[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Worin genau liegt denn der bescheidene Mehrwert von W11 gegenüber W10 ?
Das Produkt ist im Lifecycle und ist weiterhin im Support. Für Windows 10 gibt es extended Support gegen Münzeinwurf für 3 Jahre und die Kosten verdoppeln sich pro Gerät pro Jahr. Eigentlich erschreckend das in einem Tech Forum die selben bescheuerten Argumente gebracht werden wie im Arbeitsumfeld. Dein PC auf Arbeit ist ein Arbeitsmittel. Dein Arbeitgeber entscheidet was darauf passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier auch z.t. legacy Scheiss der wirklich auf keine Kuhhaut mehr geht.
Das dürfte häufig das Problem sein. Bei uns wurde schon vor 10 Jahren die Entscheidung getroffen wo immer es geht Web-Applications zu nutzen. Bis auf wenige Ausnahmen wo es keine Alternativen gibt, läuft alles im Web, daher sind OS Updates meistens kein son großes Ding. Wenn man noch viele alte lokale Anwendungen hat, ist das ein Riesenspaß.

Der Designer, der sich entscheidet bei der Auswahl des Geburtsdatums nur nen Datepicker anzubieten ohne dass man direkt sein Datum reinschreiben kann soll der Blitz beim Scheißen treffen.

Es ist KMU und kein Konzern, da läuft das Spiel sicher etwas anders, zumal in dem Fall das baldige Ende absehbar ist.

Warum schreibst du das nicht im ersten Beitrag? Wenn man relevante Informationen verschweigt, ändert sich der Outcome einer sinnvollen Entscheidung und deren Beurteilung teilweise völlig.

Nun bin ich auch mal dran mit DHL als Keks.

Eigentlich läuft es hier ziemlich stressfrei, aber heute hatte die Auslieferin zwei Pakete dabei (kann ich an der Sprechanlage sehen), aber es war keiner da.
Ein Paket hat sie dann abgestellt und das zweite mitgenommen, zur Abholung in der Filiale.

Bisher wurden die Pakete zur Abholung nach der Tour in unserer Filiale abgegeben, da konnte man die dann kurz vor Feierabend mitnehmen.

"Ne, geht nicht, ist erst morgen abholbar."

Toll, ab 10 Uhr bereit zur Abholung und mittwochs bis 12:00 Uhr geöffnet... :fire: :fire: :fire:

Ups, Paket sollte zwischenn16 und 20 zugestellt werden.
10:41 Wir haben sie nicht angetroffen.

Und morgen soll es zwischen 8:30 und 12 kommen, um was wollen wir wetten, dass es später kommt...

Umleiten geht zwar, kostet aber 9,99.

Das unser unterdurchschnittlich intelligenter Kater* mal wieder eine tote Maus auf die Fußmatte gelegt hat.
Als wäre das nicht genug, hat der hier ansässige Igel unsere Fußmatte als regelmäßige Nahrungsquelle entdeckt.

Hab mich schon über die Igelscheiße auf der Matte gewundert, der frisst dort, was der Kater liegen lässt.
Oft bleibt nur Gedärm liegen, heute ’ne ganze Maus.

Also bin erstmal fast mit Socken auf die tote Maus getappt, den Igel habe ich später aber gleich gesehen :LOL: .

*ja der Kater ist wirklich dumm.

1761719537305.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Tier lebt nur seinen Jagdinstinkt aus und will dir/euch zeigen wie es gemacht wird., ist doch toll wenn er den Igel damit versorgt. :sneaky:
Ja, aber nicht auf der Fußmatte :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, besser als die halbtote Fledermaus, die neben der Wäsche lag.

Ich frag mich immer noch wie er die gefangen hat, muss ihm gegen den Kopf geflogen sein.

nach jetzt mehr als 5 Wochen alleine mit Kindern und Hund zu Hause kommt zwar langsam sowas wie Struktur rein, aber beschissen finde ich das trotzdem. Zumal es meiner Liebsten nicht so wirklich besser geht. Was ne Mistschei** alles, echt. Und mit dem Mist schlagen sich derart viele Menschen rum im Leben? Oh man.
Woche 10 ist um und es ist noch keine Besserung in Sicht. Man ist das schwer da nicht vollständig die Hoffnung zu verlieren. Aber man muss ja immer weiter machen.

Damit will euch die Katze nur sagen, das ihr Jagen lernen sollt.
Wenn er sie lebend reinschleppt, hält er sie nicht mehr für sein Problem. Er hat sie mir/uns ja zum Jagen mitgebracht.
Zu oft habe ich seine Mäuse fangen müssen, seit zwei Jahren kann er ohne Zutun eines Familienmitgliedes nur noch von draußen in den Keller.

Hatte ihn beim "Fang die Maus" sogar mit ins Zimmer gesperrt, als Hilfe.
Haha, irgendwann habe ich die Maus zu ihm getrieben, sie ist sogar gegen seine flanke gelaufen. Er hat nur teilnahmslos zugeschaut. :fresse2:

Also bin erstmal fast mit Socken auf die tote Maus getappt,
Ich hatte früher zu Hause das Zimmer im Keller und unser Kater hat mir auch immer Mäuse auf die Kellertreppe vors Fenster gelegt.
Irgendwann wollt ich dann mal Abends raus (in die Hecke schiffen) und bin sockfuß auf eine drauf gelatscht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DPD ist doch das aller Letzte ...
14.10. - Auftragsdaten übermittelt
15.10. - Paket unterwegs
16.10. - In Zustellung (09:59 Uhr)
16.10. - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen. Paket wird in Paketshop gebracht (16:26 Uhr) - Ich war den ganzen Tag zuhause. Es war definitiv niemand dort...
18.10. - Ich gehe in den Paketshop und das Paket war dort auch im System hinterlegt. Vor Ort ließ es sich aber nicht auffinden...musste also ohne Paket wieder gehen. Hab dann mal etwas abgewartet
23.10. - Der Empfänger hat das Paket nicht abgeholt - Versand zurück zum Absender (00:05 Uhr - da hat der Paketshop lange nicht mehr geöffnet...)
28.10. - Abholung vom Paketshop (14:02 Uhr)
28.10. - Paket an DPD übergeben (14:06 Uhr)
28.10. - Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden (18:05 Uhr)
29.10. - In Zustellung an meine Adresse :stupid: (05:53 Uhr)
29.10. - Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen -> Umleitung in Paketshop (11:04 Uhr) - Es war wieder niemand bei mir ... ich fasse es nicht.
Mal schauen, ob das Paket wenigstens dieses Mal im Paketshop liegt ... ich bin gespannt.

das kann DHL auch.
sollte gestern ein packet bekommen, hatte aber schon zweifel daran, als ich von 30 zustellstops gelesen haben.
war so gegen 11.30.
soll heute kommen, sind jetzt noch 9 stops-könnte klappen.

Maus in Mutters Stube. Will Schuhe anziehen, da liegt sie neben dem Ofen. Gleich draufgetreten. War wohl alt.

10/29/2025
9:40 A.M. On the Way
We’re sorry your package was delayed. We are adjusting delivery plans as quickly as possible.
Reinfeld, Germany
10/29/2025
9:00 A.M. Out For Delivery Today
Reinfeld, Germany
10/29/2025
3:49 A.M. Processing at UPS Facility
Reinfeld, Germany
10/28/2025
7:48 P.M. Processing at UPS Facility
Reinfeld, Germany
10/28/2025
9:26 A.M. The receiver was not available for delivery. We'll make a second attempt the next business day.
Reinfeld, Germany
10/28/2025
8:54 A.M. Out For Delivery Today
Reinfeld, Germany
10/28/2025
5:35 A.M. Processing at UPS Facility
Reinfeld, Germany
10/28/2025
3:09 A.M. Arrived at Facility
Reinfeld, Germany

Angekündigte Lieferung gestern war 16-18 Uhr. Und heute war für 8-12 geplant....

@VL125 Du kannst es in einen Access Point umleiten oder auch in Reinfeld abholen. :)

Ja die wollen da 10 Euro für...

1761736669014.png

1761737014349.png

1761737034367.png

dann registrieren

und dann dreh ich mich im Kreis. :fresse: ich kann nichts auswählen und lande dann wieder dort wo ich meine Daten erneut bestätigen muss.

Dann lande ich irgendwann mal hier

Screenshot_20251029-123111.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht völlig hohl, Geld dafür zu verlangen, denen die individuelle Zustellung zu ersparen? Aber UPS war schon immer speziell.

Ich habe vorhin leicht andere Worte gewählt, aber ja ich halte es für nicht optimal auf deren Seite.

Deppen auf der Strasse, fährt ein Radfahrer einfach bei Rot über die Kreuzung und regt sich dann noch auf, das man aufpassen solle wohin man fährt inkl. Beleidigungen hinterher.
So einen hatte ich auch schon. Derjenige übersieht sein Vorfahrt beachten-Schild, sodass ich hart bremsen musste und als ich ordnungsgemäß überholen will, schert er ohne Handzeichen links rüber. Sein kommentar war nur, Ich *** soll langsamer fahren. Derweil war ich schon langsamer als erlaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh