• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern über Booking was bei nem kleinen Hotel gebucht. Heute direkt mehrere Scam-Mails per Booking, angeblich von denen bekommen 😤
Heute gegen 9 kam eine Nachricht über Booking, dass Scam Emails verteilt wurden und man nicht dem Link folgen soll. Keine Entschuldigung/Erklärung oder sowas.

Uuuuuund heute hungrig beim Bäcker gewesen. Ergebnis: viel zu viel Kuchen und Brötchen eingekauft, was macht man da nur 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisserl Werbung bei youtube fände ich am TV noch okay. Aber wenn ein 8:30 min. Video nach 30 Sekunden in di knapp einminütige Werbung geht und oben links die Einblendung auftaucht "Weniger Werbeeinblendungen bei diesem langen Video" ballt man doch die Faust in der Tasche.

Dann nutz mal den Amazon tv stick.... Seit dem letzten Update ist das für mich nicht mehr nutzbar, laggt, braucht ewig zum Laden und die Werbung die man nicht skippen kann, ist ein Traum.

Gerade das dritte Mal innerhalb ner Woche bei Getränke Hoffmann gewesen, um das Lager wieder für ein paar Wochen aufzufüllen. Jedes Mal ist genau die Sorte stilles Wasser, die wir wollen, ausverkauft. Hieß jeweils kommt Dienstag, kommt Donnerstag. Na ja, wenigstens lag es jeweils auf dem Weg und war keine Extrafahrt.

Naja wie man hier sieht, es funktioniert ja. Viele spielen das Spiel mit und werden es weiter tun. Die Preisspirale dreht sich weiter.

Alles kein Verbrechen und natürlich jedem selbst überlassen. Aber ich bin froh da raus zu sein. Sky vor längerem gekündigt, dazn nie bestellt. Disney plus weg, Netflix weg. Amazon nur noch da mit Prime verknüpft. Paramount über den Account eines Freundes.

Und wir leben noch. Und das nicht schlechter.

Heute gegen 9 kam eine Nachricht über Booking, dass Scam Emails verteilt wurden und man nicht dem Link folgen soll. Keine Entschuldigung/Erklärung oder sowas.
Jetzt kommen wieder neue Scam Mails, die sich direkt darauf beziehen. Bin mal gespannt wie lange die brauchen die Scammer aus ihrem System zu bekommen.

Vermutlich, aber da steck ich kein Geld mehr rein. Zweiter Apple TV ist alles was ich noch haben will, da kommen die FireTV Dinger ja nicht mal ansatzweise ran :d Ist aber eh nur für den Schlafzimmer-TV, da hält sich der Leidensdruck sehr in Grenzen.

Kinhank G1 Android TV Streaming Box
Funktioniert super und gibts bei Aliexpress für 57,26€

Jetzt kommen wieder neue Scam Mails, die sich direkt darauf beziehen.
Das Problem hier ist übrigens nicht nur der Scam über Booking, sondern dass die ziemlich sicher jetzt auch deine persönlichen Daten haben ...

Bestell bei denen doch x Kästen und lass dich dann anrufen.
Würde funktionieren, wenn ich das Auto flexibel hätte. Das ist nur da, wenn meine Frau nicht arbeitet ... und Abends habe ich keine Lust "auf spontanen Zuruf" loszufahren. Offensichtlich wissen die ja selbst nicht, wann/ob es kommt oder auch nicht. Aber ich versuche es nun mit Bestellung/Reservierung zu nem Termin, wo ich das Auto schon Nachmittags habe, hinzubekommen.

Wir bestellen nur noch bei Flaschenpost. Es ist meistens alles vorhanden was wir brauchen. Der Fahrer bekommt immer einen 5er als Trinkgeld und wenn das ein ganz lieber ist und die 9-12 Kästen direkt in den Hauswirtschaftsraum (EG) bringt, gibt es auch das 2-4 Fache des Trinkgeldes.

Hauptsache meine Frau schickt mich nicht los... :fresse:

Keks: Der Werksneue VW Touran (letzte Woche ausgeliefert) von meinem Freund ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr bewegen. Das einzige was funktioniert ist der Motor (er läuft). Aber kein Tacho, DSG schaltet nicht usw. Das blöde ist, dass er mit dem Auto seine Brötchen verdient (Fahrschule). VW hat ihm aber Glücklicherweise ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Von Flaschenpost bin ich geheilt:

Wir bestellen nur noch bei Flaschenpost.
Die kommen bei uns nicht. Vorher hatte ich jahrelang von hoffmannbringts.de (gibt keine Alternative hier) bestellt. Die sind bei den 15 Kästen aber inzwischen ca. 65-70 € teurer (plus immer nen 5er Trinkgeld), als wenn ich sie selbst hole. Das ist mir der Spaß nicht wert - hab nen Kombi, da gehen die 15 6er-Kisten locker rein.

@Raggygandalf Das ist meistens ein ziemlich eindeutiges Zeichen, wenn sie sich nicht zuhause treffen wollen, gerade bei solchen Produkten die für Fälschungen bekannt sind und der Preis zu günstig ist. Aber das ist dir jetzt vermutlich auch klar :d Vlt. war die Adresse bei der du abgeholt hast ja auch nicht seine richtige falls er dich unten abgefangen hat.

@Raggygandalf Das ist meistens ein ziemlich eindeutiges Zeichen, wenn sie sich nicht zuhause treffen wollen, gerade bei solchen Produkten die für Fälschungen bekannt sind und der Preis zu günstig ist. Aber das ist dir jetzt vermutlich auch klar :d Vlt. war die Adresse bei der du abgeholt hast ja auch nicht seine richtige falls er dich unten abgefangen hat.
Ich musste tatsächlich klingeln. Aber ist auch länger her da kam grade die usb c Variante raus. Naja Lehrgeld, falls ich den Chatverlauf mit Ausweis etc. finde. Könnte ich es ja mal versuchen.

Die fälschungen sind so gut, dass ich deswegen nur noch im Laden kaufe (bzw. bei ofiziellen Händlern online). Kann man als Privatperson kaum erkennen, gerade wenn die Produkte noch sehr neu sind, sind die Unterschiede meistens noch nichtmal gut auffindbar im Internet. Am besten wäre ein Röntengerät, man sieht es wohl im Innenleben sehr deutlich :ROFLMAO:

Hmm, da kommt irgendwer daher und behauptet, bei meinen Phoenix Downloads schlage sein McAfee Total Security an, da habe es Viren drauf. Also eine VM mit Win 11 Pro aufgesetzt, McAfee Total Security gekauft für CHF 17.-, Phoenix installiert und geupdatet, alle Files gescannt.

Weiss nicht, ob es wirklich hier hin gehört, oder in den "was freut Euch" Fred. Wurde natürlich nichts gefunden bei der Aktion von dem sagenhaften Schlangenöl. Was ja auch zu erwarten war. Aber lass mir nicht andichten, ich verbreite Malware. Nochmal danke für nichts.

Lass Auto draußen, gibt zweimal am Tag ne schöne Direktverbindung, kommst gut nach Berlin rein und wieder zurück....

Am Arsch, ne Stunde zu spät komm ich jetzt. Zurück wird bestimmt auch wieder lustig.

Anhänge

• Screenshot_2025-06-27-16-14-14-258_de.hafas.android.db-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-27-16-14-14-258_de.hafas.android.db-edit.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_2025-06-27-16-34-56-032_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2025-06-27-16-34-56-032_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 42
@JerryMaSon in welcher Branche bist du eigentlich so viel wie du unterwegs bist?

Da gäbs für mich doch gar keinen Kompromiss, 100% Auto. Gelegentlicher Stau hin oder her. Spätestens nach deiner zweiten Story hier mit der Bahn hättest du doch selbst auf diesen Trichter kommen müssen.

Auto nach Berlin ist nicht die beste Idee, wollen ja auch was trinken. So hab ich wenigstens Unterhaltung, läuft aktuell eh alles schief was schief laufen kann

Bisschen Stau war gut, nach gestern bin ich geheilt. Bin ja schon auf die Fahrt nach Spanien gespannt mit dem Auto was das wieder gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh