[Sammelthread] Was ist Liebe?

und das Leben wird ihn mit den Erfahrungen formen :) Im Rückblick kann er eventuell manche Posts hier dann durch diese erlebten Erfahrungen für sich bestätigen.
Siehe die Beziehungskiste von @darkinside ;)

Jedes Kopieren einer Erfahrung ohne diese Erfahrung selbst erlebt zu haben ist Dogma. Erst das neu interpretieren für sich selbst bedeutet Persönlichkeit leben.

Es gibt nur Dinge, die einfach klar auf der Hand liegen, wo man weder kopieren muss, noch sich verbiegen muss, um sich im Klaren darüber zu sein, in was für eine falsche Sache man da reinschlittert
und das sehe ich da ziemlich stark bei ihm. Letztendlich muss er dann natürlich immer noch tun, was er für richtig hält, also das einreden hat auch seine Grenzen, spätestens dann,
wenn er sich für eine Richtung entschieden hat.

Bei Darkinside war die Richtung ihrerseits klar, bei ihm sehe ich sie noch nicht so klar, weshalb da noch Kraft bisher investiert wurde, um jemanden vor einer gewiss schlechten
Erfahrung zu bewahren. Sollte die Richtung klar werden, dann werde ich mich da natürlich auch zurückziehen und es als gegeben akzeptieren.

Insofern; ich habs nicht vergessen, aber ich habs noch nicht akzeptiert. Deswegen meinte ich vorhin auch, wenn man davon ausgeht, dann kann man an diesem Punkt aufhören
mit seinem Thema und ihn seiner bevorstehenden Erfahrung überlassen. Dazu bin ich allerdings noch nicht bereit bisher, ihn seiner Erfahrung zu überlassen.
Außer es kommen klare Signale.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Ex mal wieder, zu geil.

Ich sitze im Arbeitszimmer, betreibe etwas Reverse Engineering, bin in Gedanken vertieft. Dann kommt sie rein und meint "ich bin spitz". Ich dachte mir nur, wat, wie, wo, habe ich was verpasst??? Habe sie dann einfach ignoriert und weiter gewerkelt. Irgendwann kommt von ihr "bezieh es nicht auf dich, was ich gesagt habe". Ich dann "nö, habe ich auch nicht, ich bin nämlich überhaupt nicht spitz, auf dich, zumal ich weiß, dass es in einem Desaster endet..." :fresse:

Fies, ich weiß, aber es tut guuuuut. :drool:

Irgendwie hat die aber auch 'nenn gewaltigen Schaden, was sind das denn für Aussagen, die die da raushaut und das in eurem verkrachten Verhältnis:hmm:
Ich meine, wenn die dich runtermacht, dann kann ich das noch nachvollziehen aus ihrer Sicht, aber was soll dann sowas "ich bin spitz", das is irgendwie total krank :fresse:

Ach, keine Ahnung, sie hat ein Ei am Wandern.

Habe sie vorhin noch wegen dem "Typen mit Charakter" etwas ausgefragt, der Typ ist 41 (sie 34) und "ist genau so gern in New York wie ich" (sie ist ein absoluter New York und USA Fan, ich halte GAR NICHTS von dem Land). Ahhhhhhja, faszinierend.

...
Dazu bin ich allerdings noch nicht bereit bisher, ihn seiner Erfahrung zu überlassen.
Außer es kommen klare Signale

Ich versteh Dich :)
Deine Freundin kann gut auf sich selbst aufpassen, richtig ;)

@omega wird seinen Weg gehen und die Erfahrungen machen. Ihn vor was bewahren zu können wird kaum klappen.
Ich denke mehr als wir ihm mit auf den Weg gegeben haben braucht er nicht. Jetzt braucht Er sich selbst.
Klarheit wird er selber finden und wenn nicht übergeb Ihn dem großen Lehrmeister: Dem Leben :bigok:
Und damit möchte ich in keiner Weise deine guten Ratschläge dämpfen :)

@Turbo, halt durch, bald ist der Zirkus vorbei und Jeder hat eine eigene Wohnung :banana:

Meine Ex mal wieder, zu geil.

Ich sitze im Arbeitszimmer, betreibe etwas Reverse Engineering, bin in Gedanken vertieft. Dann kommt sie rein und meint "ich bin spitz". Ich dachte mir nur, wat, wie, wo, habe ich was verpasst??? Habe sie dann einfach ignoriert und weiter gewerkelt. Irgendwann kommt von ihr "bezieh es nicht auf dich, was ich gesagt habe". Ich dann "nö, habe ich auch nicht, ich bin nämlich überhaupt nicht spitz, auf dich, zumal ich weiß, dass es in einem Desaster endet..." :fresse:

Fies, ich weiß, aber es tut guuuuut. :drool:

Ich seh da nichts Fieses jetzt von Deiner Seite. Im Gegenteil, ich finde deine Antwort vernünftig und aufrichtig :)
Klar, wenn Du weiter stichelst und dich dran aufgeilen solltest das Du deiner Ex eine rein gewürgt hast dann
brauchst Du dir nicht auf die Schultern klopfen. Sie ebenso wenig.
Aber den Sex zu lassen wenn ihr solche Feinde seit ist richtig finde ich. Beende das sauber und in Würde!
Es wird Dir nutzen ;)

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja bewusst, dass er seine Erfahrungen machen wird, egal welchen Weg er wählt, aber solange er noch was schreibt und ich noch Lust hab, gibts eben
die Antigehirnwäsche :fresse: Aber im Großen und Ganzen hast du recht damit, dass bisher alles gesagt wurde, was man sagen kann, von daher müssen daraus dann eigene Entschlüsse gefasst werden.

Schreib ruhig, ich hab nur was angefügt - mehr nicht :)
Schlaf gut.

serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Meine Ex (17) und Ich (19)

"Kurz" gesagt;

Ende August haben wir uns getrennt, bzw. Sie.... Ich wollte es eigentlich, nicht, nach fast 3 jahren Beziehung (erste richtige Beziehung) Ist es halt doch schwer (gewesen)

Dann hab ich ne Kontaktsperre gemacht, sprich aus Facebook gelöscht, Nummer gelöscht,aus Whatsapp gelöscht, Bilder etc - In Müll geworfen.

Dann war ich erstmal für einige Wochen, AM SACK!!! Schlecht gelaunt, kaum gegessen, laune an Eltern rausgelassen & nur am zocken gewesen :D

Ich hab sie am 3.November angeschrieben (nach Monaten das erste mal wieder)

Sie sagt, sie vermisst mich, ist eifersüchtig (denkt, das ein Mädchen das ein paar Häuser weiter weg von mir wohnt, meine Nächste wird...) Weil ich ihr Bild "geliked" hab :P
und hat wieder das Gefühl mich zu verlieren. (??)

Ich habe zu ihr geschrieben, ob es noch was mit uns wird. Sie sagt sie will grad keine Beziehung. Allgemein keine, nicht nur mit mir. Sie denkt es klappt nicht ...

Dann wollte sie mit mir wieder öfters schreiben, hat mir ein Angebot gemacht. Das wir wenigstens mal was voneinander hören, hab ich aber abgelehnt! Bzw. Sagte "Nein, das will ich nicht" dann kam das --> :(

Warum widerspricht sie sich selber?
Denkt ihr es ist einfach so, weil sie unreif ist?

BTW: lustige Reime :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
weil du sie inzwischen gut kennst und sie den vermisst der sie kennt.
Deine ansage war vollkommen korrekt wenn sie ehrlich ist und das ist wie es dir geht. Meine ex weiß garnix mehr von mir, außer das ich mich melden werde. ob das ist wenn ich strebe, Nachwuchs erwarte, heiraten werde oder mir aus einem anderen Grund danach ist wird sich zeigen. auf jeden Fall so lange, bis es mich nicht mehr verletzt von ihr zu hören oder mit ihr zu reden. Bis dahin wird sie ignoriert. Vielleicht für immer. Wer weiß.

ps: die ex vor der aktuellen Frau mit der Grade pause ist.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
@Discjocking, das sind Gefühle, welche im Wellengang gehen.
Grundsätzlich solltest Du wissen, dass ein Wiederzusammenkommen nur dann sinnvoll ist, wenn sich die Lebensweisen verändern.
Man rutscht sonst in die selben Gewohnheiten zurück welche zur Trennung geführt hatten.
Und genau davor hat deine Ex berechtigterweise, zumindest unbewusst Angst ;) Diese Vorahnung hat mit Erfahrung zu tun.
Wahrscheinlich könnt Ihr es noch nicht so klar wie ich hier benennen. Das wiederum hat mit Eurem jungen Alter zu tun und ist menschlich.
Grundsätzlich braucht ihr Beide eine ehrliche Betrachtung eurer Beziehung - das als Ausgangsbasis.

Folgende Fragen sind für Euch interessant:

• Was hat zur Trennung geführt?

• Hatten Wir zu seiner Zeit Rückzugsbereiche?

• Wie könnten Wir Uns begegnen damit Wir nicht mehr an den gleichen Punkt der damaligen Trennung wieder kommen?

• Können Wir dieses Ziel erreichen ohne Uns total zu verbiegen?

• Gelingt es uns nicht nach Schuldigen zu suchen sondern einfach produktiv nach der Möglichkeit eines veränderten sich wieder Begegnens?

• Kann ich gewisse (unreife) Verhaltensweisen sowohl von Mir als auch von Ihr in Zusammenhang bringen mit verletzten Gefühlen?

• Ein Wiederzusammenkommen ist nur möglich wenn nicht einseitig nach schlechten Eigenschaften beim Partner gesucht wird!

• Bin ich daher mittlerweile selber in der Lage das Bewusstsein aufzubringen aus der Adlerperspektive, ohne verletzten Stolz die gescheiterte Beziehung zu betrachten?

Du brauchst also eine gewisse Klarheit, dann kann etwas Gesundes entstehen oder es wird von Vornherein gelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@tree: recht hast, aber die Erfahrung zeigt, dass Beziehungen und Spinat etwas gemeinsam haben - aufgewärmt ist beides ungesund!

Spinat darf man nicht aufwärmen? :O
Gut das ich keinen mag 🙂

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

995546_544228685652211_557146278_n (1).jpg

Sooo... das Thema ist abgehakt.
Ich wollte ihr heute die ganzen Arbeitsblätter von der Schule vorbei bringen, im Sinne von netter Mitschüler.
Eben hat sie aber abgesagt, dass es ihr nicht gut ging bla bla... war schon unterwegs zum Krankenhaus.
Ich habe dann einfach alles raus gelassen, zwar per SMS, auch wenn es schwach meinerseits war... habe gesagt dass ich keine Lust auf ein Hin und Her habe und das sie es mit der Freundschaft abhaken kann und habe ihr die Entscheidung gelassen.
Auch wenn es wegen des Arbeitsblättern etwas kindisch war mich so aufzuregen... jetzt habe ich es Gott sei dank hinter mir!

Zwar zieht es mich gerade wirklich wieder runter, aber es war die beste Entscheidung.

Viel mehr als ein... kam nicht von ihr.

Acha na dann bye

Danke

Drauf geschissen, jetzt ist sie endgültig für mich gestorben.

omega™;21428682 schrieb:
Sooo... das Thema ist abgehakt.

Gut, ein Abschluss ist immer gut.
Sei dir aber bewusst, dass das ganze zu 95% auf deinem Mist äh Verhalten gewachsen ist.

Stärke dein Selbstbild, -vertrauen, setzt dir Ziele.
Muckibude, Rennfahrer werden, neue Freunde finden, was auch immer!

Gruss
Nobody

Korrekt.
Aber dennoch, ich finds gut, dass du es getan hast.
Wichtig ist jetzt, dass du auch standhaft bleibst.
Denn es muss jetzt nicht unbedingt so sein, dass sie es nicht wieder versucht, wenn der erste Moment vorrüber ist.

Lass dich nicht so runterziehen davon! Erkenn die Situation, du hättest nur Nachteile gehabt, versuch es zu erkennen, dass
dies nun Freiheit für dich ist und du eine Last loswirst. Du wirst das bald erkennen. Mir ging es nicht anders damals,
ich war auch enttäuscht, obwohl ich froh sein konnte.

Und nun seh zu, dass du nicht in unnötiger Trauer versinkst, sondern erhobenen Hauptes weitergehst um
die Nächste zu finden, eine, die wirklich Interesse an dir hat, eine, die reif und bodenständig ist.

Auch wenn es meiner seits jetzt kindisch war sich aufzuregen, ich weiß das ihr es schlecht geht, aber es kam vorhin eben alles hoch.
BTW... versucht sie mich anzurufen, ob ich da nun dran gehe... weiß ich nicht.

Einfach nicht machen. Mach ich seit 1.5 Jahren nicht. Das eine mal wo ich es doch gemacht hab, habe ich es auch direkt bereut.

omega™;21429034 schrieb:
Auch wenn es meiner seits jetzt kindisch war sich aufzuregen, ich weiß das ihr es schlecht geht, aber es kam vorhin eben alles hoch.

Hat dich jemand deshalb getadelt? Rechtfertige dich doch nich ungefragt die ganze Zeit, steh zu dem, was du gemacht hast.

Dein Ausbruch ist eben das, was du die ganze Zeit unterdrückt hast.

Geh nicht ran, was erwartest du davon.

omega™;21429034 schrieb:
BTW... versucht sie mich anzurufen, ob ich da nun dran gehe... weiß ich nicht.

Das ist irgendwie so wie "Darf sie mir eine in die Fresse hauen oder das Messer rein rammen? weiß ich nicht"

Anscheinend stehst du auf SM, sonst würdest du dir diese Frage gar nicht stellen und dir einfach sagen "Oh, Miss Uninteressant, sorry keine Zeit" und die Rote Taste drücken.

omega™;21429429 schrieb:
Sie will mit mir reden, warum möchte sie das?
Entschuldige bitte die wortwahl, aber: Scheiß drauf!
Sie wird dir nicht das erzählen was du hören willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh