[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die viel versprochene japanische Qualität :fresse:

Das letzte auch nicht gerade günstigte Laptop das ich von denen in den Fingern hatte war ein übelster Plastikbomber.

Aber in die :poop: greifen kannst du natürlich auch für noch mehr 💰

Die beiden zuletzt angeschafften Dell Latitude 2in1 mit Mini-Led Display für jeweils ~1800€ sind auch nicht so der Hit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir uns hier Abteilungsweise die Geräte innerhalb eines bestimmten Preisbereiches quasi selbst aussuchen dürfen (außer Apple),
wurde es ein Thinkpad T14 mit AMD.
Die IT wollte unbedingt Intel (das schlechtere Gerät zum gleichen Preis), wir haben uns aber durchgesetzt :d

Sollte ich mir einen neuen Job suchen müssen, wäre ein MacBook in jedem Fall ein Muss. Alles andere wäre ein Grund, den Job nicht anzunehmen.

Allerdings ist Windows auch echt Dreck für das, was ich tue

Windows ist Dreck! Da gebe ich dir recht.
Aber das T14 ist ein sehr feines Gerät, ziehe ich gerne jedem Macbook vor.

Gut, bei uns kann man sich nix aussuchen. Naja, der Leasingvertrag geht nur noch 1,5 Jahre :fresse:

Und btw finde ich Windows Super :d

Aber das T14 ist ein sehr feines Gerät, ziehe ich gerne jedem Macbook vor.
läuft macOS drauf? :fresse:

davon abgesehen habe ich wirklich noch nichts benutzt, das an die Qualität des 14" Pro ran kommt, dass ich benutzen kann. Das kommt der Perfektion meines Arbeitsrechners so nah, dass es kaum besser geht. Mal abgesehen von mehr Performance, das geht immer 😂

Sollte ich mir einen neuen Job suchen müssen, wäre ein MacBook in jedem Fall ein Muss. Alles andere wäre ein Grund, den Job nicht anzunehmen.

Spätestens April gibts ein neues Dienst-Macbook... dann hat das M1 MBP ausgedient und geht in den Verkauf.
Hoffe das bis dahin die Nextgen da ist, wobei mir das Air eigentlich reichen würde.

Spätestens April gibts ein neues Dienst-Macbook... dann hat das M1 MBP ausgedient und geht in den Verkauf.
ich wüsste immer noch nicht, wozu ich ein neueres bräuchte. Der M1 war einfach ein Meilenstein wie es ihn nur selten gibt, und ist auch heute noch schnell genug für alles was ich mache. Merke nicht wirklich einen Unterschied zum M4 meines Kollegen.

Mittagspause, willst ne Runde auf der PS5 zocken…. Konsole nicht ordnungsgemaeß heruntergefahren. 5 min platt. Systemsoftware aktualisieren. 10 min platt. Controller muss aktualisiert werden. Achja, Game muss auch noch aktualisiert werden. Ich geh weiter arbeiten. Danke fuer nix :d
IMG_7265.jpeg

ich wüsste immer noch nicht, wozu ich ein neueres bräuchte. Der M1 war einfach ein Meilenstein wie es ihn nur selten gibt, und ist auch heute noch schnell genug für alles was ich mache. Merke nicht wirklich einen Unterschied zum M4 meines Kollegen.
Gebe Dir grundsätzlich recht.
Wir leasen unsere MBs auf drei Jahre und ich zahle einen Eigenanteil. Nach drei Jahren ist die Kiste dann mir. :d
Ergo bestelle ich dann im April einen neuen.

Wir leasen unsere MBs auf drei Jahre und ich zahle einen Eigenanteil. Nach drei Jahren ist die Kiste dann mir. :d
ich sag ja nicht, dass ich keins will 😂 Nur wirklich brauchen tu ich es nicht.

Habe auch etwas Sorge vor dem OLED Wahn, ich liebe das Display. Es ist für meine Bedürfnisse perfekt. Als Entwickler hätte ich mit OLED immer Sorge den Mist einzubrennen :/

Kurz bei MediaMarkt gewesen, weil ich die AirPods Pro 3 kaufen wollte und die dringend ab morgen benötige, um im KH meine Ruhe zu haben.
Nicht da. Hingen noch Ausgabezettel der AirPods Pro 2, die hätten auch gereicht.
Ab zu den Firmenkunden Beratern wegen Rechnung, sagt derjenige die wären auch nicht mehr da. Bestellung käme frühestens Samstag.

Beim rausgehen hab ich bei Amazon Business die 3er bestellt und morgen wird geliefert.

Das war es jetzt endgültig mit MM. Ab sofort nur noch bestellen…

...Konsole nicht ordnungsgemaeß heruntergefahren. 5 min platt. Systemsoftware aktualisieren. 10 min platt. Controller muss aktualisiert werden. Achja, Game muss auch noch aktualisiert werden. Ich geh weiter arbeiten. Danke fuer nix :d
Genau der Grund warum meine PS5 seit Monaten unangetastet im Sideboard steht.
Wenn man nicht täglich das Gerät anschaltet, kommt man irgendwann an einen Punkt dass die ganzen Updates einem den Spaß verderben.

Mit dem Wissen, schalte ich meine PS5 gar nicht mehr an :fresse:

Die Offline Zeiten war eben doch z.T. besser :fresse2:

FUJITSU! Heute ist mir im HO innerhalb von 18 Monaten das dritte Laptop gestorben. Und ich habe noch Glück, gibt schon Kollegen welche noch mehr defekte Geräte hatten :fresse:
wir haben auch alles mit fushitsu

die usb c verbindung mit den monitoren, in denen die docking eingebaut ist, funktioniert sehr oft nicht richtig. ausfälle mehrere mal die woche sporadisch.

wir haben auch alles mit fushitsu

die usb c verbindung mit den monitoren, in denen die docking eingebaut ist, funktioniert sehr oft nicht richtig. ausfälle mehrere mal die woche sporadisch.

Auch hier dasselbe, mal gehts, mal net. Einfach nur schrott.

allerdings nur bei den leuten draußen. bei uns in der abteilung passiert das nicht.

vermutlich weil die ständig ihre plätze tauschen

Mittagspause, willst ne Runde auf der PS5 zocken…. Konsole nicht ordnungsgemaeß heruntergefahren. 5 min platt. Systemsoftware aktualisieren. 10 min platt. Controller muss aktualisiert werden. Achja, Game muss auch noch aktualisiert werden. Ich geh weiter arbeiten. Danke fuer nix :d
haha my life!
Vor allem gehts mir jedes Mal bei Granturismo so: mich packts, ich will ne Runde drehen und exakt der oben beschriebene Worfklow
Bei mir auch auf dem 77er LG OLED stehend auf einer TV Bank aus Holz :d
Schon allein das zweimalige Gepiepe und man weiß direkt "damn...das ding wurde nicht sauber heruntergefahren"

Kurz bei MediaMarkt gewesen, weil ich die AirPods Pro 3 kaufen wollte und die dringend ab morgen benötige, um im KH meine Ruhe zu haben.
Nicht da. Hingen noch Ausgabezettel der AirPods Pro 2, die hätten auch gereicht.
Ab zu den Firmenkunden Beratern wegen Rechnung, sagt derjenige die wären auch nicht mehr da. Bestellung käme frühestens Samstag.

Beim rausgehen hab ich bei Amazon Business die 3er bestellt und morgen wird geliefert.

Das war es jetzt endgültig mit MM. Ab sofort nur noch bestellen…
Das ist es, was mich auch immer nervt. Der lokale Handel hat noch genau EINEN Vorteil, ich kann etwas sofort haben. Und zufällig (zumindest gefühlt) gibt es dann nie genau das, was ich gerade suche im MM. Sind es Blu Rays, Zubehör... ich weiß echt nicht mehr wie wir früher ohne den Online Handel überlebt haben. :d

Gilt aber auch für andere Dinge. Letztens Klamotten shoppen gewesen, natürlich gab es die Schuhe in genau meiner Größe nicht. Naja am Ende trotzdem im Laden gekauft, wurden mir dann ohne zusätzliche Versandgebühren zugesendet.

Oder Buchhandlungen. ;)

Oder Buchhandlungen. ;)
Wobei ich hier dann doch mal ne Lanze für die Mayersche brechen muss. Wenn ich nicht weiß wonach genau ich suche (Geschenk, oder selbst einfach nur das generelle Genre klar) dann wurde / werde ich da immer vorzüglich beraten. Bisher noch keine Flöte dabei gehabt.

Wieso nur dafür? Windows ist echt Dreck wegen dem was Microsoft da allgemein versucht durchzuziehen. XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh