[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö genau die ist einfach nur dämlich :fresse:

Senseo erfolgreich eingeschaltet.

Versuch Nr. 1: Kaffee durchsichtig, 404 coffee pod not found.
Versuch Nr. 2: Dämlich herumgehampelt, ganze Tasse verschüttet.
Versuch Nr. 3: Senseo blinkt weiß, 404 water not found.
Versuch Nr. 4: Kaffee fertig, Senseo blinkt rot, bitte entkalken.

Nee, ich leg' mich lieber wieder hin. :fresse:

Dauerhaft Sommerzeit wäre für unsere Region wesentlich besser, wenn es denn überhaupt dazu kommt. Die Umstellung juckt uns nicht so wirklich.
Nein, Normalzeit wäre besser!
Ich brauche es im Sommer nicht um 0 Uhr hell, da will ich pennen.

Zur Sommerzeit geht die Sonne am längsten Tag in DE um +-22Uhr unter, da ist es dann um 0Uhr auch nicht mehr hell.
Störender finde ich eher, dass es demnächst (zur Normalzeit) wieder eine Stunde früher dunkel wird. Lass es doch lieber morgens eine Stunde länger dunkel sein...

+1 für dauerhafte Sommerzeit

Ich finde eher den Wechsel egal. :)

Zur Sommerzeit geht die Sonne am längsten Tag in DE um +-22Uhr unter, da ist es dann um 0Uhr auch nicht mehr hell
Also bei uns im Süden Deutschlands ist es teilweise auch nach 23uhr noch nicht richtig dunkel.

Nein, Normalzeit wäre besser!
Ich brauche es im Sommer nicht um 0 Uhr hell, da will ich pennen.
Fände auch die Sommerzeit als generelle Zeit besser, da es nachmittags einfach länger hell ist. Auch im Winter wäre das sinnvoller als morgens früher hell.

Was haltet ihr eigentlich von einem Böllerverbot?

Also bei uns im Süden Deutschlands ist es teilweise auch nach 23uhr noch nicht richtig dunkel.
Hihi ... und das erzählst Du jemandem, der an der Küste lebt. Hier oben ist es im Sommer deutlich länger hell, als im Süden. Und trotzdem bin ich auch für dauerhafte Sommerzeit.

@toscdesign Trotzdem ist es dann ja um 0Uhr nicht mehr hell. ;)
1761204350509.png

Hier in Lübeck btw noch 35min später.

Danke für den Tipp mit D-Wave, bin gestern abend bei 22,71 € eingestiegen :bigok:

Jetzt beschießen sich in Deutschland sogar Polizei und Bundeswehr gegenseitig.

Ja, es war ein Versehen bzw vermutlich falsche Kommunikation.

Trotzdem beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass wir im Ernstfall echt am Arsch sind.

Fände auch die Sommerzeit als generelle Zeit besser, da es nachmittags einfach länger hell ist. Auch im Winter wäre das sinnvoller als morgens früher hell.
Also am besten Sommerzeit im Winter und Normalzeit im Sommer?

Dann wären doch alle zufrieden 🤔

Einfach dauerhaft Sommerzeit und gut. Kein Mensch hat was von dem Uhr zurückstellen, es ist jetzt ja schon um 19 Uhr fast stockdunkel. Beware das man nach der Lohnarbeit auch noch Tageslicht in seinem Tagesablauf haben möchte.

Früher war ich auch dagegen, leider wohnt bei uns inzwischen ein Klientel in der weiteren Umgebung, das quasi fast jeden Tag böllert und das nervt.

Von mir aus kann man ja Ausnahmen an Silvester machen, obwohl das wahrscheinlich wieder zur unnötigen Bürokratie führt.

Ein paar Idioten versauen es quasi allen anderen, die sich benehmen. Wie immer 😑

Früher war ich auch dagegen, leider wohnt bei uns inzwischen ein Klientel in der weiteren Umgebung, das quasi fast jeden Tag böllert und das nervt.

Von mir aus kann man ja Ausnahmen an Silvester machen, obwohl das wahrscheinlich wieder zur unnötigen Bürokratie führt.

Ein paar Idioten versauen es quasi allen anderen, die sich benehmen. Wie immer 😑

Genau so ist es doch aktuell. Außer an Silvester darf Feuerwerk der Kategorie F2 nicht gezündet werden, gar nicht, nirgendwo. Nur mit Genehmigung. Die Leute die jetzt trotzdem rumballern, werden dass auch mit einem auf Silvester erweiterten Verbot machen.

Hihi, und das ist genau der Grund, warum die Zeitumstellung noch nicht abgeschafft wurde: Man konnte sich nicht einigen.
Und wenn man das innerhalb Deutschlands schon nicht schafft, wie soll man das dann in der EU hinkriegen? Geographisch gesehen erstreckt sich Europa über 3 Zeitzonen, die man krampfhaft in der selben Zeitzone halten will, da können wir noch glücklich sein, das wir in der Mitte liegen.
Das was hier nämlich bemängelt wird, das es im Sommer Abends ja noch länger hell wäre, ist in Spanien selbst mit Zeitumstellung jetzt schon so.

Was auch immer irgendwie vergessen wird: Im Winter ist es halt nunmal nur 8h hell und im Sommer nur 8h dunkel. Weder die Nacht wird länger, noch der Tag kürzer, man kann nur schieben.
Also wenn der eine sagt, das es ihn stört, das es im Sommer erst um 22 Uhr dunkel wird, es sollte um 21 Uhr schon dunkel sein, dann sag ich halt ich will aber nicht das es um 5 schon hell wird, denn da will ich noch schlafen. :d

So dreht man sich einfach endlos nur im Kreis.

Also am besten Sommerzeit im Winter und Normalzeit im Sommer?

Dann wären doch alle zufrieden 🤔
Nee einfach das ganze Jahr über Sommerzeit. Also ne stunde später hell morgens aber dafür ne stunde länger hell abends.

Morgens ist eh jeder Scheisse drauf, da ist es im Winter auch egal wenn es noch länger dunkel ist. Gerade draußen aktivitäten wie joggen nach der Arbeit sind ja teilweise schon ab 16:00 uhr nicht mehr möglich. Und im Sommer freut man sich vielleicht auch (zumindest die Leute mit Kindern), wenn nicht schon um 5 UIhr morgens die Sonne ins Zimmer ballert und den Kids gleich die Energie gibt, die Welt auf den Kopf zu stellen.

Win win win. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh