[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grml: ich war beruflich Mitte November in Hamburg via Bahn - finde eine Gitarre, die ich schon ewig suche und denk noch "schreibste den Typen an, ob er sie dir zum Bahnhof im Koffer bringt und nimmst sie spontan auf dem Rückweg mit".
Den Gedanken verworfen, weil er sie auch zum Versand anbot und das Zeitfenster für die Übergabe super kurz gewesen wäre/ich hätte das Teil in der HH Bahnhofshalle begutachten müssen usw.
Jetzt schrieb ich den Besitzer auf Kleinanzeigen an und er sträubt sich gegen den Versand....damn, hätte ich ihn damals einfach spontan angeschrieben...eine Fahrt von mir nach HH sind 6.5h...das kann ich nicht bringen

Zwei Hemden bestellt, beide lieferbar. Nach 4 Tagen endlich verschickt, heute angekommen. Auspackt - nur ein Hemd geliefert. Auf dem Konto wurden aber beide belastet. Wie ich das liebe..

aber Stornierungen sind ab Bestellung kaum möglich.
Das verstehe ich auch nicht, das Ding im Outbound noch irgendwo abzufangen bzw. sogar noch vorm Pick ist doch so viel günstiger als die Retoure wieder zu vereinnahmen. Neulich hatte ich nen Fall, da wollte ich sofort nach der Bestellung stornieren als ich gemerkt habe, dass ich das falsche Produkt im Korb hatte (war auf Ebay). Sofort den Händler angeschrieben und Storno beantragt, 2 Minuten später kam die Ablehnung weil das Produkt bereits verschickt wurde. Der erste Tracking Scan, kam dann 5 Werktage später :stupid:

Manchmal geht das in den ERP nicht anders. Wenn es da in der Pipeline keinen Button für Storno gibt, dann muss das da durch und erst hinten rauspurzeln. Und die Stelle, wo das rauspurzelt ist euer Briefkasten.
Ist manchmal hart zu glauben, ist aber so. Wenn der Tanker rollt, dann rollt er.

Ja, ist echt sehr unterschiedlich. Hatte letzte Woche über Ebay einen, der hat auf meine Storno-Anfrage sogar angerufen und das Paket dann wieder aus seinem "Abholcontainer" (schon im DHL-Account zu sehen gewesen) gefischt hat. War wieder so ein "Spezialist" (allerdings 5-stellige positive Bewertungen), der ne 7690 als neu angepriesen hatte und nur im Fließtext "Versandrückläufer" erwähnte. Hatte ich erst kurz nach Bestellung realisiert und direkt angeschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh