Dass Du den Überblick des Gesprächsverlaufes anscheinend verloren hast, ist schade. Auf der Basis macht eine weitere Unterhaltung, auch "per PN", keinen Sinn.

Das bezieht sich darauf:
Du hattest dich doch an eine Antwort von mir an jemand anderen gehängt, nicht anders herum.
Eventuell wäre es etwas weniger peinlich, wenn Du Nachts um 03:00 Uhr nicht öffentlich schreibst?
Ich habe konkret darauf geantwortet, was Du mir geschrieben hast (und nicht einem ominösen Dritten), bzw. im Anschluss auf Deine Folgeantworten an mich reagiert. Ich habe initial geantwortet auf: "Wir leben in dem Land dass wir verdienen". Hatte das sogar aus
Deiner vorherigen Ansprache
an mich zitiert! An dem Punkt begann mein Teil unserer Unterhaltung,
welche Du begonnen hast.
Ich habe anschließend versucht Dir zu erklären, weshalb ich Deine Meinung nicht teile. Dass Du meine Erläuterungen zu Deiner Ausgangs-These als "am Thema vorbei" bewertest, wundert mich nun auch nicht mehr, nachdem Du den Bezug "vergessen" hast. Zur Erinnerung der Gesprächsverlauf, bevor der auch "verloren" geht:
Ja, nee ... is klar: Ich hab mich also ungefragt an eine Antwort von Dir an einen virtuellen Dritten gehängt,
nachdem Du mich zitiert und mich zuerst direkt angesprochen hast.
Selbst bevor Du mich direkt zitiert/angesprochen hast, bzw. bevor Du überhaupt erstmals in das Thema eingestiegen bist, habe ich mich mit Tundor über Renten und Boomer unterhalten. Komm mal klar!
Edit: Da Du ansonsten vernünftig argumentierst (auch wenn ich Einiges anders sehe), kann ich nur vermuten, dass Du gestern Nacht "urlaubsbedingt" evtl. einen zu viel getrunken hast? Oder gibt es eine andere Erklärung, für den temporären "Aussetzer"?