Pandora
Experte
Alle Händler jammern über zu viele Retouren aber Stornierungen sind ab Bestellung kaum möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das verstehe ich auch nicht, das Ding im Outbound noch irgendwo abzufangen bzw. sogar noch vorm Pick ist doch so viel günstiger als die Retoure wieder zu vereinnahmen. Neulich hatte ich nen Fall, da wollte ich sofort nach der Bestellung stornieren als ich gemerkt habe, dass ich das falsche Produkt im Korb hatte (war auf Ebay). Sofort den Händler angeschrieben und Storno beantragt, 2 Minuten später kam die Ablehnung weil das Produkt bereits verschickt wurde. Der erste Tracking Scan, kam dann 5 Werktage späteraber Stornierungen sind ab Bestellung kaum möglich.

Ja, ist echt sehr unterschiedlich. Hatte letzte Woche über Ebay einen, der hat auf meine Storno-Anfrage sogar angerufen und das Paket dann wieder aus seinem "Abholcontainer" (schon im DHL-Account zu sehen gewesen) gefischt hat. War wieder so ein "Spezialist" (allerdings 5-stellige positive Bewertungen), der ne 7690 als neu angepriesen hatte und nur im Fließtext "Versandrückläufer" erwähnte. Hatte ich erst kurz nach Bestellung realisiert und direkt angeschrieben.war auf Ebay
Ne, der WAF für alles was Technik angeht ist in diesem Haushalt sehr hoch. Ich hab iwie gehofft, dass sie einen rationalen Grund findet und irgendwas sagt wie "wart mal die Super ab" oder keine Ahnung...Wolltest du sie triggern oder warum kekst dich das ?![]()
Bis 10te Klasse ohne was zu lernen immer gut bis sehr gut gewesen. Danach völlig abgeschmiert und mit drei Punkten im Mathe Grundkurs ins Abi eingereicht, bzw. vier geschrieben. Zwei Wochen Nachhilfe mit dem Klassenstreber (der dann Mathe studierte, mit Mitte 30 Finanzvorstand ner Bank in FFM wurde und seit etwa 10 Jahren in Thailand in ner fetten Villa chillt) und dann mit zehn Punkten mündlich die Kurve bekommen. Mathe war für mich neben VWL ein tiefrotes Tuch. Habe es ab der 10ten gehasst und zum Glück nie über Grundrechenarten hinaus gebraucht.Mathe war für mich schon immer in rotes Tuch
Liegt halt nicht jedem. Vielleicht wird er ja Schriftsteller, Schauspieler oder Formel-E Weltmeister. Immer schön locker bleiben. Gibt Wichtigeres im Leben. 😅Wenn man sich aber nur verweigert wird das natürlich nichts.
nutzt grad nur nix... mir ist das schon klar, aber man muss es eben durchhalten. Und es ist halt viel leichter, wenn man Hilfe annimmt und büffeltLiegt halt nicht jedem. Vielleicht wird er ja Schriftsteller, Schauspieler oder Formel-E Weltmeister. Immer schön locker bleiben. Gibt Wichtigeres im Leben. 😅
Welche Möglichkeiten hat der Händler bei Preisfehlern?
Wenn tatsächlich ein Vertrag zustande kam, kann der Händler diesen anfechten. Hierfür braucht er allerdings eine gute Begründung. Einfaches „Verrechnen“ ist als Anfechtungsgrund unzulässig. Ebenso die Angabe „fehlerhafte Online-Eingabe“ bzw. „elektronischer Eingabefehler“ (OLG Düsseldorf, Urteil vom 19. Mai 2016, AZ I-16 U 72/15).
Das muss der Händler bei einem Preisfehler tun
Der Online-Shop muss sich unverzüglich bei dir melden, wenn er den (Preis-)Fehler bemerkt. Zusätzlich muss die Nachricht den Grund der Anfechtung enthalten, nicht aber das Wort „Anfechtung“. Was genau dabei unverzüglich bedeutet, ist aktuell gerichtlich allerdings nicht eindeutig geklärt. Länger als 10 bis 14 Tage sollte sich der Händler nicht Zeit lassen. In so einem Fall stehen deine Chancen gut, dass die Anfechtung unwirksam ist. Tipp: Wenn du eine Stornierungsnachricht bekommst – warte 14 Tage bevor du darauf reagierst, so erschwerst du dem Händler seine Anfechtung.
![]()
Preisfehler im Internet: Wie sieht es rechtlich aus?
Preisfehler in Online-Shops ausnutzen ✓ Wann du auf einer Lieferung bestehen darfst ✓ Deine Rechte als Kundewww.elterngeld.de
Oberlandesgericht Frankfurt: Kaufvertrag auch bei Preisfehler wirksam

?DREHSCHEIBE-Online
www.drehscheibe-online.de
Passender Ort für Bahn-Fachthemen, die keine Kekse sind. Gibt nur sehr wenig Uninteressanteres, als das immer wieder aufkommende DB-Fach-BlaBla. Hitachi-Weiche - weiche von mir.