[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut ChatGPT müssen die das nur für Elektrogeräte bis Kantenlänge 25cm. Da ist die Senseo drüber.

recyclinghof ist immer Abschiss. Nach meiner Arbeit haben die zu. (Klar, die haben ja auch normale Arbeitszeiten, gönn ich denen) Und Samstags gibts immer ewig Wartezeit weil alle Garten-Wullacker ihren Kram dort loswerden wollen.
Kein Wunder, dass bei so vielen Leuten die Keller immer bis unter die Decke vollgestapelt werden.

Bei uns fahren die alle in den Wald und werfen alles in die Botanik. Der eigene Hof ist blitzsauber.

Die Leute werden leider so gut wie nie erwischt. Laut Presseberichten jedenfalls.

Meine Garage, Dachboden und Keller ist komplett vollgestellt. Sperrmüll dieses Jahr schon durch. :(

Für solche Sachen nehm ich eigentlich immer an nem Dienstag vormittag "FZA". Ist bei uns sehr locker, keiner schaut auf mein Pensum solange die Arbeit getan wird. Bei uns liegt so gut wie nix an Schrott rum. Und die Garage ist fürs Auto da, nicht für Gerümpel. ;)

Aber gefühlt ist zu anderen Tagen / Zeiten alles voll. Wir sind eigentlich nicht mehr Menschen in diesem Land im Vergleich zu vor 30 Jahren, aber irgendwie ist alles einfach voller. Soll mir keiner erzählen die Leute hätten kein Geld und alles wäre so Scheisse. Flughäfen, Autobahnen, Geschäfte, Freizeitparks, Wälder, Strände... alles voll.

Heutzutage stellt man sowas vor die Tür, macht einen Zettel dran "Zu verschenken" und hofft auf einen Dummen.
Ok, das wäre aber nicht ordnungsgerecht nach meiner Auffassung.
Bei uns in der Straße gammelt bereits seit ein paar Tagen eine Couch, "entsorgt" nach dem Motto rum.
Was glaubt der ehem. Besitzer wer sich das Ding noch mitnimmt, vorallem nach dem Regen?

recyclinghof ist immer Abschiss.

Bei uns wird das kostenfrei abgeholt. Online anmelden, auswählen ob Sperrgut oder Elektroschrott. man bekommt den Termin und stellt es am Vorabend raus. Sollte es doch überall geben, sonst landet so ein Mist wirklich im Wald.

@Ultink
Ist auch nicht erlaubt. Das ist ganz einfach illegale Müllentsorgung.

Wurde verbrennen schon vorgeschlagen? Ich hätte auch einen Kanister altes Motoröl, wo darf ich das hinschicken?

Wie in letzter Zeit immer öfter die Paketzusteller
Heute haben sie den Vogel abgeschossen... von 5 Lieferungen werden 4 nicht ankommen 2x Post, 1x UPS 1x FedEx aber Hauptsache immer teurer werden

Ich nutz für Sperrmüll immer Kleinanzeigen. Irgendwer braucht den Kram immer :d

diese Schrottsammler fahren die Gegend systematisch ab
Lohnt sich hier auf dem Dorf für die glaub nicht. In den 12 Jahren, die wir hier im Haus wohnen, habe ich im ganzen Ort noch nie Sperrmüll zum Abholen auf der Straße gesehen. Außer zweimal von uns.
Dafür um so mehr in Waldwegen und am Straßenrand außerorts - scheint leider eine Art "lokales Phänomen" zu sein. :stupid: Die Eingeborenen haben sich evtl. noch nicht umgewöhnt, da es damals wohl nix dahingehend gab und alles "irgendwie" entsorgt werden musste?

Hnäg einfach ein Schild auf für einen Metallverarbeitungsbetrieb, dann klingeln die auch Samstag um 7:00 morgens

Ich habe die Heizung vom Auto halt auf Anschlag gedreht. Was soll das mit der Außentemperatur zu tun haben?

Wäre aber sicher ein leichtes, eine entsprechende Warnung in der App zu hinterlegen. Werde ich Tesla mal vorschlagen. 👍

Dann halt nicht... :rolleyes:

Bildschirmfoto 2025-08-07 um 12.09.25.png

Wenn mich jemand mit "das Ding gibts woanders für..." anschreibt antworte ich inzwischen schon gar nicht mehr oder schreibe nur "dann bitte dort kaufen".

Glaub diese Schrottsammler fahren die Gegend systematisch ab und haben ne WA Gruppe oder so, bis der erste kommt dauerts mal länger mal kürzer aber dann kommen die im Fünf-Minuten-Takt.

Ist hier auch so, die kommen mehrmals die Woche. Alles was Metall/Elektro ist steht meistens nicht länger als einen halben Tag draußen.

Wenn mich jemand mit "das Ding gibts woanders für..." anschreibt antworte ich inzwischen schon gar nicht mehr oder schreibe nur "dann bitte dort kaufen".
Versteh den Ansatz nicht....wenn es doch wo anders NEU günstiger als bei dir GEBRAUCHT ist...dann hast du schlecht recherchiert. Warum du dann deinen Preis nicht entsprechend korrigieren magst muss ich nicht verstehen?

Versteh den Ansatz nicht....wenn es doch wo anders NEU günstiger als bei dir GEBRAUCHT ist...dann hast du schlecht recherchiert. Warum du dann deinen Preis nicht entsprechend korrigieren magst muss ich nicht verstehen?
Man, dass ich darauf nicht gekommen bin das den ganzen Scalpern zu schreiben nach dem 5090 Release.
Du bist so ein Fuchs!

Kommt vielleicht manchmal doch auf die speziellen Umstände an, wie so ein Preis zustande kommt :sneaky:
Zu DDR-Zeiten sollen die Gebrauchtwagen ja auch teurer als die Neuwagen gewesen sein.

Man, dass ich darauf nicht gekommen bin das den ganzen Scalpern zu schreiben nach dem 5090 Release.
Du bist so ein Fuchs!

Kommt vielleicht manchmal doch auf die speziellen Umstände an, wie so ein Preis zustande kommt :sneaky:
dann erweitere besser mal deinen Horizont anstatt Spamkommentare abzulassen. Es gibt auch Produkte die nicht gescalpt werden. DU bist mir heute Ohnehin schon mit deinen unnützen Kommentaren aufgefallen

dann erweitere besser mal deinen Horizont anstatt Spamkommentare abzulassen. Es gibt auch Produkte die nicht gescalpt werden
Und du weißt welches Produkt er angeboten hat?

Ansonsten zitiere ich mich gerne nochmal selbst:

Ich habe die Heizung vom Auto halt auf Anschlag gedreht. Was soll das mit der Außentemperatur zu tun haben?

Wäre aber sicher ein leichtes, eine entsprechende Warnung in der App zu hinterlegen. Werde ich Tesla mal vorschlagen. 👍
Ich kann die ab Werk verbaute Standheizung bei so einer Außentemperatur gar nicht erst einschalten, App sagt direkt "die Außentemperatur ist zu hoch".

Prüft das der Tesla wirklich nicht?

LoL, soweit kommt's noch dass ich korrigiere, weil es jemandem nicht passt. Ich verkaufe für meinen Preis, nicht deinen. Es gibt immer einen dummen... Hab noch nie was nicht verkauft bekommen. Wenn es über Monate nicht weg geht, passe ich etwas an, aber sicherlich nicht auf eine Nachfrage hin.

An Engstirnigkeit kaum zu überbieten :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh