Was gibts alles anstatt Bundeswehr? (THW ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is schon heftig was manche hier für ne einstellung haben!
geht doch ein 2. mal zum bund wenns euch so gut gefallen hat...los..aufgehts.. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Revanchist wäre in deinem Fall wohl passender...

hast ja mit dem Zahnenkranz für dein Ava mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Früher war da mal ein Hakenkreuz drin. Mittlerweile hat die NPD den Zahnenkranz für sich entdeckt und nun du. Passt ja alles.

mit gutmenschlichem Gruß ;)

Also ich hab da immer noch den Tipp:
Ausmustern lassen.
Sprech mit deinem Hausarzt, sag ihm die Wahrheit, dass du da nicht hinwillst.
Und frag ihn ob er dir irgendwie helfen kann, mit nem Atest o.Ä.

Ich hab mich auch ausmustern lassen (T5), wegen einem Atest, der behauptet hat, dass ich in keinem Fall meine psychisch labile Mutter alleine lassen kann.
Des Weiteren habe ich behauptet ich hätte den Tod meiner Oma nicht verkraftet(über ein Jahr her gewesen).
Das hat schon gereicht, musste nicht mal zum Psychologen!

Edit: Ich hab auch ne Festanstellung und hätte aus dem Job rausgemusst wegen dem Bund

das würd ich auf keinen fall machen, das geht recht schnell nach hinten los, da es in den akten vermerkt wird und dort recht gerne versicherungen und ggf behörden nachschaun... (stand in ner spiegelausgabe vor ca nem halben jahr)

wenn du bundeswehr verweigerst und zivildienst machst, musste eigentlich auch dahin, wo die wollen, es richtet sich keiner nach dir, kannst wünsche äußern, aber das ist wie die frage nach brust oder keule

vorteil haste, wenn du führerschein hast, wirst du meistens im fahrdienst eingesetzt, was lustigeres gibts bestimmt net :bigok:

eyyy rein ins männerleben und mal bischen an hartes leben schnuppern. alter wie lachhaft ist das denn hier? war selber beim bund und hatte ne richtig harte(pioniere hohlplattenbrücken gerät,bauer!) abera auch die beste zeit meines lebens dort beim bund! jeder junge der mal ein MANN werden will muss zum bund! ansonsten ist der junge für mich KEIN mann sondern lebenlang ein junge bzw. knecht.... das sagen auch viele frauen...... dieses rumgedrücke "hachhh ich will nicht..... wurde immer von mami gehegt und gepflegt" wie ne sarah :fresse: ganz ehrlich mir gehen solche leute echt aufm zeiger. und wenn mal wieder was ist wollt ihr dann euer land mit grafkas und ramriegel verteidigen? :fresse: wohl gemerkt das sag ich als türke. der eigentlich garnicht müsste wenn er nicht wollte....

:stupid: Genau, nur wer mit der Waffe umgehen kann ist ein echter Mann... Naja, zu solchen "Männer" muss man nichts mehr sagen. Und auf Frauen die meinen sie müssten so einen Obermacho haben kann ich wirklich verzichten! :kotz:

Fall noch wer ne Frage wegen THW hat kann er mir gerne ne PM schreiben, aber wenn das Niveau hier so absinkt dank ein paar Vollidioten verzichte ich auf diesen Thread.

Edit: Achja, normal werde ich nicht gleich so ausfallend, aber sachliches Argumentieren hat hier keinen Sinn mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Halbwissen...

T1-2: "wehrdienstfähig"
T4: "vorübergehend nicht wehrdienstfähig"
T5: "nicht wehrdienstfähig"

T3 wurde am 01. Oktober 2004 abgeschafft, und alle "Anforderungen" des Tauglichkeitskatalogs sind in T5 aufgenommen worden.

Ehrlich?
So, dann warte ich mal bis jemand das Wort Terrorismus, in dem Zusammenhang, in den Raum wirft...

Öööööhm.... weeerf............. Terrorismus!

Ne mal im ernst, Der Wehrdienst ist voll für den Arsch.
Nehmt mich z.B.

- 20 Jahre, Ausbildung zum FiSI fertig
- Jobangebot von ner großen Inetagentur, Vertrag unterschrieben, geiler Job im Bereich Projektmanagement, gutes Einkommen etc.
- Musterungsbescheid bekommen

Denkt ihr tatsächlich die Firma würde mich nehmen, wenn ich erstmal n 3/4 beim Bund absetzen würde? Naja Vertrag ist unterschrieben, somit können die mir nichts, aber das wäre kein guter Start ins Berufsleben und speziell in der Firma oder? Naja, werde ausgemustert werden ;-)

Wisst ihr was mich am meisten an der ganzen Sache aufregt?
Die Tatsache das in einem emanzipierten Deutschland, eine Frau

(ihr kennt diese Wesen die ständig rummosern vonwegen
"Pipi im Augen, ich will genausoviel Geld wie ein Mann verdienen; Wir sind doch emanzipiert und wollen die gleichen Rechte *blärr blärr*, Wenn ich einem Mann an den Po packe ist das keine sexuelle Belästigung sondern ein Kompliment")

weder Zivildienst, noch einen Grundwehrdienst machen muss. Bei unserem Geburtenrückgang ist "Um die Kinder kümmern" wohl kein Argument bei 18-23 Jährigen mehr.

Rofl!
Die, die versuchen zu betrügen werden in den meisten Fällen erwischt und einberufen.
Das sind immerhin Ärzte. Die glauben auch nicht jeden Schwachsinn.
Und, wer diese Freiheitsberaubung mit machen will, der soll es machen. Ich hingegen werde schon noch eine Krankheit finden die zur Ausmusterung beiträgt.

und sich nen falsches Attest besorgen ist kein ****** ? ausserdem hab ich nicht betrogen sonst waere ich ja jetzt nicht da......

Ich kann diese Anti haltung ja schon verstehen da es heutzutage leider nicht mehr gerecht ist wer muss und wer nicht....

Zu der einstellung ohne BUND ist man kein MANN kann ich erlich gesagt nur drueber lachen.....erstens interessiert die Frauen nicht wirklich ausser in irgendwelchen Talkshows viellicht......andererseits kann ich mich auch so durchsetzten ohne Bund...

Ja bis zum 23ten Lebensjahr, außer du wurdest schon mal für ein Jahr oder Ähnlichem freigestellt, dann bis zum 25 (glaube so war das).
Also ab 24 bzw. 26 Jahren

Wenn man schon mal zurückgestellt wurde, verlängert sich diese Frist bis zur Vollendung des 27.sten Lebensjahres. Paragraph dazu kenne ich jetzt aus dem Kopf nicht, aber kann es raussuchen, wenn es einen interessiert.

Der Staat tut ein Leben land was für euch, also könnt ihr für ihn auch mal einige Monate was tun. Sei es als Soldat, Zivi, beim THW usw. ;)

Was tut er lebenlang für mich? Meine Steuer kassieren? Meine Rentenversicherung kassieren? Mein Soli kassieren? Meine Arbeitslosenversicherung kassieren?

Ja, das tut er, das stimmt.

eyyy rein ins männerleben und mal bischen an hartes leben schnuppern. alter wie lachhaft ist das denn hier? war selber beim bund und hatte ne richtig harte(pioniere hohlplattenbrücken gerät,bauer!) abera auch die beste zeit meines lebens dort beim bund! jeder junge der mal ein MANN werden will muss zum bund! ansonsten ist der junge für mich KEIN mann sondern lebenlang ein junge bzw. knecht.... das sagen auch viele frauen...... dieses rumgedrücke "hachhh ich will nicht..... wurde immer von mami gehegt und gepflegt" wie ne sarah :fresse: ganz ehrlich mir gehen solche leute echt aufm zeiger. und wenn mal wieder was ist wollt ihr dann euer land mit grafkas und ramriegel verteidigen? :fresse: wohl gemerkt das sag ich als türke. der eigentlich garnicht müsste wenn er nicht wollte....

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Bundeswehr, Zivildienst und Co. sind für mich Freiheitsentzug. Ich werde vom Staat zu etwas gezwungen, das ich nicht will. Hier geht es nicht um Männlichkeit, Stolz und Ehre. Hier geht es ganz einfach um freie Persönlichkeitsentfaltung, die dadurch behindert wird.

Danke und volle Zustimmung.

wenn du bundeswehr verweigerst und zivildienst machst, musste eigentlich auch dahin, wo die wollen, es richtet sich keiner nach dir, kannst wünsche äußern, aber das ist wie die frage nach brust oder keule

Teilweise richtig. Dir wird die Möglichkeit gelassen eine Zivistelle zu finden, innerhalb einer 2 monatigen Frist (ob diese Frist gesetzlich geregelt ist, ist mir nicht bekannt). Wenn diese Frist verstrichen ist, wirst Du eine Stelle vom Amt für Zivildienst zugewiesen.

Was aber nicht heisst, dass Du bei dieser Stelle auch 9 Monate lang bleiben musst. Es hindert Dich keiner daran eine andere Stelle zu suchen und dann Dich versetzen zu lassen. Das geht problemlos.

Zu der einstellung ohne BUND ist man kein MANN kann ich erlich gesagt nur drueber lachen.....erstens interessiert die Frauen nicht wirklich ausser in irgendwelchen Talkshows viellicht......andererseits kann ich mich auch so durchsetzten ohne Bund...

So sieht es aus. Mir ist es schnurz stracks egal, ob einer beim Bund war oder Zivi oder ein Totalverweigerer. Wobei von den Letzten hätte ich mehr Respekt, denn ich weiss, wie schwer das ist, das durchzubekommen.

Ich war nicht beim Bund, aber ich würde keinem empfehlen bei mir zu Hause einzubrechen. Das wird sehr schmerzhaft sein und vielleicht auch die letzte Tätigkeit, die die Person in ihrem Leben gemacht hat.

@Topic: Das war mein letzter Post in diesem Thread. Mit Sachlichkeit ist es hier vorbei und das einzige, was hier noch kommen wird, sind Anfeindungen und auf diese, so wie npaar Vollidioten, kann ich sehr gut verzichen. Wenn Fragen hat, einfach eine PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch beim Bund und möchte nach dem Studium wieder dazu.

Es war wirklich eine tolle Zeit.

Allerdings ists bescheuert, wenn man einen guten Job hat, dann gezogen wird und seine Existenz bedroht ist.

Bei den meisten ists aber kein Problem, wenn einen der Arbeitgeber nach 9 Monaten immer noch so behandeln würde wie vorher.

Ich hatte aber genug Kumpels die wieder in den alten Job zurück sind, aber mit weniger Gehalt oder schlechterer Stellung.

Die Bundeswehr braucht doch keine Leute, die sich immer mit Gewalt versuchen zu drücken. Die sollten gleich zu Hause bleiben. Bei uns in der Stube war auch so einer. Da leiden immer alle drunter wenn einer keinen Bock hat und sich quer stellt.

Jemand der ned zum Bund will sollte verweigern. Und wenn jemand sich sicher ist, dass der Bund nichts für ihn ist, seine Existenz dadurch bedroht wäre, dann soll er schaun, dass er irgendwie ausgemustert wird. Zivi wäre in dem Fall ja genauso schlecht.

Für diese Ausnahmefälle ist die Regelung in der Tat schlecht. Was bringts, wenn jemandem der ned zum Bund will die Zukunft erschwert wird.

Das Österreichische Modell hat in der Hinsicht Vorteile.

ach jungs und mädels, wie schafft ihr es eigentlich immer ein so doch recht einfaches thema/frage so eskalieren zu lassen :hmm:

es ging doch bloß um die einfache frage welche allternativen es zum bund bzw. zivi gibt

das der wehrdienst nunmal im grundgesetz verankert is, daran könnt ihr (momentan) eh nix ändern
wenn ihr nen finanzierbaren vorschlag für ne berufsarmee habt damit ihr nichtmehr gezogen werdet, dann reicht diesen vorlschlag doch einfach an euren politiker des vertrauens weiter und wer weis, vielleicht is es ja dann in 5-10 jahren soweit :-)fresse:)

ein kindergarten is das hier schonwieder ... unfassbar
:btt:

Folgendes ist nicht ganz richtig:

Wenn man schon mal zurückgestellt wurde, verlängert sich diese Frist bis zur Vollendung des 27.sten Lebensjahres. Paragraph dazu kenne ich jetzt aus dem Kopf nicht, aber kann es raussuchen, wenn es einen interessiert.

WPflG: §5
[...]
das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, wenn sie
[...]

Das die Wehrgerechtigkeit ein Witz ist, ist selbst den deutschen Politikern bereits aufgefallen (aber wohl auch nur, weil Tages- und Wochenzeitungen sie darauf aufmerksam gemacht haben). Existieren tut die Wehrpflicht eh nur noch wegen den günstigen Zivildienstleistenden. Der Spiegel hat hierzu Online eine interessante Reihe mit Ausmusterungsfällen, amüsant aber zu gleich leider auch sehr erschreckend.

@borsti: Es wird nicht zu einer Berufsarmee kommen, bzw. nicht in naher Zukunft, da wie bereits schon gesagt, die Zivildienstleistenden das ausschlaggebende Argumente sind (siehe z.B. das absichtliche Warten auf Einberufungstermine, damit Gemusterte ggf. Zivildienst machen damit sie nicht aus dem ersten oder zweiten Semester oder aus dem Job gerissen werden, da eben dies der Alptraum der meisten vorrausschauenden Menschen ist, die sich in einer solchen Lage befinden. Man sollte sich einfach mal über die internen Regelungen informieren).

Die Alternativen sind denke ich bereits schon gesagt worden.
De facto ist die Frage also beantwortet und man kann den Thread hier zumachen.

Post Scriptum:

@Topic: Das war mein letzter Post in diesem Thread. Mit Sachlichkeit ist es hier vorbei und das einzige, was hier noch kommen wird, sind Anfeindungen und auf diese, so wie npaar Vollidioten, kann ich sehr gut verzichen. Wenn Fragen hat, einfach eine PM an mich.

Für mich gilt gleiches.

Zuletzt bearbeitet:
...

@borsti: Es wird nicht zu einer Berufsarmee kommen, bzw. nicht in naher Zukunft, da wie bereits schon gesagt, die Zivildienstleistenden das ausschlaggebende Argumente sind ...

...

ich weiß, darum hab ich ja auch geschrieben "finanzierbaren vorschlag für ne berufsarmee", wobei hier halt das finanzierbare das entscheidende ist

denn es würden dann nicht nur die günstigen zivis wegfallen, nein, eine berufsarmee wäre auch teurer

@JuliaH

Was er dir bietet ?

Schutz, Sicherheit und Freiheit !
Und das ein Leben lang.

(Stichwort: Grundgesetz und Rechtsstaatsprinzip)

Wenn du mal in Not bist (z.b. Arbeitslosigkeit), fängt der Staat dich auf.
Im späten Alter finanziert er dir dann dein Leben (Rente)
Er schützt dich durch Polizei und Bundeswehr.

Gleichzeitig bist du vor dem Staat durch das Grundgesetz geschützt.
(An das sich der Staat auch halten muss, niemand in Deutschland steht über dem Gesetz)
Wenn du dich benachteiligt fühlst, dann kannste du gegen den Staat klagen.
(Stichwort: Wehrhafte Demokratie)

Der Staat regelt die öffentlichen Angelegenheiten und zwar mit dem Ziel Allen gerecht zu werden.
Was bei 82 Mio. Menschen verständlicherweise nicht einfach ist.

Du zahlst Steuern, damit Straßen instand gehalten werden können,
,damit neue Kindergärten gebaut oder Schulen renoviert werden könne,
damit die Polizei dich weiterhin schützt usw.

Du zahlst in die Rentenversicherung ein, damit die Leute, die Früher gearbeitet haben und jetzt nicht mehr, heute gut Leben können.
Genauso zahlen dann später für dich andere Arbeitende in die Rentenversicherung ein.

Du zahlst in die Arbeitslosenversicherung ein, damit Leute, die heute arbeitslos sind, Geld zum Leben haben.
Genauso aber zahlen andere Leute für dich, wenn du mal Arbeitslos wirst !

Schonmal von "Genrationenvertrag" oder dem "Solidaritätsprinzip" gehört ?

Der Staat tut unheimlich viel für dich, auch wenn du undankbar scheinst.

Es ist sehr traurig, das du das nicht zu schätzen weißt.
(Meistens wissen die Leute erst etwas zu schätzen, wenn es ihnen fehlt)

Was würdest du tun, wenn der deutsche Staat NIX mehr für dich tuen würde ?

@ Mods

Sry fürs OT, aber das musste mal sein...

'Nordmende

Du zahlst in die Rentenversicherung ein, damit die Leute, die Früher gearbeitet haben und jetzt nicht mehr, heute gut Leben können.
Genauso zahlen dann später für dich andere Arbeitende in die Rentenversicherung ein.

Du zahlst in die Arbeitslosenversicherung ein, damit Leute, die heute arbeitslos sind, Geld zum Leben haben.
Genauso aber zahlen andere Leute für dich, wenn du mal Arbeitslos wirst !

Schonmal von "Genrationenvertrag" oder dem "Solidaritätsprinzip" gehört ?

Liest sich ja alles ganz schön, was du da schreibst aber das oben zitierte glaubt neben dir wohl nur noch Norbert Blüm :fresse:

Nein, ich auch.

Recht hat er, der Nordmende:bigok:

Nein nein, der Staat tut nichts für euch. Uns gehts ja so schlecht.
Schonmal auf die Idee gekommen, warum bei uns alles friedlich und geregelt abläuft.

Es könnte auch alles drunter und drüber gehen, das Land in Anarchie versinken etc...

Warum können sich viele Menschen immer nur über den Staat beschweren, obwohl es Ihnen genau in diesem Staat so gut geht?

Kannst ja mal nach Kenia gehen und dich über die Politik beschweren.:shot: Oder in China, oder oder oder.....

Meine Güte, seit ihre alle blind oder beschwert ihr euch nur gern?

Natürlich verlangt der Staat Abgaben, wie soll denn sonst alles bezahlt werden?
Und ohne diesen Staat hättet ihr eure Arbeit gar nicht und würdet auch nichts verdienen. Schon mal daran gedacht?

Es gibt genug Ausländer die gerne in Deutschland leben würden, weils uns hier eben so gut geht. Geht ihr doch in irgendein anderes Land und gibt euren Platz und eure Stelle irgendeinem Ausländer der dankbar dafür wäre.

Aber wahrscheinlich ist fast keiner dafür bereit in ein armes Land zu gehen und seinen Lebendsstandard aufzugeben.

Bei so einem Rumgemeckere auf den ach so schlimmen Staat krieg ich echt fast das Kotzen:kotz:

ach jungs und mädels, wie schafft ihr es eigentlich immer ein so doch recht einfaches thema/frage so eskalieren zu lassen :hmm:

es ging doch bloß um die einfache frage welche allternativen es zum bund bzw. zivi gibt

das der wehrdienst nunmal im grundgesetz verankert is, daran könnt ihr (momentan) eh nix ändern
wenn ihr nen finanzierbaren vorschlag für ne berufsarmee habt damit ihr nichtmehr gezogen werdet, dann reicht diesen vorlschlag doch einfach an euren politiker des vertrauens weiter und wer weis, vielleicht is es ja dann in 5-10 jahren soweit :-)fresse:)

ein kindergarten is das hier schonwieder ... unfassbar
:btt:

Denke es wurden ausreichend Quellen und Verweise gepostet.
Da hier zunehmend politische Grundansichten diskutiert werden, ist das Ende der Fragestellung erreicht.
Der Rest an informationen findet sich im www.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh