[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karax, immer ruhig.
Du verstehst das wohl etwas zu extrem / zu beleidigend.
Erstmal: zum Psychater kommt man gar nicht so schnell, eher erstmal zum Therapeuten/Psychologen.
Als nächstes ist der Rat nicht einmal falsch von nobody, denn sein Verhalten ist schon recht extrem,
da kann eine gute Therapie Wunder bewirken, ihn Selbstbewusstsein verschaffen ect.
Das Weltbild, dass jeder, der zum Psychologen geht, massiv gestört sein muss, ist heute nicht mehr reell.

Mich würde nur interessieren, warum? Ich stelle einfach mal die These auf, dass synchron mit Zunahme sämtlicher Medikamente/Wundermittel/Quacksalbereien die Psychologen-Besuche angestiegen sind. Oder anders gesagt: Uns wird (indirekt) eingeredet, dass wir Hilfe brauchen. Nun, sind wir nicht selbst immer unsere beste Hilfe/Stütze ? Oder notfalls unser zweites Ich: Freunde?
Das hat nichts mit unserem Weltbild zu tun, das sich ändert; das wird sich im Großen und Ganzen nie sonderlich ändern. Begreifen und Verstehen sind nunmal zwei komplett verschiedene Sachen..
 
Nun, sind wir nicht selbst immer unsere beste Hilfe/Stütze ?

Eben leider nicht. Viele kommen aus ihrem Kreislauf oder ihren Problemen nicht alleine heraus.
Du hast wohl leider einfach keine Ahnung, wie Therapien heute aufgebaut sind.
In der Regel wird weder etwas mit Medikamenten unternommen, noch werden dir die Probleme abgenommen.
In den meisten Therapien ist es Ziel, die Person eine Art Anleitung für sich selbst zu entwickeln, sodass er fähig
wird, seine Probleme unter Kontrolle zu haben.

Zu deiner These lässt sich nichts sagen, da es einfach Spekulation ist, eben eine These, nichts greifbares, einfach in den Raum gesagt.

Dein letzten Satz verstehe ich leider nicht wirklich. Teils herrscht noch das Weltbild, dass man schwer gestört sein muss (Narzissmus ect.), wenn man
in Therapie geht. Dies ist eben nicht reell, kommt noch aus der Vergangenheit.
 
Da schaut man ein Wochenende mal nicht rein und dann ist der Thread auf einmal 10 Seiten länger...

-------------------------------------------------------------------

Was habt ihr alle mit Tattoos? Es geht doch nicht ums ob sondern um das was und wo und wie. Und man darf und sollte auch seinen Partner um Meinung und Rat fragen, gleiches gilt für Freunde... Fundamentalopposition bringt da nichts, das kann man auch "konstruktiv" gestalten, letztendlich sollte man auf der einen Seite hinter ihr/ihm stehen, und trotzdem von Dummheiten abhalten. Mit Vorschlägen wie irgendwas besser zu machen wäre hilft man da mehr, vor allem mehr als wenn man alles vordergründig toll findet und dann feststellt dass es das eigentlich nicht sein kann. Das ist schon ein schmaler Grat. Aber Tattoos sind längst aus der Unterwelt raus und können durchaus auch sehr ästhetisch sein!

-------------------------------------------------------------------

Die Geschichte von Omega...so nachdem was er schreibt, nehm ich weder ihm noch ihr das ab, dass da nicht mehr als Freundschaft und Selbstdarstellung im Spiel ist. Das ist ne üble Mischung aus Gefühlen, Liebe, Ängsten und Hoffnungen. Das Chaos wird noch weitergehen, vor allem weil die Gute alles dran setzt Omega den Kopf zu verdrehen, und er ihr quasi nicht vollständig aus dem Weg gehen kann. Das in Kombination mit Gutmütigkeit ist Hart...irgendwo versteh ich ihn. Ich glaube bei ihr ist es nicht mal ein böses Spiel...in dem Moment wo er sich von ihr entfernt wird er immer interessanter. Vielleicht sollte sie sich selbst eingestehen, dass sie was für ihn Empfindet, und nicht mit ihrem "Nicht-mehr-Ex" herumturteln. Ich glaub das ist in der ganzen Kiste das ärmste Schwein...falls er überhaupt Gefühle für sie empfindet.

-------------------------------------------------------------------

Bei mir ist es auch nicht unbedingt einfach. In dem Fall liegt es an unseren Hintergründen bzw. in der Lebenssituation in der wir uns beide gerade befinden. Zwischenmenschlich ist alles toll, wenn wir zusammen sind ist alles so...einfach und erwachsen. Nur ich merke, dass ich extreme Bindungsängste habe...allgemein noch von der letzten Beziehung geprägt bin, die einfach nur ein Alptraum war. Ich bin mir gerade unsicher, wie es da weitergehen soll oder wird...
Das sind diese Schranken im Kopf, die eigentlich total unnötig sind; Worte die man nicht ausspricht aus Angst sie könnten absichtlich missverstanden werden.
 
Ich finde auch, dass es darum geht, welches Tattoo. Ich sehe da auch irgendwie keinen Diskussionsbedarf. Es gibt sehr ästhetische Tattoos und jeder denkt sich da was dabei. Ich selbst werde mir auch noch eines machen lassen, einfach nur für mich selbst und mir ist es egal, was die anderen darüber denken. Natürlich, großflächig ist was anderes und da würde ich meine Partner auch fragen. Aber 5x5cm... ernsthaft? Das kann gar nicht so hässlich sein, dass es stört.

Und Piercings kann man ja rausnehmen und dann war's das. Mal abgesehen davon verleiht mir mein Lippenpiercing eindeutig mehr Selbstbewusstsein. Ist schwierig zu beschreiben und spricht vielleicht nicht unbedingt für meine Persönlichkeit - aber man macht das einfach nur für sich selbst und deshalb hat es seine Berechtigung. Das kann einem gefallen oder nicht, aber es sollte kein K.O.-Argument sein. Das finde ich dann wirklich oberflächlich.

Mal davon abgesehen stehe ich auf sowas :D Also die ist ja wohl mal total heiß ;)


Muss auch mal sagen, seit ihr mich hier vor den Pranger gestellt habt, lese ich den Thread jeden Tag und man liest hier viel wahres und hilfreiches. Danke, dass ihr eure Weisheit teilt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen stehe ich auf sowas :D Also die ist ja wohl mal total heiß ;)
Das wäre mir persönlich z.B. schon wieder deutlich zu viel Farbe und Metall auf / in der Haut.
Aber für so ein "extremes" Auftreten muss ja auch der entsprechende Charakter bzw. eine entsprechende Einstellung vorhanden sein und die sollte doch ohnehin bereits im Vorfeld dem Partner bekannt sein.
Also ich kann mir nicht vorstellen, jemanden mit 0 Piercings und 0 Tattoos kennenzulernen und nach 1-2 Jahren schaut die Dame dann so aus wie die in dem Video; sowas "merkt" man doch sicherlich schon im Vorfeld.. so etwas abgedreht, flippig.. schwer zu beschreiben.
 
Mal wieder ähnlichen Geschmack was Frauen betrifft
icon_prost.gif




Muss auch mal sagen, seit ihr mich hier vor den Pranger gestellt habt, lese ich den Thread jeden Tag und man liest hier viel wahres und hilfreiches. Danke, dass ihr eure Weisheit teilt :fresse:

Das mit dem Pranger tut mir etwas Leid aber ich bin ein ehrlicher Mensch und sag auch ehrlich meine Meinung. Deshalb bist Du von Mir noch
lange nicht "zum Tode verurteilt" und wirst irgendwie verachtet wenn ich deinen Usernamen lese
icon_prost.gif




das mit den Tatoos. Ich steh selber nicht so arg drauf und wenn dann eher weniger ist mehr.
Mir ging´s bewusst darum etwas an der Fassade zu rütteln und um Toleranz zu bitten :)
Das heißt aber noch lange nicht das einem das per tu gefallen muss.
Geschmäcker sind und dürfen verschieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Geschmackssache - es gibt Frauen, denen steht das weniger und manchen mehr. Gerade Piercings im Gesicht können absolut scheiße aussehen, aber auch unglaublich gut ;)

Ich mache dir da keinen Vorwurf. Ich habe mich nur in omega irgendwie wieder erkannt. Aber ich finde, dass das schon richtig so ist. Man erkennt ja normalerweise dann irgendwann, in welche Richtung man steuert und ob das richtig ist. Manche sagen einem das hier so, dass man sich gerne die Pulsadern aufschlitzen möchte, andere sagen es einem sanfter, so wie du. Ich finde beides gut und hilfreich (auch wenn man ersteres weniger gern hört) und deshalb finde ich diesen Thread auch sehr wertvoll :bigok: Ich bin selber auch sehr ehrlich, mache mir aber manchmal was vor... Da ist es schon gut, wenn da jemand den Riegel vorschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hier sind halt alle möglichen Menschen. Jeder mit eigenem Style :)



Manche sagen einem das hier so, dass man sich gerne die Pulsadern aufschlitzen möchte...

Ich versteh Dich aber das darf einem nicht so arg runter ziehen. Dann fehlt es einem an Stabilität wo mit wir wieder bei diesem Tipp angelangt wären:

Eben leider nicht. Viele kommen aus ihrem Kreislauf oder ihren Problemen nicht alleine heraus.
Du hast wohl leider einfach keine Ahnung, wie Therapien heute aufgebaut sind.
In der Regel wird weder etwas mit Medikamenten unternommen, noch werden dir die Probleme abgenommen.
In den meisten Therapien ist es Ziel, die Person eine Art Anleitung für sich selbst zu entwickeln, sodass er fähig
wird, seine Probleme unter Kontrolle zu haben.

Zu deiner These lässt sich nichts sagen, da es einfach Spekulation ist, eben eine These, nichts greifbares, einfach in den Raum gesagt.

Dein letzten Satz verstehe ich leider nicht wirklich. Teils herrscht noch das Weltbild, dass man schwer gestört sein muss (Narzissmus ect.), wenn man
in Therapie geht. Dies ist eben nicht reell, kommt noch aus der Vergangenheit.

einer Thearpie. Hab ich selber schon gemacht mal da ich Probleme hatte mit dem Umgang meiner Mitmenschen was meine depressive Erkrankung betraf.
Und davon zehre ich Heute noch. Manches kann man einfach nicht selber bewältigen - das sollte man wissen.
Gewisse Dinge vielleicht sogar nie aber man kann ab und zu mit Hilfe die Dinge optimieren.
Sollte man selber wissen in wie weit man da offen ist und sich nicht gleich von den ersten 3 Therapeuten die einem
nicht gefallen haben ein Weltbild zurecht zimmert das eine Therapie Unsinn ist und einem den Stolz nimmt.

Ich glaube bei mir war es die 3te die mir eine Zeitlang helfen konnte. Ist vollkommen normal das man nicht gleich mit dem ersten Therapeut unbedingt warm wird.
Aber generell Hilfe anzunehmen hat weder mit mangelndem Selbstbewusstsein noch mit in die Klapse gehen zu tun. Im Gegenteil es hat mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung und Reife zu tun :)
Falls irgendwer dann einem blöd kommt - schick in zum Teufel, den Saftsack :d

Starke Menschen lassen sich helfen wenn es möglich ist. Schwache Menschen behaupten ständig wie gesund sie sind und das Therapie was für Idioten ist.
Oft sind das Diejenigen die zwar in der Gesellschaft funktionieren aber ordentlich einen an der Waffel haben da ihnen die Selbsreflektion fehlt ;)
Selbstverständlich gibt es auch wie Überall Therapeuten die Mist machen aber da sollte man fairerweise nicht Alle über einen Kam scheren.

@Leachims Bild der heutigen Therapie kann ich so bestätigen.



Hm was macht ihr eig wenn ihr jmd kennengelernt habt, er euch aber nich in WhatsApp oder wat auch immer, kontaktiert?! Den dummen spielen und selber immer anschreiben oder eiskalt abblitzen lassen? Kenn paar Mädels, nur mit dem schreiben, haben die es nicht so xD

Da weiter kennen lernen wo ich denjenigen kennen gelernt habe und bei Desinteresse nicht aufdringlich werden sondern gehen.
Kann man mit WhatsApp Sex haben? Kann einem WhatsApp einen blasen oder kann einem WhatsApp die Gestik zeigen des Gegenübers?

Wenn Du mehr willst geh hin und führ den persönlichen Kontakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh zu deiner Aussage, ansonsten zeigst du, dass man deine Eier auf Ebay kaufen kann!

Dicker Fehler Nr. 1
Wieviele Eier willste noch auf EBay anbieten, dabei haste nur 1 Paar...

Kein Kommentar...

Wenn der Tag lang ist, wird viel geredet.

Du hast eine Ausstrahlung/Selbstwert & -vertrauen von einem Häufchen Elend.
Mich wundert, dass die Dame dich nicht schon längst abgeschossen hat...
(Ausser sie gehört in die selbe Sparte)

In der gesamten Tierwelt, wie verbreitet ist Monogamie?
Mann kann das anhand von zwei Händen abzählen!
Dieses Treue Zeugs kommt aus dem Schoss der Religion, in unserem Fall der Kirche.
Sie es als (gesellschaftliche) Ketten an, die es zu sprengen gilt!

Verlustangst und Angst vor alleine sein.
Das mit Häufchen hatten wer doch schon?
Überleg dir mal ein Psychologen/Psychiater aufzusuchen...

Deine Kollegen haben wohl weniger solche tiefgreifenden Probleme


Dir fehlt definitv Selbstvertrauen und -wert....

Gruss
Nobody

Übertreibst du nicht ein bisschen mit deiner Wortwahl? Psychiater bla bla... Ich finde schon

Es war meine erste(!) richtige Beziehung, diese ging fast 3 Jahre lang. Davor hatte ich keine Freundin. Und am August war Schluss, normal das man danach "etwas" am Sack ist oder? Und das man halt so Sachen denkt wie "werde ich so eine wieder begnen, oder was besseres"?
Völlig normal finde ich solche Gedanken. Wie gesagt es war meine erste Beziehung!
Als ob ich jetzt des wegen zu nem Psychiater geh, völliger Schwachsinn!

Er sollte zum Psychiater: http://youtu.be/MMAA-aOkf8k


Ich versteh nicht was du mit Kirche etc. sagen willst... ?!?

*Ich bin selber Christ.
Weißt du wie viele Weiber ich gesehen habe (und das erst im Alter von 18/19) die eigentlich mit jemanden zusammen sind, sich aber durch die Gegend poppen? Und so tun als ob alles "okay" ist?
Ist doch nicht mehr normal sowas. Sagt was ihr wollt.

Meine Kollegen sehen die Mädels/Frauen als Spielzeug an, sprich nix festes, einmal Bumsen und ciao.
Ich bin jemand der was ernstes will. Kann man überhaupt nicht vergleichen bzgl. "Deine Kollegen haben solche Probleme nicht" (Sehe ich so)


Und das mim Saufen, ich weiß nicht wie du dir das vorstellst.

Ich meine damit, mit den Kumpels halt zusammen etwas Trinken bis man "angetrunken" ist. Und dazu Spaß haben, und zu den Beats tanzen. (Kumpel ist auch DJ, anderer Kumpel hat ein Studio)

Und nicht mit 3,0 Promille im KH, und dir wird der Magen ausgepumpt.


********* Was mich sehr sehr interessiert, und hab das auch hier im Forum paar mal gelesen: Warum sollte man Frau nicht vergöttern und ihr zuviel Aufmerksamkeit geben? (Bitte erfahrene/ältere Leute was dazu sagen) Ich, mit meinen 19 Jahren bin da halt ein Newb :D


Mit freundlichen Grüßen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dich damit abhängig. Wenn du anfängst deine eigenen Bedürfnisse für die Freundin ständig hinten anzustellen, wenn du ihr jeglichen Freiraum lässt, dich selbst aber immerzu verbiegst, dann verlierst du den Bezug zu dir selbst und deinen Freunden. Du isolierst dich. Hat sie keine Zeit für dich, bist du unglücklich, weißt nichts mit dir anzufangen und sitzt wie ein Hund vor der Haustür und wartest auf ihre Rückkehr. ;)
Deine Freundin entwickelt unter Umständen ein völlig überzogenes Selbstwertgefühl, glaubt sich immer im Recht. Da du ihr keine Grenzen aufzeigst geht sie unter Umständen immer weiter mit den Forderungen.

Das muss nicht so sein, kommt ja auch auf den charakterlichen Typ der Freundin an, aber es ist für dich selbst auf alle Fälle gesünder hin und wieder Stopp zu sagen und dir Zeit für deine Wünsche zu nehmen. Dinge nicht kommentarlos abnicken, sondern zumindest die Diskussion suchen. Selbst Ideen einbringen.

Es motiviert dein Gegenüber auch eher dazu, sich anzustrengen, wenn Komplimente nur auf Leistung folgen, statt wenn du ihr jeden Tag so oder so sagst wie toll sie doch ist. Das heißt jetzt nicht, dass du bei Nachrichten grundsätzlich einen halben Tag bis zur Antwort warten solltest oder dass du ihr bitte bloß nie sagst, dass du sie magst oder dergleichen. Ich denke das versteht sich von selbst.

Aber versuch auch immer ein Leben abseits der Beziehung aufrecht zu erhalten. Familie, Freundschaften, Hobbies, einfach nur Zeit für dich.

Danke Cerubis, für diesen Text.

Habe in der Tat, garnichts mit meinen Kumpels/Familie gemacht. Alles abgesagt um extra zu ihr zu gehen -.-
Habe sogar meinen Führerschein wegen ihr, auf niedriger Priorität gesetzt.

Und als sie wollte, das ich zu ihr gehe, bin ich jedesmal gegangen anstatt mal abzusagen. Sie konnte mich ja nie so richtig vermissen, wir waren ja ständig zusammen.


Habs vermasselt (wusste ich auch nicht) naja was solls.... Menschen kommen, und gehen.
Und aus Fehlern lernt man.

Danke dir nochmals!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe in der Tat, garnichts mit meinen Kumpels/Familie gemacht. Alles abgesagt um extra zu ihr zu gehen -.-
Habe sogar meinen Führerschein wegen ihr, auf niedriger Priorität gesetzt.
Cerubis hat (mal wieder) recht :D man sollte niemals sein eigenes Leben für jemanden aufgeben, schon gar nicht all seine Hobbies und Kumpels. Ich hatte früher mal nen Kumpel, mit dem konnte ich alles unternehmen, wir waren immer irgendwo unterwegs. Kaum hatte er ne Freundin, hat man GAR nichts mehr von ihm gehört - und das ein Jahr lang, bis es mit der Beziehung vorbei war. Dann kam er wieder an. Was denkst du, wie hab ich mich dabei gefühlt? Richtig, wie ein Lückenfüller. Das passierte dann nicht nur einmal, und so verliert man auch richtige Freunde, und richtige Freunde sind schwer zu finden ;)

Habs vermasselt (wusste ich auch nicht) naja was solls.... Menschen kommen, und gehen.
Und aus Fehlern lernt man.
Ja, das hast du. Frauen wollen nicht vergöttert werden, Frauen wollen begehrt, erobert und geliebt werden. Wenn du sie vergötterst, unterwirfst du dich gleichzeitig und wirst dadurch uninteressant, weil sie ja eh alles von dir haben kann. Dann bist du wie ein Hund, der ihr überall hin folgt, ihr jedes Wort von den Lippen abliest und Wuff macht, wenn sie dich was fragt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas lange funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hast du. Frauen wollen nicht vergöttert werden, Frauen wollen begehrt, erobert und geliebt werden.

Nicht "Frauen", sondern Menschen ;)
Denn das gleiche gilt auch für Männer. Niemand möchte ein anhängliches Hündchen, weder Mann, noch Frau.
Da sollte man nicht wieder anfangen die Frauen als eine spezielle, andere Biomasse zu betrachten, dessen Lebensweise derart anders sind,
als das sie vom Jupiter stammen könnten :D
 
Nicht "Frauen", sondern Menschen ;)
Denn das gleiche gilt auch für Männer. Niemand möchte ein anhängliches Hündchen, weder Mann, noch Frau.
Da sollte man nicht wieder anfangen die Frauen als eine spezielle, andere Biomasse zu betrachten, dessen Lebensweise derart anders sind,
als das sie vom Jupiter stammen könnten :D

Es gibt einige wenige die wollen ein Doppelseitiges Klebeband als Partner :fresse:
Und klar stammen Frauen vom Jupiter, denn sonst würde man sie ja verstehen :fresse:
 
Problem'chen: Möchte diesen Sommer wieder mit meinen Kollegen in die Sommerferien für eine Woche (Prag). Die zwei Deppen sehe ich im Jahr ca 5 mal, da wir so weit auseinander Wohnen. Meine Freundin findet das nicht so super...
Gehe mit ihr diesen Winter eine Woche Boarden und im Sommer nochmals ne Woche.

Meinungen?
 
Von der Venus!
@über mir: das muss ja wohl drin sein! Aber vielleicht hat sie ja eher mit dem Reiseziel Probleme? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt die Frage
- Hat sie generell Probleme damit, dass du ohne sie verreist?
- Hat sie Probleme damit, dass du mit diesen Kumpels verreist?
- Hat sie Probleme damit, dass ihr nach Prag reist?
 
Letztes Jahr waren wir in Kroatien Split, da tat sie auch schwierig. Also Reiseziel sollte nicht das Problem sein.
Kumpels kennt sie und die mag sie.
Generelles Problem, dass ich weg von ihr bin. Sie ist halt schon eine die immer bei mir sein will, ich aber nicht. Bin mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht bereit immer aufeinander zu sein. Würde durchdrehen brauche meinen Platz...
 
Generelles Problem, dass ich weg von ihr bin. Sie ist halt schon eine die immer bei mir sein will, ich aber nicht. Bin mit meinen zarten 18 Jahren noch nicht bereit immer aufeinander zu sein. Würde durchdrehen brauche meinen Platz...

Klingt nicht nach prickelnden Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung.
Wenn bei so einer konkreten Sache zwei verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, dann wird einer immer unzufrieden sein.

Zu deiner "Frage": Machen. Wenn du es willst, dann muss sowas drin sein. Und eine Woche ist absolut keine Zeit.
Dein Standpunkt ist kein Problem, ihrer aber. Sie macht sich abhängig und klammert, sehr schlecht für sie.
Also mach dir weniger darum ein Kopf, ob du fahren solltest, sondern setze dich vielleicht mal eher mit ihr hin und rede mit ihr,
teile deine Wünsche mit.
 
Fährst du denn auch mit ihr in den Urlaub oder nur mit den Jungs? Vielleicht liegt ja da auch ihr Problem?

Meine Freundin würde das tierisch ärgern wenn ich nur mit meinen Kumpels wegfahren würde und sie deshalb komplett leer ausgeht.
 
Ja, machen und dressieren dadurch sozusagen. Freundlich die Wünsche kund tun und den Partner informieren.
Sich aber nicht abbringen lassen denn das Klammern macht die Beziehung kaputt.
Du gehst ja auch mit Ihr in den Urlaub. Also ist Fairness da :)



@Discjocking, viel Kraft Dir noch :)
Die erste Liebe ist nicht die Letzte! Ich habe dickstes Verständnis dafür das die erste Liebe einem so nah gegangen ist.


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
von der ersten Liebe kann ich ein Lied singen. Und so hart es klingt: Krone richten und es geht weiter, da Sie es im Zweifel anders wahrnimmt und du nur einer und nicht der/die eine bist. Ich bin 28, habe viele Frauen an einer gemessen und mich letztes Jahr dafür entschieden Sie aus meinem Leben auszuschließen. Sie weiß nichts von mir, nur noch was vor einem Jahr war. War für mich ein extrem harter Schritt, da sie sprichwörtlich die Liebe auf den ersten Blick, noch mehr nach dem Kennenlernen war und wir als Freunde vieles zusammen erlebt haben, wo ihre damaligen Kerle nur außen vor waren.l, zb Scheidung der Eltern. trotz oder wegen allem, ich muss Sie loswerden. Kein Kontakt ist da nur der erste Schritt. Der Prozess dauert länger. Und obwohl es scheiße und schmerzhaft und schade ist, es gibt keinen anderen weg für mich. ich kenne/kannte sie 13 jahre lang.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Mein Plan ist ja erstmal mich selbst lieben lernen und dann zu schauen ob ich nicht eine Frau finde auf die ich das Gefühl ausweiten möchte... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da krieg ich echt so nen Hals!!!! Und es braucht schon verdammt viel, um mich aus der Fassung zu bringen!
Sorry, aber Verlustangst ist eine der elementarsten Ängste, die wir haben! Und Angst vor der Einsamkeit ebenso!
Und nur weil er die jetzt hat, soll er zum Psychiater gehen ?! Wir sind doch keine Maschinen, Junge! Boah ey... Wo wären wir denn, wenn wir die nicht hätten?!

Genau das wollte ich damit sagen, ist halt so beim ersten mal, oder beim zweiten mal, wie auch immer... Jeder "trauert" halt anders. Und deswegen gleich zum Psychiater.

Selten so einen Mist gelesen, ich glaub er wollte eher fertigmachen, anstatt zu helfen.

Danke dir Karax!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Na gut, ich bin auch nicht nobodys größter Fan, aber ihr habt da meiner Meinung nach viel falsch verstanden
und habt noch dieses Weltbild von dem bösen Psychologen, der nur die ganz hart durchgedrehten rannimmt, vor Augen.
Ich denke da wurde einfach in eine Wunde gestochen bei euch.

Ich will kein in Schutz nehmen, ich finde es aber komplett überzogen gerade, hab ich ja auch mehrmals anhand von Erklärungen gezeigt.
 
naja, bei uns -und Verwandten- herrscht immer die Ansicht, dass ein Arzt nur schlechtes von einem will. Und der Körper sich schon selbst sehr gut helfen kann, wenn man ihn nur lässt. Wie heißt es so schön: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"
Und - hey, wir leben noch! Und können uns auch ansonsten nicht beschweren.

Aber trotzdem: Da hat Nobody einfach den Vogel abgeschossen......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei uns -und Verwandten- herrscht immer die Ansicht, dass ein Arzt nur schlechtes von einem will. Und der Körper sich schon selbst sehr gut helfen kann, wenn man ihn nur lässt. Wie heißt es so schön: "Ein Indianer kennt keinen Schmerz!"

:fresse: Würd ich so handeln, würd ich schon im Grab liegen, aber gut, ich sag dazu lieber nix, solche Ansichten teile ich nicht und halte sie für sehr einseitiges, verkapptes denken.
Muss jeder selber wissen.

Ihr habt denke ich eben nicht die Intention hinter nobodys Beitrag verstanden.
Lasst es dabei bleiben und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh