[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann nutz mal den Amazon tv stick.... Seit dem letzten Update ist das für mich nicht mehr nutzbar, laggt, braucht ewig zum Laden und die Werbung die man nicht skippen kann, ist ein Traum.

Keks:

Das selbe hier. Alles was das Attribut "Amazon Fire" trägt ist einfach nur noch Dreck. Die Sticks habe ich entsorgt und durch zwei Chromecasts mit Google TV ersetzt. Sideloading kein Problem, echter Playstore und Kodi ganz offiziell mit dabei. Und ein Apple TV 4K ist auch noch mit an Bord. Hab dann hier noch zwei Echo Shows in Originalverpackung rumfliegen. Einen Echo Show 5 und einen Echo Show 15. Nie wieder was von Amazon mit Bildschirm. Das sind jetzt deren Werbetafeln. Die Dinger will nicht mal irgendeiner geschenkt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach cool, Bringmeister kam vorher nicht, die jetzt schon. Leider haben die das Mineralwasser nicht und liefern auch nur max. drei 6er Kisten pro Sorte. Aber für den Rest vielleicht ne jute Lösung.

Edit: in der allgemeinen Lieferabfrage hiess es bei Eingabe unserer PLZ (und Auswahlfeld im Dropdown) noch, dass sie zu uns liefern. Im Bestellvorgang bei nem spontanen Warenkorb dann doch wieder nicht. Unfähiger Saftladen, verschenkte Lebenszeit für nix. :motz:

An kauen ist noch nicht zu denken, die abgeschliffenen Zähne sind noch zu empfindlich und die provisorischen Kappen bewegen sich leicht. Wenn es am Montag nicht besser ist, geh ich nach der Arbeit noch mal zum ZA.

Bei Bewegung in den Kappen würde ich direkt auf eine Nachbesserung gehen. die sind dann sehr schnell weg.

Zahnärztlicher Notdienst. Einfach für die Stadt mal googeln und dann da hinfahren. Die Kleben das fix wieder an und gut ist.

Bei dem Notdienst musste das halt wahrscheinlich dann selber bezahlen. Auf der Seite wo das Provisorium sitzt sollte man am besten einfach eh nicht kauen für die Zeit. Blöd ist halt natürlich wenn die Zähne drunter extrem empfindlich sind wenn das freiliegt.

Nun so gibt es halt bis Montag Suppe, das funktioniert ja. War halt Scheiße bei der Arbeit, da ich das Brot nicht essen konnte, da die Kruste zu fest ist. Zu Hause dann abgeschnitten und es ging einigermaßen. Die Empfindlichkeit stört mich am meisten. Dazu noch das gereizte Zahnfleisch von der Behandlung gestern. Aber wenigstens mal eine Abwechslung zu den Schmerzen die ich sonst ständig habe.

Wäschetrockner defekt...
Zwar nur das Türschloss, trotzdem ärgerlich

sei wegen der Belastungen schuldunfähig gewesen. Er sei im Moment des Unfalls nicht steuerungsfähig gewesen und habe womöglich unter einer sogenannten dissoziativen Störung, das sind Erinnerungsstörungen, gelitten
Dann kann er nicht mehr Auto fahren, verdammte Scheiße. Kann gar nicht genug kotzen bei sowas. Am Ende wird noch mit “starker psychischer Belastung durch den Unfall” oder so einen dreck argumentiert. Ich hoffe der wird das nie wieder los und labert nur das er es vergessen hat.

Dann kann er nicht mehr Auto fahren, verdammte Scheiße. Kann gar nicht genug kotzen bei sowas. Am Ende wird noch mit “starker psychischer Belastung durch den Unfall” oder so einen dreck argumentiert. Ich hoffe der wird das nie wieder los und labert nur das er es vergessen hat.
manche urteile muss man nicht verstehen. da fragt man sich oft, in welcher traumwelt richter leben. in einer realen ganz sicher nicht.
tja, was das vergessen angeht, dass hat ja ein gartenzwerg vorgemacht.

Man war nicht vor Gericht, aber weiß natürlich, dass eine Hexenverbrennung angemessener gewesen wäre... *grml*

Netz verkackt es mal wieder. Pünktlich und dann der Anruf. Kann 10 Minuten dauern, da ist noch eine Sperrfahrt vor dir. Sprich Gleis gesperrt. Läuft mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wurde rechtzeitig gewedelt und der Rasen ist trocken, sonst hängt sich doch das nasse Gras in den Mäher 🤞

Hmm, da kommt irgendwer daher und behauptet, bei meinen Phoenix Downloads schlage sein McAfee Total Security an, da habe es Viren drauf. Also eine VM mit Win 11 Pro aufgesetzt, McAfee Total Security gekauft für CHF 17.-, Phoenix installiert und geupdatet, alle Files gescannt.

Weiss nicht, ob es wirklich hier hin gehört, oder in den "was freut Euch" Fred. Wurde natürlich nichts gefunden bei der Aktion von dem sagenhaften Schlangenöl. Was ja auch zu erwarten war. Aber lass mir nicht andichten, ich verbreite Malware. Nochmal danke für nichts.

Nach eingehenderern Test muss ich sagen, das McAfee tatsächlich die allzeit beliebte 5.5.k Phoenix iso als Malware einstuft. Keine Ahnung wieso. Lade ich die ISO 5.5.k runter und scanne die, werden keine Bedrohungen gefunden. Auch bei Virus Total bekomme ich nur grüne Häckchen.

Falls sonst noch wer eine Security Suite abseits von McAfee nutzt, könnt gerne mal testen, ob es bei Euch auch geblockt wird. Link ist in meinem Footer.

Gruss und danke

:rolleyes::shot:

Ergibt doch total Sinn, das hebt die Preise von gebrauchten und macht dadurch Neukauf attraktiver :shot:

Puh, es gibt irgendeine Sache die man in 30s lesen könnte. Aber stattdessen soll man irgendeiner Laberbacke 10 Minuten lang beim sabbeln und geifern zuhören. 🥺

Klicke das gar nicht erst an, so ein Unsinn. Lieber schnell irgendwo lesen, da bin ich bei euch.

Guter Kumpel von mir. An sich könnte er ganz normal sein Leben führen aber er kriegt es nicht gebacken.

Er ist jetzt seit 1 Jahr clean (alkohol) aber seine anderen Themen lässt er einfach nicht sein

Er hat überall Schulden, auch Privat. Sein Schufa Score oder was auch immer ist so schlecht dass er keine Verträge mehr bekommt. Die KFZ Versicherung muss er cash bezahlen. auf 12 Monate stellen geht nicht.
Das auto ist nicht versichert und steht seit gestern rum
Sein Lappen hat er vor über 1 Jahr verloren und er muss die MPU machen. Hat dafür aber kein Geld weil es irgendwo hin versickert.
Stromrechnungen die nicht bezahlt werden, andere Rechnungen die nicht bezahlt werden.

Seine Freundin übernimmt das ständig aber sie ist mittlerweile auch mit den nerven am ende

Er hat nen solide bezahlten Job in der Klima und Kältetechnik und die Auftragslage ist hoch. Trotzdem ist die Versuchung viel zu groß "privat" am Wochenende zu arbeiten und beschwert sich über alles.

was mich so nervt ist dass er sie damit kaputt macht und mich mit reinzieht weil ich ihr nix sagen darf

Kenne viele Handwerker die noch nebenbei schaffen. Würd ich auch machen wenn ich die skills hätte. Mein Kumpel, Maler und Lackierer, hat so sein Haus finanziert. Also das ist sicherlich kein Teil seiner Probleme.

Oder war das anders gemeint?

Kenne viele Handwerker die noch nebenbei schaffen. Würd ich auch machen. Also das ist sicherlich kein Teil seiner Probleme.

ne das ist so gemeint. baugewerbe/handwerker branche eben. da wird überall nebenbei gearbeitet.

aber er müsste es halt nicht. vor allem schadet es ihm und allen drum herum.

er hat ein massives ausgaben problem. habe die tage mit seiner freundin geredet weil sie mir auch sehr dabei hilft über mein Problem hinwegzukommen. die haben eigentlich ein einkommen das ausreichend ist.

trotzdem reicht es hinten und vorne nicht weil das geld irgendwo hin versickert. sie will mit ihm demnächst darüber sprechen und auch tätig werden.

er hat jetzt 1300 euro strafe zahlen müssen weil er ohne lappen gefahren ist.... die alternative wären 2 wochen knast gewesen.

er hält sich einfach nicht an dinge und ist in wirklich wichtigen dingen stinkefaul

seine mutter hat im winter die stromrechnung von denen bezahlt weil er es nicht gemacht hat und dann war das geld auf einmal nicht mehr da.

er hat mir eben gesagt, das er jetzt 4 anfragen von unternehmen von hier hat wo er privat schafft. ich bin kein profi aber wenn da nur einer dabei ist der falsch ist und das auffliegt.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, schwarz halt

das ist ein korrekter typ aber er ist in gewissen dingen ein Idiot. Der hat so viel Glück dass seine Freundin noch bei ihm ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh