Was habt ihr für AMD/ATI Treibersoftware installiert?

DarkLogic

Enthusiast
Was habt ihr für Treibersoftware installiert?

-amd_win7_vista_radeon_hd6900_8.79.6.2rc3_dec16
-Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7
-10-12_vista64_win7_64_dd_ccc_enu
-ATi Tray Tools 1.7.9.1537 Beta
-MSI afterburner
-MSI Kornbustor

welches ist für was?

beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache ATI Treiber mit Ati Tray Tools v1.7.9.1517

Funst alles wunderbar für mich (HD4870). Runtertakten beim Windowsstart, Hochtakten bei Start von 3D-Anwendung.
Weiß nicht wie weit der Support der neueren ATI-Karten aussieht. Die Kompatibilität wird aber ständig erweitert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dito
und am 2t Rechner das gleiche Spiel nochmal nur mit Radeon 9500Pro :fresse2: :shot: (natürlich läuft da nen älterer Treiber)
Aber mehr Programme hab ich für meine Ati eigentlich gebraucht

mfg

siehe anderer thread

catalyst 10.12a

afterburner+combustor

mehr nicht! ati tray tools unterstützt die neuen karten nicht imo

HI, habe zu anfangs auch immer den ganzen Kram installiert zum testen, wenn ich dann Final bin mit der Karte, flasche ich alles ins Bios und fertig, dann ist nur noch das CCC drauf und der Treiber, sowenig software wie möglich am alufen haben ist mein Motto:)

Bei Rechner die ich für freunden/Kunden etc. zusammenschraube, installliere ich auch nur CCC und Treiber.

Eagle

Schau Dir mal das ModPak an, ich halte ziemlich viel davon! Schön sauber treiber deinstallieren und installieren! Ob man die eigentlichen mods nimmt kann man selber entscheiden. Jedoch für einen 69xx Besitzer ein must to go wegen der Option: High Quality AF
Die CapsDummy sind auch sehr interessant!
Was das RadeonPro angeht spare ich mir dadurch letzendlich den ccc, fraps (und habe dabei mehr Optionen für screenshoot, frameverlauf und videos)
OC-, und Monitoring- Tools habe ich schlußendlich auch garkeins/eines am laufen!

Urgs, die Website von diesem RadeonPro sieht ja grottenschlecht aus. Und da soll man wirklich was vernünftiges finden?

Ich habe mit und ohne grob "gegenübergespielt" und es schien mir nicht verschieden, was die leistung angeht!
Hier mal ein fremverlauf für borderland auf einer weitläufigen Karte mit vielen gegnern und viel blink blink (Shadderefecte beim schießen mit waffen mit elementarbonus)

ich benutze

-Catalyst_10.12_CCC2_Preview_Vista_Dec7

ohne ein prob damit und meiner hd6850 zu haben.

im gegenteil, dieser treiber läuft um längen runder als jeder 10.11er.

gemessen nicht an einem blablamark sondern an den games die ich spiele und ihr verhalten.

ob ich in irgendeinen blamark 120 oder 125 frames habe ist mir relativ schnuppe.....die games müssen vernünftig laufen, nicht mehr und nicht weniger ;)

ich benutze

ohne ein prob damit und meiner hd6850 zu haben.

im gegenteil, dieser treiber läuft um längen runder als jeder 10.11er.

gemessen nicht an einem blablamark sondern an den games die ich spiele und ihr verhalten.

ob ich in irgendeinen blamark 120 oder 125 frames habe ist mir relativ schnuppe.....die games müssen vernünftig laufen, nicht mehr und nicht weniger ;)

Aber oft sieht mann am 3dmark zuerst ob was gut läuft oder schlecht! Klar gehören die Games zum Test nr.1 aber um fehler zu finden oder um die Performance zu messen iss das nix wahres:) Muss ja nicht immer um die Schxxxx länge gehen, ich nutze den Test sehr gerne um die HDR/SM Score oder CPU Score zu vergleichen, schreibe mir seit Jahren sowas auch auf , jaja ^^ :)

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh