[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier könntest sehr lecker mit ihr futtern gehen - war ich früher oft mit Freunden aus FFM.
kommt auf jedenfall mal mit in die Wagschale zum Franzosen

Das Restaurant ist auch mega, war ein Kollege vergangenen Monat....aber danach musst du halt noch zu Mäkkes :fresse:
Ist aber eh raus, weil, zwischen den Jahren closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dieses Jahr echt absolut kreativlos was das Weihnachtsgeschenk für Frau angeht. Sie hat zwei Wünsche, die kann ich Ihr aktuell nicht erfüllen, da zu Kostenintensiv...
Wir schenken uns schon seit Jahren nix mehr zu Weihnachten. Wenn ich irgendwas sehe wo ich mir denke, dass sie sich drüber freuen würde Kauf ich's ihr und umgekehrt. Dafür brauchen wir kein Weihnachten.

Lebt sich deutlich entspannter so

@DonChulio
Mjammi, die Brasserie sieht auch sehr lecker aus. Fois Gras, Seeteufel & Blubberbrause wäre da meins. (y)

@def
Da wir beider der Grinch-Abteilung zuzuordnen sind, handhaben wir das schon seit 35 Jahren an Weihnachten nur so, aber auch ganz allgemein mit Geschenken. Vereinzelte Geburtstagsgeschenke sind die sehr seltene Ausnahme, falls sich wirklich was Überraschendes ergibt. Sonst immer so, wie Du es beschreibst. Lediglich Eltern bekommen Geschenke ... die "alten Menschen" kennen es halt nur so und wären schon etwas irritiert, wenn so gar nix käme.

Google Bewertungen sind maximal nutzlos. Jede negative Bewertung wird einfach automatisch von deren System gelöscht. Egal wie neutral und nüchtern man schreibt, Beschwerde der Firma und Weg ist die Bewertung. So ist das gesamte System völlig nutzlos.

Meine Bewertung von der Autobude wurde nun wegen Diffamierung entfernt, nachdem ich vorher etliche Likes dafür bekommen habe. Einige haben wohl ihr Auto dort nun wohl nicht verkauft.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-23 185123.png
    Screenshot 2025-10-23 185123.png
    27,8 KB · Aufrufe: 44

Hoffentlich ist sie nicht mit ihren Kindern überfordert und setzt diese auch irgendwann im Wald aus

Hab ich angerufen. Kommen nicht raus für sowas wurde mir am Telefon gesagt...Dein Freund und Helfer...

Das haben die mir auch mal gesagt aber ich meinte dann "ich vermute er hat Alkohol getrunken"

Dann sind sie freundlichen Helfer gekommen.

Guter Tipp, Danke. :bigok:

Hab ich angerufen. Kommen nicht raus für sowas wurde mir am Telefon gesagt...Dein Freund und Helfer...
Da jede Karre im Land versichert ist (zu mindestens die mit deutschen Kennzeichen), musste bei einen Unfall eigentlich nur das Kennzeichen haben und dann geht das auch seinen Weg, völlig egal wer gefahren ist. Fahrerhaftung gilt nur für rechtliche Dinge, nicht aber für Schäden. Bei Schäden an anderen gilt die Halterhaftung (bzw. die Versicherung des Fahrzeugs). Ist so nicht ganz Richtig, praktisch ist es aber so.

Das die andere Partei natürlich noch behaupten kann, das nix war oder du schuld hast, ist dann noch ein ganz anderes Thema. Wer die Kutsche aber gefahren ist, ist eigentlich egal. Fotos helfen... Dashcam hilft noch mehr.

Weiß auch nicht was ich der Frau schenken soll. Aber weil sie nix will. Nervt.

Einfach n schoenen Tag machen. Bisschen fruehstueck vorbereiten, dich im Haushalt (mehr) beteiligen. Wie in den guten Tagen mit der Rosa Brille. Danach in die Therme oder so. Fertig is die Laube

Die Krone der Versandschöpfung: DPD wieder Mal.

"Ihr Paket kommt zwischen 13:03 und 14:03 Uhr"

OK. Von 12-15 Uhr ist sicher jemand zuhause, alles gut.

Kurz vor zwei: "Ihr Paket kommt zwischen 14:03 und 15:03".

Ok. Passt auch noch. Frau will um 16 Uhr mit der kleinen in die Stadt, damit wir noch zusammen auf den Weihnachtsmarkt können.
Auf dem tracking ist der Bote rund 8km weg.

Kurz vor drei: "Ihr Paket kommt zwischen 15:03 und 16:03“

Immernoch OK. Wird ja irgendwann da sein.
16 Uhr gucke ich aufs Tracking - Bote laut Karte immer noch an der selben Stelle 8km entfernt.
Frau fährt 16:05 los und ich leite das Paket in die Filiale um. Nachbar geht nicht mehr so kurz vor Lieferung.

Wer klingelt um 16:10 an der Haustür?
Paket liegt jetzt wenigstens in der Filiale.

Danke für nix ihr..

Und das ist auch außerhalb von Weihnachten so!

Ich durfte für ein Paket mal nicht zum nächsten Shop fahren, sondern 60km nach Hamburg reingurken....

Bei solchen Anforderungen hätte ich schon direkt keinen Bock mehr.
Ist doch noch harmlos.

Eine Nachbarin von Schwesters Schwiegereltern hatte zum runden Geburtstag ihrem Mann gesagt, zwischen was er sich als Geschenk entscheiden darf: "Rolex oder Cabrio"

Da ist es doch billiger sich eine Professionelle zu nehmen, nur um den Lörres zu verstecken so einen Stress? Ne Danke.

Wurde dann ein Golf VI Cabrio. :rofl:
War aber damals wohl ein Neuwagen.

Naja wenn die Kohle da ist und man es gewohnt ist in der Größenordnung zu schenken, sollen sie mal machen. Hätte auch gern jemanden der mir ne Rolex schenkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh