Ich kenne sonst niemanden (obwohl ich einige kenne, für die solche Beträge weniger als Peanuts sind), die für so "Standardklamotten" (ist halt nur die Marke, die Du bezahlt hast - ansonsten normale Baumwoll- oder Jeansklamotte) derartig viel ausgeben würden. Die würden dann eher für nen qualitativ hochwertigen Mohair-Pullover (natürlich ohne Logo) 1-2 Tausi oder mehr hinlegen.
Unter uns gesagt:
Du hast mich da schon richtig eingeschätzt, ich habe kein Geld für derart überteurte Produkte ausgegeben, ich fand es zu dem Zeitpunkt einfach nur schade, dass alle so auf DiePike rumgehackt haben.
Die Loui Schuhe feier ich aber wirklich.
Soll keine Bewertung sein - jeder soll kaufen, was er möchte oder kann.

Bleibt aber einfach "als etwas speziell" hängen. Offensichtlich ja nicht nur bei mir.
Genau so sehe ich das auch!
Bei mir ist der Geiz, oder das "aufs Geld achten" irgendwie eh völlig falsch verteil worden.
Fall1:
"HUE Birnen für die abgehängte Decke im Flur wären schon toll, aber 200€ dafür sind schon viel Geld... ach nee, lieber nicht"
Fall2:
"Oh, da ist wieder ein Paar Röhren im Angebot, ich hab zwar schon ein Paar von denen, aber was wenn die kaputt gehen? Und 300€ ist eigentlich wirklich ein guter Preis. Ja, kaufe ich!"
Verstehe allerdings was der unterschwellige Angriff soll? Habe ja nicht gefragt, ob du einen an der Waffel hast so viel Geld für ein T-Shirt auszugeben. Ist dein Geld, nicht meins.
Das war nicht als Angriff gemeint, entschuldige bitte, wenn das falsch herübergekommen ist

Ich bin niemand von denen, der irgendwelche subtile Wortspiele gestaltet, um anderen was Schlechtes zu tun, wenn mir was nicht passt, dann sage ich das in der Regel klar heraus, aber freundlich versteht sich.
Ich fand es einfach nur lustig, aber wenn selbst
@Icke sich noch daran erinnert,...
