[Sammelthread] Was ist Liebe?

Warum gewagt? Du hast zu dem Thema X Meinung A und ich die Meinung B. Du hälst Deine Meinung für "richtig und in Ordnung" (sonst würdest Du diese Meinung nicht vertreten) und ich halte meine Meinung für "richtig und in Ordnung" (sonst würde ich diese Meinung nicht vertreten).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es nicht selber geschrieben und könntest es dir damit selbst beantworten? du hast geheult, weil die gefühle / erinnerungen an die zeit mit deiner ex wieder hochgekommen sind. somit denkst du noch an diese für dich glückliche zeit. diese vermisst du. genau so wie du SIE als partnerin vermisst. du hängst halt noch an ihr. deswegen ist der neue jetzt für dich ein "eimer".

Nein, der neue ist kein Eimer für mich weil ich ihn weder kenne noch gesehen habe ;). Außerdem ist das gar nicht ihr Neuer sondern ihr Mann. Also war ich quasi zwischenzeitlich ihr Neuer ;).

Ich lasse mich aber nicht in meiner Meinung berichtigen. Bin ich eure Marionette oder was? ;)

hm ok. somit bin ich raus hier. :fresse: wenn du dich hier als gewinner der diskussion siehst, dann soll es so sein.

aber nur eins. ich kann mich an die zeit erinnern, als du noch nicht pumpen warst, eher ein "schmaler hanz". da machtest du einen anderen eindruck, zumindest auf mich. es scheint so -und das ist reine spektulation- als wäre mit den muskeln auch dein bewusstsein gewachsen. aber naja..."vor dem hochmut kommt der fall"...

würde dir einfach mehr objektivität / benehmen in der hinsicht wünschen. good luck. und ja. ich kenn dich eigentlich gar nicht und darf mir kein urteil erlauben. hast recht.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Was hat das mit Gewinner der Diskussion zu tun wenn ich sage, dass ich mir nicht meine Meinung zurechtbiegen lasse?

Du bist echt komisch ;). Hau rein mein Jung.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der neue ist kein Eimer für mich weil ich ihn weder kenne noch gesehen habe ;). Außerdem ist das gar nicht ihr Neuer sondern ihr Mann. Also war ich quasi zwischenzeitlich ihr Neuer ;).
Danit ist die Eimerfrage ganz eindeutig zu klären :p

Warum gewagt? Du hast zu dem Thema X Meinung A und ich die Meinung B. Du hälst Deine Meinung für "richtig und in Ordnung" (sonst würdest Du diese Meinung nicht vertreten) und ich halte meine Meinung für "richtig und in Ordnung" (sonst würde ich diese Meinung nicht vertreten).

überspitzt gesagt: hitler hatte auch so seine meinung zu gewissen themen...

Hää??? Was willst Du mir eigentlich sagen?

Ich habe und vertrete meine eigene Meinung, ob sie jemandem gerade in den Kram past, geht mir am Popo vorbei. Ich zwinge sie niemanden auf. Also wo ist Dein Problem? :hmm:

Bleibt locker. Wir brauchen hier keinen angehen und auch keine überspitzten Vergleiche. Darauf habe ich auch keinen Bock. Sachlich blieben.

"Nur ich ich bin in Ordnung und den Rest könnt Ihr vergessen..."

So langsam wärs Zeit wieder runterzukommen. Für mich macht die Diskussion auf den letzten Seiten deutlich, wie schwierig es ist, über ein Forum solche Themen zu besprechen. Ich bin mir sicher, wenn ihr alle an einem Tisch sitzen würdet und die Mimik und Gestik auch mitbekommt, sähe die Diskussion anders aus. Man redet hier halt auch dauernd aneinander vorbei, und so manches Satzzeichen oder Smiley wird wohl falsch interpretiert.

Habt euch alle wieder lieb und wendet euch den wichtige(re)n Dingen im Leben zu :)

bemerkenswert: wenn man mitmenschen auf "fehler" hinweist, fühlen diese sich angegriffen bzw. fragen nach eigenen problemen. groß im austeilen, aber mickrig im einstecken.

aber war zu viel OT, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich, dass ihr mich eurem ganzen Geschreibe mich genauso verurteilt? Ihr kennt mich überhaupt nicht und behauptet ich wäre der letzte Assi.

Das Problem ist, dass du dich selbst so darstellst, mit deiner respektlosen Aussprache und deinem Diskussionsverhalten. Bedenke das einfach :)

Du hast es nicht verstanden. Der Andere erfährt es nicht, weil es sich in meinen Gedanken abspielt. Also ist es komplett egal. Oder denkst du es gibt Gedankenleser?

Du verstehst den Hintergrund noch nicht. Es geht nicht darum, ob es jemand erfährt, es geht nicht um die Kränkung des Anderen, sondern um die negativen Gedanken dahinter. Diese Gedanken vermehren sich in einem und man verheddert sich darin. Ab da beginnt man an Offenheit zu verlieren. Problematisch ist daran vor allem, dass man hierbei oft seine eigentlichen Probleme verdrängt. Man verurteilt schnell, obwohl man eigentlich auf eine gewisse Weise neidisch ist. Neid wird dabei als verwerflich angesehen, weshalb die Verdrängung auch so dankend angenommen wird. Man fällt weiter in "den Strudel der Negativität". Neid ist dafür aber nicht immer von Nöten. Hat man diese Negativität bereits verinnerlicht, wird jede Bewertung eines Gegenübers mehr negativ gewichten. Man empfindet es dabei aber selbst als völlig objektiv und in Ordnung, schließen hat man ja "wahre" Fakten. Der Trug entsteht dann, wenn diese Wahrheit im Grunde auf die eigene Interpretation, die auf eigene negative Grundgerüste aufgebaut ist, zurückzuführen ist. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man sich aber selbst hinterfragen.

Und ja, auch ich habe mich schon dabei erwischt, andere zu verurteilen, ohne Grundlage. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn man sich dem bewusst wird und es nicht als "gegeben" ansieht, sondern als eine veränderbare Sache. Seitdem fällt mir vermehrt auf, wie ich verändert an die Bewertung anderer Menschen herangehe. Bei vielen merkt man einen gewissen Automatismus, etwas schon vorab negativ zu beurteilen. Mir fällt hier besonders auf, dass ich mittlerweile schon oft vorher hinterfrage. Das empfinde ich als eine positive Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass du dich selbst so darstellst, mit deiner respektlosen Aussprache und deinem Diskussionsverhalten. Bedenke das einfach :)

Du verstehst den Hintergrund noch nicht. Es geht nicht darum, ob es jemand erfährt, es geht nicht um die Kränkung des Anderen, sondern um die negativen Gedanken dahinter. Diese Gedanken vermehren sich in einem und man verheddert sich darin. Ab da beginnt man an Offenheit zu verlieren. Problematisch ist daran vor allem, dass man hierbei oft seine eigentlichen Probleme verdrängt. Man verurteilt schnell, obwohl man eigentlich auf eine gewisse Weise neidisch ist. Neid wird dabei als verwerflich angesehen, weshalb die Verdrängung auch so dankend angenommen wird. Man fällt weiter in "den Strudel der Negativität". Neid ist dafür aber nicht immer von Nöten. Hat man diese Negativität bereits verinnerlicht, wird jede Bewertung eines Gegenübers mehr negativ gewichten. Man empfindet es dabei aber selbst als völlig objektiv und in Ordnung, schließen hat man ja "wahre" Fakten. Der Trug entsteht dann, wenn diese Wahrheit im Grunde auf die eigene Interpretation, die auf eigene negative Grundgerüste aufgebaut ist, zurückzuführen ist. Um an diesen Punkt zu kommen, muss man sich aber selbst hinterfragen.

Und ja, auch ich habe mich schon dabei erwischt, andere zu verurteilen, ohne Grundlage. Ich denke aber, dass es gut ist, wenn man sich dem bewusst wird und es nicht als "gegeben" ansieht, sondern als eine veränderbare Sache. Seitdem fällt mir vermehrt auf, wie ich verändert an die Bewertung anderer Menschen herangehe. Bei vielen merkt man einen gewissen Automatismus, etwas schon vorab negativ zu beurteilen. Mir fällt hier besonders auf, dass ich mittlerweile schon oft vorher hinterfrage. Das empfinde ich als eine positive Veränderung.

Muss gestehen, gut geschrieben ;).

Danit ist die Eimerfrage ganz eindeutig zu klären :p

Grr!

Irgendwie tretet ihr mit der Diskussion auf der Stelle, kommt mir vor. Und ich überspringe zum ersten Mal seit Langem wieder Beiträge in dem Thread, weil mich die Diskussion kein Bisschen interessiert^^
Kann mich daher auch irren, hab das Meiste nicht gelesen. Aber mein Eindruck ist, dass jeder seinen Standpunkt vertritt und keinen Millimeter davon abweichen will. Berechtigte Einstellung, aber nicht zielführend in einer Diskussion.

alles gut! die interessierten sollten wieder :btt2:
sorry, aber musste wirklich auch mal bissl gardinenwechsel rein nach der ganzen depri-mood hier :fresse:

:)

Wie siehts denn bei dir im Moment aus, ebastler? Gibts was Neues von deiner Flamme? Oder endgültig erloschen? :(

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23593848

Ist im Eifer der Diskussion untergegangen ;)
Nichts Neues von ihr (sie ist eine der pre-Smartphone-Generation, die ihr Handy die meiste Zeit daheim lässt und nie draufschaut, hab ich festgestellt. Jedenfalls hatte sie es fast nie dabei, als wir uns gesehen haben). Meine Nachricht war aber auch nicht wirklich so geschrieben, dass eine Antwort erbeten/erfordert wäre. Ich bin das Wochenende sowieso bei meinen Eltern daheim, und damit >100km weg, und am Montag sehe ich sie wieder im/nach dem Kurs. Ich schaue lieber persönlich, wie es ausschaut, als da zu schreiben/telefonieren!

Jedenfalls hatte sie es fast nie dabei, als wir uns gesehen haben
Find ich cool :). Sag ihr Montags wie es dir geht. Einfach direkt und ehrlich, dann weisst du ob sie wirklich im Stress ist oder einfach Ausflüchte sucht.

Ich war die Woche in Münster zu einem Lehrgang. Mein Gott ist die Stadt schön, viel besser als Hamburg! Und dort laufen so viele schöne und lächelnde Frauen rum, dass ist kein Vergleich zum tristen Hamburg, hier ist lächeln und nett sein eine Straftat!
Ich glaube ich hab meinen studienort gefunden :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Die Anforderungen sind aber dort auch ziemlich hoch meines Wissens nach.

Versuch macht klug :)
Ich kann mich auch in die firmenzentrale nach Münster versetzen lassen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Oha schön, lass Dich versetzen und genieße die Stadt :)
Klingt nach einem neuen Abenteuerspielplatz :d

Ich hab mich heute wieder mit einer aus Lovoo getroffen.
Das treffen mit ihr war etwas anders als die bisherigen Dates, mit anderen Frauen.
Irgendwie gab es außer Schule und Studium kaum Gesprächsthemen, okay und dass wir beide es nicht mögen sich bis Oberkante zu betrinken.
Das liegt glaube ich daran, dass ich nicht wie ein Wasserfall rede und sie auch nicht. Bisher hab ich mich immer mit Frauen getroffen die einfach immer was neues zum Erzählen wussten.
Aber ich fands trotzdem schön, waren in der Innenstadt Kaffe trinken und ich hab ihr dann geschrieben:-)fresse:), dass es mir sehr gut gefallen hat und das ich sie sehr sympathisch finde.
Sie hat das erwidert. Auf jeden Fall wohnen wir beide sehr nah zusammen und sie mag gern Fahrrad fahren, weswegen ich ihr vorgeschlagen habe an einen See zu fahren, den sie noch nicht kennt und da hat sie sofort zugesagt.
Ich bin mal gespannt, ich glaub so unkompliziert ist noch nie ein zweites Date zustande gekommen. :)

Das klíngt richtig gut auf mich - klasse, weiter so Kartoffelbrei :)

die ihr Handy die meiste Zeit daheim lässt und nie draufschaut, hab ich festgestellt

Sehr angenehm, dann schaut Sie dich sogar an während eines Gespräches :fresse: :haha:
Der jüngste Sohn meiner Freundin (gerade 18) schimpft als über seine Kumpels da er sich gar nicht mehr
gescheit unterhalten kann weil ständig der Messenger am Handy bimmelt und sie ihr Gesicht beim Sprechen am Handy haben und die Widmung fehlt...
Er nutzt den Kram auch aber weiß man Schluss ist und es unverschämt wirkt damit herumzufuchteln - finde ich gut :)

Zieh also Deine Vorteile raus. Persönlich ist die Königin der Kommunikation!
Du machst das schon gut :)

Seit ich ein Selfie von mir mit meinem Motorrad (14er Kawa Z1000) als Profilbild bei Lovoo drin habe bekomme ich mehr Matches und einige folgen mir dann auch (scheinbar weil sie angeschrieben werden wollen). Vielleicht sehe ich ja sexy aus in der Lederkombi :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh