Schnabelchen
Enthusiast
Darüber rege ich mich immer noch auf, zumal der nächste Winter vor der Tür steht. Meine Internetfunktionen (Bj. 10/2017, noch 2G verbaut) wurden vorletztes Jahr deaktiviert. Natürlich ohne Info, still und heimlich. Abo lief einfach aus. Keine Erklärung, nichts, konnte nicht verlängert werden. Auf Herstellerseiten dazu nichts zu finden, erst bei irgendeinem Autoblog fündig geworden. Der speziell geschulte Ansprechpartner zu Internet-Themen beim Hersteller glänzt mit Unwissen. Für letzten Winter konnte ich nochmal ein Spezialpaket nachbuchen, für 35€/Monat statt wie vorher 6€. Damit ging es komischerweise. Dies Jahr geht nicht mal mehr das.Ansonsten ist das völlig normal bei Cloudzeug, die Menschen werden sich noch wundern, was in Zukunft alles auf den E-Schrott kommt.
Das fängt ja gerade bei den Autos an, die nen 2G Funkmodul für SOS haben und das 2G Netz abgeschaltet wird.
Ach, dein SOS geht nicht mehr, dann kein TÜV (weil ja zulassungsrelevant) und damit Auto stillgelegt.
Upgrademodul vom Hersteller? In welcher Welt lebst du denn?
Die offizielle Begründung lautet inzwischen, man wolle dem User negative Erfahrungen mit Funklöchern ersparen (MyAss).
Ach ja, wie Du schreibst: Ein Upgrademodul gibt es natürlich nicht. Bitte neues Modell kaufen.