[Sammelthread] Was ist Liebe?

omega™;21425405 schrieb:
Ich streite ja nicht ab, dass ich mir schon Hoffnung gemacht habe, aber so wirkliche Gefühle des verliebt seins wie bei meiner damaligem Ex, was jetzt schon gut 2 Jahre her ist... kam da nicht auf.

Das macht es nur noch schlimmer (ich spreche aus Erfahrung). Dieses "Verliebtheitsgefühl" kommt und blendet einen, aber es geht auch wieder genauso schnell und man kann schnell damit abschließen, man war ja nicht man selbst. Die Variante die sich aus Freundschaft und langem kennen entwickelt und diese Phase gar nicht braucht ist so wunderbar wenn es klappt wie sie furchtbar ist wenn es nicht.
Du wirst dich kaputt machen, glaub es mir. Ich hab lange für diese Erkenntnis gebraucht und selbst Monate danach tut es mir jedes mal weh sie in der Uni zu sehen (also: täglich - NEVER FUCK THE "COMPANY").

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die Frage, die direkt an Leachim gerichtet ist.
Irgendwie habe ich meine Frage komplett vergessen (bin per Handy unterwegs).

Also meine eigentliche Frage lautet:
Wenn ich es selbst ertragen kann und mich nicht selbst kaputt mache, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt mit ihr.
Außer das ich den Stolz eines Mannes komplett ablege, da ich mich eben melde.

//:

Sie hat ja heute mit mir noch einmal darüber gesprochen und mich gefragt, ob wir die Freundschaft jetzt erst einmal sein lassen, da sie mich nicht weiter verletzen möchte.
Am Montag war ich halt wirklich abgefuckt, was aber auch daran lag, dass es einen Todesfall innerhalb der Familie gab.

Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425475 schrieb:
Das ist die Frage, die direkt an Leachim gerichtet ist.
Irgendwie habe ich meine Frage komplett vergessen (bin per Handy unterwegs).

Wenn ich es selbst ertragen kann und mich nicht selbst kaputt mache, dann spricht doch nichts gegen einen Kontakt mit ihr.
Außer das ich den Stolz eines Mannes komplett ablege, da ich mich eben melde.

Darum geht es nicht, entscheidend ist, dass Du mehr willst, Sie aber nicht.
Wenn Du das jetzt anders siehst, redest Du dir was ein was nicht wahr ist.
Dein Unterbewusstsein schreit regelrecht danach ihr Lover zu werden ;)

Halt mal eine Minute inne und sei grundehrlich mit Dir, so das Du nicht etwas ertragen willst oder durch irgendwelche Moralvorstellungen was biegst.
Frag deine Triebe und deine tiefen Sehnsüchte. Und was erkennst Du?

Na also, Selbskenntnis ist Alles :)

omega™;21425475 schrieb:

Eigentlich finde ich die Farge wieder dermaßen bezeichnend für deine Selbstverarsche, dass ich eigentlich gar nicht antworten will :fresse:
Du suchst gerade den Ausweg vor deinem eigenen Gewissen, welches dir ab und zu an die Tür zu klopfen scheint, denn sonst wärst du nicht hier.

Es geht nicht einfach nur um den Stolz eines Mannes. Ich würde das ebenso einer Frau raten. Es ist der menschliche Stolz.
Und verlorener Stolz ist hier nicht die größte Gefahr.

Es wird kaputt machen, man wird ewig hinter einem Geist herrennen und sich in der Zeit festkrallen und blind für Anderes sein.

wow, genau so ist es - gut getroffen finde ich.
Er sollte besser Sie anschreien und sagen: Ich hab genug von dem Hin und Her.
Ich hab Dich gerne und will mit Dir Sex haben und zwar richtig. Von deinem Freund will ich nichts mehr hören.
Entweder Er oder Ich - überlegs Dir und gehen.

Und an dieser Stelle hätte mal das Unterbewusstsein einen Aufstieg aus den Höhlen gehabt.
Das wäre nur gesund, selbst wenn es nicht funktionieren würde.
Die echten Gefühle sollten raus gelassen werden.
Jetzt hat Sie Dich ja noch mehr in der Hand @omega. Ich denke das Lutschen deines guten Stücks hat sein übriges beigetragen noch länger im Wartesaal Dich aufhalten zu wollen.

omega™;21425475 schrieb:
Am Montag war ich halt wirklich abgefuckt, was aber auch daran lag, dass es einen Todesfall innerhalb der Familie gab.

Herzliches Beileid
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif
Da darf man aber auch wirklich mal einknicken.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin mittlerweile zu Hause und habe mich mal mit einem Kaffee hier hingesetzt.

Darum geht es nicht, entscheidend ist, dass Du mehr willst, Sie aber nicht.
Wenn Du das jetzt anders siehst, redest Du dir was ein was nicht wahr ist.
Dein Unterbewusstsein schreit regelrecht danach ihr Lover zu werden ;)

Halt mal eine Minute inne und sei grundehrlich mit Dir, so das Du nicht etwas ertragen willst oder durch irgendwelche Moralvorstellungen was biegst.
Frag deine Triebe und deine tiefen Sehnsüchte. Und was erkennst Du?

Die Triebe sagen mir, dass ich Lust auf mehr von ihr habe:vrizz:

Na also, Selbskenntnis ist Alles :)

Eigentlich finde ich die Farge wieder dermaßen bezeichnend für deine Selbstverarsche, dass ich eigentlich gar nicht antworten will :fresse:
Du suchst gerade den Ausweg vor deinem eigenen Gewissen, welches dir ab und zu an die Tür zu klopfen scheint, denn sonst wärst du nicht hier.

Es geht nicht einfach nur um den Stolz eines Mannes. Ich würde das ebenso einer Frau raten. Es ist der menschliche Stolz.
Und verlorener Stolz ist hier nicht die größte Gefahr.

Du bzw. Ihr würdet mir raten, sie erst einmal zu vergessen bzw. den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren?
Komplett ignorieren kann ich sie nicht, wegen der Schule... das ist zwar jetzt keine Rechtfertigung, aber ein Grund.
Und ich kann generell Personen nicht komplett ignorieren, außer ich kann diese absolut nicht ausstehen oder ich hasse die Person.

Und eben hat sie angerufen(ich dachte im Krankenhaus herrscht Handy Verbot) und gefragt ob ich noch wach sei... was für eine sau dämliche Frage:lol:
Sie meint nur sie sei total fertig.
Ich habe kurzen Prozess gemacht und gesagt, dass ich schlafen möchte.

//:

Herzliches Beileid
Da darf man aber auch wirklich mal einknicken.

Wegen dem Todesfall: Mein herzliches Beileid! :(

Vielen Dank:)

//²:

Sie hat mich ja schon vor meiner Standpauke mit SMS bombardiert, was aber irrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
wow, genau so ist es - gut getroffen finde ich.
Er sollte besser Sie anschreien und sagen: Ich hab genug von dem Hin und Her.
Ich hab Dich gerne und will mit Dir Sex haben und zwar richtig. Von deinem Freund will ich nichts mehr hören.
Entweder Er oder Ich - überlegs Dir und gehen.

Und an dieser Stelle hätte mal das Unterbewusstsein einen Aufstieg aus den Höhlen gehabt.
Das wäre nur gesund, selbst wenn es nicht funktionieren würde.
Die echten Gefühle sollten raus gelassen werden.

Sehe ich genauso, gehen ist jedenfalls das Stichwort!
Nicht ignorieren, nicht reduzieren, gehen! Und das fängt als erstes im Kopf an.

ja, manchmal ist das die Möglichkeit. Man sagt was man braucht und der Andere hat die Wahl.
Kein Stress weiter, kein zurecht Biegen sondern bestimmt und deutlich mitteilen was Sache ist.
Dazu braucht man aber diese Ehrlichkeit seinen Sehnsüchten gegenüber.

Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt -
Genug Vitamine, frisches Gemüse, kein Fett
Und Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns wirklich liebt und nicht nur so tut
Wenn es das wirklich gibt
Dann ist das wirklich gut

Farin Urlaub - Alles dasselbe

Das mit den echten Gefühlen rauslassen bzw. ihr einfach trocken zu sagen "Du ich will mit dir Sex haben", habe ich bereits vergeigt.
Da ich vorhin zu ihr meinte, dass sie nicht zu viel interpretieren sollte, dass ich es verstehe... und keine Gefühle für sie habe, sondern ich lediglich Hoffnung hatte

Wenn ich jetzt euren Part übernehme und mich selbst analysiere.. Ich klammer mich zu sehr und verschweige einfach alles.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen alle mehr oder weniger dasselbe
Seit es Menschen gibt -
Genug Vitamine, frisches Gemüse, kein Fett
Und Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns liebt
Jemanden, der uns wirklich liebt und nicht nur so tut
Wenn es das wirklich gibt
Dann ist das wirklich gut

Farin Urlaub - Alles dasselbe

:d :haha:

manche brauchen auch ne Portion Fleisch noch ;)

Lass sie bitte bitte bitte links liegen!
This!

Allein dieses "dass ich es verstehe.." ist -und ich bin jetzt mal ungewohnt offen- doch für'n Arsch. Damit schmierst du ihr doch nur wieder Honig um's Maul, um dann früher oder später erneut auf die Fresse zu fallen.

Und da dein Posting gerade nach meinem kam: das bestätigt mich zu 100%. Du hast ihr gesagt, was sie möglicherweise hören wollte, damit sie sich besser fühlt whatever.. aber eben nicht das, wie es wirklich ist und in dir aussieht. Und so eine komische "Lüge" willst du über längere Zeit aufrecht erhalten, einer scheinheiligen Freundschaft zum Wohle bei der du genau weißt, dass du mehr als nur Freundschaft willst? (Rhetorische Frage...)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich gibt es nur 2 Optionen.
Ich sag ihr im nachhinein einfach was Sache ist, was so oder so komplett bescheuert rüber kommen würde, nachdem ich heute schon das aus meinem vorherigen Post gesagt habe.
Oder ich vergesse sie einfach.

//:

Letztere Option heißt, komplett vergessen, nicht einmal in einem halben Jahr oder wenn sie wieder Single ist, es noch einmal zu versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425768 schrieb:
Für mich persönlich gibt es nur 2 Optionen.
Ich sag ihr im nachhinein einfach was Sache ist, was so oder so komplett bescheuert rüber kommen würde, nachdem ich heute schon das aus meinem vorherigen Post gesagt habe.
Oder ich vergesse sie einfach.

//:

Letztere Option heißt, komplett vergessen, nicht einmal in einem halben Jahr oder wenn sie wieder Single ist, es noch einmal zu versuchen.

Du kannst nur deinem eigenen Wesen und deinen notwendigen Wünschen folgen.
Da können Wir hier schreiben was wir wollen. Es ist auch ungemein wichtig, dass Du nicht das machst was wir hier schreiben direkt, sondern das was Du willst.
Lass dir das von Niemanden nehmen um deine Persönlichkeit zu schützen. Mach deine Erfahrungen - in welche Richtung du auch vom Leben geformt wirst.
Wichtig: Hör Dir aufmerksam zu und sorg für dein Wohl.

Das Ergebnis wird entstehen. Und je authentischer Du bist, desto ehrlicher und direkter wirst Du eine Rückmeldung bekommen und wissen woran Du bist.
Nur Du weißt was zu tun ist und Du bist der der die Erfahrungen machen wird. Wenn Du genau weißt was Du brauchst und willst, wirst Du automatisch auf einen für dich gesunden Weg kommen :)

omega™;21425704 schrieb:
Wenn ich jetzt euren Part übernehmen und mich selbst analysiere.. Ich klammer mich zu sehr und verschweige einfach alles.

:hail: stark das Du es erkennst
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Das sind die großen Momente im Leben. Das ist pure Stärke wenn man da bereit ist sich selbst zu spiegeln.
Denn die Situationen die man erlebt hängen ja in direktem Zusammenhang mit einem selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt aber mal wirklich ehrlich zu mir bin, dann hätte ich einfach verdammt noch mal gerne mit ihr Sex gehabt, also der Trieb hatte die höchste Priorität;)

:hail: stark das Du es erkennst

Ich will das jetzt nicht schmälern, aber ich denke er weiß eigentlich genau, was er für ein Schwachsinn macht
und weiß auch, was das mehr oder weniger Bestandteile des Problems sind, ist also nicht blind, aber kommt nicht
aus seiner Haut, nicht aus seinem Unselbstbewusstsein.

Die erste Option wäre immer noch da und nicht bescheuert, du kämst dir nur so vor, weil dir bewusst ist, wie
schwach du reagiert hast. Was sie denkt ist nämlich scheißegal. Du weißt, warum es so kam und das zählt.
Wenn sie immer noch sagt "Du hast doch aber gesagt...", dann kannst du immer noch alles auf den Tisch legen.
Ich denke, nur so klappt das vergessen wirklich.
Denn du wirst sie wohlkaum vergessen, wenn sie wieder nachfragt, was los is, weil sies nich rafft.

omega™;21425805 schrieb:
Wenn ich jetzt aber mal wirklich ehrlich zu mir bin, dann hätte ich einfach verdammt noch mal gerne mit ihr Sex gehabt, also der Trieb hatte die höchste Priorität;)

Dann teile es Ihr mit und zieh deine Konsequenzen.
Jetzt lass Sie im Krankenhaus aber erst mal schlafen und versuch deinen Todesfall in der Familie zu verdauen armer Jung

Dieses Wochenende ist doch schon ziemlich gut. Jedenfalls besser als "Haste Lust mal was zu machen?" :shot:

Und naja, dass man bevorzugt immer erstmal den anderen die Schuld in die Schuhe schiebt ist vermutlich menschlich, aber deswegen nicht richtig. Wer den schwarzen Peter nur bei dem/der Ex sieht verpasst die Chance seine Fehler zu erkennen und idealerweise daraus zu lernen. ;)

@rambodieschen
Uff wie war sie denn beim Gespräch? Angespannt oder locker? Augenkontakt gesucht? Finde sowas immer sehr schwer einzuschätzen, im Beruf treten Frauen oft sehr anders auf als sonst und Nettigkeiten können auch reine Höflichkeit sein.
Was hat sie denn am Telefon noch weiter gesagt? Nur auf die Frage geantwortet oder auch eine Gegenfrage gestellt?

Ja ist schwierig einzuschätzen. Sie war offen und hat viel geredet. Augenkontakt von mir war sicher da. Beim telefonieren hat sie nicht nur die Fragen beantwortet. 🙂

Armer Jung, der sich noch weiter immer ärmer macht :fresse:

Vergiss nicht, dass nur die Erfahrung die wahren Worte bereit hält ;)
Er wird seinen Weg gehen. Solange er es mehr schafft ehrlich zu sein wird es auch ehrliche Antworten geben in seinem Leben.
Das wird Ihn wieder automatisch auf einen guten Weg bringen :)

Das ich gerne Sex mit ihr hätte, dass weis sie selbst und sie hat mir auch gesagt, dass sie es sich "vorgestellt" hat, mehr als zum Knochen kauen kam es aber nicht.
Aber ich warte erst einmal ab, bis sie aus dem Krankenhaus raus ist und dann sag ich ihr das einfach.

Vergiss nicht, dass nur die Erfahrung die wahren Worte bereit hält ;)
Er wird seinen Weg gehen. Solange er es mehr schafft ehrlich zu sein wird es auch ehrliche Antworten geben in seinem Leben.
Das wird Ihn wieder automatisch auf einen guten Weg bringen :)

Das sowieso, theoretisch könnten wir dann an dieser Stelle eigentlich aufhören mit dem Thema,
weil er dann auch einfach handeln soll, wie er es für richtig hält.

Kann es ja auf einen Zettel schreiben.

Ja []
Nein []
Vielleicht []

:fresse:

//:

Das sowieso, theoretisch könnten wir dann an dieser Stelle eigentlich aufhören mit dem Thema,

Das denke ich auch.
Ich habe euch gewiss schon genug Kopfzerbrechen bereitet.
Aber einmal werde ich mich noch melden, wie es ausgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
omega™;21425853 schrieb:
Das ich gerne Sex mit ihr hätte, dass weis sie selbst und sie hat mir auch gesagt, dass sie es sich "vorgestellt" hat, mehr als zum Knochen kauen kam es aber nicht.
Aber ich warte erst einmal ab, bis sie aus dem Krankenhaus raus ist und dann sag ich ihr das einfach.

Das mit dem Vergessen kannst Du ja eh knicken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das so technisch weg würgen kannst ;)

Du bist nur ein Waschlappen wenn Du deine Wünsche nicht mitteilst.
Sei halt bereit das man zwar mitteilen kann was Sache ist aber das noch lange nicht heißt, dass man dadurch Alles gewinnt.

Aber es ist so unglaublich wohltuend und gesund ehrlich die Gefühle raus zu lassen finde ich :)
Neben all dem ist es halt wichtig dann auch klare Konsequenzen durchzuziehen.

Außerdem fand ich´s mutig von Dir hier schon mal so ehrlich zu schreiben jetzt
smiley_emoticons_2thumbs.gif

und das Leben wird ihn mit den Erfahrungen formen :) Im Rückblick kann er eventuell manche Posts hier dann durch diese erlebten Erfahrungen für sich bestätigen.
Siehe die Beziehungskiste von @darkinside ;)

Jedes Kopieren einer Erfahrung ohne diese Erfahrung selbst erlebt zu haben ist Dogma. Erst das neu interpretieren für sich selbst bedeutet Persönlichkeit leben.

omega™;21425876 schrieb:
Ich habe euch gewiss schon genug Kopfzerbrechen bereitet.
Aber einmal werde ich mich noch melden, wie es ausgegangen ist

schon ok :) dafür ist doch der Fred hier da
smiley_emoticons_einen-im-tee.gif

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht eigentlich
"Willst du mit mir gehen?

Ja [ ]
Nein [ ]
Nur ficken [ ]"

:-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh