[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ansonsten ist das völlig normal bei Cloudzeug, die Menschen werden sich noch wundern, was in Zukunft alles auf den E-Schrott kommt.
Das fängt ja gerade bei den Autos an, die nen 2G Funkmodul für SOS haben und das 2G Netz abgeschaltet wird.
Ach, dein SOS geht nicht mehr, dann kein TÜV (weil ja zulassungsrelevant) und damit Auto stillgelegt.
Upgrademodul vom Hersteller? In welcher Welt lebst du denn?
Darüber rege ich mich immer noch auf, zumal der nächste Winter vor der Tür steht. Meine Internetfunktionen (Bj. 10/2017, noch 2G verbaut) wurden vorletztes Jahr deaktiviert. Natürlich ohne Info, still und heimlich. Abo lief einfach aus. Keine Erklärung, nichts, konnte nicht verlängert werden. Auf Herstellerseiten dazu nichts zu finden, erst bei irgendeinem Autoblog fündig geworden. Der speziell geschulte Ansprechpartner zu Internet-Themen beim Hersteller glänzt mit Unwissen. Für letzten Winter konnte ich nochmal ein Spezialpaket nachbuchen, für 35€/Monat statt wie vorher 6€. Damit ging es komischerweise. Dies Jahr geht nicht mal mehr das.
Die offizielle Begründung lautet inzwischen, man wolle dem User negative Erfahrungen mit Funklöchern ersparen (MyAss).
Ach ja, wie Du schreibst: Ein Upgrademodul gibt es natürlich nicht. Bitte neues Modell kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben im Haus 2x Bosch Unlimited 8 Gen 2, also mit beleuchteter Bodendüse. Dazu noch eine Polsterdüse (ohne rotierende Bürste) und einer langen, schmalen Düse.
Jeweils ca. 300€ bezahlt, funktionieren beide seit einigen Jahren einwandfrei.

Gab's die Sauger zu einer bestimmten Jahreszeit so günstig oder sind aktuelle Angebote nur wegen der zusätzlichen Düsen höher angesiedelt?

Frage für einen Freund 😅

Waren damals Angebote bei Amazon, glaube über MyDealz gefunden. Den Ersten beim stöbern, den Zweiten dann über Deal-Alarm.

April 2022 (285€) und Nov. 2023 (310€), letzterer könnte also schon im Rahmen von Black Friday gewesen sein.

Typ: BKS8214W
Kam noch mit 3Ah Akku.

Screenshot_20251109-211027.png

Damals lagen die meist auch eher so bei ca. 350€ (IIRC).

Wobei ich zumindest dieses Zubehör noch ganz praktisch finde:
Bosch Verlängerungsschlauch 316917
Bosch BHZU2IN1N

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh