[Sammelthread] Was ist Liebe?

@thegian
Ihr Kopfkino ist zu groß und du bist nicht standhaft genug.
Sicherlich hast du deinen (kleinen) Mann gestern gestanden aber anstatt zu klären wo das hinführt und dass es dir alles zu schnell geht, bist du im Bett mit Ihr gelandet.
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:
Das mit dem Bett war mir eigentlich nicht zu schnell, ok war so auch nicht gedacht (muss ja nicht immer alles planen :d) aber es kam dann einfach dazu, was auch voll in Ordnung war!
Was mir ein wenig Sorge macht ist eben, dass sie schon voll drin ist. Darüber werde ich mit ihr aber direkt reden, bevor es weiter gehen soll. Ich will sie ja, aber im Moment habe ich das Gefühl die Hormone nehmen Überhand und ich war bis jetzt eher ein Kopfmensch. Mein Kopf hat gestern einfach ausgeschaltet und das kenne ich so einfach nicht. Vielleicht mache ich darum einfach Panik :confused:

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die Waffe der Frau hat wieder voll zugeschlagen.:fresse:
Halb richtig, irgendwie war ich Schuld :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thegian & Kartoffelbrei, trefft euch in eurer, euch angenehmen Geschwindigkeit. Wenn Klagen kommen ansprechen. Rapster, ok, kannst ja einfach ein Woche warten und wenn nix kommt anrufen. Dann aber nicht mehr nachhaken wenn Du spürst das kein weiteres Interesse kommt.

@tree-
Alles klar, wird gemacht.
Wie schon gesagt, ich habe das stille Gefühl, dass ihr ihr eigenes Elternhaus peinlich ist - das soll ja kein Hinderungsgrund sein.
Jedenfalls werde ich hier berichten, wenns was neues gibt.

hab eben gerade diese fake-Beziehung, die ich seit 3 Jahren "führe" telefonisch beendet.

das Gespräch war so ziemlich die bezeichnendste Spitze für unser Verhältnis.
ich mit Intention a, gehe ruhig ins Gespräch
sie versteht wieder mal nur b (also was ganz falsches) und ging diesesmal noch heftiger ab als sonst.
war wirklich das krasseste Gespräch überhaupt. und so überdeutlich wie irrsinnig verschieden wir uns begegnen.
eine Furie vorm Herrn, die Guteste.

es tangiert so SEHR viel weniger als noch vor einem Jahr zB.
mein Herz und mein Bauch sind bis jetzt (es mögen 10 Minuten her sein), wieder fast ruhig, entspannt.
mein Kopf ist auch mit der angebrachten Distanz dabei.
es ist sooo viel angenehmer, wenn man wegen ner Furie nicht mehr emotional und mental am Rotieren ist.
so geil der Sex war, gepaart mit den ganzen doppelmoralischen Ereignissen, ist die einsame Ruhe doch wesentlich angenehmer.
echt, da wichs ich lieber.

ich bin aufm guten Weg.
zur Sicherheit: sollte ich hier oder bei FB JEMALS wieder kundtun was mit der wieder zu haben:
darf jeder, der das hier liest, rumkommen und mir eine reinhauen (Bitte).

- - - Updated - - -

ich freu mich grad echt, dass ich mich nicht ärgere wie damals. nicht ma annähernd.
schei.e, is diese Ruhe schön :d
herrlich :d

so geil der Sex war, gepaart mit den ganzen doppelmoralischen Ereignissen, ist die einsame Ruhe doch wesentlich angenehmer.
echt, da wichs ich lieber.

Krasser Typ. Hoffe für dich, dass deine momentanen Innere Ruhe anhält und sich nicht ins Gegenteil kehrt, vorallem wenn du merkst, wenn/ob dir nicht doch was "fehlt", auch wenns mal Kacke war.
Wahrscheinlich die richtige Entscheidung von dir, aber die Konsequenz und Disziplin machen den meisten Menschen einen Strich in die Rechnung.

Klasse Mister T, wurde echt Zeit, konzentrier dich jetzt mal auf dich und zeige dir Selbst, was du dir Wert bist, deine Ex konnte dir das anscheinend nicht zeigen.

dass ich sowas im Forum lese und nicht hier von ihr gezeigt bekomm, is genauso bezeichnend ...

Jo, Mann! Tschakka! ich schaff das! AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU (Wolfsgeheul) :coolblue:

Sag ihr das was du uns gesagt hast, obwohl vielleicht etwas Geführvoller. :)
Ja das sowieso :)

@123Kartoffelbrei: Es gibt "Gefühle" und "Gefühle". Die krassen Verliebtheitsgefühle kommen aus der Verlustangst gepaart mit Euphorie. Wenn du gelassen rangehst, dann wirst du sowas vermutlich in der Hinsicht nicht empfinden - einfach weil du das Ganze genießt. Frag dich selbst: Fühlst du dich mit ihr wohl, oder tust du es nicht?
Es gibt halt zwei verschiedene Arten das ganze Thema "offizelle Beziehung" anzugehen. Das eine ist: Ab einem bestimmten Punkt die Beziehung ausrufen, weil man dich nur diesem einen Menschen offenbaren will und damit signalisiert, dass die "Abwehrschilder" ab jetzt gesenkt werden und man sich aufeinander einstellt bzw. tiefer kennenlernt. Was man eben nicht mit jedem/jeder tut.
Das andere ist, man will jemanden erst gut kennen, bevor man den Schritt "Beziehung" wagt. Ihr habt diese beiden Sichtweisen, und das ist einfach etwas das man offen besprechen muss.

Meine Freundin hätte damals auch am liebsten nach dem ersten Date direkt den Deckel drauf gemacht, und ich hab sie erstmal ausgebremst, bis zu dem Zeitpunkt bei dem ich mich auch ihr zugehörig gefühlt habe. Gefühle entstehen entweder explosiv aus dem Nichts und verfliegen genauso schnell wieder, oder die kommen auf dem freundschaftlichen Weg, subtil. Und man merkt erst wie wichtig die Person ist, wenn sie auf einmal nicht mehr da/verfügbar/anschreibbar etc. ist.
Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht warum man eine "Beziehung" mit einem Menschen eingeht, den man zwar extrem sympatisch findet, aber eigentlich nichts über die Person weis.
Ich mein ich mag sie wirklich sehr ich nehme sie auch sehr gern in den Arm und fühle mich wohl dabei. Aber deswegen kenne ich Sie trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen etwas unüberlegt.

Ich komme halt aus dem Motorsport (Entwicklung) und da hat man seine Baugruppe und die muss immer und überall zu 100% zu funktionieren. Und bei der Entwicklung dieser Baugruppe muss man an alle möglichkeiten denken, die passieren könnte. Oder im Kopf alles durchgehen wie arbeitet das System und welche Fehler könnten auftreten. Diese Fehler werden dann natürlich vor der Fertigung des Systems ausgemerzt.
Deswegen bin ich da wohl irgendwie, keine Ahnung das ist einfach in mir drin. :fresse:

So wie du es hier schreibst, klingt es für mich als ob sie auf FB ihren Status ändern möchte um laut herauszuschreiben "seht her ich bin vergeben". Keine Ahnung warum ich gerade darauf komme ^^.

An dem Punkt bin ich jetzt gerade bzw. sie. Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Sie war wieder bei mir, haben was gekocht und während den Gesprächen ist mir dann schon aufgefallen das sie schon viel weiter denkt. Eigentlich habe ich auch gesagt, ein Schritt nach dem anderen. Gestern waren es ein paar Schritte auf einmal :fresse:
Bleibt mir nichts anderes übrig beim nächsten Mal mit ihr darüber zu reden, schreiben will ich nicht auch wenn mir gerade danach wäre.

JA das mit dem FB Status ist bei mir auch dauernd präsent, weiss nicht warum man das jedem mitteilen muss. Ich mein die Leute im näheren Umfeld wissen es ja dann eh. xD

thegian & Kartoffelbrei, trefft euch in eurer, euch angenehmen Geschwindigkeit. Wenn Klagen kommen ansprechen. Rapster, ok, kannst ja einfach ein Woche warten und wenn nix kommt anrufen. Dann aber nicht mehr nachhaken wenn Du spürst das kein weiteres Interesse kommt.

Also kurzes Fazit:
Danke euch für das viele Feedback. Ich werde einfach darüber beim nächsten Treffen mit ihr im Detail reden und dann wird das schon.
Ich glaub sie ist auch ein wenig planlos, sie weiss, dass ich sage was ich denke, natürlich gefühlvoll. Ist ja kein Drama :)

Zu viel und zu lange solltest Du nicht mit Ihr darüber sprechen. Manchmal sind stille Taten besser und sprechen die deutlichste und konkreteste Sprache, nicht zuviel, nicht zu wenig aber genau reell eben. Sie wird ja merken und kann beobachten welches Tempo Du gehst und dann für sich selbst aus der Praxis erkennend feststellen ob diese Art der Begegnung ihr liegt. So etwas kann man letztlich nur erfahren um zu merken ob es einem gut tut. Reden kann da schnell übertriebene dramatische Verhältnisse simulieren obwohl noch null so gelebt wurde. Also warum nicht einfach laufen lassen, locker bleiben und einfach das Tempo gehen was einem liegt? Kommt eine Einwende kann doch dann konkret bezugnehmend angesprochen werden. Ich würde mir da nicht das Leben vorher schon schwer machen. Oft braucht es auch einfach etwas Zeit um den Istzustand zu erfahren und sich mit anzufreunden. Das wäre im Gespräch dann eventuell erst mal unmöglich aber in der Praxis dann doch gut akzeptabel. Also besser nicht das Wissen dessen was kommt vor dem Spüren was wirklich ist priorisieren. slot, gut das dieser Krieg beendet wurde durch die Trennung. Allerdings finde ich, hat jede Beziehung es verdient durch ein persönliches Treffen zu Ende gebracht zu werden wenn möglich. Woran lag es nicht das Ganze Auge in Auge zu beenden?

Zuletzt bearbeitet:
JA das mit dem FB Status ist bei mir auch dauernd präsent, weiss nicht warum man das jedem mitteilen muss. Ich mein die Leute im näheren Umfeld wissen es ja dann eh. xD

"Lasst mich in Ruhe ich habe jemanden zu dem ich mich zugehörig fühle und dem ich näher kommen will".

Ich verstehe was du meinst, aber ich verstehe nicht warum man eine "Beziehung" mit einem Menschen eingeht, den man zwar extrem sympatisch findet, aber eigentlich nichts über die Person weis.
Ich mein ich mag sie wirklich sehr ich nehme sie auch sehr gern in den Arm und fühle mich wohl dabei. Aber deswegen kenne ich Sie trotzdem nicht. Das ist in meinen Augen etwas unüberlegt.

Ich komme halt aus dem Motorsport (Entwicklung) und da hat man seine Baugruppe und die muss immer und überall zu 100% zu funktionieren. Und bei der Entwicklung dieser Baugruppe muss man an alle möglichkeiten denken, die passieren könnte. Oder im Kopf alles durchgehen wie arbeitet das System und welche Fehler könnten auftreten. Diese Fehler werden dann natürlich vor der Fertigung des Systems ausgemerzt.
Deswegen bin ich da wohl irgendwie, keine Ahnung das ist einfach in mir drin. :fresse:

Das was du hier beschreibst ist das kaputtdenken jeder Beziehungsform. Verabschiede dich vom Gedanken, dass irgendeine Beziehung jemals 100% funktioniert. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat einen Haufen Geheimnisse und Dinge, die ihn oder sie prägen und die einem entweder nicht bewusst sind oder man sie nur bestimmten Menschen anvertraut. Ich versteht deine Denkweise, und ich habe mir erstmal angewöhnen müssen, die am Ausgang abzulegen. Der Kopfsprung ins Ungewisse ist das, was dir neue Erfahrungen beschert. Ansonsten dümpelst du halt in deiner Komfortzone rum. Das wichtigste dabei ist eine Familie oder ein starker Freundeskreis um dich herum, bei dem du dich drauf verlassen kannst dass sie dich auffangen wenn was schief geht. Das ist der Plan. Nicht das durch-analysieren des Gegenübers. Ich hab das glaub ich schon zig mal geschrieben:
MeineFreundin schrieb:
Man kann Frauen nicht verstehen, sie verstehen sich selbst nicht

Und an das kannst du jedes mal denken, wenn du meinst ein Mädel nicht zu verstehen oder zu kennen. Es ist schier unmöglich. Die Grundzüge erkennst du innerhalb von 4-5 Dates. Einige Details erfährst du nach 3-4 Monaten, andere vielleicht nie. Und eine Verhaltensweisen werden spontan auftreten und danach nie wieder. Überleg dir wie du damit umgehst - wie gesagt: Manchmal ist das Sicherungsnetz die bessere Wahl, damit du frei aus dem Bauch raus agieren kannst.

"Man kann Frauen nicht verstehen, sie verstehen sich selbst nicht"

Nun überlegt euch Alle mal wenn man unverständliche, unlogische, chaotisch wirkende Verhaltensweisen versucht einzuordnen? Es geht schlicht nicht und je mehr man derlei tut, desto mehr wird man selber darunter leiden. Es gibt dies selbstverständlich auch bei Männern und ich kann nur raten bei Planungen immer nur solche Verhaltensweisen im logischen Ablauf mit zu verfolgen wo ersichtlich ist das es sich nicht um einen solch chaotischen Verhaltensbrocken handelt. Wenn unverständlich, sollte man unbedingt selber um so klarer seinen Weg gehen, der Fixpunkt seines Lebens sein. Anker wirft man bitte nur aus wo die Länge des Seils den Grund noch erreicht! Das darf so und muss so sogar, sonst geht ihr kaputt in einer Beziehung. Gewöhnt euch daran das man niemals den Partner komplett verstehen wird. Versucht nicht Unverständliches zu verstehen!

Zuletzt bearbeitet:

Geredet wird sowieso. Ich weiss gar nicht was ich habe, ist mir heute den ganzen Tag durch den Kopf. Wahrscheinlich weil alles wieder wie neu ist.
Ich meine, wir haben Spass miteinander, reden geht auch über alles. Die Frau sagt mir tatsächlich , ich sei extrem rücksichtvoll und sie sei sich das überhaupt nicht gewohnt. Da dachte ich mir echt, WTF!! Ich habe doch nichts spezielles gemacht. Will nur das eine Frau sich bei mir wohl fühlt, was bei ihr ja anscheinend auch der Fall ist :).

"Lasst mich in Ruhe ich habe jemanden zu dem ich mich zugehörig fühle und dem ich näher kommen will".
Und ein paar Wochen, wieder Single "juhu endlich frei :d" :stupid:

thegian, das Du rücksichtsvoll bist kam für mich auch so rüber hier. Das geht schon in Ordnung.
Du darfst das gerne einstecken :bigok:

Einfach nichts machen ist doch auch doof. Warum nicht darüber reden? Ihr einfach sagen das du dir Zeit nehmen willst und nicht drauflosschiessen möchtest.

Ich meinte eher nicht nachdenken und dann etwas sagen wenns passt und das sagen was ich in dem Moment für richtig halte :)

Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass hübsche, interessante Frauen immer schon vergeben sind. Nervig ist es aber trotzdem. :kotz:

Meist sind vergeben Frauen glücklich und strahlen Zufriedenheit aus. Das macht sie im Auge von anderen Männern attraktiver, ist bei Männern aber auch nicht anders, wurde oft von Frauen angesprochen als ich in Beziehungen war. Als Single ist das eher selten der Fall ^^

Meist sind vergeben Frauen glücklich und strahlen Zufriedenheit aus. Das macht sie im Auge von anderen Männern attraktiver, ist bei Männern aber auch nicht anders, wurde oft von Frauen angesprochen als ich in Beziehungen war. Als Single ist das eher selten der Fall ^^

Klarer Fall von: Haste keine, kriegste keine - haste eine kriegste alle ;)

Ich bin nicht deprimiert, aber langsam genervt.

Es kommt selten genug vor, dass ich mal richtig Interesse für eine hab, und dann ist es immer maximal kompliziert.

Es gibt ja Menschen, denen ist es egal, dass jemand vergeben ist. Die versuchen und machen trotzdem. Und obwohl ich denke, dass diese Menschen mehr Spaß im Leben haben, ist das moralisch irgendwie nichts für mich.

Das Problem ist, dass ich mit der Vergebenen durch sehr häufiges Schreiben bei Whatsapp doch meine Zeit verschwende.

Beim flirten weiß ich nicht ob mein Gegenüber vergeben ist und wenn es mir nicht gesagt wird oder ich es nicht merke, dann ist es mir egal.

Man zerstört ja nichts waw nicht schon kaputt ist. Außerdem sollte man nicht mit dem Gedanken einer Beziehung zum flirten übergehen.
Wobei ich das auch nie flirten nenne sondern einfach nur eine Unterhaltung

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht deprimiert, aber langsam genervt.

Es kommt selten genug vor, dass ich mal richtig Interesse für eine hab, und dann ist es immer maximal kompliziert.

Es gibt ja Menschen, denen ist es egal, dass jemand vergeben ist. Die versuchen und machen trotzdem. Und obwohl ich denke, dass diese Menschen mehr Spaß im Leben haben, ist das moralisch irgendwie nichts für mich.

Das Problem ist, dass ich mit der Vergebenen durch sehr häufiges Schreiben bei Whatsapp doch meine Zeit verschwende.
Schliesst du optisch schon Frauen aus, oder wie ist das zu verstehen?

Ohne jetzt als Assi da zu stehen, aber ich finde das Aussehen entscheidet doch schon darüber, ob ich eine Frau anspreche. Oder?

Am Wochenende habe ich mit einer bissel geredet, die war auch ziemlich nett und so. Aber ich hab nicht nach ihrer Nummer gefragt nun weiß ich nicht ob ich sie über Facebook mal anschreiben soll?

Klar soll die Person einen auch optisch ansprechen, ist ja immer das erste was man von einer Person sieht. Aber ich meine wird nach einem Ideal gesucht?? So zusagen, es muss genau der Typ sein, dass oder nichts?

Ich hab noch nie knallhart per Optik aussortiert. Ich kann erst die Optik gerne haben wenn der Inhalt stimmt. Bin da letztlich neutral und aufgeschlossen. Damals stand ich auf blonde Frauen mit ordentlich Holz vor der Hütte. Dann traf ich meine jetzige Freundin und nun steh ich auf Dunkelhaarige mit normalen Brüsten und formschönem, dicken Hintern. Damals waren es blaue Augen, nun sind es bernsteinfarbene Augen... Alles anders gekommen. Hätte ich die Optiktabelle damals als Obermaß angesetzt wäre ich nicht bei meiner Liebsten gelandet. Hübsche Frauen wo der Inhalt mich in die Flucht schlägt können auch nicht durch optische Highlights das irgendwie ausgleichen. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich bin dann erst richtig auf Abstand, noch viel mehr als wie wenn der Inhalt von einer optisch weniger ansprechenden Person mich getroffen hätte. Ist überspitzt ausgedrückt für mich so wie wenn eine reizende, hübsche Dame sich in ein Monster verwandelt. Da die Dualität, sprich Diskrepanz so stark ausfällt reagiere ich mit größerer Abneigung. Durch die Austrahlung kann der Reiz auch sofort weg geblasen werden. Im Grunde gehts mir um den mich ansprechenden Inhalt, der zur Blüte gebrachten äußeren Erscheinung eines Menschen. Mit den Jahren habe ich begriffen das die Füllung erst der Optik Substanz gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe eigentlich nicht mehr nach Vorlieben sondern sortiere nur NoGos aus.
Also Frauen die BMI mäßig als Fett gelten gehen gar nicht, vorallem und das ist noch viel wichtiger, wenn man im Gesicht schon das Körpergewicht erkennen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh