[Sammelthread] Was ist Liebe?

NEIN GEHEN SIE WEG, wenn sie da dran rumpfuschen blutet es nur noch mehr!!! Erst schneide ich mir die Hand ab und jetzt macht dieser Idiot es auch noch schlimmer... Kotz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Ist auch einseitig, hast recht :) Abhärtung kann nie schaden, man weiß ja nie...
NEIN GEHEN SIE WEG, wenn sie da dran rumpfuschen blutet es nur noch mehr!!! Erst schneide ich mir die Hand ab und jetzt macht dieser Idiot es auch noch schlimmer... Kotz!
:)

Und doch, vermutlich habe ich nobodys Intention verstanden. Aber das korreliert immer noch..
und...Naja, Nobody's Schreibstil ist halt schon arg reißerisch :D

aber egal. Wir sind ja nicht hier im "Ethik-und Philosophieclub" :D

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Würd ich so handeln, würd ich schon im Grab liegen, aber gut, ich sag dazu lieber nix, solche Ansichten teile ich nicht und halte sie für sehr einseitiges, verkapptes denken.
Muss jeder selber wissen.

Ihr habt denke ich eben nicht die Intention hinter nobodys Beitrag verstanden.
Lasst es dabei bleiben und gut ist.

Danke dir, in meinen Beiträgen rede ich Klartext, dass das nicht kuscheln ist, ist wohl klar.
Was ist deine Interpretation von meinem Beitrag?

Gruss nobody23

Nobody hat den entscheidenden Vorteil, er sagt es einfach direkt und frontal aus, ob es dem Gegenüber schmeckt ist scheißegal. Ich persönlich schätze diese Eigenschaft, bin selber so, mitten in die Fresse rein. Ob man nun mit seinen Ansichten klar kommt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

von der ersten Liebe kann ich ein Lied singen. Und so hart es klingt: Krone richten und es geht weiter, da Sie es im Zweifel anders wahrnimmt und du nur einer und nicht der/die eine bist. Ich bin 28, habe viele Frauen an einer gemessen und mich letztes Jahr dafür entschieden Sie aus meinem Leben auszuschließen. Sie weiß nichts von mir, nur noch was vor einem Jahr war. War für mich ein extrem harter Schritt, da sie sprichwörtlich die Liebe auf den ersten Blick, noch mehr nach dem Kennenlernen war und wir als Freunde vieles zusammen erlebt haben, wo ihre damaligen Kerle nur außen vor waren.l, zb Scheidung der Eltern. trotz oder wegen allem, ich muss Sie loswerden. Kein Kontakt ist da nur der erste Schritt. Der Prozess dauert länger. Und obwohl es scheiße und schmerzhaft und schade ist, es gibt keinen anderen weg für mich. ich kenne/kannte sie 13 jahre lang.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Das (fett markierte) ist übel...

Nobody hat den entscheidenden Vorteil, er sagt es einfach direkt und frontal aus

Ob das immer ein Vorteil ist wage ich zu bezweifeln. Kann man sich auch gut unnötig in die Scheiße reiten.
Nur weil etwas frontal gesagt wird, besteht darin noch lange nicht immer die Wahrheit.
Viele neigen dazu Frontalität und Rücksichtslosigkeit mit Stärke gleichzusetzen.
Trugschluss meiner Meinung nach. Wichtig ist es gekonnt seine Dinge durchzusetzen, dabei aber niemanden unnötig die Härte zeigen (sofern es eben unnötig ist).
Selbst wenn man einmal schwach ist, sind nette Worte nicht immer falsch.
Fahrt nicht zu einseitig.

Was ist deine Interpretation von meinem Beitrag?

Puh, mal sehen, ob ich das gut in Worte fassen kann.
Ich denke es ging um seine sehr selbstbewusstlose Art, die ich selbst als recht extrem empfand, zumindest demnach, was er geschildert hatte.
Das schrie nach Abhängigkeit, klammern, selbstwertlos. Unabhängig von der Trennung. Wo eine Therapie nicht unhilfreich sein kann für die Zukunft.
Ich denke dahinter stand nicht die Aussage, dass er so durchgeknallt ist, dass er nun in Therapie müsse, sondern eher eine Stütze für die Zukunft.

Wieder so eine Pauschalbehauptung, tree. :rolleyes:

Ja, ja schon gut, Du gehörst zu denen die nach ihrer ersten Liebe keine weitere mehr wollen :rolleyes:
Aber damit hast Du mich natürlich dran bekommen, denn wenn wir ganz päpstlich sein wollen hast Du recht :d
Es ist nicht immer so! Aber wie war das: Immer öfter ;)

...ich kenne/kannte sie 13 jahre lang

Alle Achtung, eine lange Zeit die Kerben fressen kann wenn man sich trennt.
Ich kann mir vorstellen durch welche Hölle Ihr gegangen seit :(
Da wünsche ich Dir weiterhin einfach dass Du immer weniger Seelenschmerz hast :)
So etwas geht ja doch meist sehr, sehr tief.

Mein Plan ist ja erstmal mich selbst lieben lernen und dann zu schauen ob ich nicht eine Frau finde auf die ich das Gefühl ausweiten möchte... :wink:

Ich finde den Plan super :)

Hier noch eine Pauschalisierung meinerseits (rüberschiel zu neo :d) :haha:

:bigok:

"Weißt Du, eine andere Frau kann Dich auch nur maximal so attraktiv finden wie Du selber auch vor Dir zulässt"

Mit anderen Worten, dein Plan wird aufgehen :)

@nobody23,
ich frag mich einfach ob Du den Menschen erreichst wenn Du ihn zu sehr beleidigst und dann in seinen Scherben liegen lässt.
Der typische Mensch ist so aufgebaut, dass er dann dicht macht und sich sagt: was für ein Ars*h.

Ich hatte mal einen Indianerfreund der hat noch wesentlich heftiger einem geschlagen mit Worten als Du.
Der Unterschied bei Ihm zu Dir war allerdings, dass er sich um die Zerstörungen gekümmert hat die er angerichtet hat.
Er hat also immer noch viel Warmherzigkeit verteilt. Die Psychologie dahinter hatte oft funktioniert und somit kamen die Erkenntnisse bei den beleidigten Menschen.
Zu sagen was man denkt ist gut, bloß zu viele Eispfeile sprechen nicht das Herz an ;)

Was mich auch einfach oft stört bei Dir ist, dass du mit diesem Wissen aus Büchern kommst. Mich würde mal viel mehr hier etwas von Dir persönlich interessieren :)
So z.B. wie bei Dir der Abend mit einer Frau so lief. Wie Du baggerst usw. Dann kann ich mal mehr teilnehmen an Dir als Mensch hier und habe nicht oft das
Gefühl, dass da wer mit dem Buch in der Hand rumläuft und sein Herz dahinter still hält.
Dadurch wird das auch echter und authentischer für mich. Den Starken, Direkten machen ohne auch nen Eck von sich zu offenbaren zeigt mir nur eins. Der Mann versteckt etwas.
Ich bin durchaus in der Lage einiges hinter deinen harten Ansagen zu sehen aber merkst Du nicht wie Du durch einseitige Härte, mit meiner Meinung nach doch etwas zu wenig Herz zu oft auf Ablehnung stößt?

Mit mehr Herz hast Du größeren Einfluss! Außerdem kommt die Wärme doppelt und dreifach wieder zurück
icon_prost.gif

@Discjocking & @Karax, ihr solltet im Thema "einen Therapeuten zur Hilfe nehmen" nicht eine Beleidigung sehen.
Das war so sicher nicht gemeint, wenngleich der Schreibstiel von @nobody23 dies zunächst erahnen lassen könnte.
Wie gesagt ist es Stärke wenn man sich helfen lässt. Ob das jetzt mal eine Psychotherapie, der beste Freund der einem bei steht oder Sport ist...keine Ahnung.
Man braucht auch sicher oft keine Hilfe und kann sich selbst am meisten helfen. Und genau darum geht es: Die eigenen Selbstheilungsprozesse zu aktivieren bzw, zu unterstützen.
Die Verantwortung dafür kann uns letztlich niemand abnehmen. Wohl kann Uns aber oftmals Wer oder Was ein Stock zum Stützen sein.
Daher sollte man das doch in ein normaleres Licht wieder bringen. Zwischen Quacksalbermedizin, Leuten die beim kleinsten Bissel eine Therapie machen wollen und
den Extremos die nie was machen einfach besser tolerant sein und die Mitte ungefähr zu lassen. Denn sonst macht man sich selbst das Leben nur schwer ;)

Wenn man Liebeskummer hat bis zur Schmerzgrenze, weil man die erste große Liebe noch nicht verdaut hat halte ich Hilfe durchaus für sinnvoll.
Alles mit sich selber ausmachen braucht man also nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier viele mit Herz, doch manchmal ist es einfach so, dass das gleich als "feige" oder wie auch immer ausgelegt wird.
Nicht jeder hat den Mut, sich seiner "Traumfrau" zu offenbaren, viele lassen es, aus welchen Gründen auch immer.

Ich kann hier wieder mal nur von mir erzählen, weil ich nicht in andere reinschauen kann.
Ich bin seit etwa 1 Jahr in eine Frau verliebt, die dieses Wort nicht ausspricht. Manchmal läuft es gut, manchmal nicht.
Anfangs waren wir zusammen, im Moment sind wir seit einiger Zeit nicht mehr zusammen, sondern haben so etwas wie eine Freundschaft+, unternehmen nichts zusammen.
Mal läuft es harmonisch, mal nicht...
Ich würde Ihr gerne sagen, wie sehr ich Sie liebe, aber ich traue es mich nicht.
Manchmal könnte ich Sie für Ihr Verhalten einfach nur ...

Aber ich liebe Sie und es ist einfach mal so.
Rational gibt es keinen Grund, dies alles aufrecht zu erhalten, aber es ist einfach so, dass meine Gefühle nun mal nicht rational sind, sondern geprägt sind von Hoffnung.

Ich weß, dass ich eher auf die Schnauze fallen werde als Glück zu haben, aber das ist einfach so.
Es ist einfach so, was soll ich tun.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt keine Maschine :)

Aber ich liebe Sie und es ist einfach mal so.
Rational gibt es keinen Grund, dies alles aufrecht zu erhalten, aber es ist einfach so, dass meine Gefühle nun mal nicht rational sind, sondern geprägt sind von Hoffnung.

Ich weß, dass ich eher auf die Schnauze fallen werde als Glück zu haben, aber das ist einfach so.
Es ist einfach so, was soll ich tun.

Ui, du bindest Dir selber den Stein an und schmeißt diesen dann in den See?
Nee, oder? Diese Opferhaltung ist ein Problem!
Gibt es produktive Möglichkeiten die deiner Hoffnung positive Substanz zurückgeben können?

Es gibt nur eine erste Liebe, genau wie es nur einmal das erste mal Sex gibt :fresse:

stimmt, auch Du hast mich dran bekommen
smiley_emoticons_lol1.gif

Zuletzt bearbeitet:
@nobody23,[/B] ich frag mich einfach ob Du den Menschen erreichst wenn Du ihn zu sehr beleidigst und dann in seinen Scherben liegen lässt.
Der typische Mensch ist so aufgebaut, dass er dann dicht macht und sich sagt: was für ein Ars*h.

Ich hatte mal einen Indianerfreund der hat noch wesentlich heftiger einem geschlagen mit Worten als Du.
Der Unterschied bei Ihm zu Dir war allerdings, dass er sich um die Zerstörungen gekümmert hat die er angerichtet hat.
Er hat also immer noch viel Warmherzigkeit verteilt. Die Psychologie dahinter hatte oft funktioniert und somit kamen die Erkenntnisse bei den beleidigten Menschen.
Zu sagen was man denkt ist gut, bloß zu viele Eispfeile sprechen nicht das Herz an ;)

Was mich auch einfach oft stört bei Dir ist, dass du mit diesem Wissen aus Büchern kommst. Mich würde mal viel mehr hier etwas von Dir persönlich interessieren :)
So z.B. wie bei Dir der Abend mit einer Frau so lief. Wie Du baggerst usw. Dann kann ich mal mehr teilnehmen an Dir als Mensch hier und habe nicht oft das
Gefühl, dass da wer mit dem Buch in der Hand rumläuft und sein Herz dahinter still hält.
Dadurch wird das auch echter und authentischer für mich. Den Starken, Direkten machen ohne auch nen Eck von sich zu offenbaren zeigt mir nur eins. Der Mann versteckt etwas.
Ich bin durchaus in der Lage einiges hinter deinen harten Ansagen zu sehen aber merkst Du nicht wie Du durch einseitige Härte, mit meiner Meinung nach doch etwas zu wenig Herz zu oft auf Ablehnung stößt?

Mit mehr Herz hast Du größeren Einfluss! Außerdem kommt die Wärme doppelt und dreifach wieder zurück
icon_prost.gif

@Discjocking & @Karax, ihr solltet im Thema "einen Therapeuten zur Hilfe nehmen" nicht eine Beleidigung sehen.
Das war so sicher nicht gemeint, wenngleich der Schreibstiel von @nobody23 dies zunächst erahnen lassen könnte.
Wie gesagt ist es Stärke wenn man sich helfen lässt. Ob das jetzt mal eine Psychotherapie, der beste Freund der einem bei steht oder Sport ist...keine Ahnung.
Man braucht auch sicher oft keine Hilfe und kann sich selbst am meisten helfen. Und genau darum geht es: Die eigenen Selbstheilungsprozesse zu aktivieren bzw, zu unterstützen.
Die Verantwortung dafür kann uns letztlich niemand abnehmen. Wohl kann Uns aber oftmals Wer oder Was ein Stock zum Stützen sein.
Daher sollte man das doch in ein normaleres Licht wieder bringen. Zwischen Quacksalbermedizin, Leuten die beim kleinsten Bissel eine Therapie machen wollen und
den Extremos die nie was machen einfach besser tolerant sein und die Mitte ungefähr zu lassen. Denn sonst macht man sich selbst das Leben nur schwer ;)

Wenn man Liebeskummer hat bis zur Schmerzgrenze, weil man die erste große Liebe noch nicht verdaut hat halte ich Hilfe durchaus für sinnvoll.
Alles mit sich selber ausmachen braucht man also nicht immer.

Wenn ich mich mal immer so ausdrücken könnte, echt klasse tree, ich krieg das oft nicht alles so wörtlich zusammen, aber genau das entspricht wieder meiner Meinung/meinen Gedanken:bigok:

Du drückst Dich meiner Meinung nach hervorragend aus :)
Die Feedbacks bestätigen das Du gute Arbeit hier machst.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich meine Gedanken zu manchen Sachen nicht so gut ausformuliert kriege hier :fresse:
Ist aber gut, wenn nur mir das so vorkam ab und zu :haha:

Btw. ich hab irgendwie lange nix mehr erzählt :fresse:
Wir haben nun unter der Woche unseren Schreibkontakt auf alle 2 Tage beschränkt, abgesehen vom E-Mail schreiben von der Arbeit aus und dem Nacht sagen abends.
Wurde doch etwas viel, ihr fehlte so langsam Zeit für sich selbst, war dann recht eng gestrickt der Tagesplan für sie.
Hat dann natürlich auch manchmal für Anspannung in der Stimmung bei ihr gesorgt.
Wurden schnell mal Worte überbewertet, die persönlich dann ganz anders gewirkt hätten.
So machen wir das nun jetzt die zweite Woche und ich muss bisher sagen, dass es auch von meiner Seite aus gut tut.
Ich hab nun auch abends mehr Zeit Dinge für mich zu tun, die vorher nicht da war.
Und zudem fällt es mir deutlich einfacher mit unbequemen Dingen lässiger umzugehen.
Bspw. wenn sie doch mal gestresst ist vom Tag, kann ich das weniger auf mich wirken lassen und mehr der Fels in der Brandung sein,
der beschwichtigend das Wasser von sich prallen lässt. Von ihrer Seite aus hat sich das auch gebessert,
freut sich viel mehr aufs schreiben, vermisst mich mehr (zählt für mich auch zu positiven Gefühlen).
Ist alles natürlich der bisher-Zustand gerade, aber ich bin gespannt, wie es weiterhin mit dem Konzept laufen wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut :) Gerade wenn die Beziehung älter wird ist es notwendig mehr Freiraum zu lassen.
Es ist eben ein ständiges neu über denken und respektvolles hin sehen notwendig.
Und immer gehören Zwei dazu.

Daher bin Ich auch vorsichtig mit dem Urteil wenn ich hier Posts als mal lese von
Usern die ausschließlich über die Schwächen des Anderen schreiben, sich selber aber in keiner Weise als Mitbeteiligten erwägen.
An dieser Stelle hat @nobody oft recht, wenn er davon schreibt, dass man sich oft selber in
missliche Lagen bringt und dafür Verantwortung übernehmen soll.
Für sich selber sorgen so gut es geht, nicht sich als Opfer zu sehen wenn Andere Fehler machen, sondern sich selber in
dem ganzen Chaos zurechtfinden, das sehe ich für mich zumindest als Lebensaufgabe.

Hab mal eben geschaut und herausgefunden das der Baum dem Fred seit hier mit Beiträgen versorgt.
Das war im Juni 2012.
Den Thread selber gibt´s nun seit September 2004 bereits und Wir sind aktuell bei Beitrag 17184 angekommen.
Das Thema ist ungebrochen und es gibt immer wieder zahlreiche Beiträge, oft täglich.
Aktuell lese ich bei meiner Foreneinstellung Seite 688.
Der Thread geht ordentlich und ich hab schon eine Menge lernen können hier :)

Na ja tree vergiss nicht, dass der Thread ab 2011 von neuem zählt, d.h. es sind deutlich mehr Beiträge weil 2004-2011 weggeschnitten ist...

Was haben die Menschen, die hier lesen und schreiben, gelernt? Würde mich sehr interessieren?

Frauen sind einfach viel zu kompliziert... geben die intelligenteren exemplare ja sogar zu. ;)

Wer sich verändert hat kann man nur herausfinden, wenn sich diejenigen auch melden.
Mir persönlich hats bisher insofern geholfen manche Dinge ruhiger sehen zu können, viel durch trees offene Art und Weise, die zwar
oft als blumig beschrieben wird, aber meiner Meinung nach in vielen Dingen hilfreich sein kann, sich selbst nicht zu viel Stress zu bereiten.
Insgesamt gibts so einige kleine Details in meiner Denkweise, die sich rücksichtsvoller und gleichzeitig bestimmender entwickelt haben.

Und was genau? Was hat sich verändert? Lebst du anders?

Ja, bin jetzt Pastafari! :)
hahha, der war gut..

Nicht so viele Gedanken machen irgendwie, strenger zu sich selbst sein, seinem Gespür folgen -ergo ein bisschen Konzept haben.
Der Tipp hört sich wie ne Kleinigkeit an, macht mir aber, je mehr ich daran denke und es (noch) bewusst umsetze, das Leben um einges leichter.

Und ansonsten halt: Lebe zuerst dein eigenes Leben, damit du überhaupt wirklich weißt, was du willst! Der Rest kommt irgendwann mehr oder weniger von alleine.

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die einem helfen können -auch wenn man direkt jetzt nicht betroffen ist, sondern einfach nur mitliest

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau? Was hat sich verändert? Lebst du anders?

Ja etwas schon - die Vielen Berichte haben mir mehr Verständnis beigebracht.
Der kleine Einblick in die vielen Menschen wo doch jeder ein Unikat ist, interessiert mich.

@Karax, deine Texte lassen mich eine gewisse Zielstrebigkeit verspüren neuerdings - richtig geil :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist schon 21.11, es sind nur noch 10 Tage, da freue ich mich schon drauf.

Heim kommen, sich auf's Sofa flacken und die Welt ist in Ordnung. Wenn man kein Bock hat, einfach ein WE mal im Bett verbringen und die Welt da draußen dreht sich trotzdem weiter, einfach nur geil. Keiner geht auf den Sack mit einem undefinierbaren Ziel "etwas zu tun". :drool:

Na siehste, dann hast es bald eh geschafft. Jetzt nur noch ganz ruhig bleiben und nicht stressen lassen (wirst sehen, die letzten paar Tage werden die schlimmsten)!

Ja, durchhalten. Das mit dem Freiraum für einem selbst kann ich gut verstehen.
Ich würde durchdrehen, wenn mich ständig wer überwachen würde und über all meine Schritte Bescheid wüsste.

Viel Kraft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh