[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn ich mich bekochen lasse, will ich keinen Dönerteller und ne Coke.

Ich brauche mein Essen auch nicht mit Gold überzogen und einem 300 Jahre alten Wein :haha:

Bisher kamen wir immer gut weg, dabei kommt es natürlich auch auf die eigenen Ansprüche an. Ich erfreue mich auch durchaus an einem guten Schnitzel. Rumpsteaks o.Ä. sind dann schon höhere Kost, aber auch weit unter den 30€ pro Person (samt Getränk).

Wir sind bisher einmal relativ viel für das Gebotene losgeworden und das war im Fernsehturm Berlin, wo auch das entsprechende Restaurant drin sitzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es irgendwie affig, wenn zwei essen gehen, also zusammen (gilt nur für ein Date oder Essen gehen mit einer Freundin) und jeder zahlt eigenes. Ich mag es lieber, dass es abwechselnd ist

Ja, so sehe ich das auch & ist auch einfacher für die Bedienung.
Wenn man sowieso das wechselt geht das Ganze sowieso gegen Null, ist ausgewogen, nur einfacher :)

Essen gehen: Qualität hat in aller Regel seinen Preis, vor allem wenn es nicht nur beim
ersten Bissen lecker sondern auch noch leicht verdaulich, bekömmlich, gesund, Kraft geben und ein ansprechendes Ambiente beinhalten soll.

Wer aber kein Geld zu hat kann sich auch die tollsten Speisen mit einfachen Mitteln selbst oder gemeinsam kochen.

Habe immer noch meine Perle, seit zwei Jahren. Scheint also zu funktionieren ;)

Das hör ich gerne - wunderbar :)

Nana, man sollte für ein date nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Wirkt geizig.

Ihr mit eurer Gummi-Diskussion. Erinnert mich schwer an den schottischen Sergeant, der mit einem Kondom bei einem Krämer aufkreuzte, es auf den Tisch legte und fragte, wie teuer es wäre, das Ding zu flicken. "2 Pence," sagte der gute Mann. "Wie viel kostet ein neues?" -- "3 Pence." Der Schotte geht wortlos. Am nächsten Tag kommt er zurück, legt das Ding wieder auf die Theke und brummt, "Das Regiment hat abgestimmt -- wir lassen es flicken!"

Also 30€ zahl ich im Restaurant nur, wenn ich noch auf ein paar Cocktails danach bleibe. :coffee:

Ansonsten sind es so 15€ für den Hauptgang hier beim guten Inder, plus Getränk.

Ihr mit eurer Gummi-Diskussion. Erinnert mich schwer an den schottischen Sergeant, der mit einem Kondom bei einem Krämer aufkreuzte, es auf den Tisch legte und fragte, wie teuer es wäre, das Ding zu flicken. "2 Pence," sagte der gute Mann. "Wie viel kostet ein neues?" -- "3 Pence." Der Schotte geht wortlos. Am nächsten Tag kommt er zurück, legt das Ding wieder auf die Theke und brummt, "Das Regiment hat abgestimmt -- wir lassen es flicken!"

Lieber zuviel über Gummis reden als sich dann um ein ungeplantes Kind zu ärgern :D

Lieber zuviel über Gummis reden als sich dann um ein ungeplantes Kind zu ärgern :D

Also ich bin froh drüber, denn geplant war ich damals nicht, und ich lebe recht gerne :P

EDIT: Mann :(
Ich komme heim, esse mit meinen Mitbewohnern zu Abend, und wollte *sie* nun anrufen, fragen, ob sie morgen Abend Zeit hat.
[Randbemerkung: Ich hasse kaum etwas so sehr wie telefonieren]
Wähle ihre Nummer - "Sie sind verbunden mit der Sprachmailbox von..."

So n Scheiß. ich versuchs später nochmal, und sonst morgen früh.
Ihre Handynummer nützt mir nix, wenn sie kein Whatsapp hat, und es ausgeschaltet hat ._.

@oben, Kondomfrage: Ich denke nicht, dass es gleich zu Sache geht und hab auch nicht vor, da irgendwas zu überstürzen. Nach 20 Jahren ohne Sex macht ne Weile mehr oder weniger auch nix mehr :P Ich bin nur immer gern auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Nana, man sollte für ein date nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Wirkt geizig.

Das ist korrekt. Gilt als einer der übelsten Eigenschaften meist innerhalb der Partnerschaft und beim ersten Date ist das meist schlicht der Killer!
Daher macht es außerdem noch Sinn sich dessen bewusst zu werden was man ohne zu knausern gut stemmen kann, dann
möglichst gelassen angehen und auch mal Drei gerade sein lassen.

Was sagt ihr, soll ich sie morgen nochmal anzurufen versuchen, heute per SMS anschreiben, oder ne FB Nachricht schreiben? Ich bin nur mehr morgen Abend da, dann das ganze WE über weg :(

Wo wir bei Gummis sind, ich hasse die Dinger. Irgendwie bekomme ich deutlich schlechter einen hoch geschweige denn zum Abschluss. Keine Ahnung was der Scheiß soll. Alle ausprobiert. Durex, Billy Boy und wie se alle heißen. Und ich hab jetzt nicht den mega Knüppel als das sie mir derb zu eng sind. Aber iwie schnüren sie doch das Blut ab, kommt mir zumindest so vor? Gerissen sind auch schon paar, aber ich glaube da habe ich die Luft vorne nicht komplett rausgedrückt :(.

Mensch, ebastler, handle doch mal nach deinem Gefühl! Hör doch mal in dich rein, was du jetzt als richtig, logisch und gut empfindest und handle danach. Und wenn dir das dann immer noch zu viel Gefahr birgt, dann relativiere das Ganze mal etwas: Jede dieser Möglichkeiten wird nichts an der Tatsache verändern, wie ihr euch begegnet. Du hast also quasi freie Wahl ;)

Und nun handle nach deinem Gefühl und frag' uns nicht nach jeden Fußschritt :) Glaub mir, ich versteh' dich gut, aber bei jeder Frage entsteht die Gefahr seinem Selbst etwas untreuer zu werden, daher, bei all den möglichen guten Ratschlägen: Höre auch mal auf dein Gefühl, denn das eigene Gefühl ist oft die richtige Richtung.

@l@omer
Genau das hatte ich als der Gummi zu eng saß: Er schnürte ab und es ging nicht sonderlich gut. Daher empfehle ich dir einfach mal eine Nummer größer zu probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir bei Gummis sind, ich hasse die Dinger. Irgendwie bekomme ich deutlich schlechter einen hoch geschweige denn zum Abschluss. Keine Ahnung was der Scheiß soll. Alle ausprobiert. Durex, Billy Boy und wie se alle heißen. Und ich hab jetzt nicht den mega Knüppel als das sie mir derb zu eng sind. Aber iwie schnüren sie doch das Blut ab, kommt mir zumindest so vor? Gerissen sind auch schon paar, aber ich glaube da habe ich die Luft vorne nicht komplett rausgedrückt :(.

Ich schwöre ja auf London.

Genau die. Noch nie schlecht damit gevögelt.

Mensch, ebastler, handle doch mal nach deinem Gefühl! Hör doch mal in dich rein, was du jetzt als richtig, logisch und gut empfindest und handle danach. Und wenn dir das dann immer noch zu viel Gefahr birgt, dann relativiere das Ganze mal etwas: Jede dieser Möglichkeiten wird nichts an der Tatsache verändern, wie ihr euch begegnet. Du hast also quasi freie Wahl ;)

Und nun handle nach deinem Gefühl und frag' uns nicht nach jeden Fußschritt :) Glaub mir, ich versteh' dich gut, aber bei jeder Frage entsteht die Gefahr seinem Selbst etwas untreuer zu werden, daher, bei all den möglichen guten Ratschlägen: Höre auch mal auf dein Gefühl, denn das eigene Gefühl ist oft die richtige Richtung.

@l@omer
Genau das hatte ich als der Gummi zu eng saß: Er schnürte ab und es ging nicht sonderlich gut. Daher empfehle ich dir einfach mal eine Nummer größer zu probieren.

Na gut... Ich halte von Chats/anschreiben in so ner Situation eigentlich gar nichts, daher werd ich morgen nochmal versuchen, sie telefonisch zu erreichen. Wenn ich sie nicht erreiche, muss ich halt auf Montag warten.
Was mich sehr nerven würde, ich hätte sie gern morgen Abend noch gesehen. Hoffentlich hat die ihr Handy morgen mal wieder an.

Sorry, wenn ich euch hier etwas nerve... Ich hab halt irgendwie keine Ahnung, was ich tun soll, und ziemlich Angst davor, irgendwas falsch zu machen.

Dann vertraue ich euch beiden mal :bigok:.

Momentan wird zwar eh net viel gevögelt, aber das kann sich schnell ändern. Und dann muss man bereit sein :vrizz:

Also ich denke das könnte dann schon zu groß sein...Ich hatte damals mal nen XL Kondom ausprobiert, aber das ist 8 Jahre her :fresse:. Hab echt nur ne Durchschnittsnudel und dann eher Angst, dass mir der Scheiß abrutscht wenn die Alte zu eng ist...

Zuletzt bearbeitet:
ebastler, Du wirst damit leben. Akzeptiere einfach das Du dieses Gefühl jetzt eben spazieren trägst und lass es einfach so stehen :)

Also ich denke das könnte dann schon zu groß sein...Ich hatte damals mal nen XL Kondom ausprobiert, aber das ist 8 Jahre her :fresse:. Hab echt nur ne Durchschnittsnudel und dann eher Angst, dass mir der Scheiß abrutscht wenn die Alte zu eng ist...

Probiere es doch aus? Etwas anderes kann man doch eh nicht tun :) Es ging mir da genauso wie dir. Ich wollte auch nicht, dass es abrutscht, es folgte ein zu enges Kondom, dann nahm ich irgendwann eine Nr. größer und das war eine 180° Wendung :bigok: Von daher erkenne ich mich hier wieder und schreibe aus meiner Erfahrung heraus. Aber du kannst dich natürlich auch erstmal auf anderen Feldern probieren.

@ebastler, es geht hierbei nicht um nerven, sondern im Prinzip um das gleiche, wie bei Darkinside: Eier! Gut, falscher Ansatz, aber ich denke, du verstehst :D Versuch dich darin die Situation ab und an rationaler zu erfassen und dadurch auch mal wieder an den Punkt zu kommen, auf deine eigenen Gefühle zu achten, anstatt vor lauter Angst nur andere zu befragen und dich danach zu richten :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, probieren werde ich es auf jeden Fall :).

Die Frauen nehmen ja sowieso häufig die Pille, also kann nicht viel passieren :).

Vertraut ihr der Pille alleine?
Mir ist das irgendwie zu heikel, mit beidem fühl ich mich wohler.

Jo, ziehe aber auch vorher raus. Meine Freundin davor hatte die Spirale, das war perfekt.

Manchmal überkommts mich und ich machs ohne Gummi. Es ist halt nicht vergleichbar wie mit Gummi.

Generell ist aber auch hier "doppelt hält besser". Schon alleine wegen möglicher Krankheiten.

Na ja gut, geht jetzt weniger um Krankheiten für mich.
Wenn man die Frau nicht kennt, okay, aber auch in ner Beziehung würde ichs glaub ich nicht grundsätzlich ohne machen, höchstens selten mal, an unfruchtbaren Tagen oder so...

Jo, ziehe aber auch vorher raus. Meine Freundin davor hatte die Spirale, das war perfekt.

[emoji38] vorher rausziehen ist ja auch so ne ganz sichere Sache :fresse:
Da hätte ich aber auch keine Lust drauf, muss ich sagen.

Mit (m)einer festen Partnerin: Ja.

Jo, ziehe aber auch vorher raus.

Das bringt allerdings nichts in Sachen Schutz.

Das Kondom ist ansich auch ganz praktisch, wenn es ums sauber machen geht. Das ist für meine Freundin immer relativ aufwändig, im Vergleich zu mir, da buchstäblich die Suppe rausläuft und das kann schon teils nerven.

Ne mir ja auch nicht, aber das sollte man nicht ganz so auf die leichte Schulter nehmen.

Rausziehen wäre überhaupt nicht mein Ding. Nicht nur weils unsicher ist, sondern weils iwie den Akt kaputtmacht, besonders den Höhepunkt.

Zumindest empfinde ich das so :(

Okay, ihr seid auch alle älter als ich.
Mit knapp 30 oder so würde mir das wahrscheinlich da auch egal sein, aber wenn das jetzt bei mir mal schiefgehen würde, huiuiui :fresse:
Da wär die Kacke aber ordentlich am Dampfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh