[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe in den letzten 25 Jahren jährlich mehr an Gewerbe- und Einkommenssteuer abgedrückt

[...]

So, jetzt bin ich aber endgültig raus. Falls Du weiteren Austausch dazu suchst, gerne per PN. Aber einig werden wir uns da glaub eh nicht. Macht aber ja auch nix, schließlich leben wir sehr unterschiedliche Lebensentwürfe. Ist für mich fein so, ich hoffe für Dich auch. Amen, beamen, etc. :bigok:
Ich muss hier nichts per PN machen, lass es doch einfach wenn du wirklich raus bist. Du hattest dich doch an eine Antwort von mir an jemand anderen gehängt, nicht anders herum. Allerdings ist deine gesamte Antwort am Thema vorbei. Denn dass Du hier groß werden konntest, satt und sicher, kostenlose Schulen in Anspruch nehmen durftest, Dir über Lieferketten oder Sommerurlaube keine Sorgen machen musstest, all das hat dazu geführt dass Du Dein Geschäft hier aufbauen, und sofern Du das wünschst auch Deine Rente hier (egal mit welcher Vorsorge) verbringen kannst. Das hast du dem politischen System zu verdanken. Klar gibt's auch in Russland oder Venezuela erfolgreiche Geschäftsleute, aber das Leben da dürfte nicht ganz so entspannt ablaufen.

Bevor Du ein bit online austauschst braucht es ganz andere Sachen, die das überhaupt erst ermöglichen. Ich würde Deinen (nichts für ungut) und meinen Job nicht gerade als Stützen der Gesellschaft bezeichnen, aber dass wir hier so relativ erfolgreich wirtschaften können hängt sicherlich nicht nur vom Internet ab.

Aber das bröckelt eben immer mehr weil die Leute sich immer mehr beschweren und meinen alles sei Scheisse, obwohl das am der Realität vorbei geht. Zudem kommen immer mehr nach die meinen alles sei Scheisse, obwohl sie selbst noch gar nichts investiert haben.

Und deswegen leben wir immer in dem Land, dass wir verdienen. (Was Du anders siehst, ist ja auch ok). Hätte vielleicht eher schreiben sollen:

Harte Zeiten schaffen starke Menschen.
Starke Menschen schaffen gute Zeiten.
Gute Zeiten schaffen schwache Menschen.
Schwache Menschen schaffen harte Zeiten.

Wir befinden uns gerade im Übergang von Phase 3 zu 4. Und das völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss hier nichts per PN machen, lass es doch einfach wenn du wirklich raus bist.
Ich habe nichts von "müssen" geschrieben. Lies nochmal nach. Ich habe vorgeschlagen, dass Du es "kannst" ("gerne per PN"), auch damit es hier nicht weiter Offtopic ist, bzw. wir ggfls. unsere inhaltlich unterschiedlichen Sichtweisen per PN austauschen, falls Du daran Interesse hast.

Hat sich alles aufgeklärt, daher alles ab hier wieder entfernt. 🙃

:btt2:

Zuletzt bearbeitet:
Samstag Morgen und hier ist wieder ne Stimmung als wäre schon Montag :shake:

Ach und Google geht mir auch auf den Sack, das redesign der TelefonApp ist grausam.

• Danke
Reaktionen: def
Weiß auch nicht was die sich bei dem Update gedacht haben...

Alkoholfreies Bier darf laut deutschem Lebensmittelrecht bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten.
Ist in dem Fall aber ein Fehler in der Kassenversorgung oder Artikelanlage. Flasche Warengruppe oder Fokusgruppe zugeordnet. Sieht man u.a. auch daran das die Meldung mit 18 Jahren gekommen ist. Bier selbst wäre ab 16. Sofern das kein Schreibfehler war.

Heute habe ich alkoholfreies Bier auf den Zettel gepackt. Da kam doch tatsächlich ne Meldung: "Bitte bestätigen Sie, dass Sie 18 Jahre alt sind."
Aus reinem Interesse, wo hast du eingekauft? Da du selbst bestätigen solltest, war es wohl auch Self-Scanning oder Scan&Go. Falls es bei REWE war, wäre noch gut zu Wissen welcher Artikel betroffen ist. Gerne auch via PN. Dann prüfe ich das am Montag direkt und kann schauen ob die Warengruppe falsch zugeordnet ist.

Samstag Morgen und hier ist wieder ne Stimmung als wäre schon Montag :shake:
Ach Mann sei nicht immer so zimperlich das nervt. Hier gibt es genug Erwachsene die das abkönnen.

@Icke , hast Recht, das warst du, lol. Daher sorry, mea culpa. Ja gestern letzter Tag des Urlaubs und daher einige Gin tonics. Aber das nicht als Entschuldigung, hätte ich sehen müssen. Schätze den Austausch mit Dir und anderen die sich selbst in der Verantwortung sehen etwas zustande zu bringen.

Mein ursprünglicher Punkt bleibt aber, es ging mir nicht um das finanzielle Invest sondern eher um das ideelle. Jemand schrieb hier "Demokratieabgabe", das hatte mich intitial getriggert. Diese unterschwelligen Angriffe auf eben jene Demokratie sägen an dem Ast auf dem wir alle sitzen. Dass Renten, Gesundheits und Sozialsystem gleichzeitig erhebliche Umbauten nötig haben steht außer Frage.

Also an alle, Guten Morgen. :d

moin warum am we

Diese unterschwelligen Angriffe auf eben jene Demokratie sägen an dem Ast auf dem wir alle sitzen.
+1 ... da bin ich mehr als bei Dir, so Kommentare triggern mich auch immer direkt!
Jute Rückreise ... jetzt kommt eh der Wintereinbruch auf dem Darß. 🥶

:ROFLMAO: bin noch nicht wach, wollte grade Ayran in Kaffee kippen

Besser als Meth, wie gestern. 😱

Logitech-Support ist echt so das Schlimmste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Über eine Woche hat es gedauert, bis ich jetzt ein Rücksendelabel erstellen konnte durfte. Der Mitarbeiter hat meine Bitte auf Rücksendung zwei Mal komplett ignoriert und versucht eine technische Lösung zu finden, aber der Joystick funktioniert unter Windows 11 einfach nicht und das Programm für Windows 10 funktioniert auch nicht (mein Fehler, beim Kauf habe ich nicht drauf geachtet).

Jetzt habe ich über das komische Portal ein olles UPS-Label erstellen können und die Rücksende-Adresse ist oben komplett abgeschnitten im PDF - WTF? :poop:

Ich kaufe nach 5 Jahren exakt die gleiche Deckenlampe noch einmal, um nicht neu bohren zu müssen, und dann das.
Oben alt, unten neu. :fire:

1000011268.jpg

Die alte Halterung nehmen und rechts/links nur längere Halteschraube nehmen geht nicht? Also falls man den etwas größeren Abstand nicht sieht.

Habe längere Schrauben in dieser Art nicht da. Werde wohl gleich ein neues Loch bohren müssen.

@*Hagen* Bei zB Bauhaus kann man einzelne schrauben laufen, könntest du ja mal schauen.

Reicht das nicht einfach die queren Löcher zu schieben? Sieht auf dem Foto so aus als könnte das grad so passen.

Passt leider nicht. :shake: Ein neues Loch ist fällig. Egal, dann kommt meine Makita endlich mal wieder zum Einsatz.

Löcher im Metall anpassen?

Dieser scheiß Tempomat vom FLIRT, stell mir die Geschwindigkeit auf 20km/h wegen der Langsamfahrstelle in Hagen ein, löse bei 20km/h die Bremse und das scheissteil haut mir eine Vollbremsung bis 10km/h rein.

vor 9 wochen war ich krank für mehrere Tage, 3 wochen vor meinem urlaub war ich krank für 3-4 tage. am freitag vor meinem urlaub war ich krank bis sonntag. und heute 2 wochen später brummt mir der schädel schon wieder.

also irgendwas stimmt nicht.

ich hab seit einigen Monaten (1-3 Jahre dieses phäomen alle 4-6 wochen für 3-4 tage flachzuliegen mit nem fieberschub, halsschmerzen, schnupfen und Kopfschmerzen und Husten. Mal das eine mehr als das andere.

normal ist das nicht....

werde ich mal beim arzt checken lassen.

Gestern abend 1kg Gemischtes Hackfleisch gekauft, in einer Kühltasche mit Kühlakkus Transportiert, direkt zuhause in den Kühlschrank gepackt, war heute Früh komplett Grau und roch ekelig.

Qualität in Germany as it's best :fresse:

Wake on Lan oder wie ich es inzwischen nenne "Wie treibst du deinen User in den Wahnsinn".

Mein Server PC soll meinen Haupt PC wecken. Server ist auch nicht das Problem, der sendet problemlos die Magic Packets. Der läuft ja auch unter CachyOS. Mein Haupt PC ist das Problem. Mal funktioniert WoL, wie am Do und Fr, nachdem ich am Mi die Windows Netzwerk Treiber komplett deinstalliert und aktualisiert hatte, mal wieder nicht. Heute ging WoL wieder mal nicht. PC wird immer gleich über "herunterfahren" in Windows ausgeschaltet und hier vermute ich das Problem: Windows. Scheinbar wird dabei ganz gerne mal der LAN Port komplett abgeschaltet anstatt ihn so, wie er überall eingestellt ist, für WoL im Standby zu halten.

Schon Stunden investiert den Mist ans laufen zu kriegen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich den PC am Mittwoch neu gestartet hatte und nie ging WoL, bis ich eben wie gesagt die Realtek Treiber neu installiert hatte. Mit ChatGPT alle Einstellungen überall durchgegangen um bloß nichts zu übersehen und die wichtigsten waren von Anfang an richtig eingestellt. PC Probleme sind doch was schönes. :lol:

Und zu allem übel ist auch mein SmartHome immer noch leicht verbuggt. Kann nicht mal etwas einfach funktionieren? :fresse:

1755945908600.png

ohne Worte...

1755946181587.png

lol...

Sicher du wolltest die richtige Bestellung stornieren? :LOL:

Ansonsten halt mal wieder ein Fall für den Amazon Support. Viel Spaß. :d

Aber mal wieder wild wie bei Amazon die Prioritäten aussehen oder du kriegst beide gleichzeitig. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh