[Sammelthread] Was freut euch?

So ein Umzug ist natürlich die beste Gelegenheit vorher alles loszuwerden was man eh nicht mehr braucht, aber wenn man nicht gerade aus ner Studentenbude auszieht hat man ja einfach ziemlich viel Hausstand.
Ich glaube vor allem kriegt man den Umzug zeitlich an einem Tag sonst gar nicht mehr unter, die haben bei uns letztes mal zu viert um die 7h gebraucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt, daher immer regelmäßig aussortieren und weggeben. Dann hat man nicht so viel Mist, den man Ein- und Auspacken muss.
Ich habe in den letzten zwei Jahren schon soviel entsorgt, dass nichts mehr übrig ist, was ich nicht mehr benötige. Aber jetzt tauchen Sachen auf, die ich ewig nicht gefunden habe. Soviele Möbel sind es zum Glück nicht. Bett und Schrank der kurzen fahre ich Freitag schon rüber, so dass am Samstag nur ihre Matratze rüber muss. Spaß wird unser Bett, der Kleiderschrank (sofern er den Umzug überlebt, ist schon alt), das Wohnzimmer und die Waschmaschine bringen. Ich habe mal zwei Fahrten mit dem Transporter und zwei PKW eingeplant. Den kleinscheiss kann ich noch bis Ende des Monats mit dem Auto holen

Dann hat man nicht so viel Mist, den man Ein- und Auspacken muss.

Jo ist 👍. Ich glaube beim letzten Umzug, mußte der Umzugswagen allein für die Hw & Cases und Co, die sich mit der Zeit ansammelten, der Umzugswagen eine Tour absolvieren. Die MA der Firma hatten schon komisch geguckt. :geek:

Ich war letztes Jahr zweimal auf dem Betriebshof der Entsorgungsbetriebe um alte Hardware und sonstigen Elektrokram abzugeben. Waren auch Unmengen an LAN, SATA Kabel usw dabei. Kaum zu glauben, was sich so ansammelt. Hab das alles bis aufs nötigste reduziert. Den alten Rechner meiner Ex Frau habe ich einem Kind aus einer ALG2 Familie geschenkt, das Kind wollte einen Computer zum lernen.

ich hab mein Windows wieder zum Laufen bekommen :banana::banana::banana::banana::banana::banana:

siehe hier

Ich hab Hirschkäfer auf dem Grundstück neben mir. Die brummen munter (und reichlich unkontrolliert, wirkt zumindest so) um meine Wohnung rum und landen aufm Balkon. Das ist bei deren Größe richtig gehend surreal und mir fällt nichts ein in den deutschen Landen, was dem nur nahe käme in Bezug auf Insekten und Größe.

Mein 90-Jähriger Opi wünscht sich,...
Ne Freundin von mir schenkt Ihrer Omi zum Geburtstag jedes Jahr einen Kalender fürs nächste Jahr, auf dass Sie ihn bis zu Ende abreißt.
Bisher geht das ganz gut auf 😉

Also los geht's.
Du musst ja keinen Threadripper für > 7.000 EUR kaufen 😉

Jo ist 👍. Ich glaube beim letzten Umzug, mußte der Umzugswagen allein für die Hw & Cases und Co, die sich mit der Zeit ansammelten, der Umzugswagen eine Tour absolvieren. Die MA der Firma hatten schon komisch geguckt. :geek:
Im ersten Moment ist das immer ein komisches Gefühl. Wenn man dann bedenkt man gibt oder wirft Kram für mehrere hundert Euro weg.
Ein paar Tage später, merkt man dann aber doch was für eine Erleichterung das ist. Man sieht den Kram nicht mehr jeden Tag, der nimmt kein Platz weg usw.

Meine Taktik ist folgende:
1. versuchen zu verkaufen
2. versuchen zu verschenken
3. wegwerfen, wenn es keiner haben möchte.

Zu 80% landet es in den ersten beiden Kategorien

@toscdesign

Die KI ist manchmal nützlich, wir erstellen schnell eine Anzeige damit und dann landet es später @Kleinanzeigen. So habe ich fast alles wegbekommen. Bis auf das TJ-07 Case. Dad liegt noch gut verpackt im Keller. :fresse:

Solange kein "Was letzte Preis" als Antwort kommt :shot:

Ki, brauche ich dafür noch nicht. Da kommt mein Standard Text rein und darüber ein Satz zum Artikel, hat bis jetzt immer gepasst.

Halt gerade wenn man dafür zu faul ist den Text zu Schreiben und wenn es schnell gehen muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht schnell, reinkopieren, kurz Tippen, fertig.
Da ist das Zusammenklicken der Anzeige Zeitaufwendiger :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh