Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sie ist ne fotze, weil sie höchstwahrscheinlich garnicht erst in die versuchung gelangen will, ihrem freund fremd zu gehen oder die beziehung zu gefährden? na dann prost gut nacht...![]()
Nur wenn das für einen der Lebensmittelpunkt ist, bleibt der Rest irgendwann auf der Strecke (zumindest ist das heute meine Einschätzung).
Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man möglichst gesund leben möchte und sich daher nicht nur von Alk, Zigaretten und Fett ernährt. Aber es kann eben ein Teil der jeweiligen "Lebensqualität" ausmachen. Würde sagen für mich gehört keines davon zum Alltag, aber einen Raucher mache seine Zigarette glücklich und somit ist sie für ihn ein Teil seiner Lebensqualität. (Ich kann problemlos ohne auskommen, aber beim feiern gehört das halt hin und wieder mal dazu ^^)

Mit 150kg ist man aber eben nicht mehr so agil und muss schon Einschränkungen etc. hin nehmen (da wir im Liebe Thread sind, bleiben wir beim sex, der ist mit 150kg einfach nicht mehr abwechslungsreich möglich).
Ich hab da jetzt nicht so das problem mit, ich konnte immer essen was ich wollte und bin trotzdem immer ein hungerhacken gewesen aber ich hab ne freundin die ein wenig mehr auf die waage bringt, womit ich aber überhaupt kein problem hab, im gegenteil. Die "Topmodels" die ich vorher so als Freundin hatte konnten ihr in keinster weise das Wasser reichen, egal in welcher BeziehungAber da wollte ich ga nicht drauf hinaus ^^
Wenn ich das mal aufs essen beziehe...Ich könnte so niemals leben und würde sicher nicht glücklich werden wenn ich jeden tag, zu jeder mahlzeit, meine Kalorien zählen müsste. Immer muss man 2 mal überlegen bzw rechnen ob ich das jetzt essen kann oder nicht. Da würd ich lieber dick leben als so eingeschränkt, obs mich dann 2 oder 3 Jahre früher dahin rafft...so what, das ist das leben. Sicher guckt man ein wenig drauf und versucht sich nicht den ganzen Monat nu von Fast Food zu ernähren. Aber wenn ich Bock auf nen Burger oder nen Döner hab dann will ich den auch essen können.
Mit dem rauchen würde ich es auch so sehen...Auf lange Sicht halt. Irgendwann denkt man nicht mehr dran und dann kann das leben weiter gehen. Wenn man aber einen hang zum dick sein hat muss man sein ganzes leben drauf achten wovon man wieviel isst. Ich persöhnlich kenn das nicht, könnte mir so ein leben aber unter keinen Umständen vorstellen.
Das ist mit Sicherheit genauso der Ernährung geschuldet. Aber wie gesagt, Essensparanoia führt zu einer Essstörung. Hin und wieder ein Doppel Whopper muss ja auch mal sein
Und im Zweifelsfall lieber etwas dicker als zu dünn, das ist ganz klar.
gehörst du zu denen, deren Eltern den Kindern immer Bio auf den Tisch hat und du mal einen großen Burger wolltest?

Also ich kauf, wenns geht Bio aber was ich noch besser finde, sind die Lebensmittel aus dem eigenen Garten zu ernten oder von umliegenden Landbauern zu beziehen.

Grundsätzlich sollte man sich nicht abhängig machen von. Aber einigermaßen gesunde Ernährung hat auch mit Liebe zu tun.
Mit Liebe für sich selbst zu sorgen, was letztendlich nach meiner Meinung das wichtigste ist, denn wenn ich nicht selbst gut zu mir bin und
zufiel Raubbau betreibe, sind meine Ressourcen klein um für andere zu geben.
Ich versuch das für mich so zu beherzigen und es klappt mal schlechter und mal besser.

/Sign. Ich bin leider selber in so einer Situation und stecke halt irgendwie mit ein paar Kilo zu viel fest. Aber genau das, was du beschreibst macht mir das Abnehmen echt schwer. Diese Woche sind abends nach der Uni ein paar Freunde noch Pizza essen gegangen. Nachdem man 10h gearbeitet hat geht man da eigentlich auch gerne mit, ist besser als dann den Abend vorm PC zu verbringen. Aber ich hatte Mittags schon in der Mensa gegessen (gut die anderen auch) also war die Pizza nicht mehr drin. Letztlich saß ich dann mit meinem Wasser blöd daneben und hab nix gegessen, aber wirklich schön ist das nicht und zieht (zumindest für mich) so einen Abend doch runter. Zu hause gabs dann halt noch ein Brot und ein paar Möhren, aber nachdem man den anderen beim Pizza futtern zugeschaut hat war das dann auch nicht wirklich befriedigend, und ich muss zugeben, diese Disziplin habe ich nicht immer.Wenn ich das mal aufs essen beziehe...Ich könnte so niemals leben und würde sicher nicht glücklich werden wenn ich jeden tag, zu jeder mahlzeit, meine Kalorien zählen müsste. Immer muss man 2 mal überlegen bzw rechnen ob ich das jetzt essen kann oder nicht. Da würd ich lieber dick leben als so eingeschränkt, obs mich dann 2 oder 3 Jahre früher dahin rafft...so what, das ist das leben. Sicher guckt man ein wenig drauf und versucht sich nicht den ganzen Monat nu von Fast Food zu ernähren. Aber wenn ich Bock auf nen Burger oder nen Döner hab dann will ich den auch essen können.

/Sign. Ich bin leider selber in so einer Situation und stecke halt irgendwie mit ein paar Kilo zu viel fest. Aber genau das, was du beschreibst macht mir das Abnehmen echt schwer. Diese Woche sind abends nach der Uni ein paar Freunde noch Pizza essen gegangen. Nachdem man 10h gearbeitet hat geht man da eigentlich auch gerne mit, ist besser als dann den Abend vorm PC zu verbringen. Aber ich hatte Mittags schon in der Mensa gegessen (gut die anderen auch) also war die Pizza nicht mehr drin. Letztlich saß ich dann mit meinem Wasser blöd daneben und hab nix gegessen, aber wirklich schön ist das nicht und zieht (zumindest für mich) so einen Abend doch runter. Zu hause gabs dann halt noch ein Brot und ein paar Möhren, aber nachdem man den anderen beim Pizza futtern zugeschaut hat war das dann auch nicht wirklich befriedigend, und ich muss zugeben, diese Disziplin habe ich nicht immer.
Ich frage mich auch was es bringt, wenn ich mich die ganze Zeit nur quäle, zähle und sonstwas mache. Nur vom Dünnsein werde ich nicht glücklich, ich esse halt einfach gerne mal was Gutes (FastFood esse ich zum Glück fast gar nicht, so einem fetttriefenden Burger oder so kann ich auch geschmacklich einfach nix abgewinnen), so gesehen ist eine leckeres Essen, oder vor allem mal essen worauf ich gerade Lust habe, ja auch Lebensqualität. Ist halt eine Zwickmühle in der man steckt.
Aber so eine Selbstkasteiung muss ja wirklich nicht sein bzw. führt zu ziemlicher Sicherheit in den Jojo-Effekt.
war halt ein griff ins klo

@Scrush, ich hab alle Posts von dir hier gelesen und mir fällt etwas total auf
@Ernährung:
Mein System war (und das hat gezogen, in 6 Monaten 25kg):
- wenig bis kein Zucker (Obst/Gemüse mal ausgenommen)
- abends Rohkost + Obst
- eiweißreich über den Tag (Eiweiß sättigt ungemein)
- 1-2x die Woche "sündigen" für's Gewissen
- Cardiosport (2-3x die Woche)
Inwieweit sich das adaptieren lässt, ist die Frage.
da hast du wohl recht.
ich hab derzeit auch ncoh mit anderen problemen zu kämpfen und sollte erstmal diese lösen.
Hut ab, an alle Leute, die in nem halben Jahr 25 kg abnehmen und es halten können, aber ich finde das (je nachdem wie dick man natürlich wirklich ist) schon arg heftig schnell. Also man quält sich da zu arg find ich. Dafür ist das Gefühl mit seinem Körper zufrieden zu sein halt unbezahlbar. Aber dazu muss ich sagen dass ich auch nicht vollends mit mir zufrieden bin, wahrscheinlich erreicht man auch NIE 100%ige Zufriedenheit leider.
Von ~111 auf ~86 und ich war wirklich sehr unzufrieden mit mir, was mich wohl zu diesem radikalen Schritt gebracht hat. Vorher ja null Sport getrieben. Ging aber auch nur wegen des Sports so schnell, wäre sonst sicher länger gegangen. Der Vorteil ist halt auch, dass du durch den Sport oft positives Feedback von deinem Körper bekommst (Laufen z.B. ist ja als leichtes Antidepressivum bekannt). Das hat mir vieles leichter gemacht, gerade auch beim Verzicht auf die leckeren Sachen, sodass ich gar nicht das Gefühl hatte mich zu quälen. Im Gegenteil, ich habe sehr viel positives Feedback in der Familie und von Freunden bekommen ("Boar, wie du das durchziehst, Respekt! Ich könnte das nicht!").
Mittlerweile bin ich mit meinem Körper so zufrieden und meine Klamotten hängen im wahrsten Sinne des Wortes an mir runter.
Deswegen werd ich besser auch gar nicht dick
Finde die Selbst-Liebe wird hier oft unterschätzt. Man sollte sich nicht für den Geilsten halten, das ist klar. Oder sich andern überlegen fühlen. Aber wenn man sich mag, kann man auf Provokationen und Negatives viel besser (ausgeglichener) reagieren (ignorieren). Daran arbeite ich gerade z.B. :/Es gibt irgendwie nur Diätpläne, gibts auch einen um schnell 10-20kg zuzunehmen?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

ess halt ma richtig![]()
Selbstkritik ist einfach immer das erste, an was man denken soll. Keine Selbstzweifel, nur überlegen, an was das gelegen haben könnte, warums nicht geklappt hat. Das kann ja auch sein, dass du zu leichtgläubig warst dich auf diese Frau eingelassen zu haben. Aber auch, dass du dich mal falsch verhalten haben könntest.

Tu ich, nur scheint mein Stoffwechsel nicht grade top zu sein.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App