T
TurboCharged
Guest
Die Aussage war sarkastisch gemeint. Ich mache da keinen Unterschied ob meins oder nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich mache da keinen Unterschied ob meins oder nicht

Welches Problem meinst Du da genau?
Das Problem ist nicht die Theorie, sondern die Praxis --> wie 'weiß' man, dass sich der Andere von einem fort bewegt? Reden hilft wenig, weil man es ja nicht erfährt, bzw. erfahren kann. Was ich sagen will: langsames auseinander-entwickeln lässt sich nicht erkennen, genauso wenig wie du dir dem Wachsen deiner Nägel bewusst bist … bis sie eines Tages zu lang sind. Erkennen passiert sprunghaft, nicht kontinuierlich.
[...]
Das 'Problem' auf das ich hinaus will, lässt sich nicht umgehen --> egal was sie dir sagt, egal wie viel du reflektierst, DU bist derjenige der wahrnimmt ... und zwar durch deine ganz persönlichen Filter.
...Irgendwann man kommt es zu einem 'sprunghaften', sehr plötzlichen Erkennen, und das kann dazu führen, das die Beziehung in die Brüche geht, wie es eben bei mir der Fall war

Eben. Besonders schwer wird es, wenn man gerade mit einem anderen Problem beschäftigt ist, und man nicht erwartet, von dieser Seite überrascht zu werden --> was aber auch zum großen Teil daran liegt, dass ICH nicht erwarte überrascht zu werden, sprich ich projiziere meine Sicht der Dinge auf Andere und anderes ... ob mein Gegenüber wirklich denkt, alles ist in Ordnung, entgeht mir.Ich versuche drauf zu achten Aufmerksamkeit zu trainieren um kein riesiges und zu sprunghaftes Erkennen mehr zu haben.
Dennoch in der Praxis bleibt das nicht ganz aus das man immer mal wieder überrascht wird
@ elchupacabre
Wie gesagt, so dachte ich auch mal. Der Text könnte von mir stammen, fast 1:1 sogar ... und ihr habt noch nicht mal unsere Halbzeit überschritten.
Das 'Problem' auf das ich hinaus will, lässt sich nicht umgehen --> egal was sie dir sagt, egal wie viel du reflektierst, DU bist derjenige der wahrnimmt ... und zwar durch deine ganz persönlichen Filter. Du bist keine Ausnahme![]()

Denkt das nicht jeder von sich? Wir alle glauben nun mal wir seien "speziell", aber das stimmt nicht. Keiner ist 'ne 'special snowflake'Vor allem, gehen wir wohl einen gänzlich anderen Weg, als viele Andere in Beziehungen.

Gehts nicht noch respektloser?Gespräch mit der mutti
Denkt das nicht jeder von sich? Wir alle glauben nun mal wir seien "speziell", aber das stimmt nicht. Keiner ist 'ne 'special snowflake'![]()
Die Krankheit überrennt uns förmlich. Alle zehn Tage geht eine körperfunktion verloren, so schnell kann man sich gar nicht auf die neuen Umstände einstellen
jedoch fällt uns immer wieder auf, dass die meisten unter den gleichen "Problemen" leiden

Ich glaube ich würde mich da selber schwerer tun wenn ich z.B. ständig mit meiner Freundin zusammen wäre.
Dadurch das ich immer wieder alleine auch bin habe ich zwei Welten sozusagen die mir aufgrund der Differenz ein Erkennen, einen anderen Blick in die jeweilige Welt ermöglichen.
Gar nicht schlecht wenn man diese Vorzüge zu nutzen lernt in diese Richtung merke ich für mich![]()
Eben. Ein Knackpunkt ist, das man erst mal erkennen muss, dass diese Erwartung von MIR selbst ausgeht, d.h. im Grunde wird mein Gegenüber zur Projektionsfläche degradiert. Und natürlich erwartet man es am wenigsten, dass man von einem selbst überrascht wird.Wie hier auch schon gesagt wurde, nimmt man durch dieses ständige Aufeinandersitzen, die andere Person gar nicht mehr wirklich als eigenständige Person wahr bzw man erwartet ein bestimmtes Verhalten von dieser (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt).

@Therapie
Da soll es um DICH gehen nicht um sie --> jede Sitzung, die du damit verbringst IHR Verhalten zu analysieren ist verlorenen Zeit, krass ausgedrückt.

@Therapie
Da soll es um DICH gehen nicht um sie --> jede Sitzung, die du damit verbringst IHR Verhalten zu analysieren ist verlorenen Zeit, krass ausgedrückt.