Ich hör mal lieber erstmal auf zu Schreiben und lass das bei euch mal sacken. Denn wenig ist anders..
Sonst habe ich demnächst noch mehr Gedanken im Kopf bis zum besagten Kino-Treffen...
Schalt mal das Kopfkino ab, ist ja schlimm

Ich glaub das mit dem "cool" ist halt einfach an der Stelle eher ein Platzhalter für "gut finden". Schau...ihr habt euch beide angemeldet um Freunde zu finden. Betrachte sie als Kumpel. Keine Gedanken "was wäre wenn ... " etc. falls ihr wirklich einen guten Draht zueinander habt kommt das von selbst. Ich würde ja sagen: Versuch es nicht zu verkopft oder "strategisch" anzugehen, aber so etwas Plan brauchst du wohl doch

Schüchtern hat oft was mit Ängsten und mangelnder Erfahrung zu tun. Offensichtlich habt ihr einen Draht zueinander, das ist schon mal gut. Durch sie kannst du menschlich gewinnen, egal ob Freundschaft oder Beziehung; Du kannst lernen wie Frauen so ticken, egal ob "normal", "geek", "nerd", "model", "hipster" ... whatever. Du weißt halt nie wohin sich das Kennenlernen entwickelt, ob Bekannte, Freundin, gute/beste Freundin, Partnerin ... oder zu nichts mehr. Ganz blöd gesagt: Durch sie kannst du mehr Menschen (Männlein wie Weiblein) treffen und/oder kennen lernen die ähnlich wie du und sie ticken.
Seh dem Kinotreffen entspannt entgegen, kommunizier weiter mit ihr, aber versteif dich nicht so drauf. Kino kann ein mieses (erstes, zweites) Treffen sein, aber auch ein Gutes. Gut wird's in meinen Augen dann, wenn man vorher und nachher genug Zeit hat um sich zu unterhalten, was essen/trinken gehen.