[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst dennoch garantiert nicht ihr ganzes Leben und Sie auch nicht Deines. So etwas dauert wesentlich länger und wird auch nie sich ganz offenbaren.
Aber schön zu hören ebastler :)
Wann trefft Ihr euch das nächste mal?
Ich empfehle nun nicht mehr als 6 Tage dazwischen Pause zu machen und permanent weiter sich kennenzulernen und zwar auch über mehr gemeinsame Tätigkeiten und weniger Sprechen.
Kenne Leute welche sich gegenseitig "totgequatscht" haben, jedes klitzekleine Gefühl durch Sprache benannt haben anstatt einfach mal nur rein zu spüren nebeneinander und das
Gefühl zu finden wenn man Seite an Seite geht, in sich erkennt was man gemeinsam hat und wie sich dies ganz ohne Sprechen energetisch anfühlt.
Viele machen sich unglaublich abhängig vom Sprechen, ja meinen dann gar wenn der Redefluss aufhört etwas nicht stimmen würde usw.
Reden ist schön und gut aber empfehlenswerterweise angepasst. Gewisse emotionale Verbindungen können sogar durch zu viel Gerede zerstört werden und keine Luft mehr zum Atmen bekommen.
Kocht mal was gemeinsam, schaut euch die untergehende Sonne zusammen an oder geht etwas joggen zusammen wenn Dein Fuß wieder besser ist.
Dann Quatschen und ein gesundes Maß zwischen Reden und Stille finden für eure Gemeinsamkeit.

Mein Fuß ist heute wieder halbwegs fit, ich schätze, dass ich morgen wieder voll einsatzfähig bin. Haben noch nichts konkretes ausgemacht, aber ich hab jetzt ihre Nummer und kann damit endlich mal auch anrufen.

Dass ich sie nicht ganz kennen kann ist mir klar, aber ich kenne sie nun immerhin recht gut. So passt die formulierung besser als das etwas übertriebene oben ;)

Ich habe jetzt vor dem nächsten Treffen wieder etwas Angst. Diesmal war kennenlernen dran, nächstes Mal müsste ich dann versuchen, ihr etwas näher zu kommen, oder?
Da werde ich dann wieder Probleme haben, nicht wieder zu kneifen -.-

Ich habe jetzt vor dem nächsten Treffen wieder etwas Angst. Diesmal war kennenlernen dran, nächstes Mal müsste ich dann versuchen, ihr etwas näher zu kommen, oder?

Klar, steht doch in den internationalen Kennenlernregeln!

Ironie Off

Du kannst doch nicht pauschal sagen "heute ist Kennenlernen dran, morgen ist Knutschen dran, übermorgen wird gepimpert". Lass es auf dich zukommen, du wirst das schon merken, bzw. sie wird dir Zeichen geben wenn sie das will.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht ewig nur mit ihr reden und nichts weitermachen. Nun hab ich aber Angst, dass ich den richtigen Moment einfach entweder verpasse, oder eben mal wieder Schiss hab. Ob das nun nächstes Mal soweit ist oder sonst mal... Früher oder später wird das halt - falls sie Interesse an mir hat - so weit sein, und davor hab ich eben Angst.

Ängste helfen immer...beim versagen..es gehören immer 2 dazu, sei einfach du Selbst, wenn sie das mag, wird sie es dir zeigen. Augen und Ohren auf und fertig.

Lol, witzig... Mach Dir deswegen keinen Kopf! Ich habe beim ersten Date schon meinen Arm um sie gelegt, um ihre Taille, es hat einfach gepasst und sich angeboten. Später (immernoch beim ersten Date), habe wir auch geknuddelt. Beim zweiten haben wir geknutscht, was von ihr aus ausging. Sie meinte dann später, ich konnte nicht anders, das musste sein. Beim Dritten war ich an den Stellen, wo man normallerweise niemanden hinlässt, für den man nichts empfindet bzw. sich nichts weiter vorstellen kann. Wie man sieht gibt es keine Regeln dafür.

Wenn Du meinst, dass es passt, dann mach es. Sie wird sich schon melden, wenn sie es nicht möchte. Nicht sich vorher schon Gedanken machen.

Lol, witzig... Mach Dir deswegen keinen Kopf! Ich habe beim ersten Date schon meinen Arm um sie gelegt, um ihre Taille, es hat einfach gepasst und sich angeboten. Später (immernoch beim ersten Date), habe wir auch geknuddelt. Beim zweiten haben wir geknutscht, was von ihr aus ausging. Sie meinte dann später, ich konnte nicht anders, das musste sein. Beim Dritten war ich an den Stellen, wo man normallerweise niemanden hinlässt, für den man nichts empfindet bzw. sich nichts weiter vorstellen kann. Wie man sieht gibt es keine Regeln dafür.

Wenn Du meinst, dass es passt, dann mach es. Sie wird sich schon melden, wenn sie es nicht möchte. Nicht sich vorher schon Gedanken machen.

Solche Fälle hatte ich auch schon oft. :D

@lamer/Turbo

Ja, aber sie sagen jedem, es ist nur bei dir und in dem einen Fall so :)

Nein, das hat sie nicht gesagt, lediglich, dass es (das dritte Date) schon besonders war und dass sie sich mir nahe fühlt. Und das glaube ich ihr auch, dafür spricht ihr ganzes Verhalten, die Mischung aus Distanz und Nähe.

Aber die echten von den falschen kann man dann doch recht schnell erkennen.

Richtig, wenn man die Augen offen hält und nicht völlig euphorisch ist. Wie gesagt, ich glaube es ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das tut sie. Das merke ich auch an der Art wie sie schreibt und spricht. Beispielsweise beim Parfum, was sie gekauft hat, meinte sie "riecht etwas würziger, hoffe, dass es Dir gefällt"...

Sie 27 und ich 33. Ich muss dazu sagen, von ihrer Denkweise ist sie von einer 27-jährigen sehr weit entfernt und ist viel reifer.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht ewig nur mit ihr reden und nichts weitermachen. Nun hab ich aber Angst, dass ich den richtigen Moment einfach entweder verpasse, oder eben mal wieder Schiss hab. Ob das nun nächstes Mal soweit ist oder sonst mal... Früher oder später wird das halt - falls sie Interesse an mir hat - so weit sein, und davor hab ich eben Angst.

Na, wenn Sie Dir gefällt lässt Du Sie eventuell an Dich ran :D

► Ihr trefft euch einfach immer wieder, Du hast keine Erwartungshaltung, keinen Pimperplan und Ihr genießt das was Euch verbindet.
Das aber merkt Ihr ganz leicht selber ;)

Ordentliche Kondome führst Du dennoch immer mit, vergisst aber dann alles was Dir dazu im Kopf rum geht schnellstmöglich um den Fokus auf das Hier und Jetzt zu richten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dein Bauchgefühl sagt das es passt, dann passt es und es kommt von alleine.

ebastler, vor allem hör bitte auf Dich wie ein Bewerber zu sehen der lauschen geht wann die holde Göttin ja sagt.
Du bist auch verdammt nochmal wer und musst nicht buckeln und wie ein Hund auf Stöckchen warten.
Solche Männer werden eigentlich immer von den Frauen versägt und das wie ich finde zu recht!

Ach tree, du hast wohl als du noch keine Erfahrung mit Frauen hattest, auch schon den Don Juan gemimt oder? :bigok:

Ist doch klar, dass da noch Unsicherheiten sind und ich finde, das ist absolut in Ordnung, solange er sich nicht komplett verschließt.

Klar, der liebe Tree hat schon im Geburtssaal die Hilfsschwester klar gemacht ;)

Ich selber habe mich in meinem Leben noch nie in der Bewerberposition gesehen.
Unsicherheit ist kein Problem aber sich energetisch in eine Hierarchie einteilen ist ein Riesiges!
Das ist das eigentliche Problem was hier doch einige Männer haben. Sie geben sich selber nicht den gleichen Rang bei einer Begegnung.
Der Mensch auf der anderen Seite merkt das und wird in den meisten Fällen dieses angebotene Gefälle nutzen.

Ja, aber "wann" bist du dir dessen Bewusst geworden? mit 13?

Es geht doch auch gar nicht um Bewerbung oder nicht.

Sondern um die Kommunikation, bzw. das Verhalten zwischen Mann und Frau. Und in den meisten Fällen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gerade für ebastler wird das wichtigste sein jetzt mal Erfahrungen zu sammeln.

Ja, sicher wird er auch.
Ich reg mich nur auf wenn ich hier lese wie sich Männer in eine Schlange anstellen um ja irgendwann den richtigen Zeitpunkt bei der Dame zu treffen.
Das liest sich für mich wie ein Treffen beim Kaiser.

Leider sind aber viele Frauen so, der Mann muss sich immer melden, halt so wie im Film :love:
Ab dem Punkt weiss ich, dass ist die falsche :D

Und weshalb "regt" dich das auf?

Es darf jeder für sich entscheiden, ob er irgendwelchen Regeln oder Ansichten folgt. Wenn sich jemand unter eines anderen Scheffel stellen möchte, soll er das doch bitte tun.

Gesund ist es vermutlich nicht, aber kein Grund sich aufzuregen :)

Ja, sicher wird er auch.
Ich reg mich nur auf wenn ich hier lese wie sich Männer in eine Schlange anstellen um ja irgendwann den richtigen Zeitpunkt bei der Dame zu treffen.
Das liest sich für mich wie ein Treffen beim Kaiser.

Naja, um sich näher zu kommen, sollte schon der richtige Zeitpunkt da sein, sonst fühlt es sich komisch an. Beispielsweise bei meinem zweiten Date waren wir beim Mexikaner, sie saß mir gegenüber und einpaar Mal hatte sie einen Blick drauf, wo ich dachte "hey, am liebsten würde ich jetzt über den Tisch springen und Dich abknutschen". Der "richtige Zeitpunkt" ist schon nicht verkehrt, aber krampfhaft auf ihn zu warten oder ihn suchen, ist falsch, sowas kommt spontan, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh