[Sammelthread] Was ist Liebe?

Sollte nur deutlich machen, dass es nervt, wenn man mir erzählen will,
was in mir vorgeht, was mir fehlt und dass meine Freunde quasi scheiße sind.

Können wir nicht einfach wieder über eure Frauenwehwehchen reden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

du hast vergessen, dass es hier leute gibt, die dir deinen lebensstil vorschreiben wollen ^^

ich finde auch, dass jeder sein leben leben soll, wie er möchte (wegen deiner einstellung)
und ich finde auch, dass man ganz gut ohne liebe und feste partner leben kann. es ist alles eine sache der abhängigkeit.
wenn ich von tree sachen lese wie "ein jahr ohne mein schatz halte ich nicht aus" kann ich nur "facepalmen" ^^
was machst du, wenn sie dich verlässt? oder stirbt? oder was auch immer (jaja blabla pessimist und so - ich nenne es realist. erst vor kurzem ist eine bekannte kurz nach der verlobung an krebs erkankt, die hatten dennoch geheiratet und mittlerweile weilt sie nicht mehr unter uns...)

Mir geht's nu mies...:

Ich hab mit meiner Freundin Silvester gefeiert und dann sind wir zu mir gefahren...eigentlich war der Plan, dass sie bis nächste Woche bleibt, aber naja. Ich habe gestern Schluss gemacht nachdem ich nur noch drüber nachgedacht hab ob das so überhaupt eine Zukunft hat, über diverse kleinere und größere Probleme. Es war wie ich mir das mitm Rauchen vorstelle...man weiß dass es nicht gut ist, und trotzdem macht man immer weiter. Nu hab ich Entzugserscheinungen...und etwas Schuldgefühle weil ich sie damit quasi überrannt habe; Sie liebt mich und tut alles für mich und ich werfe sie so aus meinem Leben. :(

hat sich soeben mal wieder bestätigt.
ich fragte ob sich an seiner situation was geändert hat und er schrieb dann : nein, leider nicht
über das andere, warum er dann noch diese beziehung will,werden wir dann mal reden und nicht über icq machen.

Mhh müssen dann wohl aber eher größere anstatt kleinere Probleme gewesen sein, wenn du nen drastischen Schlussstrich ziehst..

Na das hat sich zusammengesetzt wie ein Puzzle...
Das Hauptproblem ist halt die Entfernung von ~700km gewesen. Die Möglichkeit daran etwas in den nächsten Jahren zu ändern gab es nicht, zumindest nicht realistisch. Und auch wenn...es gab für danach keine Perspektive, überhaupt keine Vorstellung davon. Ich meine...Menschen haben doch Träume, oder? Dazu kommt, dass sie gesundheitliche Probleme hatte die eine Folge eines Autounfalls waren und an denen müsste sie kontinuierlich arbeiten. Das hat sie seit wir zusammen sind aufgegeben...sie lässt sich nur so gehen. Wir haben quasi keine Hobbys gemeinsam und dadurch quasi alles füreinander schleifen lassen.
Probleme ansprechen...no way...alles weglächeln und drauf hoffen dass es von selbst gut wird...funktioniert halt auf Dauer nicht.
Das war so das Hauptsächliche.

warum nicht auch mal über deine? Achja, du hast keine und brauchst keine, aber bist trotzdem hier im Thread :fresse:

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn meine Situation nicht bei jeder Diskussion herhalten müsste um mich zu entmündigen. Ich will hier nur ganz normal mitreden ohne mich ständig rechtfertigen zu müssen.

Sollten sich manche hier zu Herzen nehmen...

@Topic: Habe vor ein paar Tagen hier was geschrieben.
Und zwar hatte ich auf einmal Mitten in der Nacht eine Nachricht von meiner Freundin bekommen:

Ich glaube wir haben uns überschätzt, gehofft dass aus Differenzen Liebe wächst.

Unangenehm wurde es dann, als sie auf meine Frage, was denn los sei nicht mehr antwortete und das obwohl wir an dem Tag Vormittags zu gemeinsamen Kochen verabredet waren.

Naja wie sich herausstellte, war es nur ein Stück Songtext, den sie Spätabends im Fernsehen aufgeschnappt hat und da hat sie meinen Chat, wie schon so oft, als Notizblock missbraucht. Dazu kam dann noch, dass ihr Handy in dieser Nacht den Geist aufgegeben hat und sie mir nicht mal zurückschreiben konnte.

Irgendwann hatte sie sich dann ein Handy organsisiert und mich per SMS gefragt wo ich denn bleibe :-D

Also viel Wind um Nichts ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@YoJo
Ist ja meistens so ;) Ich glaube der Spruch "Männer denken zu viel" trägt mehr Wahrheit in sich, als es manchem hier vielleicht lieb wäre :shot: Hab mir auch ab und an bei einer Freundin gedacht "Wieso antwortet die nicht, hab ich was falsches gesagt" und dann war sie Abends halt eingenickt oder so und hat dann morgens am nächsten Tag zurück geschrieben..^^

In dem Fall hat das doch nichts mit Männern oder zuviel denken zu tun.
Wenn man so eine SMS und dann keine Antwort mehr bekommt.. Die Person die dabei ruhig bleibt, will ich sehen. ;)

warum nicht auch mal über deine? Achja, du hast keine und brauchst keine, aber bist trotzdem hier im Thread :fresse:
Und dürfen hier jetzt nur noch Leute rein die aktuell eine Freundin und Probleme haben?
Ich hab mit meinen bald 27 Lenzen schon auch Erfahrungen gemacht.

Wir hatten uns hier immer gut verstanden, ich peil grad nicht warum du plötzlich so auf mich losgehst. :hmm:

Ist schon heftig, was mit den Leuten passiert, wenn sie plötzlich Gründe sehen, sich für etwas besseres zu halten.

@neo, was ist Liebe für dich persönlich :)
Keine Ahnung. Offensichtlich nicht das gleiche wie für dich, da ich es nicht für erstrebenswert halte, danach zu suchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, es ist wirklich einfach passiert.
Da war nix geplant.

@neo[2k], pass auf dich auf und versuch nicht den Blick fürs Schöne im Leben zu verlieren :)

Alles Gute liebe Leutz
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werd ich irgendwann auch von der Frau fürs Leben am Bahnhof zum Sex eingeladen. Man weiß es nicht ;)

Ich verstehs halt einfach nicht, sorry. Klär mich doch bitte auf.

Mein Bild von dir ist nämlich Folgendes: Du bist fast nur zu Hause, hast keinen Job, keine Hobbies, glaubst, dass du keine Frau und sowieso keine Liebe brauchst, bist aber hier im Thread aktiv :hmm: Findest du das nicht widersprüchlich?
Das ist doch in etwa so, wie wenn ich Vegetarier wäre und ständig in einem Metzgerforum posten würde :hmm:

Vielleicht interessiert er sich - wie ja eigentlich fast alle im Forum - für die Angelegenheiten anderer :)

Ich find die Themen, die sich hier manchmal entwickeln, halt ganz interessant. Wo ist das Problem? ;)

Würde es hier nur um Liebe gehen, und alle würden denken und reden wie tree, dann wäre das wohl nichts für mich.

In den Foren treiben sich Menschen rum, die interessiert es, wie sich andere rasieren oder duschen. Wundert dich da noch was? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat sich soeben mal wieder bestätigt.
ich fragte ob sich an seiner situation was geändert hat und er schrieb dann : nein, leider nicht
über das andere, warum er dann noch diese beziehung will,werden wir dann mal reden und nicht über icq machen.

hast du dich mal gefragt warum jemand, der bislang ganz unverbinldich die vorteile einer beziehung nutzen konnte, ohne mit den wahren pflichten zu leben, irgendwann sagen sollte, so nun bitte möchte ich auch festgenagelt werden. das funktioniert selten, besonders dann, wenn nach einiger zeit, die körperlich anziehungskraft nachgelassen hat.

Ich find die Themen, die sich hier manchmal entwickeln, halt ganz interessant. Wo ist das Problem? ;)

Würde es hier nur um Liebe gehen, und alle würden denken und reden wie tree, dann wäre das wohl nichts für mich.

In den Foren treiben sich Menschen rum, die interessiert es, wie sich andere rasieren oder duschen. Wundert dich da noch was? ;)

Wat? Sorry, solche Leute find ich krank. Aber du musst es doch auch verstehen, dass manche es komisch finden, wenn du als jemand, der gar nicht an eine Zweisamkeit glaubt hier reinschreibt in einen Thread, in dem es nur genau um dieses Thema geht. Wenns dich "nur" interessiert was andere so machen würdest du ja nicht so viel schreiben, oder?

Wobei letzteres eher in Richtung Facebook-Krankheit geht...

Das ist wohl die richtige Begrifflichkeit :d

Das "angreifen" anderer macht Dich nicht "unangreifbarer". ;)

Im Gegenteil - wahre Worte :)
Kommt alles wieder zurück.
Will ich nicht angreifbar sein, gilt es keine Angriffsfläche zu bieten.
Wurde ich angegriffen, überleg ich mir immer mehr, ob es Sinn macht zurückzufeuern und was mein Ziel ist?
Das klappt mal besser und mal schlechter.
Persönlich komme ich dankenswerterweise immer mehr weg vom dumbeleidigt sein, wenn jemand mir mitgeteilt hat, wie bescheuert ich eigentlich bin :fresse:
Manchmal finde ich das ja selbst auch von mir und kann dann sogar drüber lachen :haha:
Ich glaube schon das ich ein eingebildeter, etwas sonderbarer Mensch bin :d
Aber ich mag mich ehrlich gesagt so ganz gerne. Eigener Style, wenig abhängig machen von Mainstreambewegungen.
Jedoch nicht hinterm Mond leben zu sehr welches aber eine Aufgabe noch ist, die ich auch angehe :)

Aber du musst es doch auch verstehen, dass manche es komisch finden, wenn du als jemand, der gar nicht an eine Zweisamkeit glaubt hier reinschreibt in einen Thread, in dem es nur genau um dieses Thema geht. Wenns dich "nur" interessiert was andere so machen würdest du ja nicht so viel schreiben, oder?

Ich glaub, das neo sich nichts sehnlicher wünscht, als richtig geliebt zu werden in Wirklichkeit :love:
Da kann er noch so viel schreiben, von wegen "ich brauch keine Liebe"...wers glaubt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben uns überschätzt, gehofft dass aus Differenzen Liebe wächst.

[...]

Naja wie sich herausstellte, war es nur ein Stück Songtext, den sie Spätabends im Fernsehen aufgeschnappt hat und da hat sie meinen Chat, wie schon so oft, als Notizblock missbraucht. Dazu kam dann noch, dass ihr Handy in dieser Nacht den Geist aufgegeben hat und sie mir nicht mal zurückschreiben konnte.

Irgendwann hatte sie sich dann ein Handy organsisiert und mich per SMS gefragt wo ich denn bleibe :-D

Silbermond, denke ich mal.

Ich hab auch mal so eine kennengelernt...da war das Handy oder der Internetzugang an allem Möglichen Schuld. Ich hoff echt für dich dass es das wirklich war! Das Ende vom Lied war dass ich meine Ex dann kennengelernt hab und mir die Dame dann egal war. Auch dass sie sich auf einmal unter der Woche mit mir verabreden wollte, "aus praktischen Gründen" bei einem "Kumpel" eingezogen ist der selbstverständlich ihr Notebook/Messenger/Handy benutzen darf. Kurz drauf "ich hab jetzt jemanden kennengelernt, der noch toller als xxx ist und mit dem bin ich jetzt zusammen." WTF?!
Lange Erzählung kurzer Schluss...wenn sowas zur Gewohnheit wird sollte man schnellstens Distanz suchen!

Ich meld' mich mal eben als meistens nur stiller Mitleser zu Wort:
Ich lese hier nicht, weil ich mich dran aufgeile, was andere Leute machen. Ich lese hier um Tipps aufzuschnappen, damit's bei mir vllt mal besser klappt mit der Frauenwelt ;D. Denn - da sind wir wieder beim Thema von letztens - ohne Liebe geht es (bei mir) nicht (auf Dauer) :).
Ach und tree... Ich bin ein Fan von dir :)!

Kein Problem, aber du musst schon zugeben dass es, nachdem du uns von deiner Lebenseinstellung erzählt hast, irgendwie etwas merkwürdig rüberkommt, wenn ausgerechnet du dann über Liebe philosophierst^^ Nichts für ungut, aber das ist ein bisschen so, also würde Peer Steinbrück Imageberatung machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh