[Sammelthread] Was ist Liebe?

Liegt vermutlich am Extrakt...sie lernt von dir nur das kennen, was sie kennenlernen möchte, oder du bereit bist zu zeigen.

Es liesse sich nun vermuten, dass du im Internet nicht "natürlich" genug auftrittst und im RL dann einfach anders bist, oder dass die Frauen andere Erwartungen haben, oder alles zusammen. Gibt da viele Möglichkeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Daunti
Weil das 'echte' Gesamtpaket zählt, nicht nur ein kleiner, gestellter Auszug im Netz, wie elchupacabre schon geschrieben hat. Die Mädels sind im übrigens nicht weniger schüchtern als Burschen, vor allem in deinem Alter scheitert es oft daran -- bei beiden Seiten. Zusätzlich, und das muss schon auch dazu gesagt werden, sind junge Frauen in unserer männerdominierten Gesellschaft ziemlich "gefährdet", daher auch oft ein besonders übervorsichtiges Verhalten.

Außerdem, woher willst du den wissen, ob du im Inet gut ankommst? Vielleicht ist man einfach nur höflich und du verwechselst das ...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Topf findet seinen Deckel und es gibt für einige Töpfe mehre Deckel. Man kann die Anzahl nicht zählen!
Die Menge übersteigt den Verstand ;)

"Hässlich" liegt im Auge des Betrachters.
Mühselig zu beurteilen was hässlich ist.
Du z.B. findest meine Wohnung hässlich, ein Anderer findet sie schön. Das ist ok und darf so.
Einer steht auf dicke, dynamisch gerundete Hintern u. Venusbrücke (meld, das bin z.B. ich :d) Ein Anderer auf eher dünne und zierliche Damen....
Wieder eine Frau steht auf Bärte und Blond, eine Andere auf Dunkelhaarig usw...u. sofort...weiß der Geier...

Was ist nun hässlich und vor allen Dingen was bringt das nun @Daunti?
Das er sich bewusst wird das er hässlich ist und deshalb keine Chance im Reallife hat?

:hmm:

Er ist gerade mal 16 oder 17 und da ist man im allgemeinen nicht besonders sicher in seiner Persönlichkeit.
Nun soll er sich auch noch Gedanken machen das er hässlich ist?
Vielleicht kann er sich wegwerfen und wird neu gebohren anschließend :fresse2:

@neo, nicht besonders produktiv, wirklich nicht :shake:
Immer noch schauend wo es negative Posts zu setzen gibt?
Es ist aber besser geworden. Früher würde ich sagen lagst Du bei 99%, nun bist Du bei ca. 89% angekommen, immerhin.

Hab halt an das naheliegendste gedacht. Ich hab keine Ahnung wie er aussieht oder wie alt er ist, ist mir auch völlig egal. War nur eine Idee.

Und auch wenn dieses Gelaber mit den Töpfen und Deckeln, das man ständig hört, irgendwo vielleicht richtig ist, hat jemand mit Akne und schiefen Zähnen trotzdem weniger Chancen. Das muss man in dieser Welt der Äußerlichkeiten einfach so akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Topf und dem Deckel ist doch durch Normgrößen echt abgegriffen. Außerdem passen auf Woks viele Deckel!

Naja ich würde jetzt nicht unbedingt auf Höflichkeit tippen, dazu werde ich zu oft angeschrieben.

Kann es auch daran liegen, dass andere mein Leben interessanter finden als ich selbst? Gut texten um etwas interessant zu machen kann
ich jedenfalls nicht.

Und vom Aussehen her würde ich mich als normal bezeichnen.

hat jemand mit Akne und schiefen Zähnen trotzdem weniger Chancen. Das muss man in dieser Welt der Äußerlichkeiten einfach so akzeptieren

Die Frage ist allerdings Ansprüche worauf?

Falls Du damit meinst das ein Mann mit Akne u. schiefen Zähnen schwer an Frauen kommt ohne Akne u. geraden Zähnen stimme ich Dir zu.
Aber vielleicht gibt es auch eine Frau mit Akne u. schiefen Zähnen ;)

vom Handy getippselt

Das absurde Problem dabei ist, dass der Mann mit Akne und schiefen Zähnen keine Frau mit Akne und schiefen Zähnen möchte. ;)

Das absurde Problem dabei ist, dass der Mann mit Akne und schiefen Zähnen keine Frau mit Akne und schiefen Zähnen möchte. ;)
Kann es auch daran liegen, dass andere mein Leben interessanter finden als ich selbst? Gut texten um etwas interessant zu machen kann
ich jedenfalls nicht.

Kein Plan, das klingt irgendwie seltsam. Aber auch wenn hätte es wohl nichts mit deinem ursprünglichen Problem zu tun.

ja, das gibt es oft. Was viel bringen kann ist von sich selber über die Jahre einiges an Film u. Bildmaterial anzuschauen um so sich zu kalibrieren.
Das hilft noch bei viel mehr. Nämlich endlich aufzugeben. Aufzugeben das zu sein was man idealisiert sein will & dadurch bereits jetzt verstellt ist.
Zu heulen, wütend zu sein und dann aufzugeben, seiner quekenden Stimme und dem komischen Typ da im
Bilde zu lassen weil man der ist (je mehr man nämlich da jemand anderes sein will desto schlimmer findet man sich zu meist)
Das kann unglaublich heilsam sein an den Punkt zu kommen wo man merkt man ist was man ist und schaut sich das mal genau an.
Gerade wenn man sich selber aus der Kameraperspektive beobachten und vor allem ertragen lernt, damit Frieden schließt gelingt es über die Zeit, wenn man die Außenposition an
Wahrnehmung ohne Noten der Gesellschaft und die Innenwahrnehmung an einen Tisch setzt eine Neueichung an Wahrnehmung zu
finden (aber erst wenn man durch den Zustand durch ist und gelernt hat sich so zu nehmen wie man ist und aufgibt)
Was da Tiefes passiert ist immens und kann also über die Jahre eine sehr präzise Eichung an Echtheit und Authentizität bringen.
Nach meiner Beobachtung ist das einer der wichtigsten Aufgaben die man sich als Mensch setzen sollte: Sich lernen selbst von Außen zu beobachten und zu ertragen.
Zwar gibt es auch noch die Reflexion der Menschen um einem herum aber das ist viel zu wenig noch im Vergleich. Erst wer sich selber von Außen betrachten kann ohne
Noten und Beurteilen Anderer hat noch eine riesige zusätzliche Möglichkeit Kopfkino und Ist zu kalibrieren. Sehr effektiv!

Sehr viel Menschen laufen vollkommen losgelöst von äußerer Wahrnehmung herum, wundern sich das so Manches anders wirkt, anders aussieht als sie vermuten.
Genau hier kann das sich beobachten von Außen sehr helfen.

Authentizität und Ehrlichkeit an einen Tisch zu setzen, Wirkung und Realität zu finden benötigt effektive Kalibrierungstechnik.
Warum sich also nicht heutiger Technik u. Möglichkeiten bedienen um da noch weiter für sich zu kommen.

Im Grunde ist es vereinfacht ausgedrückt ähnlich wie beim Bild kalibrieren mit Testbildern.
Man kann den Bildschirm nach Gutdünken einstellen. Nimmt man dann aber ein Testbild, stellt sich ein fetter Rotstich, zu viel Kontrast und Schärfe z.B. ein.
Je mehr Kalibriermöglichkeiten man also findet desto mehr Kurzschlüsse der einzelnen an einem Tisch dann gesetzten Perspektiven kann es geben.
Eine mögliche davon ist sich auf Fotos und Filmen betrachten zu lernen.
Wird man da rot oder ist es einem peinlich bedeutet dies das man sich selber Noten vergibt. Ein unglaublicher selbst auferlegter Stress!
Dieser Stress sollte weg und da hilft nur Aufgeben um Großes zu gewinnen :banana:

Kann es auch daran liegen, dass andere mein Leben interessanter finden als ich selbst?
Daran kann es nicht liegen --> viele hier lesen den Thread vorm Einschlafen und es gab noch keine Beschwerden :asthanos:

Ehrlich, ich denke du überschätzt den Inhalt der Msg die du bekommst.

Viele interpretieren auch die kleinsten Dinge so das man meinen könnte das jeder sie voll und ganz wahrnehmen könnte.
Im Klartext: Wir sind zwar Individuen aber im Vergleich zur Menge anderer Individuen sind wir nun mal nicht so auffallend meist.

Viele interpretieren auch die kleinsten Dinge so das man meinen könnte das jeder sie voll und ganz wahrnehmen könnte.
Im Klartext: Wir sind zwar Individuen aber im Vergleich zur Menge anderer Individuen sind wir nun mal nicht so auffallend meist.
Der Trugschluss der Perspektive --> nur weil unsere Wahrnehmung UNS in den Mittelpunkt stellt (eh klar!) und uns "Wahrheit" bzw. "Wichtigkeit" vorgaukelt, glauben viele, dass es sich von außen betrachtet, d.h. objektiv, ähnlich verhält.

Um sich selber immer feiner einordnen zu können von der Wahrnehmung ist es daher wichtig aufmerksam zu sein.
Das Schulen der Wahrnehmung und das Anschauen mehrere Perspektiven eröffnet erst einen eher zur Realität passenden Gesamteindruck.

Da gibt es einige Möglichkeiten. Die Jahre an Erfahrungen können dann ihr übriges tun um immer weiter zu kommen.
Nicht zu unterschätzen bleiben da auch Wahrnehmungstechniken welche sich mit der Stille beschäftigen so wie z.B. Meditation.
Damit das Bewegliche in einem aufgrund des Gegenteils Stille schön sichtbar vor einem werden kann.
Aber auch das ist nur wieder eine von vielen Möglichkeiten.

Ehrlich, "sich selbst in Relation zu setzten", ist eine der schwierigsten Lebensaufgaben überhaupt. Viele fangen erst gar nicht damit an, und der Rest beginnt erst, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt -- der Weg ist einfach zu steinig ... so steinig das nur sehr sehr wenige das Ende erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl noch nie ein Date schief gegangen, weil jemand zu interessant war. ;)

Es ist wohl noch nie ein Date schief gegangen, weil jemand zu interessant war. ;)

Das Date selbst nicht, meist kommen dann die Zweifel hinterher... denn wenn die zwei nicht in ähnlicher Liga spielen wird früher oder später eines von beiden zurückziehen.
Das eine aus Angst es könne dem anderen "nichts bieten", das andere aus Angst, es würde "langweilig".

@Daunti
Wird schon. Einfach mal spontan die Bekanntschaften zu was einladen... kein "Date". Einfach nur spontan was essen gehen. Oder falls ihr über Filme schreibt, mal ins Kino.
/sofern die Damen natürlich auch spontan abkömmlich sind... und die nicht auf der halben Welt zu hause :fresse:

@Daunti, hast Du über haupt konkreten Bedarf nach Beziehung?

vom Handy getippselt

Dann triff einfach viele Leute und lass Dich überraschen :)

vom Handy getippselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh