weh ;)

domdom: Ich weiß schon, was ich will.
Bei mir war es immer so, dass ich es mir nicht genommen habe. ;)
Ich habe Sie bereits nach einem Treffen gefragt, jetzt liegt es an Ihr.
Ich werde Ihr, was das angeht, nicht hinterherlaufen.
Hat mich genug Überwindung gekostet, überhaupt zu fragen.

That's the spirit.

Ich drück Dir die Daumen. Mut sollte schliesslich belohnt werden. :)

Sag das Ihr, nicht mir. :d
Aber danke.
Bergbube, ich rechne mit Nichts anderem. ;)
Hoping for the best but expecting the worst sozusagen.

wie gesagt, mach dir wegen dem Unterschied keinen Kopf, was der von Scooter und seine Ische können könnt ihr schon lange

Scooter und seine Ische, wer auch immer das ist, interessieren mich in keinester Weise. ;)

Hört sich sehr gemütlich an, tree. :) Ich bin zwar meistens stiller Mitleser, aber schön, dass es bei euch auch wieder so harmonisch ist. :)

War wunderbar gemütlich bei mir. Mit ihren jungen Männern mittlerweile (hat 2 Söhne) versteh ich mich richtig gut nun; So gut wie noch nie. Das macht Freude und fühlt sich wohltuend an. Es hat nun Letztens auch mit dem Übernachten wieder geklappt in ihrer Wohnung und gerade lieg ich auch wieder bei meiner Liebsten in ihrer Wohnung im Bett und Sie ratzt friedlich. Früher war es zu chaotisch, zu disharmonisch, zu wenig Rückzug und gemeinsam Übernachten fand daher nur noch in meiner Wohnung statt. Ich freu mich über diese neue Entwicklung und bin dafür höchst dankbar. Endlich kann ich mich viel wohler fühlen in der Patchworkkombination. Das hat nun 10 Jahre gedauert! Nochmal Patchwork würde ich für 100 000€ nicht mehr machen aber nun bin ich an einem Punkt wo ich über dieser Hammeranstrengung hinweg bin. Ich hatte auch viel mit stressigen Begegnungen zu kämpfen und es war oft unangenehm mit ihren zwei Jungs. Das sich das Jetzt so gut anfühlt und nach der wahnsinnigen Anstrengung der letzten Jahre was das Thema Patchwork betraf gewandelt hat, tut einfach nur unendlich gut. Nochmal von Vorne bis da hin wo ich nun bin? Nein Danke! Da steckt letztlich viel Liebe hinter. Ohne diese wären wir jetzt nicht da wo wir gerade alle sind :) Ich hab die komplette Familie, so zusammengewürfelt wie diese nun mal ist lieb gewonnen. Das liegt aber wirklich vor allem daran das man mich mit viel mehr Herzenswärme empfängt. Das war nicht immer so. Ich stieß immer wieder auf schlimmste Launen und hatte zu viel mitgemacht. Da konnte nicht mal mein praktisches Wissen mit schwersterziehbaren Kindern aus zerrüttet Familien etwas reißen. Ich hatte beruflich Früher mal ganze Gruppen dieser armen Wichte wieder in Richtung Harmonie bringen können. Bei der Patchfamilie meiner Freundin wurde ich sogar noch vor 10 Jahren vom einen Sohn derart empfangen das er mir ins Gesicht spuckte und da nutze es auch nicht das ich echt lieb war und sämtliches Wissen aus dem sozialen Knowhow anwand. Dennoch, vielleicht kam man sagen das nun die Sträucher Früchte tragen und ich tatsächlich belohnt werde für die ganze Anstrengung.

Ich gönns dir auch von ganzem Herzen. Und scheint ja nun doch einigermaßen geklappt zu haben. Schön, dass das mit den beiden Söhnen nun auch klappt. :)

Nun zu meinem heutigen Date..
Spazieren gehen war heut leider nicht, hat nur geregnet. Wollten dann eigentlich zum Bowlen, was leider auch vollkommen ausgebucht war. Schlussendlich waren wir 4 Stunden billarden und danach noch einkaufen. Und dann hab ich sie heimgefahren.
Uns wirklich näher zu kommen, war heut nicht wirklich...hättte imho auch heut nicht gepasst sie irgendwann zu küssen. Und ich bin auch immer noch unschlüssig..Ich mag sie wirklich extrem gern. Aber ich frag mich die ganze Zeit, ob das auch wirklich reicht...

Freut mich sehr tree :)
@epol
Ich stand auch mal an dem Punkt, mach einfach weiter und sieh was passiert. Irgendwann wirst du es wissen und entsprechend handeln

Danke :) Genau, epol hör auf Deine innere Stimme. Ich finde gut auch mal mit Zeit lassen vor zu gehen. Warum muss man sich auch gleich küssen als gäbs ein kurzes Verfallsdatum? Das kann passen, muss aber nicht. Oft entwickeln sich auch Gefühle erst noch mit fortlaufenden Begegnungen. Das darf so und ist schon ok. Wichtig ist das Du dich in Ihrer Gegenwart wohlfühlst. Bei mir hat es immer wesentlich länger gedauert als bei den Meisten hier. 20 persönliche Treffen und mehr ehe es intimer wurde und auch ganz ohne die ganze Gedankenwurst auf Beziehung erstmal. Wenn ich hier teils lese von 2 Dates und der affigen Geschwindigkeit was Intimsphäre betrifft könnte ich mich wie außerirdisch fühlen aber keine Ahnung, hatte eben solche Speeddates noch nie und kenne das daher nicht. Man weiß aber nicht was die Zukunft da noch bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Tree: Klingt ja super, im Gegensatz vor paar Wochen noch. Schöne Entwicklung! :d

Mir gefällt das langsame Kennenlernen und nicht am ersten Abend in die Kiste springen auch besser.
Das Problem ist halt, dass es ziemlich schnell heißt, Friendzone.
Vlt. nicht mal von der Frau, sondern, dass andere das sagen.
Ich mag den Befriff eh nicht wirklich.
Im Moment bin ich glaube ich irgendwas dazwischen.
Naja, morgen hat Sie Geburtstag. Da werde ich ihr morgens kurz ne Sprachnachricht schicken und fertig.

Das unwort schlecht hin in diesem thread... So ne panikmache, entweder ich begebe mich in die Situation einer unausgeglichen Freundschaft mit einseitigen Gefühlen oder eben nicht. Das passiert nicht eben mal, ausser die Kommunikation findet nicht in gesunder Form statt, denn dann bleiben keine Fragen offen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh