Gurkengraeber
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Ich muss hier nichts per PN machen, lass es doch einfach wenn du wirklich raus bist. Du hattest dich doch an eine Antwort von mir an jemand anderen gehängt, nicht anders herum. Allerdings ist deine gesamte Antwort am Thema vorbei. Denn dass Du hier groß werden konntest, satt und sicher, kostenlose Schulen in Anspruch nehmen durftest, Dir über Lieferketten oder Sommerurlaube keine Sorgen machen musstest, all das hat dazu geführt dass Du Dein Geschäft hier aufbauen, und sofern Du das wünschst auch Deine Rente hier (egal mit welcher Vorsorge) verbringen kannst. Das hast du dem politischen System zu verdanken. Klar gibt's auch in Russland oder Venezuela erfolgreiche Geschäftsleute, aber das Leben da dürfte nicht ganz so entspannt ablaufen.Ich habe in den letzten 25 Jahren jährlich mehr an Gewerbe- und Einkommenssteuer abgedrückt
[...]
So, jetzt bin ich aber endgültig raus. Falls Du weiteren Austausch dazu suchst, gerne per PN. Aber einig werden wir uns da glaub eh nicht. Macht aber ja auch nix, schließlich leben wir sehr unterschiedliche Lebensentwürfe. Ist für mich fein so, ich hoffe für Dich auch. Amen, beamen, etc.![]()
Bevor Du ein bit online austauschst braucht es ganz andere Sachen, die das überhaupt erst ermöglichen. Ich würde Deinen (nichts für ungut) und meinen Job nicht gerade als Stützen der Gesellschaft bezeichnen, aber dass wir hier so relativ erfolgreich wirtschaften können hängt sicherlich nicht nur vom Internet ab.
Aber das bröckelt eben immer mehr weil die Leute sich immer mehr beschweren und meinen alles sei Scheisse, obwohl das am der Realität vorbei geht. Zudem kommen immer mehr nach die meinen alles sei Scheisse, obwohl sie selbst noch gar nichts investiert haben.
Und deswegen leben wir immer in dem Land, dass wir verdienen. (Was Du anders siehst, ist ja auch ok). Hätte vielleicht eher schreiben sollen:
Harte Zeiten schaffen starke Menschen.
Starke Menschen schaffen gute Zeiten.
Gute Zeiten schaffen schwache Menschen.
Schwache Menschen schaffen harte Zeiten.
Wir befinden uns gerade im Übergang von Phase 3 zu 4. Und das völlig unnötig.
Zuletzt bearbeitet: