[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edelstahlbecken sind doch eh nix. Kenn mich aus, hab einige Jahre als Schüler bei Franke im Lager gejobbt.:d Probiers evtl. mal mit Systemceran. Die Edelstahlabläufe von denen sind quasi unzerstörbar und die Becken selbst sind auch viel schöner, als Edelstahl.

"Force original audio" in Revanced funktioniert nicht mehr... .
Workaround:
Revanced Einstellungen -> Verschiedenes -> Spoof Video Streams folgende Einstellungen setzen
Screenshot_20250914-193631.png

Windows Updates am Morgen.
Wenn wir die nicht machen, startet uns die Endpointsecurity den Rechner mitten in der Arbeit neu.

Naja immerhin der Kaffee schmeckt :coffee2:

jeder der ne Switch kauft macht sich mitschuldig.
Ich frag mich ja eher was den ganzen Nintendo-Hate im Detail ausgelöst hat - dass jetzt für die letzten klar geworden ist, dass Nintendo sich nicht groß vom Rest der Industrie unterscheidet?!

Damit du gegen das Patent verstoßen würdest, müsstest du einen sehr exakten Klon implementieren. Ich mein selbst in der Patentschrift steht, dass „ähnliche“ Implementierungen lange Gang und gebe sind.

dass Nintendo sich nicht groß vom Rest der Industrie unterscheidet
Würde eher sagen das Nintendo da negativ heraussticht, angefangen bei der Uralthardware, dem Inhalt des Onlinepass, Vorgehen gegen Streamer/YouTuber, die Emulatoren etc... Und primär alte Spiele recycelt werden ist jetzt auch keine Glanzleistung...

Würde eher sagen das Nintendo da negativ heraussticht, angefangen bei der Uralthardware, dem Inhalt des Onlinepass, Vorgehen gegen Streamer/YouTuber, die Emulatoren etc... Und primär alte Spiele recycelt werden ist jetzt auch keine Glanzleistung...
Witzig dass genau das diesen Streamern und Youtubern mehr Zuschauer beschert. Ähnlich wie bei Lego. Bashing / Hate bringt halt mehr Views.

Zuletzt bearbeitet:
dass Nintendo sich nicht groß vom Rest der Industrie unterscheidet
Doch Nintendo war schon immer der Konzern, der einen noch größeren Haufen auf den Enduser setzt als der Rest. Aber auch mit die fanatischsten Fanboys die das wieder ausgleichen in der Wahrnehmung.

Wenn man bei ner Hotline anruft, sich 10 Minuten durch das Menü Klickt um sich an den ganzen AI Chatbots vorbeizunavigieren und dann der Call abgebrochen wird weil man den Anruf nicht annehmen könne 🤡 Man sollte denen echt ne Rechnung für die verschwendete Zeit stellen :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Versuchte Zustellung heute um 10:06

Leider hatte GLS ein Problem bei der Zustellung Ihrer Lieferung, bitte wenden Sie sich ans Depot.....

Ich war zu Hause und es hat keiner geklingelt....

Falls wer fragt es ist ein Taschenbuch das passt hochkant in den Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag um 15 Uhr wurde das Paket von MM schon bearbeitet bei DHL im Startpaketzentrum. Aktuell ist da noch gar nichts passiert. Das Paket ist nach wie vor auf Status bearbeitet im Start Paketzentrum. Zustellung soll noch immer heute sein. Aber bearbeitet wurde nix. Vielleicht klappts morgen.

Aber was genau ist daran "neu"?
Rechtlich ging Nintendo "schon immer" gegen Emulatoren und Markenverletzungen vor, also z.B. Spiele die den eigenen Spielen (nach dem eigenen Empfinden) zu ähnlich waren.
Alles was von Nintendo nach dem N64 kam, war im Vergleich zur Konkurrenz Low-End-Hardware, also alles nach ~2000.
Auch haben sie "schon immer" ihre Spiele recycled, das ging doch schon damit los, als man für die Wii im Store Spiele von ursprünglich ältereren Platformen nochmal kaufen konnte. Also auch schon seit ~25 Jahren.

Hinfahrt lief super, Rückfahrt nicht so.

Die Bahn hat schon 1 h Verspätung rausgeholt zwischen Mannheim und FFM, mal sehen, was sie bis Berlin noch drauf packen 😁

boa, ich Vertrag meine Firma nicht....2 Wochen lang ruhe und keine Beschwerden ....erster Tag, es ist gerade Mittag vorbei und ich krieg schon wieder Magenkrämpfe

🍿...dass Serien auch immer gleichzeitig fortgesetzt werden müssen 😬😅

Ich versteh es aber nicht....aktuell ist hier alles andere als Stressig...Wohl fühle ich mich auch, mit meinen Kollegen...daher kann ich das aktuell null Nachvollziehen, was mir mein Unterbewusstsein da sagt

Vodafön ist auch geil. Vor drei(!) Wochen kommt eine SMS:
Wichtige Info: Wir haben deinen Mobilfunk-Tarif aktualisiert. Dein Preis und die Vertragslaufzeit ändern sich natürlich nicht. Weitere Infos findest du in der App unter: Mein Tarif. Zusätzlich werden wir dich schriftlich über die Akualisierung informieren. Dein Vodafone Team

App gecheckt, keine Änderung. Preis, Datenvolumen etc. alles identisch.

Eben kommt eine Mail:
[...] wir wollen, dass Dein Mobilfunk-Vertrag immer aktuell ist. Darum haben wir Deinen Tarif aktualisiert. Er hat einen neuen Namen.

Das habe ich gebraucht.

Doch Nintendo war schon immer der Konzern, der einen noch größeren Haufen auf den Enduser setzt als der Rest. Aber auch mit die fanatischsten Fanboys die das wieder ausgleichen in der Wahrnehmung.
Ich weiß ja nicht. Ich bin jetzt nicht gerade Nintendo-Fan, ich fühle vor allem eine emotionale Kälte gegenüber der ganzen Industrie. Nur die viel beschworenen Fanboys sind mir bisher nicht aufgefallen. Da war die Blizzard-Meute vor einigen Jahren noch deutlich aktiver.

@B.XP gut Blizzard hab ich nie mitbekommen, das war nicht meine Welt. Aber das fällt bei Big N imho schon sehr stark auf, hatten wir ja auch teilweise hier im Switch 2 Thread :d und zu DS Zeiten war ich auch noch im SvN und Co unterwegs, selbst da war das teilweise krass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh