[Sammelthread] Was ist Liebe?

Mein Mitgefühl @IErziI
smiley_emoticons_unknownauthor_troest.gif

Derlei Infos lassen schon einiges klarer sehen - danke Dir :)

Viel Kraft Dir und Liebe hilft - bist ein feiner Kerl mit Ihr habe ich das Gefühl :)

Danke. :)
Man kann sich manchmal nicht vorstellen, wie die letzten Monate eine Beziehung verändern können. Da kommen nicht nur alltägliche Sachen hinzu; die Chemotherapien gehen meist über ein Wochenende hinweg und dann alle drei Wochen stationär in Hamburg. Normalerweise darf dann eine Begleitperson als Unterstützung mitkommen - ich war auch einige Male mit. Wenn man dann so mitbekommt, wie sich die Geschichten anderer Patienten innerhalb der Monate entwickelt haben.. da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. Für viele - auch aus unserem Freundeskreis - ist das halt sehr weit entfernt, wenn man aber erst einmal selber damit in Berührung kommt, denkt man wesentlich anders darüber.

Es änder sich natürlich auch innerhalb der Beziehung einiges. Wir kannten uns zur damaligen Prognose damals knapp über ein Jahr, ein Paar waren wir damals rund 11 Monate. Vorher war halt auch jedes Wochenende Party - jetzt ist man froh, wenn mal nichts ansteht und man einfach nur entspannen kann, sich in einem kleinen ausgewählten Kreis trifft und mal über einige Sachen spricht. Ganz gut kann man sagen, dass man von einem normalen Monat vielleicht eine Woche für 'normale' Aktivitäten zur Verfügung hat - mal mehr und mal weniger. Innerhalb der letzten Monate waren wir 2x Mal Essen und für fünf Tage auf Sylt - feiern oder ähnliches für unser Alter ( 19 & 21 Jahre) ist derzeit nicht drin.

Man lernt einfach, andere Dinge zu schätzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ja :) Bescheidenheit, einiges an Dankbarkeit wo man Früher als Selbstverständlich annahm, eben veränderte Relationen formen...
Dennoch, so schlimm es auch ist, das sind Aufgaben die einem weiter bringen im Leben. Da lässt sich viel mitnehmen.
Nur feiern bringt alleine noch lange keine Charakterbildung. Solche heftigen Dinge lassen einem reifen und bringen einem
garantiert weiter, lässt den Sinn des Lebens durch Zusammenhalten, für einander da sein, die Liebe bekräftigen.

Hier wird ein Menschsein gefordert das hohen Anspruch möchte. Wenn Du da begleitest, das tust was Du kannst wird das nicht ohne positive und bleibende Reife für Dich sein.

Alles Gute weiterhin und schlaf gut :)

übermorgen werd ich ausziehen. sie will noch mit mir zusammen sein. nur nicht mit mir zusammen leben.
für die Schei.e bin ich echt noch sehr gelassen. man wird alt ...

eigene Wohnung kann super sein @slot ;)
Ich genieße das so und gestalte immer mal wieder darin weiter.
Wenn meine Freundin kommt haben wir eine gute Zeit und dann hat man auch wieder Ruhe :)

Ich bin aktuell super glücklich mit der Situation.
Es geht doch nix über das eigene Reich :d

wenn du 2 mal umgezogen bist, ist es das dritte reich :teufel:
ich weiß das war überflüssig, darum hab ichs auch gepostet.

Ich freu mich auch auf die eigene Bude.. Wird endlich Zeit. Aber mindestens 7 Monate warten noch. -_-

mein vater wollte mich sehr schnell loswerden - wer kanns ihm verdenken :fresse:, ihr mit sicherheit nicht - aber als es dann so weit war und ich nurnoch sehr selten jetzt zu besuch bin (vielleicht 1x im quartal), sagt er mir auch offen, dass er mich und meine lustige art sehr vermisst.

wenn man erkennt, was einem fehlt, ist es meistens schon zu spät. die liebe.

wenn du 2 mal umgezogen bist, ist es das dritte reich :teufel:
ich weiß das war überflüssig, darum hab ichs auch gepostet.

Na, was hat Dich denn bewegt so etwas zu schreiben?
Willst Du mir etwas vielleicht direkter mitteilen was die Beobachtung meiner Person betrifft?

Sollte ich aufpassen oder kann ich etwas lernen?

Du tauchst hier wie aus dem Nichts auf einmal wieder auf und bringst dann das.

Warum?
Was möchtest Du mir mitteilen damit?

@neo, super Sache das Du endlich mal ausziehst. Weiter so :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Was lernen wir daraus? Du ziehst mindestens noch ein Mal um, denn das dritte Reich bestand (gottseidank) ja nicht lange.

definitiv, aber es ist immernoch meine erste wohnung, ich müsste also 2x umziehen. das elternhaus gilt ja nicht als eigenes reich. ;)

Na, was hat Dich denn bewegt so etwas zu schreiben?
Willst Du mir etwas vielleicht direkter mitteilen was die Beobachtung meiner Person betrifft?

Sollte ich aufpassen oder kann ich etwas lernen?

Du tauchst hier wie aus dem Nichts auf einmal wieder auf und bringst dann das.

Warum?
Was möchtest Du mir mitteilen damit?

am anfang hab ich mir dabei nichts gedacht, aber der nachfolgende post hat dann einen anschluss an das thema gefunden. und eventuell lernt neo auch was aus der sache, dass die veränderung sich erst auswirkt, wenn er schon einen schritt weiter ist.

warum solltest du etwas von mir lernen können/wollen, wo du doch älter bist und mehr lebenserfahrung hast?

Ich kann von Jedem lernen :)

wenn ordentlich erklärt wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
du lernst aber besser, wenn du selbst über das geschriebene nachdenkst, statt jemanden zu fragen.

jetzt hast du was gelernt. :p

Auch, sicherlich aber in diesem Fall weiß ich wirklich nicht weiter was genau Dein Anliegen ist.

Ich kann Dir jetzt 2 Seiten mit Auslegungsvarianten runter schreiben aber ist es nicht leichter wenn Du einfach schreibst was Du willst?

antwort: nix besonderes. aber warum machst du es dir leicht, wenn du lernen willst?

Du überschätzt meine Intelligenz :haha:

Ich kann nicht alle Metaphern korrekt deuten und ich möchte einfach gerne wissen was Du willst.
Kannst Du das nicht einfach etwas beschreiben bitte?

Naja, egal jetzt. Ich will nicht weiter bohren...

Ok, ein Gefühl kommt auf.
Du suchst emotionale Reibepunkte im Forum weil Du im persönlichen Kontakt die nicht auslebst.

Ich hab auch ehrlich gar nichts verstanden von dem was Du da schreibst. Ich hab darauf aufmerksam gemacht die Absichten zu erklären, gesucht nach gesunder Produktivität aber ich find nix.
Ok, Fall erledigt.

Liest Du eigentlich Deine Posts selber noch mal durch?
Solltest Du tun ;) Vielleicht verstehst Du dann warum es reizen kann, sich ungesund anfühlt und einem verzweifeln lässt :shake:
Ich bin draußen. Mit Dir komme ich nicht klar...

Gute Nacht.

Tree muss alles immer 1000x hinterfragen und eine tiefere Bedeutung finden..

Ist das nicht bisschen arg stressig sich immer so viele Gedanken zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Das gehört zu ihm, auch wenn es eine eher sich negativ auswirkende Eigenschaft ist. Insbesonders bei der Gesundheit physisch wie psychisch, von Umgang mit Frauen ganz zu schweigen... ;-)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Weils auch ziemlich nerven kann. Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit, ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, Bzw fällt immer auf.

Soll jetzt kein Angriff sein.

Tree muss alles immer 1000x hinterfragen und eine tiefere Bedeutung finden..

Ist das nicht bisschen arg stressig sich immer so viele Gedanken zu machen?

Ja, ist es.
Ich denke als ich könnte immer was Positives raus ziehen.

Das geht aber nicht immer.
Dann davon abzulassen Frühzeitig, das habe ich zu lernen.
Ganz von weg kommen werde ich wohl nicht da es in mir angelegt ist aber ich werde dran arbeiten damit es wenigstens etwas weniger wird.

@ Nemesys

deine patzige Art spricht Baende.

Jaja, das Internet, Spielwiese der Halbgewalten . . .

@ PaterGerd

Mir ist jemand lieber, der genau darueber nachdenkt, was er und andere sagen, als jemand, der immer seine Meinung rauswuergt, ohne sie mal durch sein Hirn gefiltert zu haben. Letzteres ist sehr viel nervtoetender.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Freude daran empfindet im Gleichschritt zu marschieren, hat sein Gehirn aus Versehen bekommen - Albert Einstein

Wie kommst du denn plötzlich auf dieses Zitat?
Außerdem hatte er persönliche Gründe, da er ja vor den Nazis fliehen musste etc
Und von jemandem der den US Präsidenten empfohlen hat die schlimmste Waffe der Geschichte zu bauen
ist das ziemlich lachhaft.

Spararnus, das ist völlig aus dem Kontext gerissen. Statt über andere zu urteilen, solltest du über dich selbst reflektieren - zu nichts anderem regen die Zitate an.

Habe mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt, heute hat sie die letzten Sachen geholt, es gab eine Abschiedskuss und eine Umarmung, danach hat sie bittere Tränen geweint und ist zu ihren Eltern gefahren.
Wir sind uns einig das es besser ist getrennte Wege zu gehen, das Vertrauen ist einfach kaputt.

Trotzdem fühle ich mich schlecht.:(
In der Wohnung ist es so still und leer...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh