[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tree

@Handy
Ja mir geht das auch auf den Senkel, diese ständige Schreiberei ich antworte meinen Kumpels auf belangloses Zeug nur sehr unregelmäßig.
Ich hab meine Leute mittlerweile so getrimmt, dass sie anrufen, wenn was wirklich wichtiges ist oder wenn man sich spontan treffen will.
So hab ich nicht ständig irgendwelche Nachrichten.

@Handle
Kann ich bestätigen. Manche Frauen finden das total cool und fahren komplett darauf ab, was ich eigentlich nicht verstehen kann, weil eigentlich ist es ja nur ein Hobby :fresse:
PS: Die 14er Kawa Z1000 ist mein absolutes Traum Mopped zur Zeit :d :d

@tree-: Ich sitze selbst viel zu viel vor dem Handy - Whatsapp und Tapatalk. Aber wenn ich mit jemandem rede, egal, mit wem, dann hat das Handy verdammtnochmal in der Tasche zu bleiben. So was macht mich fuchsteufelswild.

Und als ich mit ihr unterwegs war, hab ich mein Handy genau ein mal rausgezogen - sie hat gefragt, wie wir Laborprotokolle schreiben, und ich hab ihr n Beispiel gezeigt. Sonst blieb das in seiner Hülle an der Tischkante liegen (ich habs umgern in der Hosentasche, will ja mal Kinder haben...). Edit: Sehr wichtig: Lautlos! Ständig bimmelnde Handies nerven mich ebenso wie Leute, die in Gesellschaft draufglotzen.

Ich finde das so was von respektlos, wenn man mit jemandem redet und gleichzeitig aufs Handy guckt!

Ich bin echt gespannt auf Montag... Ich find sie sehr süß, charakterlich toll, und wir hatten uns bislang ne Menge zu erzählen. Abgesehen davon ist sie optisch genau der Typ Frau, der mich den Kopf verlieren lassen kann :d
Wäre schade, wenn ich schon - warum auch immer - ihr Interesse verloren hätte :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier lange nichts mehr geschrieben...

Meine letzte Beziehung ist jetzt einige Monate her.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe. Sie ist jetzt nicht direkt der Typ Frau auf den ich normalerweise stehe, rückblickend betrachtet.
Wir sind uns bisher eher selten auf der Arbeit über den Weg gelaufen, aber jedes mal wenn ich sie gesehen habe, ihr unschuldiges lächeln ist einmalig, zum verlieben. Schreiben schon länger miteinander, meist aber über belangloses Zeug.
Jetzt sieht man sich öfters, und ich hatte heute die Gelegenheit bzw. die Zeit sich mit ihr über nee Stunde in einer ruhigen Ecke zu unterhalten. Ich weiß gar nicht mehr genau worüber alles, das Umfeld war in der Zeit wie ausgeblendet. Wir waren i wie auf der selben Wellenlänge. Ich spürte in der Zeit nur meine starke Hingezogenheit zur ihr, was ich schon lange nicht mehr spürte.
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er.
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Gefühle sind da und werden so schnell wohl nicht verschwinden.
Meine Gefühle werde ich ihr gegenüber nicht äußern, das kann zu vieles kaputt machen. Und dafür sehen wir uns zu oft auf der Arbeit.
Doch dann frisst es mich wohl i wann innerlich auf...
Oder abwarten bis sie wieder single ist ... hmm
Keine Ahnung ...

Warte lieber. Sowas macht man nicht. Wer weiß wie sie auch reagieren wird. Wenn du Pech hast will sie nicht mal mehr mit dir schreiben.

Ich denke in dem Fall hast du einfach Pech gehabt :(. Das Gefühl kenne ich zu gut.

Hab' der vom Mittwoch noch ein ehrliches aber höfliches Feedback getextet. Wahrscheinlich kommt keine Antwort darauf, aber wenn, dann bestimmt keine dankbare :fresse: Sie meinte, dass sie schon 2 Jahre Single ist und wenn sie so vorgeht (falsche Angaben im Profil, Bilder, die sie anders zeigen, als sie real aussieht sowie zu spät zum Date kommen), dann ist das sicher nicht hilfreich bei der Partnersuche. So hat sie dann immerhin die Chance, was in Zukunft zu ändern. Ich auch, falls sie mir noch was als Feedback schreibt, wie ich angeboten habe. Schließlich kann man immer dazulernen.

Hab hier lange nichts mehr geschrieben...

Meine letzte Beziehung ist jetzt einige Monate her.
Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass ich mich in eine Arbeitskollegin verliebt habe. Sie ist jetzt nicht direkt der Typ Frau auf den ich normalerweise stehe, rückblickend betrachtet.
Wir sind uns bisher eher selten auf der Arbeit über den Weg gelaufen, aber jedes mal wenn ich sie gesehen habe, ihr unschuldiges lächeln ist einmalig, zum verlieben. Schreiben schon länger miteinander, meist aber über belangloses Zeug.
Jetzt sieht man sich öfters, und ich hatte heute die Gelegenheit bzw. die Zeit sich mit ihr über nee Stunde in einer ruhigen Ecke zu unterhalten. Ich weiß gar nicht mehr genau worüber alles, das Umfeld war in der Zeit wie ausgeblendet. Wir waren i wie auf der selben Wellenlänge. Ich spürte in der Zeit nur meine starke Hingezogenheit zur ihr, was ich schon lange nicht mehr spürte.
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er.
Keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Gefühle sind da und werden so schnell wohl nicht verschwinden.
Meine Gefühle werde ich ihr gegenüber nicht äußern, das kann zu vieles kaputt machen. Und dafür sehen wir uns zu oft auf der Arbeit.
Doch dann frisst es mich wohl i wann innerlich auf...
Oder abwarten bis sie wieder single ist ... hmm
Keine Ahnung ...

Lass es bleiben. Beziehung mit Kollegen gibt nur Probleme. Selbst wenn jeder glaubt dass er so erwachsen ist. Es gibt dein ein Sprichwort mit Essen und s.cheissen.

Lass es bleiben. Beziehung mit Kollegen gibt nur Probleme. Selbst wenn jeder glaubt dass er so erwachsen ist. Es gibt dein ein Sprichwort mit Essen und s.cheissen.
Never fcuk the company. Period.

Und das nicht aus dem Grund, weil es moralisch oder so verwerflich ist, oder die Firma stört. Sondern einfach deshalb, weil man mit dem/derjenigen auch dienstlich zu tun hat und haben wird. Egal was da ist, man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Im schlimmsten Fall geht es warum auch immer vor die Hunde, und man ist nicht auf derselben Hierarchieebene und einer ist dann dem anderen in der Firma übergeordnet. Würde ich nie machen.

Btw ich persönlich würde mich schwer damit tun, mit jemandem, mit dem ich ein intimes Verhältnis habe/hatte absolut unvoreingenommen zu sein und eine völlig neutrale und objektive dienstliche "Beziehung" zu haben.

So heute treffe ich mal endlich eine Bekannte aus dem Internet , man bin ich nervös.

Btw
Lovoo ao viele Mädchen die nur selbstbestätigung suchen, hab jetzt nach ner halben Woche nur eine nette kennengelernt mit der ich die Nummer getauscht hab.

Ich hab die beiden Apps (lovoo/tinder) gelöscht. Fakes, Egos und solche die Selbstbestätigung (einige waren tatsächlich vergeben und hatten auch noch Bilder mit ihrem Partner, und schreiben was von Treue :stupid:) brauchen. Habe ein kleines Detail geändert (was meinem Charakter nicht entspricht) und siehe da man wird Interessant für ein gewisses Klientel. Nein DANKE! Die eine die bei mir in der Nähe wohnt hatte sie auch nicht mehr alle. Besucht mein Profil jeden Tag, aber auf einmal gibt es keine Antwort mehr auf ein normales Gespräch :stupid:.
Wir war klar das es mehr Spiel war als ernst, aber wer weiss ^^.

Naja Tinder ist halt was zum Sex suchen. Hab das über Freundinnen mit bekommen, bei Mädels läuft das top selbst wenn sie so lala aussehen und als kerl wenn du einigermaßen gut aussiehst auch

In meinem Alter aber eher weniger, dort suchen die noch eher selbstbestätigung. Oder wirklich was ernstes.

Naja die Mädels suchen auch was ernstes, aber für mehr als Sex ist es halt nicht zu gebrauchen.

Was ernstes? Bilder direkt auf Ausschnitt oder in Unterwäsche schreibt, Männer mit oben ohne sollen sich nicht melden und auch nicht für ONS. Ja genau ^^

Es gibt die Möglichkeit da jemanden kennenzulernen, für was ernstes aber die Chance ist klein.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kumpel hat eine Beziehung mit einer die er dort kennengelernt hat und die hält schon über 1 Jahr also man muss nur ein bisschen Glück haben.

...
Leider hat sie auch seit einigen Monaten einen Freund, mehr weiß ich nicht über ihn, nur dass sie ein höheres Bildungsniveau hat als er...

1. hat Sie einen Freund, daher Finger weg.

2. Woher weißt Du du als einziges das sie ein höheres "Bildungsniveau" hat? Wenn von Ihr als einziges erst recht Finger weg, auch wenn sie solo ist.
Wenn Du selber das beobachten konntest oder auch nur vom Hören & Sagen kennst und hier als einziges so
hinstellst empfinde ich das als bedenklich. Das wirkt auf mich abwertend im negativen Sinne.
Spüre da eine ungesunde Arroganz welche wie ein Morgenstern eines Tages einem selbst verwundet.
Ansonsten gilt sowieso, sie hat einen Freund (siehe Punkt 1) daher bedeutet Einmischung veranstalten von Krieg und Chaos.
Hier sollte man Gentleman sein.

In meinem vorigen Job hatte ich mit einem Mädel eine Beziehung, war eine Arbeitskollegin, ging ca. 2 Jahre gut, trennten uns dann, hatten aber noch eine Weile eine Affaire danach.

Wir haben uns ganz normal und erwachsen verhalten in der Firma, seh da auch nicht wirklich ein Problem darin, gehören aber immer 2 dazu, das ist klar.

Auch wussten alle in der Firma von unserer Beziehung, logisch.

Ich würde das also nicht zu sehr verallgemeinern.

Liiert ist allerdings tabu.

Wo wir schon bei Lovoo sind. Ich find diesen Chatroom echt bescheiden. Die Hälfte sind Fakes, das andere Drittel Niveaulos und das letzte Drittel hat kein Interesse :fresse:
Zum Kennenlernen einer Frau bevorzuge ich immernoch den Persönlichen Kontakt, sprich Partys, Disco oder sonst wo in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich hab 2 meiner Beziehungen ganz stumpf im Schwimmbad kennengelernt. Da muss man halt über seinen Schatten springen und versuchen in die Offensive zu gehen, dass heißt die Frauen ansprechen.

Sehe ich auch so. Ich habe eine normale Frau dort kennen gelernt, wir sind jetzt befreundet. Mehr nicht.

Haben die app im März auch runter geschmissen.

1. hat Sie einen Freund, daher Finger weg.

2. Woher weißt Du du als einziges das sie ein höheres "Bildungsniveau" hat? Wenn von Ihr als einziges erst recht Finger weg, auch wenn sie solo ist.
Wenn Du selber das beobachten konntest oder auch nur vom Hören & Sagen kennst und hier als einziges so
hinstellst empfinde ich das als bedenklich. Das wirkt auf mich abwertend im negativen Sinne.
Spüre da eine ungesunde Arroganz welche wie ein Morgenstern eines Tages einem selbst verwundet.
Ansonsten gilt sowieso, sie hat einen Freund (siehe Punkt 1) daher bedeutet Einmischung veranstalten von Krieg und Chaos.
Hier sollte man Gentleman sein.

Warte also drauf das sie wieder Single ist :fresse:

Punkt 2 verstehe ich nicht. Sie hat mal in der Gruppe erzählt das er kein Abi hat und wenn sie was über ihr Studium erzählt er meist Null Plan hat worum es überhaupt geht ^^ und musste schmunzeln :fresse:

Sie hat mal in der Gruppe erzählt das er kein Abi hat und wenn sie was über ihr Studium erzählt er meist Null Plan hat worum es überhaupt geht ^^ und musste schmunzeln :fresse:

Ich habe auch eine Freundin aber ich erzähle doch nicht einer Gruppe so etwas und mache meine Freundin damit schlecht.
Wenn ich so etwas höre gehen alle Alarmlampen bei mir an denn ich weiß dann das ich auch
schlecht gemacht werden würde wenn ich in die Position des Freundes rein rutschen würde.
Dann sind es vielleicht andere Punkte.

Also unbedingt Finger weg!

Leute welche über nahestehende Menschen lästern und diese in einer Gruppe schlecht dastehen lassen ohne sich der Auswirkungen bewusst zu sein und
auch mal darüber nachzudenken was der Partner dazu sagen würde haben einfach keinen guten Charakter wie ich finde.
Solche Menschen wären zumindest für mich absolut keine Anlaufstelle.

Wie gesagt: Wer so tratscht, wird auch eines Tages derart über Dich tratschen ohne groß Rücksicht!
Du kannst einen Menschen recht gut daran erkennen wie er in einer Gruppe über nicht
anwesende Personen spricht welche gerade keine Chance haben sich zu verteidigen ;)

An dieser Stelle fand ich auch elchupacabres Posts einige Seiten zurück recht gut wo er davon schrieb wie
man versuchen sollte Respekt zu behalten wenn man andere Menschen erwähnt mit bezeichnenden, eventuell als Beleidigung auffassbaren Worten.
Mein persönliches Ziel ist den Respekt noch bei den "Feinden" zu behalten, sich gar vor verneigen, kämpfen aber dennoch wenn es sein soll.

Warte also drauf das sie wieder Single ist :fresse:

Nein, Sie hat einen Freund und damit hat sich das noch weiter bei Ihr rumzurühren.
Konzentriere Dich nicht auf Frauen welche schon Partner haben - diese sind einfach tabu!
Wie l@mer geschrieben hat, es gehört sich einfach nicht da Richtung Beziehung zu entführen.

Wenn auf Dich eine Frau zu geht obwohl Sie einen Freund hat, solltest Du Sie zur Rede stellen und Klartext reden wenn Interesse ist.
Ist Sie getrennt ist die Bahn wieder frei aber niemals Kuttelmuttel da leben - macht nur kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gar nicht darüber nachgedacht. Ist jetzt nachvollziehbar. Danke für die Warnung.

Gerne :)

Sie mag ja oft auch nett sein aber ich glaube echt das Du dich damit unglücklich machst.

Seinen Partner vor den anderen als Deppen darzustellen finde ich irgendwie gar nicht nett. Ist das gleiche wenn mir jemand erzählt wie geil seine Freundin ab geht. Sorry...das brauch ich nicht zu wissen und ob es dann auch noch stimmt ist eine andere Frage. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh