Ja bis zum 23ten Lebensjahr, außer du wurdest schon mal für ein Jahr oder Ähnlichem freigestellt, dann bis zum 25 (glaube so war das).
Also ab 24 bzw. 26 Jahren
Wenn man schon mal zurückgestellt wurde, verlängert sich diese Frist bis zur Vollendung des 27.sten Lebensjahres. Paragraph dazu kenne ich jetzt aus dem Kopf nicht, aber kann es raussuchen, wenn es einen interessiert.
Der Staat tut ein Leben land was für euch, also könnt ihr für ihn auch mal einige Monate was tun. Sei es als Soldat, Zivi, beim THW usw.
Was tut er lebenlang für mich? Meine Steuer kassieren? Meine Rentenversicherung kassieren? Mein Soli kassieren? Meine Arbeitslosenversicherung kassieren?
Ja, das tut er, das stimmt.
eyyy rein ins männerleben und mal bischen an hartes leben schnuppern. alter wie lachhaft ist das denn hier? war selber beim bund und hatte ne richtig harte(pioniere hohlplattenbrücken gerät,bauer!) abera auch die beste zeit meines lebens dort beim bund! jeder junge der mal ein MANN werden will muss zum bund! ansonsten ist der junge für mich KEIN mann sondern lebenlang ein junge bzw. knecht.... das sagen auch viele frauen...... dieses rumgedrücke "hachhh ich will nicht..... wurde immer von mami gehegt und gepflegt" wie ne sarah

ganz ehrlich mir gehen solche leute echt aufm zeiger. und wenn mal wieder was ist wollt ihr dann euer land mit grafkas und ramriegel verteidigen?

wohl gemerkt das sag ich als türke. der eigentlich garnicht müsste wenn er nicht wollte....
Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Bundeswehr, Zivildienst und Co. sind für mich Freiheitsentzug. Ich werde vom Staat zu etwas gezwungen, das ich nicht will. Hier geht es nicht um Männlichkeit, Stolz und Ehre. Hier geht es ganz einfach um freie Persönlichkeitsentfaltung, die dadurch behindert wird.
Danke und volle Zustimmung.
wenn du bundeswehr verweigerst und zivildienst machst, musste eigentlich auch dahin, wo die wollen, es richtet sich keiner nach dir, kannst wünsche äußern, aber das ist wie die frage nach brust oder keule
Teilweise richtig. Dir wird die Möglichkeit gelassen eine Zivistelle zu finden, innerhalb einer 2 monatigen Frist (ob diese Frist gesetzlich geregelt ist, ist mir nicht bekannt). Wenn diese Frist verstrichen ist, wirst Du eine Stelle vom Amt für Zivildienst zugewiesen.
Was aber nicht heisst, dass Du bei dieser Stelle auch 9 Monate lang bleiben musst. Es hindert Dich keiner daran eine andere Stelle zu suchen und dann Dich versetzen zu lassen. Das geht problemlos.
Zu der einstellung ohne BUND ist man kein MANN kann ich erlich gesagt nur drueber lachen.....erstens interessiert die Frauen nicht wirklich ausser in irgendwelchen Talkshows viellicht......andererseits kann ich mich auch so durchsetzten ohne Bund...
So sieht es aus. Mir ist es schnurz stracks egal, ob einer beim Bund war oder Zivi oder ein Totalverweigerer. Wobei von den Letzten hätte ich mehr Respekt, denn ich weiss, wie schwer das ist, das durchzubekommen.
Ich war nicht beim Bund, aber ich würde keinem empfehlen bei mir zu Hause einzubrechen. Das wird sehr schmerzhaft sein und vielleicht auch die letzte Tätigkeit, die die Person in ihrem Leben gemacht hat.
@Topic: Das war mein letzter Post in diesem Thread. Mit Sachlichkeit ist es hier vorbei und das einzige, was hier noch kommen wird, sind Anfeindungen und auf diese, so wie npaar Vollidioten, kann ich sehr gut verzichen. Wenn Fragen hat, einfach eine PM an mich.