[Sammelthread] Was ist Liebe?

Zero schmeckt, man gewöhnt sich natürlich auch daran. Trinke nur noch die, wobei ich die meistens mit Rum oder Whisky trinke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man es schwerer sich zu verlieben wenn man zu viel Auswahl hat ?
Soll jetzt nicht prollig rüber kommen aber frag mich das echt so langsam

Wer kann das schon sagen? Zu viel Auswahl gibt es m.M.n. nicht. Es gibt viele attraktive Menschen/Frauen, die sehen alle hübsch aus, sind vielleicht nett und haben eine angenehme Stimme, aber wenn es darum geht mit jemanden auf Dauer zusammen zu sein, kommt es auf ganz bestimmte Charakterpunkte an, die nur jeder für sich als angenehm/unangenehm einstufen kann. Und dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen.

Mal davon abgesehen, dass alles typsache ist: Ja und Nein.

Ja, weil verlieben immer was damit zu tun hat, wie sehr man sich auf jemanden ein- und Gefühle zulässt. So aus der Beobachtung meines Umfelds und von mir ist es so, dass Menschen die mit wenig Anderen kontakt haben, das auch intensiver ist und dadurch halt auch automatisch mehr die Tendenz da ist dass da auch Gefühle aufkommen.

Aber Nein, wenn du so viel Auswahl hast, und trotzdem keiner dabei ist, bei dem dein Herz sich zu Wort meldet, dann ist offensichtlich keiner von denen wirklich passend.

schön :)

Mir geht da immer dann durch den Kopf es wäre nicht richtig, was mit jemandem anzufangen nur weil man die Person grad im Moment Körperlich anziehend finden

Das ist doch ein vernünftiger Gedanke an für sich nur eben im Voraus viel zu eng und streng.
Du kannst das aber ausbauen. Es ist auch völlig in Ordnung wenn Dir eine Frau gefällt Sie heiß zu finden.
Natürlich ist es allerdings sinnvoll eine mögliche Beziehung nicht nur auf Sex zu gründen.

Nimm mal an Du siehst eine Frau, die findest Du zum Anbeißen. In Gedanken steht Sie bereits halbnackt vor Dir und Du könntest Dir vorstellen guten Sex mit Ihr zu haben.
Was ist daran schlimm? Nichts.

Die Frage ist doch nur ob Du in der Lage bist Dich nicht unglücklich zu machen damit das Du ausschließlich meinst das eine Beziehung nur auf Sex basieren kann und Du quasi das Hirn ausschaltest.
Das das auch mal etwas passiert mit dem Hirn ausschalten ist aber ebenfalls nix ungewöhnliches da die Reize schon sehr einnehmend wirken können. Wichtig ist nur da auch wieder das Maß!

Im Allgemeinen lernt man einen Menschen Schritt für Schritt kennen. Du darfst Dir schon erlauben die Frau gegenüber attraktiv zu finden.
Wenn Du Sie geistig ausziehst und wilde Bettorgien bereits im Geiste durchlebst würde ich an Deiner Stelle mir das nicht verbieten.
Das ist doch an für sich auch schön. Du hast Lust und das kannst Du feiern. Wer weiß ob Du mit 50 mal immer noch so scharf sein kannst ;)

Ich nehme stark an das Du immer noch nicht Sie vergewaltigst in Realität. Also, es gibt einfach verdammt geile Frauen und
Sie sind großartig! Zieh Sie aus so viel Du willst im Geiste und mach Dich nicht selber kaputt in dem Du es Dir irgendwie moralisch verbietest.
Das ist schon ok so :)

´

Das Problem mit der großen Auswahl hast Du ja jetzt nun schon seit Jahren, was? :D

Also, nein man hat es nicht schwerer dadurch. Du kannst Dich sogar in mehrere Menschen verlieben.
Wenn noch Keiner dabei war richtig die letzte Zeit hat die Sende/Empfangsantenne noch nicht richtig funktioniert und es geht dann eben weiter...
Nur kein Stress. Es gibt aber noch die Variante sich nicht zu verlieben und mit der Zeit zur Liebe überzugehen.
Es muss nicht immer Verlieben als Grundlage gegeben sein ;)

Wenns nicht klickt ist halt nicht der/die passende dabei. Die Wellenlänge muss halt passen, und witzigerweise passt das häufiger in Umfeldern, in denen man sich normal eher nicht so bewegt. Einfach weil in anderen Umfeldern andere Menschen andere Charaktereigenschaften haben, die nicht im Rahmen einer Art Gruppenzwang liegen und von daher etwas besonders für den eigenen Blickwinkel darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
@tree: ja da hast du recht, ich muss meinen Kopf einfach frei kriegen und einfach wieder lockerer an die Sache ran gehen. Danke für deine Worte :)
Danke auch an die anderen :wink:

Gerne :)

Tausche aber besser hier das Wort muss mit dem Wort kann oder maximal sollte.

muss erzeugt Anspannung von Kopf bis Fuß.

Ich weiß das da ich im Entspannungsbereich beruflich tätig bin seit Jahrzehnten, die Woche viele Leute sehe und die psychischen Mechanismen dahingehend beobachten konnte.

Ich muss lockerer sein, ich muss entspannen funktioniert leider nie :(

vom Handy getippselt

Ich empfehle meist das Wort "darf", das ist ein positives, welches impliziert, dass ich es mir selbst erlaube... (es befindet sich auch eine Motivation darin)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist vielleicht noch günstiger :)

Was allerdings nix bringt ist wenn man vor sich z.B. sagt kann und dann muss denkt :(

vom Handy getippselt

Das ist eine reine Einstellung dazu, das darf :) jeder für sich selbst prüfen...ich MUSS gar nichts, niemals, in keiner Situation. Aber ich darf sehr viel und fühle mich ausgesprochen gut damit.

Sterben und Steuern bezahlen, dass sind die zwei Dinge im Leben die man MUSS :eek:

Hier lässt sich wieder gut nachvollziehen, welche Einstellungen manche gegenüber gewissen Situationen einnehmen...ich MUSS nicht sterben und MUSS auch keine Steuern zahlen.

Jeder hat die Möglichkeit, sich aus dem System zurückzuziehen, ebenso steht es jedem frei, dem Tod wertungsfrei oder sogar positiv gegenüberzutreten, so wie auch ich es handhabe. Das ist für mich kein Muss.

Reine Einstellungssache, auch wenn ihr es nicht nachvollziehen könnt.

Wenn ich gewissen Situationen schon mit einem positiven Grundgefühl(Gedanken) gegenübertrete, gehe ich erstens schon ganz anders damit um und zweitens erzeuge ich dadurch auch positive Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht meine Lebenseinstellung, dass war nur so ein Spruch den man doch immer wieder mal zu hören bekommt :D

Interessant wird's wenn beim muss sterben irgendwann das Wort muss nicht negativ gesehen werden kann.

Meine Mutter hat z.B. durch Ihren klinischen Tod Letztens die Angst vor dem Sterben verloren. Sie besitzt nun gewisse Erfahrungen und lächelt einfach wenn Sie sagt : “ Irgendwann muss Jeder sterben aber ich weiß jetzt das das nichts Schlimmes ist :) “

Ich lache grad denn mein einer Bruder hat ein genialen Spruch bei seinem Skype stehen der mir gerade einfällt: “Es gibt ein Leben vor dem Tod“

vom Handy getippselt

Dann noch ein Phänomen:
Wenn ich mich zwinge ständig auf das Wort muss zu verzichten erzeuge ich in mir ein größeres "muss" :bigok:

Die Psyche des Menschen :bigok:
Also besser nicht zu extrem werden und dadurch die Katze in den Schwanz beißen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unwiderlegbar ist, dass vermutlich jeder irgendwann stirbt.

Mit welcher Einstellung ich mich darauf einlasse, ist ein anderes Blatt...für mich ist es kein müssen (du verstehst das Wort anscheinend anders als ich)

für mich ist müssen ein Zwang, wenn ich etwas darf, oder mir erlaube, oder einfach mache...ist es kein Zwang...also meine Einstellung dazu.

Das sehe ich so und empfinde es auch so, wenn das bei dir/euch anders ist, soll es so sein. Ich muss nicht sterben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, das mach dann natürlich einen Unterschied :)
Für mich gibt es eher eine Bedeutung für ein Wort.
Ansonsten nutze ich eben andere Worte.

Was ich noch meine ist: Man kann auch muss sagen, entscheidend ist das was damit transportiert wird.
Dann gibt es allerdings noch einen gewissen Erziehungseffekt der Worte...
Ist komplex :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im deutschen Sprachraum so, in anderen Sprachen gibt es für ein Wort meist viele Bedeutungen...

Ich zwänge mich halt ungern in ein Korsett :)

Aber ich finde nicht, dass wir eine unterschiedliche Betrachtung der Bedeutung für Muss haben, nur empfinde ich vieles eben nicht als Muss!

Das ist auch kein Zwang für mich, sondern ganz natürlich, eben meine Einstellung dazu :bigok:

hm, scheint ähnlich zu sein sagt mir mein Gefühl
icon_prost.gif

Ach man, warum suche ich mir eigentlich immer die kompliziertesten Frauen aus?
Sucht ihr euch auch solche oder nehmt ihr immer die einfachen und unkomplizierten? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh