[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du hast Ihr nicht von deiner Exverbindung erzählt ;)

Als ich sie kennengelernt hab war ich noch mit meiner Ex zusammen.

Tja so sind sie! Wie alt ist sie denn? Denn ab nem gewissen Alter fangen sie an Männer zu mögen, die ihnen gut tun.Vorher musst du A**loch sein, sonst geht nix!

In 2 Wochen 26, also noch 25. Normalerweise wissen Frauen in dem Alter was sie wollen und was nicht.

Darf man sich das Säugetier aussuchen?
Glaube wir bekommen es mit einem hin,so dass die Couch nach einer Nacht unbrauchbar ist.

Hat jemand mal daran gedacht, dass das mit der Couch schlicht schon die Ausrede ist?
Die glaubhaft genug klingt, wie die 2 Seiten hier es ja zeigen.
Ich tippe viel eher darauf, dass Person x oben genannte Person y ("Säugetier") nicht mag, nicht leiden kann, mit ihr nicht auskommt etc., da spielt der Charakter etc. viel mehr rein als das reine Gewicht. Aber begünde mal der Freundin von x plausiebel, dass du y nicht leiden kannst etc..
Da ist die genannte Ausrede doch genauso zielführend, ohne dass man auf den Punkt kommen muss.

Ich bin mit meiner Freundin gerade mal 1,5 Jahre zusammen aber würde es respektieren, wenn ihr ein Familienmitglied unsympathisch wäre. So lang sie die nicht beleidigt oder terrorisiert wäre das ihr gutes Recht. Ich bin ja auch nicht an sie gebunden und geh dann einfach ohne sie mit der Person das unternehmen, was ich eben unternehmen möchte :confused:

@B.XP: Das hört sich echt sehr komisch an. So sind halt Frauen: Die brauchte nur mal wieder kurz jemanden für ihr Ego und für etwas Spaß. Aber deswegen bin ich wohl auch jetzt so wie ich bin... Ich kann fast nie zurückstecken und würde mich nie für was entschuldigen für etwas wofür man sich nicht entschuldigen braucht.
Hätte das ein Mann gemacht hieße es wieder "die wollen alle nur Seeeexxx, das sind alles Schweine, ich werde immernur verleeeetzt"

Zuletzt bearbeitet:
@Couch:
Ich selbst bin jetzt nicht gerade das, was man dünn nennen würde (wenn auch nicht so krass, wie im Beispiel).

Mir ist es schon passiert, dass ich bei einem Kumpel eine Couch beschädigt habe (ungünstig draufgekniet, da ist eine Latte gebrochen, sowas passiert halt leichter, wenn man mehr wiegt).
Am nächsten Wochenende bin ich da wieder hingegangen und hab die Couch halt wieder repariert.
Wenn das nicht gegangen währe hätte man über eine Lösung nachdenken müssen, im Zweifelsfall muss halt ne neue her, kann man ja sogar ganz legal über die Haftpflicht regeln ;)

@die "dann sieht se mal, dass sie abnehmen sollte"-Argumente:
glaubt ihr nicht, die weiß das schon selbst? ich mein mit 140Kg ist es schwer, das nicht zu bemerken... besonders bei Frauen, die sich oft schon über wenige Kilos aufregen.
da brauchts niemand, der sagt: "haha da siehste mal, was dir deine ganze Fresserei einbringt und jetzt nimm endlich ab du fette S**"

so und jetzt lass ichs gut sein, sonst wird das hier ein Roman :D

Ich glaub da sind die meisten zu Talkshow-geschädigt, von wegen "Ich bin dick und fühle mich wohl in meinem Körper" :D

Naja außerdem fällts halt einem schwer zu glauben, dass man zwar sieht, dass man extrem fett ist aber dann trotzdem weiter frisst. Für mich ist das ne Art Selbstzerstörung. Langsam und unangenehm :D Knie gehen kaputt, Diabetes, Gelenkschmerzen, Schwierigkeiten nen Job zu kriegen, usw.

Achja es geht jetzt hier net um nen kleinen Wohlstandsbauch, sondern um Fettsucht. Sonst lieber etwas zu dick als zu dünn natürlich :)

Als ich sie kennengelernt hab war ich noch mit meiner Ex zusammen.

Hattest du später mit ihr über deine Fernbeziehung gesprochen? (hättest ja irgend eine Zeit nennen können, wann diese vor z.B einem Jahr mal war...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja außerdem fällts halt einem schwer zu glauben, dass man zwar sieht, dass man extrem fett ist aber dann trotzdem weiter frisst. Für mich ist das ne Art Selbstzerstörung. Langsam und unangenehm Knie gehen kaputt, Diabetes, Gelenkschmerzen, Schwierigkeiten nen Job zu kriegen, usw.

Naja Raucher rauchen auch immer weiter, und der Typ vom Bahnhof kauft auch weiter sein Heroin. Und genau so isst man halt als Fetter Mensch immer weiter ;)

Es ist ja auch bekannt das wenn wir so weiter machen irgendwann mal den Bach runter gehen und trotzdem fahren alle fleißig mit dem Auto oder schmeißen ihren Müll auf die Straße.

da hast du aber irgendwo recht. Wenn die Leute wüssten, was man an Lebensqualität gewinnen würde, wenn man all das weglassen würde... Ich mag meinen Körper zu gerne, als dass ich ihm sowas zumuten würde.

Ich würde auch nie jemandem erlauben, bei mir in der Wohnung zu rauchen z.B. egal ob Familienmitglied von mir, meiner Freundin oder vom Papst.

Naja Raucher rauchen auch immer weiter, und der Typ vom Bahnhof kauft auch weiter sein Heroin. Und genau so isst man halt als Fetter Mensch immer weiter ;)

das ist die Frage, würdest du den Konsum von "THC haltigen Pflanzen" als Sucht bezeichnen?

Mit essen ist das etwas schwieriger, denn:
Essen kann man nicht einfach aufhören ;)
Außerdem ist unsere Gesellschaft, was Essen angeht ziemlich verhunzt und ich denke für die meisten
Menschen ist es sehr schwierig, gut zu essen, viele lernen es einfach nie...

sowas ist mir egal zb... Lasse selbst in meinem ez 2011 Auto rauchen. Mich stört es nicht. Selbst rauche ich nun 5 Jahre nicht mehr

Ehrlich lieber Raucher als dick zu sein :) (in ner Beziehung genauso mich würde es nicht stören, wenn meine Freundin normal rauchen würde)
Das eine kann man jeder Zeit steuern, wenn man aber mal wirklich dick ist kostet es mehr als das was nen Raucher für seine Zigaretten ausgibt xD. Den optischen Zustand kann man ja nicht einfach zurück drehen. Auch entsprechende Operationen bleiben ja nicht ohne Spuren.

@Tobias
Aber nur dann, wenn du Lebensqualität über die Gesundheit definierst.
Wir werden heute problemlos 70/80 Jahre alt, ehrlich da jucken 10 Jahre mehr oder weniger nicht. Wenn ich dafür sonst mehr vom Leben habe.

Ehrlich gesagt finde ich beide Lebensarten (Fettleibigkeit, Raucherlunge) suboptimal. Mein Vater isst auch sehr fettreich und auch mengenmäßig zu viel. Wegen Bluthochdrucks musste er nun etwas tun. Sein Arzt hat jetzt Cholesterinwerte über 300(!) ausgegeben, bei den anderen "Luxuswerten" ist es ähnlich. Wenigstens schädigt man sich mit sowas nur selbst (solange man nicht auf der Couch eines anderen pennt :fresse:). Beim Rauchen kommt dann noch dazu, dass ich den blauen Mist in den ganzen öffentlichen Buden immer mitinhalieren muss und meine Klamotten dann auch noch danach stinken, wenn ich zu Hause ankomme.

Ehrlich lieber Raucher als dick zu sein :) (in ner Beziehung genauso mich würde es nicht stören, wenn meine Freundin normal rauchen würde)
Das eine kann man jeder Zeit steuern, wenn man aber mal wirklich dick ist kostet es mehr als das was nen Raucher für seine Zigaretten ausgibt xD. Den optischen Zustand kann man ja nicht einfach zurück drehen. Auch entsprechende Operationen bleiben ja nicht ohne Spuren.

@Tobias
Aber nur dann, wenn du Lebensqualität über die Gesundheit definierst.
Wir werden heute problemlos 70/80 Jahre alt, ehrlich da jucken 10 Jahre mehr oder weniger nicht. Wenn ich dafür sonst mehr vom Leben habe.

Beides ist ne ziemlich unschöne Angelegenheit, aber durch die psychischen Last des optischen beim Dickseins jetzt ist das wohl tatsächlich "schlimmer".

Und ja, gesund (körperlich UND psychisch) = Lebensqualität. Bzw. der aller größte Teil davon. Geld und Wohlstand bringen einem nichts, wenn man Borderline hat oder jeden Tag schlimme Schmerzen.
Es ist auch nicht grade so, dass man "nur" länger lebt, wenn man gesund ist. Grade im Alter lebt man viel besser. Man ist einfach länger fit durch einen gesunden Lebensstil und ist nicht so schnell auf Hilfen (Rolli, Altenpflege) angewiesen.

Es gibt natürlich auch Leute wie Chruchill, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel wie wir wissen :fresse:

Ihr merkts schon: Ich bin ein Gesundheits-Nazi. Wenn man mal krank war und weiß wie das so ist... Und dann sieht man, wie sich andere freiwillig zu Grunde richten wird man total allergisch irgendwie darauf. Man will die Leute einfach zu ihrem Glück zwingen. Die Frage ist halt ob sie dann glücklicher sind, wenn sie ihr geliebtes Rauchen aufgeben müssen. Ich sage: Auf lange Sicht "ja sie sinds!"

Zuletzt bearbeitet:
Rauchst du selbst?
Ja aber eben nur wenn ich feiern gehe, unter der Woche oder so gar nicht.
(Würde ich gar nicht erst anfangen wollen ^^)

Richtig das reine Essen kostet weniger (wobei nicht mal so ein Menü bei mekes kostet mehr als ne Schachtel), aber um jeweils ohne die Symptome zu leben, legt man einiges beim Arzt hin. Einmal Fettabsaugen kostet ja schon rund 2000€. Und das hält ja nicht auf Dauer an.

@Tobias
Ich wollte eigentlich gar nicht so auf Geld und Wohlstand hinaus (ist natürlich ein Teil davon um sein Leben so wie man es möchte auch realisieren zu können), sondern viel eher dass für mich die Lebensqualität eher darin zu sehen ist, dass ich Spaß am Leben habe und es so verwirklichen kann wie ich es eben möchte. Natürlich gehört ein gesunges Maß an Gesundheit da auch dazu, ohne wäre man ja irgendwo ans Bett gefesselt. Nur wenn das für einen der Lebensmittelpunkt ist, bleibt der Rest irgendwann auf der Strecke (zumindest ist das heute meine Einschätzung).

Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man möglichst gesund leben möchte und sich daher nicht nur von Alk, Zigaretten und Fett ernährt. Aber es kann eben ein Teil der jeweiligen "Lebensqualität" ausmachen. Würde sagen für mich gehört keines davon zum Alltag, aber einen Raucher mache seine Zigarette glücklich und somit ist sie für ihn ein Teil seiner Lebensqualität. (Ich kann problemlos ohne auskommen, aber beim feiern gehört das halt hin und wieder mal dazu ^^)

Pflege ist wieder ein anderer Punkt, der aber eben ein Zusammenspiel von Gesundheit, Glaube etc. ist.
Ich würde nie für ein längeres Leben in kauf nehmen, dass ich ans Bett etc. gefesselt wäre.
Wenn man dick ist, ist man z.B. In dem abereich von vornherein schon mal eingeschränkter. Mit 150kg ist man aber eben nicht mehr so agil und muss schon Einschränkungen etc. hin nehmen (da wir im Liebe Thread sind, bleiben wir beim sex, der ist mit 150kg einfach nicht mehr abwechslungsreich möglich). Was eben die Lebensqualität verschlechtert (man ist eher an rein sitzende Tätigkeiten gebunden etc.), glaube da kannst du mir problemlos zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr merkts schon: Ich bin ein Gesundheits-Nazi. Wenn man mal krank war und weiß wie das so ist... Und dann sieht man, wie sich andere freiwillig zu Grunde richten wird man total allergisch irgendwie darauf. Man will die Leute einfach zu ihrem Glück zwingen. Die Frage ist halt ob sie dann glücklicher sind, wenn sie ihr geliebtes Rauchen aufgeben müssen. Ich sage: Auf lange Sicht "ja sie sinds!"

Ich hab da jetzt nicht so das problem mit, ich konnte immer essen was ich wollte und bin trotzdem immer ein hungerhacken gewesen aber ich hab ne freundin die ein wenig mehr auf die waage bringt, womit ich aber überhaupt kein problem hab, im gegenteil. Die "Topmodels" die ich vorher so als Freundin hatte konnten ihr in keinster weise das Wasser reichen, egal in welcher Beziehung :) Aber da wollte ich ga nicht drauf hinaus ^^

Die Frage ist halt ob sie dann glücklicher sind, wenn sie ihr geliebtes Rauchen aufgeben müssen. Ich sage: Auf lange Sicht "ja sie sinds!"
Wenn ich das mal aufs essen beziehe...Ich könnte so niemals leben und würde sicher nicht glücklich werden wenn ich jeden tag, zu jeder mahlzeit, meine Kalorien zählen müsste. Immer muss man 2 mal überlegen bzw rechnen ob ich das jetzt essen kann oder nicht. Da würd ich lieber dick leben als so eingeschränkt, obs mich dann 2 oder 3 Jahre früher dahin rafft...so what, das ist das leben. Sicher guckt man ein wenig drauf und versucht sich nicht den ganzen Monat nu von Fast Food zu ernähren. Aber wenn ich Bock auf nen Burger oder nen Döner hab dann will ich den auch essen können.

Mit dem rauchen würde ich es auch so sehen...Auf lange Sicht halt. Irgendwann denkt man nicht mehr dran und dann kann das leben weiter gehen. Wenn man aber einen hang zum dick sein hat muss man sein ganzes leben drauf achten wovon man wieviel isst. Ich persöhnlich kenn das nicht, könnte mir so ein leben aber unter keinen Umständen vorstellen.

das ist die Frage, würdest du den Konsum von "THC haltigen Pflanzen" als Sucht bezeichnen?

Mit essen ist das etwas schwieriger, denn:
Essen kann man nicht einfach aufhören ;)
Außerdem ist unsere Gesellschaft, was Essen angeht ziemlich verhunzt und ich denke für die meisten
Menschen ist es sehr schwierig, gut zu essen, viele lernen es einfach nie...

Naja das kommt ganz auf die Art des Konsums an, Häufigkeit etc. Desweiteren definiert ja jeder Sucht anders, ist man erst Süchtig wenn der Körper davon Abhängig ist oder schon vorher ? etc. Wobei bei Nikotin und THC erst nach langem und durchgehenden Konsum erste Anzeichen von Körperlicher Abhängigkeit sich zeigen. (Anders als bei Alkohol der ja Gesellschaftlich immer noch vollkommene Akzeptanz findet.)

Ehrlich gesagt finde ich beide Lebensarten (Fettleibigkeit, Raucherlunge) suboptimal. Mein Vater isst auch sehr fettreich und auch mengenmäßig zu viel. Wegen Bluthochdrucks musste er nun etwas tun. Sein Arzt hat jetzt Cholesterinwerte über 300(!) ausgegeben, bei den anderen "Luxuswerten" ist es ähnlich. Wenigstens schädigt man sich mit sowas nur selbst (solange man nicht auf der Couch eines anderen pennt :fresse:). Beim Rauchen kommt dann noch dazu, dass ich den blauen Mist in den ganzen öffentlichen Buden immer mitinhalieren muss und meine Klamotten dann auch noch danach stinken, wenn ich zu Hause ankomme.

Ich finde ja das ganze Rauchergenörgel hat schon Abnormale Zustände angenommen, es zwingt dich ja keiner in Raucherbuden zu gehen, also heul dann nicht rum wenn du nach Rauch riechst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in keine Raucherbude mehr gehen würde, könnte ich gleich zu Hause bleiben, weil die Pest sich ja trotz Verbot immer weiter ausbreitet.

Ja aber eben nur wenn ich feiern gehe, unter der Woche oder so gar nicht.
(Würde ich gar nicht erst anfangen wollen ^^)
Du bezeichnest dich also als Gelegenheitsraucher und bist der Meinung, Zigaretten zu rauchen bereite echtes Vergnügen?
Das einzige echte Vergnügen beim Rauchen besteht darin, die durch die Sucht hervorgerufenen Entzugserscheiningen zu lindern!

Dadurch, dass du nur ab und zu rauchst glaubst du noch, du könntest jederzeit aufhören.
Was dir noch nicht klar ist:
Selbst wenn sich ernsthafte Schäden/Einschränkungen durch das rauchen zeigen hört man nicht einfach mit dem Rauchen auf!
Oder warum glaubst du, rauchen so viele Menschen weiter, selbst wenn sie schon Krebs haben und wissen, dass jede Zigarette einen neuen Tumor bewirken könnte, der sie dann umbringt?
Stell dir vor, es gäbe eine Pille, die dich sofort von jeder Müdigkeit befreit.
Diese Pille kostet 5€ für 20 Stück und am Anfang brauchst du etwa 5 pillen, um den ganzen Tag ohne Müdigkeit zu sein.
Auf Dauer erhöht sich der Verbrauch aber enorm, die meisten die du kennst brauchen nach kurzer Zeit (unter einem Jahr) schon ein ganzes Päckchen am Tag.
Allen, die diese Pille nehmen ist klar, dass sie für jede Pille, die sie nehmen 5 Minuten ihres Lebens verlieren und zusätzlich ein hohes Risiko auf eine Schwere Gesundheitsschädigung ala Krebs/Herzinfarkt besteht.
Außerdem verändert sich ihr Körper und sie riechen immer unangenehm.

Glaubst du, du würdest diese Pille weiter nehmen oder würdest du etwas normale Müdigkeit gegen die 90000€ (etwa der Betrag, den ein durchschnittlicher Raucher in seinem Leben für das Zeug ausgibt) und die eintauschen?
Von der Gefahr für die Gesundheit und dem Gestank mal abgesehen.

Der Unterschied währe: von dieser Pille hättest du etwas, von Zigaretten nicht ;)

Richtig das reine Essen kostet weniger (wobei nicht mal so ein Menü bei mekes kostet mehr als ne Schachtel), aber um jeweils ohne die Symptome zu leben, legt man einiges beim Arzt hin. Einmal Fettabsaugen kostet ja schon rund 2000€. Und das hält ja nicht auf Dauer an.
glaubst du, der durchschnittliche "fette" (was ich übrigends eine sehr beleidigende Bezeichnung finde) macht öfters mal ne Fettabsaugung?
Wenn man dick ist, ist man z.B. In dem abereich von vornherein schon mal eingeschränkter. Mit 150kg ist man aber eben nicht mehr so agil und muss schon Einschränkungen etc. hin nehmen (da wir im Liebe Thread sind, bleiben wir beim sex, der ist mit 150kg einfach nicht mehr abwechslungsreich möglich). Was eben die Lebensqualität verschlechtert (man ist eher an rein sitzende Tätigkeiten gebunden etc.), glaube da kannst du mir problemlos zustimmen.

da hast du recht.

---------- Post added at 13:20 ---------- Previous post was at 13:18 ----------

Naja das kommt ganz auf die Art des Konsums an, Häufigkeit etc. Desweiteren definiert ja jeder Sucht anders, ist man erst Süchtig wenn der Körper davon Abhängig ist oder schon vorher ? etc. Wobei bei Nikotin und THC erst nach langem und durchgehenden Konsum erste Anzeichen von Körperlicher Abhängigkeit sich zeigen. (Anders als bei Alkohol der ja Gesellschaftlich immer noch vollkommene Akzeptanz findet.)

THC kann ich nicht beurteilen, aber Nikotin macht definitiv kaum körperlich abhängig. das passiert alles im Kopf ;)

Wenn ich in keine Raucherbude mehr gehen würde, könnte ich gleich zu Hause bleiben, weil die Pest sich ja trotz Verbot immer weiter ausbreitet.

Als wie wenn man in Deutschland noch wo Rauchen darf :D

Du bezeichnest dich also als Gelegenheitsraucher und bist der Meinung, Zigaretten zu rauchen bereite echtes Vergnügen?

Also ich Rauche gerne, mir schmeckt der Tabak (American Spirit) entspannt mich, gibtn Genuss erlebnis mit nem kalten Bier. Und was gibt's schöneres als nachm Schwimmen im Freibad ne Zigarette zu Rauchen :D

Stell dir vor, es gäbe eine Pille, die dich sofort von jeder Müdigkeit befreit.

Gibt es schon :D

jede großstadt ist giftiger als der balue dunst. und ja, gerade die autos mit dpf ;)
die dpf-partikel sind so klein, dass sie sich fleißig in der lunge ablagern und nicht abgetragen werden (im gegensatz zu teer zb). also denke ich mir: wat solls ^^
sterben tun wir sowieso...

vielleicht liegt es daran, dass ich recht tolerant bin, aber mir ist es egal ob andere rauchen und der gestank ist auch meist ertragbar ^^ schlimmer sind, wie gesagt, die neuen diesel mit dpf. dieser beissend-grässliche geruch ist wirklich unschön.

Wenn es danach geht, darf man weder Essen, Trinken oder Atmen, denn man haut sich immer Gifte rein, selbst bei dem "Öko" und "BIO" Mist.

was soll denn die scheisse.....

ich schreib ihr was ich denke und dass ich sie wiedersehen möchte. man bekommt keine antworten mehr und nun hat sie mich kommentarlos gelöscht.....

das kotzt mich grad an

Man sollte halt auch nicht immer denken, dass ein Status nur des Blockens wegen drinsteht ;)

nochma... ich kann grad nciht klar denken. wütend und fast am heulen zu gleich veträgt sich net:wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh