[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bedeutet Toleranz im Umkehrschluss ohne irgendwelche Ankündigung dem Partner gegenüber sich zu verändern und damit zu konfrontieren?
Ist das dann tolerant gegenüber der Meinung des Partners, auf die man in der Regel wert legt?
Wer solch ein unsensibles Verhalten dem Partner gegenüber an den Tag legt, sollte sich über den Widerhall, der folgen kann, nicht wundern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht einfach um das Ausmaß der Veränderung und ob man eine Ankündigung oder ein Mitspracherecht möchte.
Ein kleines Tattoo gehört für mich zu den Dingen, die man ruhig mit sich selbst ausmachen sollte.
Wenn man sich beim Motiv von Partner beeinflussen lässt kann das nach der Trennung ziemlich bitter sein.

@neo: hast Recht! Ein Tattoo sollte immer für einen selbst sein! Das bleibt dir ein Leben lang, beim Partner weiß mans nicht immer! Und wegen eines Tattoos mit der Größe einer Visitenkarte würd ich auch nur ein Fass aufmachen wenns irgendwie unpassend ist (Name vom Exfreund, Totenkopf auf der Brust oder so was)! Alles andere gehört zur Selbstverwirklichung und da sollte man als Partner tolerant genug sein!

Ein kleines Tattoo gehört für mich zu den Dingen, die man ruhig mit sich selbst ausmachen sollte.

Genau, das ist der Punkt: für dich. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn du das so handhabst, andere handhaben das aber wieder anders, diese Toleranz musst du dann eben wieder aufbringen.
Zum Mitspracherecht habe ich ja bereits etwas geschrieben :)

Es geht gar nicht darum, inwieweit man Mitspracherecht hat, sondern das man aus Rücksicht auf den anderen vorher reden sollte, wenn man eine Veränderung
an sich durchführt, die schlussendlich auf beide einen Einfluss nehmen.
Dabei geht es einfach um Rücksicht, dass man den Partner darüber informiert und ihn nicht einfach überfährt mit einer Handlung und dann komplettes Verständnis verlangt.
Es ist ja nicht einfach die Tatsache, dass man sich ein Tattoo/Piercing machen ließ, sondern das der Partner das Gefühl vermittelt bekommt, dass seine Meinung keinen Wert hat.
Da ist einfach Stunk vorprogrammiert, über den man sich meines Erachtens nach nicht wundern brauch dann.

Man kann auch mit Rücksicht sich verwirklichen. Man sollte sich nicht einengen lassen, man sollte nur auch nicht wie ein Panzer durch die Wiese fahren und sich dann über die Mienen wundern.

PS: Ich rede hier von neutralen Motiven :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißt Liebe, das man die Liebe zum Partner nicht von seinen Stärken und Schwächen abhängig macht, sondern ihn MIT seinen Stärken und Schwächen zu Lieben.

Alles andere ist nur ein Zusammenleben für mich.

stark
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Stundenlang debattieren redet ja keiner von, aber wenn ich Sowas vor hab wäre ein kurzes "Hallo Schatz, ich hab Lust mir Vollidiot auf die Stirn tätowieren zu lassen" doch nicht zu viel verlangt?!

:haha: über solche Extreme wo man an menschlicher Intelligenz durchaus Zweifeln darf braucht man glaube ich hier mit Niemand zu diskutieren.
Das ist einfach doch nur Schwachsinn.

:lol: wenn ich mir grad mich Fischkopf vorstelle mit diesem Tatoo wo Idiot auf der Stirn drauf steht...
Ich stelle mich so einer Dame vor: Hallo werte Frau...ja, ja ich weiß wer vor mir steht, da oben steht´s geschrieben.
Junge, Junge ihr kommt auf Ideen :rofl:

Mensch... Was ihr euch daran hochzieht. Eigentlich egal was auf der Stirn steht, es muss nicht mal auf der Stirn stehen, aber gewisse Tattoos gehen halt ga nicht.
Leachim hat es ja jetzt ganz gut auf den Punkt gebracht, stimme ich voll und ganz zu.
@neo... Hast mich ja doch verstanden....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Man kann auch mit Rücksicht sich verwirklichen. Man sollte sich nicht einengen lassen, man sollte nur auch nicht wie ein Panzer durch die Wiese fahren und sich dann über die Mienen wundern.
Besser kann man es nicht ausdrücken :bigok:
Glaube aber auch, dass beim Lumpy was faul ist, wegen eines 5x5cm Tattoos so ein Aufwind?

Sorry Leute, aber Lumpy scheint ein ganz anderes Problem zu haben als dieses dämliche Tattoo, da würde ich Geld drauf wetten.
+1

Besser kann man es nicht ausdrücken :bigok:

glaube ich auch nicht :)

Kennst das nicht?
"Hallo, haben Sie vielleicht eine Tasse Zuck-, eh Wasser für mich, ich müsste duschen. :fresse:

:d so war´s nun bei Uns nicht :haha:

Ich wollte duschen, weil ich gejoggt hatte und meine Freundin meinte das sie stinke.
Zack, an die Hand genommen, in die Dusche geführt und den ganzen Trauerschauer gemeinsam abgespült.
Außerdem war´s da schön warm :)

Ich denke damals war ich das aber noch. Also einfach. Es sind die Dinge, die man so erlebt, die einen zu dem machen, der man ist.

richtig, das und Veranlagung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat sich vor etwas mehr als einem Jahr ein tattoo stechen lassen. Ich war von Anfang an dagegen, aber ich habe sie machen lassen (was ich zutiefst bereuhe), weil es damals noch frisch war und ich sie nicht verlieren wollte.
Seitdem pule ich immer mal wieder dran rum, wohlwissend dass es so nicht weggeht.
Letzten Sonntag ist mir dann rausgerutscht, was ich schon immer gedacht habe: mich turnt das tattoo regelrecht ab. Das hat sie dann richtig auf die Palme gebracht.
Reagiere ich über? Klar, die tattoo Liebhaber werden jetzt "natürlich" brüllen. Aber ich liebe sie so natürlich wir sie ist und das tattoo hat sie für mich wirklich weniger attraktiv und erotisch werden lassen. Jetzt ist jedenfalls erst einmal wieder Eiszeit zwischen uns :(

Meine Freundin will sich auch eins stechen lassen.
Habe genau die gleiche Meinung zu Tattoos wie du.
Es kracht halt hin und wieder, aber ist für mich ein absolutes No-Go.
Ich versuche sie soweit es geht ihren Weg zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie sie es möchte.

Bei aller Mündigkeit, auch ich habe klare Vorstellungen von meiner Partnerin und somit , hoffentlich, der zukünftigen Mutter meiner Kinder.

Es gibt genau zwei Dinge, gegen die ich absolut, entschlossen und wohl auch radikal bin.
Dazu gehören unter anderem Tattoos. Dies wusste sie von Beginn an und für sie war es damals okay.

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Wüsste nicht wie ich auf ein Tattoo reagieren würde...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Auch für mich sind Tattoos, übrigens genau wie Piercings (Ausnahme natürlich Ohrringe und vielleicht absolute Schmerzgrenze Bauchnabel, aber das ist schon naja), absolute NoGo die für mich einfach nicht gehen. Ich finde es abstoßend und möchte das auch nicht später meinen Kindern vorgelebt bekommen.

Wie wäre es denn, wenn Eure "neue Freundin" schon ein Tattoo hätte? Angekommen, Ihr lernt eine Frau kennen, es passt alles, hammergeil, dann steigt Ihr in die Kiste und PENG, sie hat ein Tattoo?

Wenn es für Euch ein Trennungsgrund wäre, würde ich sagen, dass es oberflächlicher kaum mehr geht.

Wenn es für Euch ein Trennungsgrund wäre, würde ich sagen, dass es oberflächlicher kaum mehr geht.

Oberflächlich wäre wenn ich sage: Ne also deine Nase geht gar nicht. Dinge für die niemand etwas kann, das wären Oberflächlichkeiten. Piercings/Tattoos sind aber willentliche Entschlüsse und gehören für mich mit zum Charakter der Person, denn dazu gehören auch gewisse Denkweisen, und damit ist das überhaupt keine Oberflächlichkeit!!!

Jo Turbo, da sind wir beinander! Ihr kommt mir alle ziemlich intolerant vor! Das kann kein Grund sein eine Wahnsinnsfrau/mann links liegen zu lassen!

...sie verlassen :shot:

Ihr Spießer!

Bei einem 5x5 cm Ding so ein Gebrüll zu veranstalten.

Da bin ich mir nicht so sicher...wäre aber extrem hart für mich.

Dieses 5x5 cm Ding bleibt 1. für die Ewigkeit und 2. hat niemand in meinem Bekanntenkreis nur 1 Tattoo.
Es wird von einer regelrechten Sucht gesprochen.

Gegen Piercings, auch wenn sie mir nicht gefallen, habe ich absolut nichts. Hier gibt es keine Endgültigkeit.

Und glaub mir, in meinem Umfeld bewegen sich einige tätowierte Menschen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ein Tattoo macht man für sich selber und sonst für niemand! Und wo das ne Sucht sein ist mir auch unbekannt! Hab meins seit 5 Jahren und hatte bisher noch nicht das Verlangen mehr zu machen!
Und wenn ich schon lese: "in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner eins", da geht mir echt das Messer in der Tasche auf! Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Und warum heißts dann später "in meinem Umfeld sind tätowierte Menschen" - also was nu?

Zuletzt bearbeitet:
Jau, das is mir dann auch zu viel jetzt.
Vor allem der Satz mit "Kindern vorleben" ist in mein Augen ziemlich realitätsfremd.
Ursprünglich ging es noch um körperliche Veränderungen des Partners, aber ich habe eher jetzt das Gefühl, dass
es um Tattoos/Piercings allgemein geht. Das empfinde ich dann doch als extrem spießerisch, wenn man sich deswegen so einscheißt bei anderen Leuten
und die Leute als "schlecht" definiert :stupid:

und 2. hat niemand in meinem Bekanntenkreis nur 1 Tattoo.

Und? :hmm:

Oberflächlich wäre wenn ich sage: Ne also deine Nase geht gar nicht. Dinge für die niemand etwas kann, das wären Oberflächlichkeiten. Piercings/Tattoos sind aber willentliche Entschlüsse und gehören für mich mit zum Charakter der Person, denn dazu gehören auch gewisse Denkweisen, und damit ist das überhaupt keine Oberflächlichkeit!!!

Nein, dass ist dein Kopfkino was da spricht!
Es gibt nämlich Menschen die deinen Geistesschubladenverknüpfungen nicht entsprechen.
Du hältst dir den Horizont so klein und tust denjenigen Unrecht die nicht so sind bzw. nimmst den Leuten die Möglichkeit von Vornherein jemand Anderes zu sein als Du meinst.
Das hat nu weder mit positiv, bös, gut oder sonst was zu tun, sondern damit das Du nicht anhand von Piercings/Tattoos einen Menschen in eine Schublade stecken solltest.
Fürchte Dich vor der Macht des Schubladendenkens! Du wirst schneller alt als du denkst dadurch ;)

Jo Turbo, da sind wir beinander! Ihr kommt mir alle ziemlich intolerant vor! Das kann kein Grund sein eine Wahnsinnsfrau/mann links liegen zu lassen!

so sieht´s aus
icon_prost.gif

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, wenn man sich wirklich kennt, dann weiß der jeweils andere was geht und was nicht, da muss man nix bequatschen.

Bei aller Mündigkeit, auch ich habe klare Vorstellungen von meiner Partnerin und somit , hoffentlich, der zukünftigen Mutter meiner Kinder.

Klingt wie die uralten Vorstellungen von Frau = Herd, Putzen, Kochen und Kinder hüten :hmm:

Es gibt genau zwei Dinge, gegen die ich absolut, entschlossen und wohl auch radikal bin.
Dazu gehören unter anderem Tattoos. Dies wusste sie von Beginn an und für sie war es damals okay.

Viele Menschen ändern ihre Meinung/Ansicht mit der Zeit und andere bleiben borniert alá "Tattoos und Piercings tragen nur Asoziale".
Mein Opa und meine Oma sagten mir vor etlichen Jahren mal, als sie meine "ex" kennenlernten: "Ich selber würde niemals ein Tattoo oder ein Piercing tragen, aber wenn das andere Leute tun ist das ihr gutes Recht dies zu tun, das ihnen keiner abzusprechen hat" und beide wurden nach den damals gelten "Richtlinien" erzogen und haben ihre Ansichten teilweise geändert.

Wüsste nicht wie ich auf ein Tattoo reagieren würde...

Ich glaube das ist deiner Freundin piep egal, denn wenn du schon wegen so einem kinkerlitzchen ein Fass aufmachst, wird sie sich denken wie du dann erst nach einer eventuellen Hochzeit und bei eventuellen Kindern reagierst (besonders wenn sie in der Pubertät sind) :fresse:

Fürchte Dich vor der Macht des Schubladendenkens!

Wenn ich da nur an die Mutter meiner Maus denke...:stupid:
Mit über 30 muss man verheiratet sein, wenn man ein Kind hat, muss man erst recht verheiratet sein,
wer mit über 30 nich 'nenn Stock im Rücken hat, ist nicht normal...ect. Grausame Diarrhö :fresse:

Wie gesagt, wenn man sich wirklich kennt, dann weiß der jeweils andere was geht und was nicht, da muss man nix bequatschen.

Mh, sicher nicht falsch, aber auch etwas zu pauschal, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Oha hier ist ja einiges dazu gekommen. Ich sehe die Mehrheit sagt, dass ich mich nicht so anstellen soll.
Ich glaube mein Problem ist vielmehr, dass ich meinen willen nicht durchsetzen konnte. Ich bin nämlich ein Typ, der immer recht haben will (auch wenn ich nicht recht habe).
Aber wenn man ein tattoo für sich macht, warum dann auf dem rücken wo man es selbst nicht sieht?
Ich verbinde tattoo mit billig.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe sie sehr und an dem tattoo soll es nicht scheitern. Aber was ist wenn noch mehr dazu kommen sollen? Man weiß ja nie. Ich habe es jetzt jedenfalls ausgesprochen und werde jetzt bestimmt eine Woche die Konsequenzen tragen. Aber irgendwann renkt sich das bestimmt wieder ein. Ich versuche auch, nicht dauernd an dem teil rumzupulen.

jo, guter Jung :)

Mein Opa und meine Oma sagten mir vor etlichen Jahren mal, als sie meine "ex" kennenlernten: "Ich selber würde niemals ein Tattoo oder ein Piercing tragen, aber wenn das andere Leute tun ist das ihr gutes Recht dies zu tun, das ihnen keiner abzusprechen hat"

Das sind Leute die jung geblieben sind meiner Meinung nach.
Und was hat bitte ein Tatoo mit Vorbildfunktion bei Kindern zu tun :stupid:

Im Leben geht´s doch um viel Größeres als diese Kleinigkeiten.
Es gibt nämlich mit großer Sicherheit Leute die viele Tattos haben und ein fantastischer Familienvater oder Mama sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde Tattoo mit billig! Ja klar Lumpy, wir mit Tattoos sind Zuhälter, Schlampen oder ähnliches!

Das sind Leute die jung geblieben sind meiner Meinung nach.

Waren, sind vor 5 Jahren, 1 Jahr vor ihrer Eichenhochzeit, gestorben.
Aber waren sehr Weltoffen und hatten nur in Sachen Manieren, Treue und Ehrlichkeit dem Partner gegenüber ihre alten Werte (was ich nicht verkehrt finde).

Und ich kannte eine, die hatte Tattoos, Piericings und sogar Implants (ihr Mann auch), aber wehe es war was mit ihren Kindern, dann war eine Löwenmutter eine kleine süße Miezekatze dagegen.

Auch impfte sie ihren Kindern tagtäglich ein, das man zu anderen Höflich zu sein hat etc.

Oh Jungs, manch einer versteht da was falsch bzw. will was falsch verstehen.

@Drimacius:
Richtig, nicht 1 Tattop, sondern meist 5 oder mehr. 70% meiner Bekannten sind tätowiert. Also schwimme ich nun wohl eher gegen den Strom und richte mich nicht an deine genannten gesellschaftlichen Normen.
Da es bei dir bei einem blieb ist toll, ich habe andere Erfahrungen gemacht. Kenne genau eine Person mit nur einem Tattoo.

Gebe hier auch eher meine subjektiven Erfahrungen ab, besitze keinen Anspruch auf eine untersubjektive Überprüfbarkeit ;-)

Edit: Der Schlampenvergleich etc. ist göttlich...greift dich seine Meinung echt so stark an?

@Leachim:
Ich habe keinerlei Wertung in meinen Poste gelegt. Hier beginnt deine Interpretation, für die ich nichts kann.
Mir gefällt es nicht und Punkt. Hier in Gut und Böse zu unterteilen kommt mir nicht in den Sinn.

@SchneeLeopard:
Ganz so tradiert ist mein Menschenbild nicht.
Ich werde mich hier nun auch sicherlich nicht, für meine persönliche Meinung und mein Empfinden für Ästhetik, rechtfertigen.
Ihr fängt mit asozial etc. nicht ich.

Auch von diesem Thema auf andere Themen zu schließen ist sehr blauäugig. Aber ich gönne dir diese Transferleistung mal...

Eure Anfeindungen klingen stark nach Polemik und strotzen vor Intoleranz und tradierten Ansichten...aber ich bin der Spießer.
Ich habe lediglich meine subjektive Meinung genannt. Ohne Wertung gegenüber Menschen, die diese Körperkunst ausleben. Alle weiteren Gedankengänge entspringen eurem Verstand und würden mir zu denken geben.

In der gesamten Tierwelt, wie verbreitet ist Monogamie?
Mann kann das anhand von zwei Händen abzählen!
Dieses Treue Zeugs kommt aus dem Schoss der Religion, in unserem Fall der Kirche.
Sie es als (gesellschaftliche) Ketten an, die es zu sprengen gilt!

Verlustangst und Angst vor alleine sein.
Das mit Häufchen hatten wer doch schon?
Überleg dir mal ein Psychologen/Psychiater aufzusuchen...

Gruss
Nobody

Da krieg ich echt so nen Hals!!!! Und es braucht schon verdammt viel, um mich aus der Fassung zu bringen!
Sorry, aber Verlustangst ist eine der elementarsten Ängste, die wir haben! Und Angst vor der Einsamkeit ebenso!
Und nur weil er die jetzt hat, soll er zum Psychiater gehen ?! Wir sind doch keine Maschinen, Junge! Boah ey... Wo wären wir denn, wenn wir die nicht hätten?!

Ist mir ehrlich gesagt zu mühsam weiter über diese Tattoosache zu reden gerade, vielleicht später :)

Da krieg ich echt so nen Hals!!!! Und es braucht schon verdammt viel, um mich aus der Fassung zu bringen!
Sorry, aber Verlustangst ist eine der elementarsten Ängste, die wir haben! Und Angst vor der Einsamkeit ebenso!
Und nur weil er die jetzt hat, soll er zum Psychiater gehen ?! Wir sind doch keine Maschinen, Junge! Boah ey... Wo wären wir denn, wenn wir die nicht hätten?!

Karax, immer ruhig.
Du verstehst das wohl etwas zu extrem / zu beleidigend.
Erstmal: zum Psychater kommt man gar nicht so schnell, eher erstmal zum Therapeuten/Psychologen.
Als nächstes ist der Rat nicht einmal falsch von nobody, denn sein Verhalten ist schon recht extrem,
da kann eine gute Therapie Wunder bewirken, ihn Selbstbewusstsein verschaffen ect.
Das Weltbild, dass jeder, der zum Psychologen geht, massiv gestört sein muss, ist heute nicht mehr reell.

Bei der ersten großen Liebe die eventuell zu Ende geht brauchen auch die stärksten Typen als Beistand.
Also Leute oder Stützen im Leben. Das ist normal und gehört dazu einfach :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh