Bravo Hiserius und Danke dafür.
Uuund Du lässt Deine Posts nun stehen - gut so
Also, ich finde das die Dauererreichbarkeit wirklich auf sämtlichen Gebieten zum Problem werden kann und auch oft wird.
Wenn man wirklich mal wieder mehr anfangen würde auf die persönliche Ebene zu setzen wäre so Mancher unglaublich frei.
Warten auf E-Mails, warten auf Onlinezeichen, warten auf WhatsApp, warten auf Forennachrichten, warten auf PNs, warten auf
Twitternachrichten, warten auf Vibernachrichten, warten auf Skypeanrufe, warten auf SMS, warten auf Facebook usw...
Merkt Ihr eigentlich wie obercrazy das ist! Das sind nur virtuelle Instrumente aber das Leben spielt immer noch im persönlichen Kontakt sich ab.
Also raus und dort die Realität erfahren. Mich wird Niemand vertrösten können mit irgendwelchen Likes. Das ist virtuelles Bullenstoßen!
Außerdem, je unpersönlicher es läuft desto schneller tendieren die Leute zur Vernachlässigung im Allgemeinen.
Also warum nicht gleich weiter machen im persönlichen Kontakt?
Der persönliche Kontakt kann sämtliche Kopfkinowelten den Garaus machen und die Wirklichkeit zeigen.
Persönlicher Kontakt heißt nicht unbedingt mit einem Bein im Bett sein, es heißt auch nicht schon vor dem Tor zum Küssen gleich zu stehen immer.
Es heißt eine Ebene zu nutzen welche einem näher bringt und was das allerwichtigste ist, physisch erfahrbar und nicht ständig mit Geistesfic*erei einem begegnen lässt.
Auch wenn man die virtuellen Kommunikationsmittel toll nutzen kann sollte man wissen das diese die Wirklichkeit nicht ersetzen können.
Die Wirklichkeit findet in keinen der genannten Plattformen 1:1 statt, auch hier nicht.
Werdet Euch darüber klar und lernt verstehen wenn man Wärme in Form von Nähe und Anfassen wünscht auch rasch auf persönliche Kontaktierungen gehen sollte.
Dann ist es wichtig auch mal selber bei Kontaktanbahnung entsprechende Vorschläge zu machen welche auf eine persönliche Begegnung hin zielen.
Z.B.
Wie sieht´s am Sa aus, ich lad Dich zu einem Kaffee ein oder
lass uns mal spazieren gehen, ich hätte So oder Di Abend Zeit usw...
Also wirklich selber aktiv werden und nicht bei Facebook sitzen und wieder Geister fic*en gehen
Übrigens Dauererreichbarkeitswahn in Kindheit. Meine Eltern wussten nicht immer wo ich war.
Ich kam eben Abends zurück. Es gab kein Handy, keine Dauererreichbarkeit, es gab Schutzengel und man konnte ein Haufen Mist bauen und erleben.
Das ist wichtig und genau das haben unsere Eltern auch gemacht. Man spielte eben auf dem Baumhaus, setze Büsche in Brand, rauchte Lianen, spielte auf Baustellen und probierte aus.
Klar, glücklicherweise ist da nichts bei passiert aber wenn ich Heutzutage sehe wie ständig Kinder mit Handys rumlaufen, am Besten noch über GPS genauestens verfolgt werden können.
Furchtbar so etwas. Das nimmt irgendwie schon früh die Freiheiten und hält an Ketten fest.
Aber da es die Möglichkeit der höheren Sicherheitsüberwachung gibt wird dies auch genutzt. Da hat sich eine komplett andere Haltung entwickelt.
Ein Kind was kein Handy hat ist dann auch gleich out usw...
Man sollte ruhig mit den virtuellen Kommunikationsmitteln umgehen lernen aber
man sollte niemals den Fehler machen darin das physisch erfahrbare Leben zu sehen, auch nicht im Ansatz!
Das gilt es auch zu lehren. Es ist kein Wunder das Viele damit nicht umgehen können bzw. das wahre Leben empfindlich stark dahin verlagern bei dem Angebot.
Auch Darkinsides Probleme einige Seiten zuvor wundern mich nicht. Wer bringt einem den bei das das wahre Leben nicht im Internet ist wenn man damit aufwächst?
Ist schon schwer mit umzugehen wenn man es während dem Aufwachsen bereits als normal empfindet. Schwer ist eben klar zu wissen was für was und mit welcher Wichtigkeit!
Also Handy Handy lassen. Einfach mal wieder aufwachen und sich die Hände geben, dem Anderen in die Augen schauen, Gestik lesen lernen, spüren, weiter sehen

Mein Tipp: Die virtuellen Kommunikationsmittel nur als Instrument nutzen um den nächsten Schritt der persönlichen Begegnung zu gehen, eben Termine ausmachen, auf den
Punkt kommen und nicht wochenlang im Dunkeln tappen aufgrund von Geschreibsel was man so bei 2 Begegnungen schon herausfinden hätte können.
Ist ja hier auch schon oft genug so geschrieben worden das wochenlange Hoffnungen durch Schreibverkehr durch eine einzigste Begegnung zerschmettert wurde.
Viele haben da schon vorher wahnsinnig investiert, drehen sich im Bett, machen sich Gedanken und werden dann gar hasserfüllt wenn die Enttäuschung kommt.
Ich hol mir doch lieber gleich die Enttäuschung oder Freude ab. Warum soll ich da also lang rum machen.
Wenn ein Mensch wirkliches Interesse an mir hat werde ich auch nicht vertröstet ihn wieder im Internet zu treffen, nein, dann kommt ein ganz anderes Interesse ans Licht.
Dann sieht man auch direkt wie das Gegenüber reagiert (Gestik, Tonfall) wenn man entsprechende Vorschläge macht der persönlichen Begegnung.
Kommt da Desinteresse kann man den Fall auch direkt knicken und weiter gehen. Kommt Interesse macht man weiter bzw. findet sich da zusammen.
Ganz einfach und gesund direkt eben.
Wenn ich 10 Jahre zurückblicke, dann habe ich sehr viel Energie darin verschwendet mich so zu GEBEN wie ich wahrgenommen werden wollte, anstelle es tatsächlich zu Leben
stark