• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

was is das

maninblack

Semiprofi
mein aktueller pc is schrott (1GB festplatte 166mhz und früher 4mbonboard grafik und 100mb ram) nur jetzt is das so dass ich 103mb ram hab und nur noch 1mb grafik!!!!!!! :wall: :wall: was is das und geht das wieder zurück :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte um drinngende hilfe da ich wenigsten etwas spielen will und wenn worms 2 manchmal ruckelt dann will das was heißen

also wie es sich anhört kann man vielleicht im Bios der Onboard Grafikkarte Hauptspeicher zuweisen. Gehe einfach mal in Bios und prüfe wieviel Speicher deiner Onboard Grafikkarte zurgewiesen sind !!

würde es dann auch gehn dass man der grafikkarte noch mehr speicher zuweißt

lol.. kannst du lesen?? das hat doch InBusch gerade geschreiben??!

hilfreich wäre es, wenn wir etwas mehr daten zum board etc. hätten..

cu

nein das meinte ich nich weil bei mir is das so dass der speicher von der grafik zu ram gekommen is (weiß auch nich wie) und ich wollte wissen ob man von ram nach grafik machen kann :stupid:
aber ich hab jetzt schonmal im bios nachgeguckt und es geht nich (von ram nach grafik) aber ich hab jetzt wieder 4mb grafik :banana:
und ich hab die grafik noch um 5mhz schneller machen können :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

wie das borad heißt weiß ich nich aba die grafik heißt SIS 5597/5598

maninblack schrieb:
und ich hab die grafik noch um 5mhz schneller machen können :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Herzlichen Glückwunsch !! :)

die 4MB wird wohl das höchste sein, was dein Board verwalten kann !!

Ist das dein Hauptrechner ???

das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch noch so einen Rechner, jedoch in Kartons verpackt :drool: für die Nachwelt

es lebe die alte Zeit der überdimensionalen rechner die die Schallmauer durchbrechgen wollten von 19XX Schlag mich tod

das is mein rechner und steht bei mir aufm zimmer und da hab ich noch einen den ich mir mit teilen vom sperrmüll zusammengebastelt hab (300mbfestplatte 16mb ram ?mb grafik und windows 3.1 )aba mit dem rechner von meinem vater bin ich im internet und da hab ich auch spiele drauf

und weiß jemand ob windows 3.1 wertvoll is oder wie viel das kostet sonst könnt ich das ja verkaufen und reich werden
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

PS: ich weiß dass ich größen wahnsinnig bin :)

und was bedeutet es im bios PCI Latency Timer und ich kann da zwischen 32-248 variieren (im moment steht das auf 64)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh