[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Fehlt nur noch dass die Daten dann weiter an deine Ärzte, E-Patientenakte und der Krankenkasse weitergeleitet wird...

Habs mal in PON eingeben, ist auch eine teilbare Einkaufslisten App, die fragt nicht nach dem Alter :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in den letzten 25 Jahren jährlich mehr an Gewerbe- und Einkommenssteuer abgedrückt

[...]

So, jetzt bin ich aber endgültig raus. Falls Du weiteren Austausch dazu suchst, gerne per PN. Aber einig werden wir uns da glaub eh nicht. Macht aber ja auch nix, schließlich leben wir sehr unterschiedliche Lebensentwürfe. Ist für mich fein so, ich hoffe für Dich auch. Amen, beamen, etc. :bigok:
Ich muss hier nichts per PN machen, lass es doch einfach wenn du wirklich raus bist. Du hattest dich doch an eine Antwort von mir an jemand anderen gehängt, nicht anders herum. Allerdings ist deine gesamte Antwort am Thema vorbei. Denn dass Du hier groß werden konntest, satt und sicher, kostenlose Schulen in Anspruch nehmen durftest, Dir über Lieferketten oder Sommerurlaube keine Sorgen machen musstest, all das hat dazu geführt dass Du Dein Geschäft hier aufbauen, und sofern Du das wünschst auch Deine Rente hier (egal mit welcher Vorsorge) verbringen kannst. Das hast du dem politischen System zu verdanken. Klar gibt's auch in Russland oder Venezuela erfolgreiche Geschäftsleute, aber das Leben da dürfte nicht ganz so entspannt ablaufen.

Bevor Du ein bit online austauschst braucht es ganz andere Sachen, die das überhaupt erst ermöglichen. Ich würde Deinen (nichts für ungut) und meinen Job nicht gerade als Stützen der Gesellschaft bezeichnen, aber dass wir hier so relativ erfolgreich wirtschaften können hängt sicherlich nicht nur vom Internet ab.

Aber das bröckelt eben immer mehr weil die Leute sich immer mehr beschweren und meinen alles sei Scheisse, obwohl das am der Realität vorbei geht. Zudem kommen immer mehr nach die meinen alles sei Scheisse, obwohl sie selbst noch gar nichts investiert haben.

Und deswegen leben wir immer in dem Land, dass wir verdienen. (Was Du anders siehst, ist ja auch ok). Hätte vielleicht eher schreiben sollen:

Harte Zeiten schaffen starke Menschen.
Starke Menschen schaffen gute Zeiten.
Gute Zeiten schaffen schwache Menschen.
Schwache Menschen schaffen harte Zeiten.

Wir befinden uns gerade im Übergang von Phase 3 zu 4. Und das völlig unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nichts per PN machen, lass es doch einfach wenn du wirklich raus bist.
Ich habe nichts von "müssen" geschrieben. Lies nochmal nach. Ich habe vorgeschlagen, dass Du es "kannst" ("gerne per PN"), auch damit es hier nicht weiter Offtopic ist, bzw. wir ggfls. unsere inhaltlich unterschiedlichen Sichtweisen per PN austauschen, falls Du daran Interesse hast.

:btt2:
Mir gehen User auf den Keks, die Worte im Mund verdrehen und nach drei Antworten vergessen haben, was der Anfang einer Unterhaltung war. Verschenkte Lebenszeit, passiert mir in der Konstellation nicht wieder. :wall:

Dass Du den Überblick des Gesprächsverlaufes anscheinend verloren hast, ist schade. Auf der Basis macht eine weitere Unterhaltung, auch "per PN", keinen Sinn. :rolleyes: Das bezieht sich darauf:
Du hattest dich doch an eine Antwort von mir an jemand anderen gehängt, nicht anders herum.
Eventuell wäre es etwas weniger peinlich, wenn Du Nachts um 03:00 Uhr nicht öffentlich schreibst?

Ich habe konkret darauf geantwortet, was Du mir geschrieben hast (und nicht einem ominösen Dritten), bzw. im Anschluss auf Deine Folgeantworten an mich reagiert. Ich habe initial geantwortet auf: "Wir leben in dem Land dass wir verdienen". Hatte das sogar aus Deiner vorherigen Ansprache an mich zitiert! An dem Punkt begann mein Teil unserer Unterhaltung, welche Du begonnen hast.

Ich habe anschließend versucht Dir zu erklären, weshalb ich Deine Meinung nicht teile. Dass Du meine Erläuterungen zu Deiner Ausgangs-These als "am Thema vorbei" bewertest, wundert mich nun auch nicht mehr, nachdem Du den Bezug "vergessen" hast. Zur Erinnerung der Gesprächsverlauf, bevor der auch "verloren" geht:
1000013735.jpg

1000013736.jpg

Ja, nee ... is klar: Ich hab mich also ungefragt an eine Antwort von Dir an einen virtuellen Dritten gehängt, nachdem Du mich zitiert und mich zuerst direkt angesprochen hast. :stupid:

Selbst bevor Du mich direkt zitiert/angesprochen hast, bzw. bevor Du überhaupt erstmals in das Thema eingestiegen bist, habe ich mich mit Tundor über Renten und Boomer unterhalten. Komm mal klar! :shot:

Edit: Da Du ansonsten vernünftig argumentierst (auch wenn ich Einiges anders sehe), kann ich nur vermuten, dass Du gestern Nacht "urlaubsbedingt" evtl. einen zu viel getrunken hast? Oder gibt es eine andere Erklärung, für den temporären "Aussetzer"?

Zuletzt bearbeitet:
Samstag Morgen und hier ist wieder ne Stimmung als wäre schon Montag :shake:

Ach und Google geht mir auch auf den Sack, das redesign der TelefonApp ist grausam.

• Danke
Reaktionen: def
Weiß auch nicht was die sich bei dem Update gedacht haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh